Onimusha - Dawn of Dreams

naco schrieb:
Jetzt hat man eine Basis von 60 Millionen PS2 die man bedinen kann und beim PS3 Launch vielleicht 2-3 Millionen. Deswegen kommen jetzt die ganzen Fortsetzungen Jak, Ratchet, Sly, Burnout, NFS, Onimusha, Killzone usw. weil jeder Publisher richtig absahnen will.
Jepp, aber man kann es ihnen auch nicht verübeln IMO. Wer das nicht machen würde, wäre schön blöd...

Ich weiss gar nicht warum ihr so wild auf die next -gen seid, ich freu mich wirklich dass für die ps2 noch so viele games kommen, schliesslich hab ich sie erst kürzlich gekauft :)

Mal was anderes: Der Held soll ja ein Blaues und ein Rotes schwert haben, denkt ihr hängt diese tatsache mit dem gameplay zusammen oder ist es nur für den style ?

Bin auch deiner Meinugn kalap, das lieber ausgereifte PS" versionen kommen sollen statt halbgare Next gen Versionen.
und ne PS3 werden sciher nciht soviele dann zum launch haben wie es die PS2 schon gibt.

:o

Man sieht zwar nciht so viel aufgrund der schlechten quali...
Aber grafisch beeindruckt das Spiel extrem.

Unglaubliche Leistung der PS2!

:o :hehehe2: :o

Das topt die anderen Teile nochmal gewaltig, die letzte Generation ist halt die beste.

Onimusha rockt! (auch ohne Samanosuke).

Das Spiel wird der Burner! Was mir besonders gefallen hat, waren die Effekte, die Mucke und die Kirschblüten! *schmacht*

Aber man sieht schon das es ein Neuanfang der Serie werden wird, ist auch gut so. Aber zur E3 möchte ich einen fetten Trailer in 1a Quali.

Noah schrieb:
Das Spiel wird der Burner! Was mir besonders gefallen hat, waren die Effekte, die Mucke und die Kirschblüten! *schmacht*

Aber man sieht schon das es ein Neuanfang der Serie werden wird, ist auch gut so. Aber zur E3 möchte ich einen fetten Trailer in 1a Quali.

das mit der TRAILER wird sowieso

aber hammer geil :o

Ign hat ein bericht zu Onimusha: Dawn of Dreams geschrieben, mit Aussagen der Entwickler.

"Inafune hints that the biggest change for Shin Onimusha is its new camera system, which he refers to as a "Free Camera."

For Shin Onimusha, things are a bit different. "The camera is totally free this time," says Inafune, "and this gives a message to the player -- feel free to move about as you please. We're giving you a stage, and you, the player, can run about freely."

Resorting to specific numbers, he states, "If the action component for Onimusha has, until now, been eight percent, it will be ninety or ninety-five percent this time. To add that extra ten percent, the free camera was necessary."

Kalapaso schrieb:
Ich weiss gar nicht warum ihr so wild auf die next -gen seid?

Weil die heutigen Konsolen technisch so stark limitieren, dass für neue Spielideen kaum noch Raum geboten wird. Wie lange hat's bei RE4 gedauert, bis Capcom es beim Cube so hinbiegen konnte, um durch Tricks ihre Ideen auf dem Cube halbwegs umsetzbar zu machen? Satte 4 Jahre Engineschrauberei! Und in einem Interview wurde verraten, dass sie längst nicht alle Ideen ins Spiel reinbringen konnten... Für mich ist diese Generation gestorben und die drohende Ausschlachtung (Onimusha4, Jak 4, R&C4 usw. usf.) bekannter Marken eher ein Armutszeugnis. Da bereits alles aus dieser Gen rausgequetscht wurde, wird's nur "more of the same shit" ohne neue Gameplayaspekte, und darauf hab ICH zumindest kein Bock. :hmpf:
(nur damit diese Frage net unbeantwortet bleibt ;))

Seltsam zu lesen das sich ein japanischer Entwickler- und ein berühmter noch dazu - an Halo orientiert :oops:

Er sagt sogar das es eines seiner Lieblingsspiele ist, kranke Welt...

Jup @ Frenck, da hat mich auch gewundert, frag mich aber bloss wie er sich bei onimusha an halo orientieren will :-?

Kalapaso schrieb:
Jup @ Frenck, da hat mich auch gewundert, frag mich aber bloss wie er sich bei onimusha an halo orientieren will :-?

hm vll dieses 30sekunden-Schlachtfeld Momente? (Frenck sollte wissen was ich meine)

Story in den Hintergrund und das Spiel von Schauplätzen tragen lassen, so hat er das doch ausgedrückt.

Frenck schrieb:
Story in den Hintergrund und das Spiel von Schauplätzen tragen lassen, so hat er das doch ausgedrückt.

Naja als ob die onimusha Storys sehr komplex waren ;)
Naja find cih gut das die Locations mehr priorität bekommen.

Und nochmal auf deutsch:

Weitere Infos zu Onimusha: Dawn of Dreams

05.05.05 - PS2IGN hat neue Infos zu Capcoms Onimusha: Dawn of Dreams veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die größte Veränderung im neuesten Teil ist das überarbeitete Kamerasystem, das Keiji Inafune als 'Free Camera' bezeichnet. In bisherigen Episoden lief der Spieler über einen linearen Pfad, um eine Aufgabe zu lösen. Die Kamera war so ausgerichtet, dass man problemlos erkennen konnte, wohin man zu laufen hatte.

Durch die frei justierbare Kamera kann der Spieler jetzt da hingehen, wohin er will. Inafune hofft, dass sich dadurch ein stärkeres Gefühl der spielerischen Freiheit einstellt.

- Kämpfte man zuvor immer nur gegen einen Feind gleichzeitig (auch wenn man von mehreren Gegnern umzingelt war), soll es jetzt wohl auch möglich sein, gleichzeitig gegen mehrere Feinde zu kämpfen.

- Die Veränderungen in Onimusha: Dawn of Dreams werden aber nicht so dramatisch sein wie in Resident Evil 4. Inafune: 'Resident Evil war ursprünglich ein Adventure. Durch die Kamera im vierten Teil wurde es ein Actionspiel. Onimusha war eigentlich ein Actionspiel, so dass der Wechsel in der neuesten Episode vergleichsweise kleiner sein wird.'

- Wenn die Actionkomponente bislang 80 Prozent in der Onimusha-Serie einnahm, so liegt sie jetzt bei 90 oder 95 Prozent. Für die zusätzlichen 10 Prozent war die neue Kameraführung notwendig.

- Das Spiel soll 'cool' aussehen, was man auch durch den den Überfluss an Blut-Effekten erreichen will; das Blut sieht deshalb auch nicht realistisch.

- Onimusha: Dawn of Dreams richtet sich mehr an die Hardcore-Spieler und nicht wie die ersten drei Teile an 'Light User'.

Zurück
Top Bottom