Onimusha - Dawn of Dreams

Was mir an vielen japanischen Games auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass man immer wieder gegen dieselben Endgegner kämpft. Das ging mir schon bei FF X auf den Wecker. Seymor wird xmal vernichtend geschlagen, aber er kommt immer wieder noch stärker zurück.

Bei Onimusha 4 trifft man auch andauernd auf dieselben Charaktere. Also wenn ich in einem Schwertkampf meinen Gegner niederschnetzeln würde, könnte der nicht mehr fliehen. Und wüsste ich von den Genma-Käfern dann ab mit der Rübe.;)

Das finde ich generell etwas kreativlos.

Ansonsten war Oni 4 nicht schlecht. Oni 3 gefiel mir trotzdem besser!

hmmm...

was die charaktere anbelangt, war mir samanosuke immer am symphatischsten. von der erzählweise und vom verlauf her, gefiel mir onimusha 2 am besten. das kampfsystem war in meinen augen in onimusha 3 am ausgereiftesten (wenn auch nur minim besser als in teil 4). und in teil 4 wird einem ein so umfangreiches auflevelsystem geboten, dass es einen fast erschlägt.

finde alle 4 teile spitze, und jeder hatte so seine vorzüge. da ich aber ein absoluter auflevel freak bin... 8-)

Hab jetzt knapp 12 Stunden gezockt und finde das Game bisher sehr genial und imo isses der beste Oni Teil. Die Teile 1 und 3 fand ich derb schlecht und Teil 2 hat echt gerockt. Überhaupt finde ich die Gruppe um Hideyasu sehr sympathisch (Ohatsu ;D) und auch die Gegner rocken so ziemlich, vor allem Munenori :> Was a bissel schade is das man den größtenteil der Waffen fast net brauch. Hab ziemlich schnell das normale Schwert von Soki auf Lev. 10 gelevelt und hatte bisher fast keine Probleme. Bin erst jetzt auf nen stärkeres umgestiegen. Übrigens gibts nen FAQ wo die besten Waffen aufgelistet sind und wegen den Statistiken, muß man alle Waffen zum Ende besitzen oder reicht es das man sie einmal hatte und kann sie dann bedenkenlos verkaufen? Zum Game, absolute Empfehlung meinerseits.

greetz e1ma

ich hab net geschaut,aber geld probleme hat ich eh nie,wozu also die waffen verkaufen :)

allerdings is es schier unmöglich alle waffen in einemdurchgang zu bekommen,weil die charakter spezifischen ultima waffen nur im dark realm zu finden sind(machen 2 waffen pro chara,also 10 insgesamt)
und 1x dark realm dauert ca 5 :neutral: ,also 25h dark realmzocken,wer darauf bock hat :oops:
dazu gibts für jeden chara noch ne "joke" waffe die man NUR mit cheat bekommen kann

samanosuke spielt übrigens auch mit,hat sogar mehr oder weniger ne hauptrolle :)

hab das spiel jetzt auch durch, und ich ahnte das wegen samanouske :D aber verraten wir nicht zu viel.

auf alle fälle, wie anoobis schon schrieb, steigert sich das spiel extrem ab der hälfte, dann kommt viel mehr story und handlung rein, geilere levels und einfach schöööööööön :D

lacht mich nicht aus, aber ich hatte ca. 28h, ich hab mich stundenweise aufgelevelt, hatte so viel freude daran :D

und jetzt muss ich anoobis doch recht geben, ab ca. stufe 14 wird das game hammer schwer, auch mit taktik. :neutral: boah war das krass, hat mir aber genau darum extrem viel spass gemacht :D

das ende ist imo genial, so solls sein und ein besseres hätte ich mir nicht vorstellen können. fand es wirklich schön gemacht und auch intensiv.

was aber die absolute härte war, war der schluss. 8 endgegner erledigen ist verflucht nochmal kein leichtes, vorallem in onimusha..boah war das krass. :neutral: aber geeeeil :D als alter onimusha hase, wusste ich natürlich das das ende wieder mal sauschwer wird, so hatte ich doch noch genügend medizin dabei :)

grandioses game..wirklich :) aber samanouske bleibt mein liebling :D

lacht mich nicht aus, aber ich hatte ca. 28h, ich hab mich stundenweise aufgelevelt, hatte so viel freude daran

*g* also ich habe jetzt auch ca. 28-29 h spielzeit, bin aber noch laaaange nicht am ende... nach euren angaben würde ich meinen, dass ich etwas mehr als die hälfte hinter mir habe. *g* das aufleveln macht einfach zu süchtig. *g*

sokis rüstung habe ich schon seit ner weile auf max, 4 seiner waffen auch auf max, und bei den sidekicks sieht es ähnlich aus... werde jetzt aber mal wieder etwas in der story weiterschreiten.

vorallem wenn man den kritischen kill beherscht, und dann ketten macht mit bis zu 8 oder mehr opfern, das ist einfach zu geil. habe stundenlang nur kritische kills gemacht :lol: am ende hatte ich 34% kritische kills im gesamten spiel :lol: :P

ich hätte da ne frage an euch jungs die das game schon fertig haben...

wie um himmels willen killt ihre diese elektroschlangenarm-dämonen wenn sie unsichtbar sind? ich weiss, müsste irgendwie mit säuberung gehen... manchmal klappt es, manchmnal nicht. in onimusha form werden sie ja auch sichtbar, da ist es kein problem.... aber sonst? nicht das ich nicht weiter kommen würde deswegen, aber im dark realm sind die typen dann doch manchmal etwas mühsam wenn man nicht zu 100% genau weiss wie umnieten und man sie nicht mit der ersten kombo erwischt.

du musst mit X seelen saugen, nach einer kurzen zeit werden sie dann sichtbar. aber nur für eine gewisse zeit, dann sind sie verletzabr, sind sie wieder unsichtbar geworden, wieder seelen saugen bis sie sichtbar sind.

bzw. als onimusha sind sie nur sichtbar, weil als onimusha du alle seelen automatisch saugst ohne auf X zu drücken, und darum sind sie die ganze zeit sichtbar :)

ah ja... macht alles sinn.... :-)

danke, hast mich vor ein paar langwierigen frustsituationen bewahrt. :-)

ps. wird das eingetlich mal im spiel erklärt? kann mich an nix derartiges erinnern.

edit: noch ne frage... wie stark ist eure stärkste waffe, die soki trägt? habe glimmer auf max, und die hat nen angriffswert von 94 glaube ich.

einmal wird es erklärt, als man mit tenkai und soki unter der stadt ist auf der suche nach roberto. dort tauchen diese wesen das erste mal auf und ein toter erklärt dir das bzw. tenkai :)

PS: ich mag diese typen auch nicht :P

Zissou schrieb:
hm... komisch... das ist mir irgendwie entgangen. :cry:

wie kann dir das entgehen? :-? man musste mit tenkai diese typen töten, um irgendwas zu erhalten um weiter zu kommen. hmm...vielleicht bist du da einfach so im halbschlaf durch :D

als die das erste mal kamen, wurde einfach erklärt, das ich die mit säuberung aus der welt schaffen soll. aber da war ich mit roberto unterwegs, ich glaube um seine verlorene halskette zu finden. weiss nicht ob ich die gleiche stelle meine. das war auch ne challenge als die das erste mal auftauchten. da machte ich beide innerhalb von 20 sek. platt, gleich gold geholt. aber später wurden die echt mühsam.

nee falsch,das wurde von minokichi erklärt,wärent man das erste mal auf die typen trifft in dieser höhle(wo man mit tenkai allein unterwegs is)

sind aber auch die nervigsten gegner im ganzen spiel,machen auch fuck viel schaden(und die viecher die man nur mit läuterung killen kann sind genauso stressig)

also meine waffe von soki is irgendson onimusha schwert was man in der 100.ten dark realm etage findet,hat angriff von 100,max aufgelevelt...und jetz kommts :lol: .........angriff von 200,onimushapunkte verbruch -50% und noch ne statusergänzung von 100 angriffspunkten....sprich das teil ausgerüstet macht 300 schaden,damit killt ihr bis zum ende jeden gegner mit 1-2 schlägen,das is schon chillig 8-)

die ultima waffen findet man für jeden charakter aber NUR im dark realm,das muss man also 5x durchzocken....

@frontliner

SPOILER!!!!!!!!!!!

wieso fandest du das ende schön?ich fand das dumm,wozu hat man ohatsu wärend des games gerettet wenn sich die beiden am ende doch net kriegen,und das sie noch nen andern heiratet fand ich noch blöder....untreue biatch :lol:
roberto auch mit gebrochenem herzen heme,und wieso hat minokichi wieder gelebt....sehr konfus
das ende von onimsha 1 fand ich genauso dumm,da wurde einfach mal am ende in nem text gesagt das kaede paar jahre später sterben wird,sowas will man doch net wissen :shakehead:

ach so, stimmt, das wurde von minokishi erklärt und nicht von dem toten, das ist korrekt. :)

mal schauen ob ich mir noch dark realm antun werden, wobei ich in allen onimusha die dark realms gemacht habe :D

@anoobis

SPOOOOOOOOOOOILER

warum das ende schön war? nun ja, ich stehe ehrlich gesagt nicht auf happy ends, imo bewahrt dieses ende eine menga wahrheit, denn es geht nicht immer alles so aus wie man es gerne hätte. minokichi lebt ja noch, weil jubei ihn holen gegangen ist, hat sie ja im spiel betont, das wenn es vorürber ist, sie zurück zum tempel geht, er hat wohl noch gelebt, denn das er wirklich gestorben ist, hat man ja nicht gesehen, er lag da, aber wohl nicht tot.

imo ist dieses ende menschlicher und realitätsnaher als irgend ein happy end indem alles gut wird. aber schliesslich konnte jeder den weg gehen den er für sich ausgesucht hatte, und das ist doch dann das schöne daran, alle haben schliesslich aus anderen gründen vorerst an der reise teilgenommen :)

lol geil jetz weisch endlich wie die anti-spoiler funktion geht xD

ja ok jeder konnt seinen weg gehn,aber grad weil glaube gesagt wurde,das ohatsu monate gewartet hat,und als sie nen andern heiratete immer platz für soki in ihrem herzen behalten würde,fand ich da schon traurig...

übrigens,gings nur mir so,oder hat hat dich der regenlevel(mit dem gewitter)auch so aus den socken gehaun(aus grafischer sicht)...scheise das war einer der grafisch leckersten level dieser gen,hatte fast die quali vom render intro von onimusha 1

@anoobis

hab auch lange gebraucht bis ich das gerafft habe :lol:

ok ja, das mit ohatsu war wirklich traurig. aber trotzdem fand sie ihren freiden. roberto ging nach spanien zurück, wo er schon immer hin wollte, tenkai bzw. samanouske und ako (wie ist die gross geworden? weiss ich gar nicht mehr :neutral: ) machten sich auf eine neue reise, zusammen. jubei und minkichi machten sich erneut auf die reise, warscheinlich erneut auf die suche nach munenori? :-? und soki, er starb für das woran er glaubte und opferte sein leben um die menschheit zu retten, was verlangt man denn mehr von einem held? :)

das regenlevel? ich fands auf alle fälle auch grandios, grafisch gesehen, sah wirklich spitze aus :o

ako wurde in dem geheimen ende von onimusha 3 groß,gab noch nen nettes bonus video nach den credits wenn man wärend des games alle 10 vesten von ako findet,für die letzte,die schwarze veste,musste man das kritisch-training schaffen,hab ich aber net ohne unsterblichkeits code geschafft...ich lamer :lol:

lol...jetzt wird mir so einiges klar warum ich das nicht wusste :lol: ich hatte 9 beschissene westen von ako, die 10nte schaffte ich nicht, die kritischen kills waren einfach sauschwer in onimusha 3 :neutral: dagegen sind die in dawn of dreams ein witz, macht man ja im schlaf. mal sehen ob ich das noch nachhole. du oller cheater du :P

Zurück
Top Bottom