Ultimatix
7.000.000
Alle Berufe werden dank Künstlicher Intelligenz und leistungsfähigen Robotern überflüssig und der Mensch lebt vom BGE. Das ist Fortschritt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meinte der das ernst?
Meinte der das ernst?
Die KI hat meines Erachtens nach ausreichend gut dargelegt, dass Deutschland, inklusive Justiz, an andere Verträge und damit an andere Rechte gebunden ist. Wenn es uns nicht passt, steht es uns frei, aus diesen Verträgen (wie Verträge in der EU zu bleiben) auszusteigen. Daher sind wir im Grunde immer noch unabhängig, obwohl ein Recht das andere aussticht.
Deswegen ist es auch nicht gleich Hitler, aus der EU auszusteigen.
Prof. Dr. Klaus Ferdinand Gärditz, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht der Universität Bonn, erklärte, der EuGH verlange mit seiner Entscheidung keine Staatsanwaltschaft als unabhängige Justizbehörde, sondern habe lediglich festgestellt, dass eine Justizbehörde im Sinne des europäischen Haftbefehlsrahmenbeschlusses voraussetzt, dass diese Stelle unabhängig von äußeren Weisungen ist. Damit bleibe die Frage, wie die Staatsanwaltschaft organisiert wird, weiter in der Justizautonomie der Bundesrepublik Deutschland.
Erst vergangene Woche entschieden die europäischen Richter, dass eine Staatsanwaltschaft keine geeignete „vollstreckende Justizbehörde“ zur Vollstreckung von Europäischen Haftbefehlen sei, wenn Justizministerien Einfluss haben. Die junge Entscheidung hatte zwar die niederländische Staatsanwaltschaft zum Gegenstand, für Deutschland hat sie aber eine mittelbare Auswirkung.
Bundesjustizministerin Lambrecht strebt daher eine Änderung des deutschen Gerichtsverfassungsgesetzes an. Sie sagte:
Die rechtlich bestehende Möglichkeit von Weisungen der Justizminister an die Staatsanwaltschaften möchte ich im Bereich der europäischen Zusammenarbeit ausschließen.
Oh. Ja, ich wusste nichts vom größeren Kontext. Das tut mir leid und das ergibt Sinn. Danke für deine ausführliche, schnippisch-kindische Informationsdarstellung!Spannend wie du auf meinen Post eingehen kannst, ohne auf die Frage einzugehen ob die Justiz in Deutschland nun tatsächlich unabhängig ist oder nicht bzw. ob das deutsche System der Staatsanwaltschaft tatsächlich gegen das EU Recht verstößt. Die Frage wie man ans EU Recht gebunden ist, ob man aus der EU aussteigen kann und ob man dann Hitler ist wenn man das tut, war gar nicht die Frage.
"Unabhängigkeit der Justiz":
Der Witz bei der Debatte der "Unabhängigkeit der Justiz" ist, dass die KI aus einer kontroversen Debatte inwieweit die Staatsanwaltschaft in Deutschland weisungsgebunden zu sein hat, gleich die gesamte Unabhängigkeit der Justiz in Deutschland infrage stellt, dies sogar fälschlicherweise mit dem EU-Recht begründet. Dabei die KI nicht zwischen "der generellen Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft" und "keine äußerer Weisung zur Vollstreckung von Europäischen Haftbefehlen im konkreten Fall" unterscheidet.
Die KI bisweilen nicht in der Lage ist dem "juristischen Bauchgefühl" gerecht zu werden, sogar nicht mal der Rechtsdogmatik, wenn es um die großen Fragen geht, sondern sich irgendwelche Fetzen zusammenträgt, ohne aus diese richtig abstrahieren zu können.
Insbesondere mit der Fakenews der KI im vorherigen Beitrag. Die Staatsanwaltschaft in Deutschland ist nicht "weisungsfrei":
a. Rechtsdogmatik:
Laut EU-Recht darf die Staatsanwaltschaft bei der Ausführung des EU-Haftbefehls nicht weisungsgebunden sein. Das EU-Recht besagt jedoch nicht, dass die Staatsanwaltschaft generell eine unabhängige Behörde zu sein hat. Damit laut EU-Recht die "Unabhängigkeit der Justiz" nicht beeinträchtigt ist, wenn man die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft bei der Ausführung des EU-Haftbefehls einschränkt. Zudem der Begriff "Unabhängigkeit der Justiz" der KI suggeriert als würde es um die Frage gehen ob die Justiz generell Unabhängig ist und nicht ob die Staatsanwaltschaft bei der Ausführung des EU-Haftbefehls unabhängig ist.
Deutscher Bundestag - Experten sind uneins über Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft
Die Stellung der Staatsanwaltschaft war Thema einer Anhörung im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz am Mittwoch, 6. Mai 2020, unter Leitung von Prof. Dr. Heribert Hirte (CDU/CSU)....www.bundestag.de
Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft: Lambrecht will Weisungsrecht von Justizministerien einschränken
Sind deutsche Staatsanwaltschaften nicht unabhängig?...jura-online.de
b. "Juristisches Bauchgefühl":
Selbst wenn man die Weisungsgebundenheit der deutschen Staatsanwaltschaft kritisch sieht, würde man von "Das Weisungsrecht in Einzelfällen beschädige das Vertrauen in die Unabhängigkeit von Staatsanwaltschaft und Justiz" sprechen, da die konkrete Absprache der "Unabhängigkeit der Justiz" als solche, ohne einen konkreten Fall, schon ein Vorwurf an die Bundesrepublik Deutschland wäre kein Rechtsstaat zu sein.
Deutscher Bundestag - Experten sind uneins über Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft
Die Stellung der Staatsanwaltschaft war Thema einer Anhörung im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz am Mittwoch, 6. Mai 2020, unter Leitung von Prof. Dr. Heribert Hirte (CDU/CSU)....www.bundestag.de
schnippisch-kindische
Der Kontext wäre, dass jemand "Ich liebe Hitler" sagte und dass dies von anderen gerechtfertigt wird, weil es ein weitreichendes Gesetz in den USA zum Schutze der freien Meinungsäußerung gibt, was auch stimmt. Der, den du im Kontext rangezogen hattest (Kanye West), hatte selbst nichts von 'Free Speech' in dem Schnippsel gesagt, den du zur Verfügung gestellt hattest. Das Problem hierbei ist aber, dass dieser Kontext nur außerhalb des Forums zu finden wäre und an sich bereits von dir in dem Post klar geäußert wird.Sprach der, der mit einem Zitat von mir rumläuft, welcher ausm Kontext gerissen wurde.
GPT-3 ist mehrere hunderte GB groß.Man könnte diese Modelle auch lokal laufen lassen
Das war mir nicht bewusst. Ich ging von Stable Diffusion aus. Danke.GPT-3 ist mehrere hunderte GB groß.
Der Kontext wäre, dass jemand "Ich liebe Hitler" sagte und dass dies von anderen gerechtfertigt wird, weil es ein weitreichendes Gesetz in den USA zum Schutze der freien Meinungsäußerung gibt, was auch stimmt.
Ja natürlich sieht man das da eindeutig, dass du Kanye als Untermauerung benutzt. Das kann ich im Zitat nicht linken, oder hier wäre ständig das Video zu sehen.Nein, das war nicht der Kontext. Der Kontext war, dass Kanye West, der Free Speech gegenüber Unternehmen (!) erwartet, eben bis zu seinem Outing nur sein Bedürfnis kaschiert hat, dass er endlich ohne Konsequenzen mitteilen will, dass er Hitler dufte findet. Somit war für Kanye West das Wort "Free Speech" eben nur ein anderes Wort für "Ich liebe Hitler". Am Video erkennt man eindeutig, dass ich mich explizit auf Kanye West bezog.
Der Kontext ist für jeden ersichtlich, der auf den Link klickt. Selbst in deinen eigenen Beispielen, die du per Video verlinkt hast, versucht Kanye zu vermitteln, dass er "alle liebt", dass "alle Menschen was Gutes beizutragen haben" und dass das auch für Nazis gelte. Davon kann man halten, was man will (und das ist auch eine andere, andere Diskussion), aber das ist alles, was du in deinen Posts als Kontext lieferst.Dein aus dem Kontext gerissener Zitat suggeriert jedoch als würde ich meinen, dass Personen, die dafür sind, dass Volksverhetzung kein Straftatbestand sein solle (Free Speech), damit automatisch mit "Ich liebe Hitler" auf einer Stufe stehen würden. Dies geschieht, da der Kontext fehlt, dass ich mich auf einen konkreten Fall bezog. Dein aus dem Kontext gerissener Zitat suggeriert jedoch ne Allgemeinaussage.
Ernsthaft; wenn du das willst, dann frage mich doch einfach, ob ich das nicht aus meiner Signatur entfernen könnte. Musst es nur tun.Du machst damit den gleichen Fehler wie die KI. Daran erkennt man gut wo die Schwäche der KI eben ist und warum die KI eben noch nicht die Arbeit ersetzen kann, die ein höheres Abstraktionsvermögen verlangt. Dass man die Vorgeschichte von Kanye West kennen muss, um meine Aussage überhaupt verstehen zu können, ist eben das was ne Intelligenz ohne Abstraktionsvermögen nicht mitdenken kann, da solch einer Intelligenz die Fähigkeit fehlt die eigenen Schranken zu reflektieren.
Der Kontext ist für jeden ersichtlich, der auf den Link klickt. Selbst in deinen eigenen Beispielen, die du per Video verlinkt hast, versucht Kanye zu vermitteln, dass er "alle liebt", dass "alle Menschen was Gutes beizutragen haben" und dass das auch für Nazis gelte. Davon kann man halten, was man will (und das ist auch eine andere, andere Diskussion), aber das ist alles, was du in deinen Posts als Kontext lieferst.
Wenn du so eine Meta-Diskussion eröffnen willst, lässt sich auch super dagegen argumentieren. Du meinst, das ginge bei Kanye nicht? Natürlich ist er kontrovers und nach US-Recht hat er mit seinen Aussagen überhaupt keine Straftat begangen und man kann ihm das auch nicht wirklich vorwerfen. Wäre er Deutscher, hätte er womöglich sich anders geäußert, schon allein weil die Rechtslage hier eine andere ist. Wer weiß? Wäre diskussionsfähig und dann könnte es sein, dass man andere Meinungen vertritt; ähnlich wie die KI. Und das tut sie hier.
Wenn du beispielsweise anders sagst, dass ein Kontext auch für die Argumentation der KI fehle, dann ist das deine Auffassung. Mich beispielsweise hast du doch auch überzeugt; ich kenne mich mit EU-Recht sowieso noch schlechter aus als mit den anderen Bereichen. Nur kann man auch einfach anderer Auffassung sein, andere Argumente haben, oder ganz schlicht falsch argumentieren. Das heißt aber nicht, dass das unmöglich ist und nicht den Ansprüchen entspricht. Was meinst du, wie arbeitslos Anwälte wären, wenn jeder perfekt argumentieren würde?
Und zum Thema: Du tust so, als ob das von Anwälten nicht genau so argumentiert würde, wenn sie in der Opposition stünden. Was ein Quatsch von wegen "Daran erkennt man gut wo die Schwäche der KI eben ist und warum die KI eben noch nicht die Arbeit ersetzen kann" etc. pp. Es gibt genug Kanzleien, die schwachsinniger und eigentlich böswilliger als die KI argumentieren. Die KI kann sehr wohl abstrahieren und sogar reflektieren, wenn man gewiss mit ihr diskutiert. Dass das noch nicht flutscht, kann einfach an der Reife liegen. Sie hat sogar mir gegenüber eine Selbstreflexion beim Thema Ontologie bewiesen, sich korrigiert und wurde sogar überzeugt.
Das habe ich nirgends behauptet. Ich bezog mich eigentlich auf das, was ich auch zitierte. Versuche noch einmal, zu lesen:Ich habe auch nicht behauptet, dass er ne Straftat begannen hat. Netter Strohmann.
Dein aus dem Kontext gerissener Zitat suggeriert jedoch als würde ich meinen, dass Personen, die dafür sind, dass Volksverhetzung kein Straftatbestand sein solle (Free Speech), damit automatisch mit "Ich liebe Hitler" auf einer Stufe stehen würden. Dies geschieht, da der Kontext fehlt, dass ich mich auf einen konkreten Fall bezog. Dein aus dem Kontext gerissener Zitat suggeriert jedoch ne Allgemeinaussage.
Ach so. Nö, sehe ich anders. Hast auch 0 Beweise dafür, dass er irgendwas kaschiert hat und springst sofort zu irgendwelche Schlussfolgerungen.Nein, das war nicht der Kontext. Der Kontext war, dass Kanye West, der Free Speech gegenüber Unternehmen (!) erwartet, eben bis zu seinem Outing nur sein Bedürfnis kaschiert hat,
hAsT iHn VoLl AuS dEm KoNtExT gErIsSeN!!!!!dass er endlich ohne Konsequenzen mitteilen will, dass er Hitler dufte findet.
Das ist, like, deine Meinung, man.Somit war für Kanye West das Wort "Free Speech" eben nur ein anderes Wort für "Ich liebe Hitler". Am Video erkennt man eindeutig, dass ich mich explizit auf Kanye West bezog.
Cool."Das Urteil der EuGH beurteilt die Unabhängigkeit der Justiz als solche" => falsch
"Die Staatsanwaltschaft ist weisungsfrei" => falsch
Das ist keine "andere Auffassung", es ist schlicht falsch.
Ja, liegst falsch. Das wird an anderer Stelle demonstriert und ich habe selber die Erfahrung gemacht. Da ich die Gespräche nicht veröffentlichen will, kannst es mir glauben oder eben nicht. Können uns in ein paar Monaten oder einem Jahr noch mal sprechen, wenn es denn so weit ist.Die KI wird nicht in der Lage sein den Menschen ersetzen zu können,
Wenn es dir hilft, dann definieren wir den Zeitpunkt mal genauer, in dem man "von in naher Zukunft" spricht. Was bedeutet "nah"? Das ist geheim.Wenn eine KI von Juristen bei komplexeren Gebieten korrigiert werden muss, dann kann sie die Juristen bei komplexeren Gebieten schlecht ersetzten.
Ja, noch. Du schreibst zum einen, dass die KI keine komplexe Abstraktion vollziehen kann, was Unfug ist, und schlussfolgerst wie deine Quelle falsch, dass sie bereits in der Lage sein soll, Anwälte zu ersetzen, was keiner behauptet. Es geht um einen Zeitraum, der noch überschaubar ist und wahrscheinlich sogar auf GPT3 anstatt einem Nachfolgemodell basiert. Und da wird die KI jeden Anwalt schon allein wegen dem Wissen um die Gesetzeslage übertreffen.Ein Anwalt soll nicht den Mandaten falsch beraten. Was natürlich passiert, wogegen man auch sogar klagen kann, wenn sich der Anwalt hiermit haftbar macht. Die KI kann nicht mal mitteilen, ob sein geschilderter Sachverhalt überhaupt sein Rechtsgebiet ist.
Ach so. Nö, sehe ich anders. Hast auch 0 Beweise dafür, dass er irgendwas kaschiert hat und springst sofort zu irgendwelche Schlussfolgerungen.
Phew, da fehlt nur noch dass er Karikaturen von Ben Garrison postet.
Ist das echt? ... Ich habe nachgeschaut. Der meinte das wohl so, wie ein 7.-Klässler es ausdrücken würde.
... Ich hatte angefangen, einen satirischen Text zu verfassen, wo Garrison als heimlicher Juden-Verehrer und vielleicht ur-Gestein des Antifa-Gedankenguts ist. Mit sowas ist aber nicht zu spaßen und man hätte den Text auch locker als antisemitisch / volksverhetzend interpretieren können. Da ich den meisten eine mutwillige negative Karikierung einer Interpretation in der Öffentlichkeit zutraue, erspare ich euch und mir den Text.
Die Karikatur kann man aber locker missinterpretieren. Da merkt man, dass der Typ intellektuell auch nichts drauf hat, abseits von der unsubtilen Beschriftung seiner Zeichnung. Was für ein Bankrott an Talent.
Und warum haben "NSA, STATISTS, DR GOLDSTEIN" copy&paste Gesichter?
Willst irgendwas von Abstraktion und Kontext labern und machst genau das, was du anderen anlastest. Eine Diskussion hast du jedenfalls nie begonnen.
Gut, damit beende ich die Diskussion. Das ist mir dann doch zu blöd.
GPT-3 ist mehrere hunderte GB groß.