Onimusha - Dawn of Dreams

So, habs grad nach ner langen Session durchgezockt und das Game ist echt umfangreich.

Spielzeit: 19 Stunden und 12 Minuten!

Und dabei hab ich wenig vom Game gesehen, hier mal meine Statistik

Weapons: 59 von 136 (43%)

Apparel: 55 von 103 (53%)

Supplies: 38 von 46 (82%)

Kills: 3255

Critical Kills: 297 (9%)

Max Combo: 21

Soul Absorbed: 638047

Tests of Valor: 20 von 30

Da komm ich um nen zweiten Durchgang wohl nicht rum :D

Anfangs dachte ich das Game wird wohl nicht so gut wie die alten Teile aber nach ner Zeit wird das Game immer besser und erst Recht der Schluss ist er absolute Hammer

Teil 2 find ich noch ein Stückchen besser aber ansonsten siehts bei mir wohl so aus

Onimusha 2
Onimusha 4
Onimusha 3
Onimusha 1

Wobei natürlich alles super Spiele sind :)

klingt sehr gut, wobei ich mir vom umfang her mehr vorgesellt habe. will man jedoch alles auf 100% durchspielen sollten die 30h + wohl hinkommen, schliesslich war davon mal die rede.

ich warte noch bis zum pal relase und dann gute nacht :D

habe das spiel anzocken können und muss sagen das kampfsystem und das aufleveln der charaktere und waffen ist echt bombe. das macht extrem laune und das gemetzel ist unglaublich, einfach optionen und blut rot eisntellen, wer will denn schon grünes blut ;)

die story ist auch absolut in ordnung und scheint sehr interessant zu sein. das spielen mit mehreren charakteren und so das kombinieren bei rätseln ist interessant und erinnert an Resident evil zero, so könnt ihr mit L2 einfach umschalten zwischen euren charakteren. die bosskämpfe sind wie gewohnt bei onimusha sehr gut gehalten, nicht zu einfach und nicht unschaffbar und das neue kampfsystem macht es enorm spannender.

grosser minuspunkt allerdings von meiner seite ist die unterteilung in stufen. nicht wie in onimusha 1 - 3 könnt ihr dann von ort zu ort laufen oder werdet per zwischensequenz an eine andere stelle gebracht, nein, denn ihr werdet immer wieder in eurem lager landen und könnt eure energie auffrischen, einkaufen und ein wenig mit den freunden plaudern, was halt etwas seltsam ist. seit ihr dann bereit gehts los zur nächsten stufe bzw. mission. ich finde das sehr schade, ich vermisse einfach die grossen stages wo man überall hinlaufen kann neue türen öffnen etc. hier schliesst ihr nur noch ein level nach dem anderen ab.

bei mir hat es extrem geflimmert, konnte kaum die texte lesen, ob es am älteren tv liegt weiss ich nicht, aber es war nicht gerade schön :neutral:

da es quasi als budgettitel erschein, 69 schweizer franken bzw. um die 40 euro, macht ihr hier keinen fehlentscheid. aber ich hätte ehrlich gesagt mehr von einem onimusha erwartet als fan der serie :(

Also ich habe es mir schon vor einiger Zeit bei gameware.at (40,99€) vorbestellt. Bei Giga Games haben sie das Spiel schon ein paarmal angespielt. Die Grafik sieht nicht schlecht aus und der Koop könnte geil werden.

Frontliner schrieb:
grosser minuspunkt allerdings von meiner seite ist die unterteilung in stufen. nicht wie in onimusha 1 - 3 könnt ihr dann von ort zu ort laufen oder werdet per zwischensequenz an eine andere stelle gebracht, nein, denn ihr werdet immer wieder in eurem lager landen und könnt eure energie auffrischen, einkaufen und ein wenig mit den freunden plaudern, was halt etwas seltsam ist. seit ihr dann bereit gehts los zur nächsten stufe bzw. mission. ich finde das sehr schade, ich vermisse einfach die grossen stages wo man überall hinlaufen kann neue türen öffnen etc. hier schliesst ihr nur noch ein level nach dem anderen ab.

das find ich weniger toll :neutral:

aber was solls,die vorgänger haben mir so gut gefallen,ich werds mir eh kaufen ;)

eigentlich war onimusha 1 doch der einzige teil,wo man zu jedem zeitpunkt an jede stelle des schlosses noch konnt,bei onimusha 2 war das auch schon eingeschränkt,und bei onimusha 3 gibts auch nur eingeteilte level,soviel schlimmer kanns dann bei teil 4 auch net sein

Anoobis schrieb:
eigentlich war onimusha 1 doch der einzige teil,wo man zu jedem zeitpunkt an jede stelle des schlosses noch konnt,bei onimusha 2 war das auch schon eingeschränkt,und bei onimusha 3 gibts auch nur eingeteilte level,soviel schlimmer kanns dann bei teil 4 auch net sein

wenn du jedes mal nach abschluss einer Stufe zurück ins lager geschickt wirst, ist das weniger schön.

bei onimusha 2 und 3 war es imo genial mit übergängen in den zwischensequenzen versehen, hier wirst du einfach ins lager geschickt und zur nächsten mission, imo nicht das gelbe vom ei. :(

dafür ist das kampfsystem aber extrem geil :) das hätten sie schon immer so machen müssen :D

Anoobis schrieb:
kann sein das das game 2 dvds hat?

Laut Edge soll das Game auch eine Spieldauer von 30 Stunden haben. (wofür 2 DVD`s sprechen) Das wäre dann ja doppelt solange wie Omni 3. Hoffentlich ergibt sich die Spielzeit nicht nur aus dem Faktor dass man dauernt im Level hin und her hetzt um weiter zukommen.

AllGamer schrieb:
30 Stunden sind wohl zu viel, hab 20 gebraucht, aber wenn man wirklich alles vom Game sehen will kommt man wohl sogar über die 30h

Besser 20 Stunden in denen man Spass hat als 30 Stunden pure Langeweile. Soll mir recht sein. Da geht Qualität vor Quantität.

Wieviele Zwischensequenzen (ungefähr) gibt es denn im Vergleich zu Omni 3??

soko schrieb:
besitzt die deutsche version von onimusha dod eigentlich eine japanische sprachausgabe :-?

bei mir war sie englisch und deutsch untertittelt :neutral:

zwischensequenzen hat es miestens vor und nache einer neuen stufe. wobei ich die qualität der onimusha3 sequenzen um einiges imposanter fand

Hm also Teil 1 und 3 fand ich schlecht, Teil 2 hingegen grandios. Hab den Zweier erst letzte Woche mal wieder durchgezockt. In welche Richtung geht DoD??? Habs mir erstmal vorbestellt weils ganz günstig ist und hoffe eigentlich bisher das es sich an dem zweiten Teil orientiert....

greetz e1ma

e1ma schrieb:
Hm also Teil 1 und 3 fand ich schlecht, Teil 2 hingegen grandios. Hab den Zweier erst letzte Woche mal wieder durchgezockt. In welche Richtung geht DoD??? Habs mir erstmal vorbestellt weils ganz günstig ist und hoffe eigentlich bisher das es sich an dem zweiten Teil orientiert....

greetz e1ma

imo orientiert es sich ganz neu. man kann es kaum mit einem der ersten 3 teile vergleichen. kampfsystem wurde sehr gut überarbeitet, eben das man verschiedene missionen machen muss und immer im lager landet.

imo kann man es nicht vergleichen, aber für den preis macht man eigentlich nicht viel falsch, wenn man onimusha geliebt hat, wird man dawn of dreams mögen ;)

Frontliner schrieb:
e1ma schrieb:

greetz e1ma

imo orientiert es sich ganz neu. man kann es kaum mit einem der ersten 3 teile vergleichen. kampfsystem wurde sehr gut überarbeitet, eben das man verschiedene missionen machen muss und immer im lager landet.

imo kann man es nicht vergleichen, aber für den preis macht man eigentlich nicht viel falsch, wenn man onimusha geliebt hat, wird man dawn of dreams mögen ;)

Danke :> Also das man nach jeder Mission wieder im Lager landet usw. stört mich net wirklich mir gehts halt mehr um das Metzeln und Aufleveln ;> Was mich noch nen bissel abschreckt ist das Teamfeature da ich lieber als Einzelkämpfer unterwegs bin, naja mal abwarten :>

greetz e1ma

Zurück
Top Bottom