Onimusha - Dawn of Dreams

wird sicher wieder ein großartiger titel,auch wenn ich vom dritten teil nicht ganz überzeugt war,denn der konnte imo die qualität der vorgänger nicht halten

Teil 2 war bisher der beste Vertreter der Onimusha-Reihe. Von Teil 3 war ich maßlos enttäuscht. Bis auf tolle Rendermovies nix gewesen. Bei Teil 4 warte ich erstmal ab und teste es vor einem Kauf ausgiebig an. Onimusha, genauso wie DMC sind einfach ausgelutscht, imo. Zudem haben sie eine angestaubte Spielmechanik. Da gibt es mitlerweile besseres.

Setzer schrieb:
Teil 2 war bisher der beste Vertreter der Onimusha-Reihe. Von Teil 3 war ich maßlos enttäuscht. Bis auf tolle Rendermovies nix gewesen. Bei Teil 4 warte ich erstmal ab und teste es vor einem Kauf ausgiebig an. Onimusha, genauso wie DMC sind einfach ausgelutscht, imo. Zudem haben sie eine angestaubte Spielmechanik. Da gibt es mitlerweile besseres.

Großes Dito! Ich find Teil 2 auch am besten, Jubei rockt! Also Teil 3 war echt ne Qual, vor allem die Dialoge! :o

ich weiss nicht ob ich es hier schon mal erwähnt habe... jedenfalls falls ihr euch das warten verkürzen wollt, kauft genji - dawn of the samurai...

das spiel hat superbe optik, ein noch nie dagewesenes kampfsystem das nicht nur spielerisch sondern auch optisch voll reinhaut und ist vom grundaufbau, stil und atmosphäre onimusha sehr ähnlich. kein wunder, denn es waren entwickler daran tätig, die auch bei der onimusha reihe mitgewirkt haben.

bei gamerankings hat es zwar "nur" 76,6 % gekriegt, in den europäischen mags aber stets wertungen gegen die 90% gekriegt. das einzige manko an dem game ist, dass man es nach ca. 7 h durchgespielt hat. ich halte jedoch eine wertung von 88% für vertretbar.

kein onimusha fan sollte sich das teil entgehen lassen.

@ genji:

Die Optik war schon klasse-nur hat sie unglaublich geflimmert! Irgendwann ist mir das ziemlich auf den Keks gegangen. Das Gameplay war leider sehr mau(wenig Abwechslung)-die Story ging in Ordnung (mehr nicht) und es ist sehr kurz!
Ich würde von einem Kauf zum Vollpreis abraten-lieber irgendwann mal als Budget-Titel!

@setzer

hm... ich sehe es ein bischen umgekehrt. finde die story nicht so speziell, dafür haben mir die schwertkämpfe unglaublich spass gemacht. vor allem wenn man den zeitlupenmodus auf der höchsten stufe hat, sind vor allem die bosskämpfe genial. speziell gegen diesen sepiroth typen... die auseinadersetzungen gegen ihn fanden zur hälfte in den luft stand... der hintergrund verzerrt sich, man rennt los, springt in die luft, die klingen kreuzen sich, es hagelt an effekten... das war absolut manga style...

das game beinhaltet auch viele, tolle ideen... z.b. der kampf gegen sich selber in dieser weltall sphäre... oder der finale kampf gegen den sepiroth typen in dieser surrealen traumlandschaft...

das mit dem kantenflimmern stimmt. hat mich aber nach ner weile nicht mehr gestört.

Genial! :o

Scheint so als die Entwickler Fans von God of War sind, siehe Gigant am Anfang im Hintergrund.^^

Positiv:

- Musik :D
- Grafik, Effekte
- Action
- Sakura Bäume^^

Negativ:

- es ist noch nicht erhältlich :(

üüüüüübelst geiles combo system endlich, viele neue moves, man kann die magieattacken endlich mit den normalen attacken lange combos machen. sau geil.

Emotion schrieb:
Sieht echt gut aus!

Ich hab aber noch keinern der ersten 3 Teile gespielt, ist es ein reines Kampfspiel oder muss man auch überlegen und anderes machen?
Ist ein traditionelles Action Adventure mit Rätselns ala Resident Evil. Nur mit Schwertmetzeleinlagen ;)

Onimusha ist ne tolle Serie, die ich nicht missen möchte.

Emotion schrieb:
Sieht echt gut aus!

Ich hab aber noch keinern der ersten 3 Teile gespielt, ist es ein reines Kampfspiel oder muss man auch überlegen und anderes machen?

man muss nicht nur kämpfen,es gibt auch viele rätsel,solltest du mal spielen,auf jeden fall empfelenswert ;)

@pics:klasse ;)

das sieht ja mal übelst geil aus. für mich wiederum pflicht wie jeder andere onimusha titel. einfach genial das teil

Wusstet ihr eigentlich, dass die jap. Version von Onimusha 4 eine Option für englische Sprache und Untertitel hat?!!!!!!!! :)

das is klasse ;)
aber am besten wärs mir wenn die pal-version jap. sprachausgabe mit deutschen ut haben würde,wie bei genji,dann kommt das imo alles viel besser rüber,bei solchen spielen ;)

Wednesday schrieb:
das is klasse ;)
aber am besten wärs mir wenn die pal-version jap. sprachausgabe mit deutschen ut haben würde,wie bei genji,dann kommt das imo alles viel besser rüber,bei solchen spielen ;)

des wäre endgeil. 8-)

werd dann auf jeden fall onimush jap version zocken wnen die englishc option haben.

Zurück
Top Bottom