Hab es mir heute morgen aus der Videothek für 2€ geliehen^^ Seitdem spiel ich auch, knapp 5 Stunden.
Ich glaub ich bin schon ziemlich am Ende. Das Spiel ist schon ziemlich abgespeckt im Vergleich zum ersten Overlord.
-Die Welten sind allesamt kleiner
-Man braucht keine verschieden farbigen Kugeln mehr sammlen um grüne, blaue und rote Schergen zu rufen
-Zwischen gut und böse kann man nicht wählen, die Anzeige wie gut oder böse man ist existiert gar nicht
-Die maximal Schergenanzahl ist 20
-Weniger open-world als der erste Teil. Man hatte im ersten Teil ja mehrere Aufgaben zu selben Zeit. Hier geht alles nach ner bestimmten Reihenfolge.
-Beim Schmieden braucht man nur noch Gold und kann sich so alles sehr schnell zusammenbauen
-Extrem einfach. Hab schon gute 1000 Schergenpunkte, denn im Kampf sterben die nicht mehr so schnell obwohl ich alle Farben immer rausschicke und nie zurückziehe.
-Die Arena gibt es wohl auch nicht mehr
-Den Turm ausbauen und einrichten fiel glaub ich auch weg. Man kann zwar irgendwie Möbel bekommen aber die sind wohl nur dazu da um sie kaputt zu machen und mehr Gold zu bekommen.
-Ausserdem keine deutsche Synchro und Gnarl hört sich im englischen sehr bescheiden an.
Bisher find ich den Titel als Overlord und Raising Hell Fan ziemlich langweilig. Die Pointer-Steurung ist zwar komfortabel aber das R2, RT drücken find ich da auch nicht schlimmer.
Zumal das rumpointen durch die "dümmere" Schergen-KI wieder federn lassen muss. Hatte schön öfters das Problem dass die Schergen Zeugs wie Kisten, Fässer und Schatztruhen nicht zerstörten obwohl ich wie ein wilder drauf rumgefuchtel hab.
Dark Legend ist kein Vorzeige-Overlord-Spiel. Multikonsoleros sollten lieber zu Overlord 2 greifen und Wii-Onlys unbedingt vorher ausleihen obwohl euch Onlys ja eigentlich der Vergleich fehlt. Naja, mir schnuppe was ihr macht.
Edit: Ok, durchgespielt... knapp 6 Stunden lol