Wii Overlord: Dark Legend

Bender schrieb:

Du hast sie schon? Verrat bloss nich die Wertung von TC - ich will die M! morgen ungespoilert in der Bahn lesen :evil:

EDIT: NEIN! Jetzt hab ichs gelesen. Egal, jetzt bin ich auf den Text gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade 2 Stunden gespielt und habe meinen Spaß dabei gehabt.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Ich habe vor längerer Zeit mal Overlord 1 auf dem PC gezockt und vor 2 Wochen die PS3 Demo. Ich will nicht sagen, dass die Wii Version besser ist, aber schlechter ist sie auch nicht. Die Pointer Steuerung macht das Ganze doch sehr angenehm.

Gegenüber der HD Version ist der Sarkasmus etwas zurück genommen. Man muss keine kleine, spßen Robben töte, sondern "nur" Schafe und Käfer.

Die fehlende deutsche Sprachausgabe stört mich nicht. Hört sich auch in Englisch gut an.

scheisse,ist es auf englisch ?
die demo auf der ps3 war soooo lustig mit der deutschen sprache.
ein fetter minus punkt.

Nice.

Das Spiel scheint echt genauso geworden zu sein, wie der Mainteil, wenn man nach Wertungen geht. Überall 75%.

(Seltsam, dass PC-Zeitschriften das Hauptgame besser bewertet haben).

Hats schon jemand? Wie siehts grafisch aus?

Hab es mir heute morgen aus der Videothek für 2€ geliehen^^ Seitdem spiel ich auch, knapp 5 Stunden.

Ich glaub ich bin schon ziemlich am Ende. Das Spiel ist schon ziemlich abgespeckt im Vergleich zum ersten Overlord.

-Die Welten sind allesamt kleiner
-Man braucht keine verschieden farbigen Kugeln mehr sammlen um grüne, blaue und rote Schergen zu rufen
-Zwischen gut und böse kann man nicht wählen, die Anzeige wie gut oder böse man ist existiert gar nicht
-Die maximal Schergenanzahl ist 20
-Weniger open-world als der erste Teil. Man hatte im ersten Teil ja mehrere Aufgaben zu selben Zeit. Hier geht alles nach ner bestimmten Reihenfolge.
-Beim Schmieden braucht man nur noch Gold und kann sich so alles sehr schnell zusammenbauen
-Extrem einfach. Hab schon gute 1000 Schergenpunkte, denn im Kampf sterben die nicht mehr so schnell obwohl ich alle Farben immer rausschicke und nie zurückziehe.
-Die Arena gibt es wohl auch nicht mehr
-Den Turm ausbauen und einrichten fiel glaub ich auch weg. Man kann zwar irgendwie Möbel bekommen aber die sind wohl nur dazu da um sie kaputt zu machen und mehr Gold zu bekommen.
-Ausserdem keine deutsche Synchro und Gnarl hört sich im englischen sehr bescheiden an.

Bisher find ich den Titel als Overlord und Raising Hell Fan ziemlich langweilig. Die Pointer-Steurung ist zwar komfortabel aber das R2, RT drücken find ich da auch nicht schlimmer.
Zumal das rumpointen durch die "dümmere" Schergen-KI wieder federn lassen muss. Hatte schön öfters das Problem dass die Schergen Zeugs wie Kisten, Fässer und Schatztruhen nicht zerstörten obwohl ich wie ein wilder drauf rumgefuchtel hab.

Dark Legend ist kein Vorzeige-Overlord-Spiel. Multikonsoleros sollten lieber zu Overlord 2 greifen und Wii-Onlys unbedingt vorher ausleihen obwohl euch Onlys ja eigentlich der Vergleich fehlt. Naja, mir schnuppe was ihr macht.

Edit: Ok, durchgespielt... knapp 6 Stunden lol

Zuletzt bearbeitet:
6 stunden für ein action-adventure? ist ein bißchen wenig, gibt es bei dem titel auch zusatzmissionen abseits der hauptstory die den titel etwas in die länge ziehen? (wie bei little king story)

Ja, aber auch nur ne Handvoll. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt Zusatzmissionen waren.

-Verfaulte Kürbisse töten
-Einen riesenkäfer töten
-Wölfe töten
-Propaganda im Dorf zerstören

Ich hab alles gemacht. Keine Ahnung ob es noch mehr gibt.

hört sich auch alles sehr simpel an! wer mir das spiel dann wohl nicht mehr kaufen. schon schade, der titel hate soviel potential und dann verschenken sie es!

6 Stunden und das für ein Action-Adventure... oh gott, wie arm :rofl:

Ich hab mit One Piece: Unlimited Cruise letzte Woche allein fast 20 Stunden verbracht und bin noch nicht mal ganz durch. :goodwork:

naja, wenns dir nur darum geht, das spiel zu verstehen, gibt es natürlich deutsche untertitel. :-)

nein,darum gings nicht.
fast alle wii spiele haben englische sprachausgabe.
und bei der ps3 und der box muss man da schon suchen.die englischen sprachausgabe.

ich fand die demo voll lustig auf der ps3.
aber wenn ich es erst auf der wii lesen muss.ist der witz auch weg.

Wobei bei Dark Legend wirklich nicht mit schwarzen Humor um sich geschmissen wird. Ich kann mich an keine Szene erinnern bei der ich schmunzeln oder gar lachen musste.

schon schade, der titel hate soviel potential und dann verschenken sie es!

Das stimmt. Overlord ist ansich schon ne tolle Serie mit nem guten Spielprinzip.
Dark Legend punktet da nur mit der Geschichte die aber am Ende total beknackt und rapide aufhört.

Zur Geschichte

Bevor der Typ zum Overlord wird ist er ein Prinz mit zwei Geschwistern. Der Vater ist ein Versager und um seinem Königreich wieder Ruhm, Ansehen und Gold zu bringen zieht er in die Welt hinaus und läßt seine drei Kinder zurück. Die beiden Geschwister fangen an ihre eigenen Dinge zu drehen um das Königreich zu ubernehmen, der Bruder geht zu den Elfen und die Schwester zu den Zwergen.
Wir werden der Overlord und wollen ebenfalls das Königreich. Es läuft dann darauf hinaus dass wir unsere Geschwister samt deren Anhänger (Zwerge und Elfen) gegeneinader auspielen sollen.

Ist wirklich solide, leider im Spiel auch nicht sooo gut umgesetzt. Vorallem das Ende.
In der Endsequenz sieht man dann wie die Geschwister mit ihren Anhängern in den Krieg ziehen. Ich weiß jetzt gar nicht was den Krieg beendet, aber am Ende sitzt der Overlord auf seinem Thron und die Geschwister putzen seinen Thronsaal.

Mir war zwar irgendwie klar dass es gleich zu Ende sein wird, aber die Endsequenz wäre auch ein guter Anfang gewesen. Ich hatte da plötzlich das Ende der ersten Blue Dragon DVD im Kopf. Da meinte man auch "Andere Spielen wären hier jetzt zuende, aber Blue Dragon fängt da quasi erst richtig an."
Und so ein Ende hat auch Dark Legend nur hört das Spiel hier auch wirklich auf.

Die Triumph Studios hätten selber den Wii-Ableger entwickeln sollen, dann wäre sicherlich ein zu den HD-Teilen ebenbürtiges Overlord entstanden.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung. Klar ist ziemlich schade, dass das Spiel nur so kurz ist (habs vorbestellt gehabt), aber zumindest als Budget Titel muss man zugreifen. Die Grafik ist sehr hübsch für die Wii und der Humor passt. Hab die anderen Teile nicht gespielt, daher kann ich das schlecht vergleichen. Die Steuerung ist dank der WiiMote Pointerfunktion sehr angenehm.

Hab nun den ersten "Endgegner" geschlagen und somit die Halblinge aus dem Schloß verjagt. Hoffentlich gehts noch so unterhaltsam weiter.

Hab das Spiel heute durchgespielt nach 6 Stunden und 28 Minuten, wars doch länger als ich zuerst annahm. Das Ende war bisschen unspektakulär, aber das Spiel hat von Anfang an bis zum Ende durchweg Spaß gemacht und die Geschichte ist ganz witzig. Auch in der Technik kann das Spiel überzeugen. Die Grafik gehört auf der Wii zum besten. Würde es mit einer 8/10 bewerten. Wer sich für das Spiel interessiert, sollte bei nur 18 Pfund (Amazon.co.uk) zuschlagen.

Hab das Spiel heute durchgespielt nach 6 Stunden und 28 Minuten, wars doch länger als ich zuerst annahm. Das Ende war bisschen unspektakulär, aber das Spiel hat von Anfang an bis zum Ende durchweg Spaß gemacht und die Geschichte ist ganz witzig. Auch in der Technik kann das Spiel überzeugen. Die Grafik gehört auf der Wii zum besten. Würde es mit einer 8/10 bewerten. Wer sich für das Spiel interessiert, sollte bei nur 18 Pfund (Amazon.co.uk) zuschlagen.
Amazon.co.uk sollte doch IMMER Zollfrei sein, oder?
Würde es mir dann nämlich auch bestellen!

Zurück
Top Bottom