Anime One Piece!

Jo, wie viel geiler (und natürlich auch teurer :ugly:) die Serie wäre, wenn es in der Serie immer so wäre wie in Strong World und Z :goodwork:

Wenn wenigstens die Kämpfe in dieser Qualität wären. Wenn die Dialoge und Filler in Billigqualität sind, wärs mir wurscht, aber die Kämpfe!!

Wenn wenigstens die Kämpfe in dieser Qualität wären. Wenn die Dialoge und Filler in Billigqualität sind, wärs mir wurscht, aber die Kämpfe!!

Kann ich nur unterstreichen :)

Der Manga hat bisweilen die gleiche Qualität, die er schon immer hatte. Nur im Anime sind viele Dinge einfach schlechter geworden - ich habe die früheren Kämpfe z.B. als wesentlich dynamischer (nicht unbedingt kurzweiliger) und abwechslungsreicher in Erinnerung. Ich weiß nicht, ob mich da mein Gedächtnis trügt, aber in der aktuellen FMI Arc sieht man ja, wie schlecht die Kämpfe animiert sind - im Manga kommen sie super rüber, aber im Anime sind sie stinklangweilig.

Kann ich nur unterstreichen :)

Der Manga hat bisweilen die gleiche Qualität, die er schon immer hatte. Nur im Anime sind viele Dinge einfach schlechter geworden - ich habe die früheren Kämpfe z.B. als wesentlich dynamischer (nicht unbedingt kurzweiliger) und abwechslungsreicher in Erinnerung. Ich weiß nicht, ob mich da mein Gedächtnis trügt, aber in der aktuellen FMI Arc sieht man ja, wie schlecht die Kämpfe animiert sind - im Manga kommen sie super rüber, aber im Anime sind sie stinklangweilig.

Also ich fand sowohl Sabaody Archipel als auch Enies Lobby viel besser animiert und besonders Enies Lobby war imo geil gezeichnet bei den Highlights. Ist schon richtig, dass es seit dem War Arc sehr in die Länge gezogen wird und sehr meh animiert ist.

Und wieder bin ich froh von sowas keine Ahnung zu haben, finde den Anime heute nicht schlechter als damals sondern werde immer noch königlich unterhalten vom imo besten Anime. Das es ab Marine Ford in die Länge gezogen wird könnte mir nicht egaler sein, meinetwegen kann One Piec noch 1000 Folgen haben. Vom Stil hat er sich verändert aber auch das find ich sehr gelungen. Ne in Situationen wie dieser bin ich einfach froh den Anime genießen zu können und freu mich auf die nächste Folge :)

Heute mal endlich ne Folge wos voran ging. Nur was mir tierisch auf den Sack ging:

Zurzeit ist Zorro der langweiligste Charakter? Zumindest vom Kampfstil her sind die Zeichner ja anscheinend völlig ideenlos. Meist sieht man Zorro nur in irgendeiner Pose ohne irgendeine coole Animation und alle Schwer gehen kaputt, wie heute bei dem Oktopus mit den 8 Schwertern. Bei Franky zeigen sie nen dicken Beam mit Explosion, bei Lysop wird jede Falle schön gezeigt und erklärt (wobei ich den Impact Wolf am Ende irgendwie nicht als stark empfand, sah einfach nach mehr aus), Chopper haut seinen Gegner einfach mal schön weg, Brook läuft wie immer am seinen Gegner vorbei, nur das er diesmal ne schöne Frostanimation hat und bei Sanji beschränkt sich das Feuer anscheinend nicht mehr aufs Bein und kann nun noch mehr flammbieren. Luffy war natürlich der Höhepunkt mit seiner Elefanten-Gattlinggun und ich finds cool das er anscheinend nicht mehr klein wird durch gear third oder es zumindest länger nutzen kann. Aber wieso lassen sie grad den coolsten - Zorro - beim Kampf so lahm aussehen? Gerade bei ihm will ich wissen was er von Mihawk Falkenauge gelernt hat...

Naja, hätten sie mal lieber weniger Gelaber gezeigt und sich dafür für jeden Gegner eine Folge (wo halt dementsprechend Zorro, lysop, Chopper, Sanji, Franky, Brook, Nami, Robin und am Ende natürlich Lysop voll in Szene gesetzt werden) genommen, dann hätte das FMI Kapitel auch viel mehr Spaß gemacht (hat es zwar auch so, aber man hätte eben noch mehr rausholen können).

wieder 50000 probleme, die man nicht hat, wenn man die überlege version, also den manga, konsumiert....^^

Nen Anime ist, wenn richtig gezeichnet, einfach 1000 mal geiler als ein Manga, da man seine Lieblingsfiguren auch in der Action sieht, wie es sich der Ersteller denkt. Schau sich einer den Trailer zu dem One Piece Movie Z an. So geil kann ein Anime aussehen.

Nen Anime ist, wenn richtig gezeichnet, einfach 1000 mal geiler als ein Manga, da man seine Lieblingsfiguren auch in der Action sieht, wie es sich der Ersteller denkt. Schau sich einer den Trailer zu dem One Piece Movie Z an. So geil kann ein Anime aussehen.

Protipp: Korea-America-Produktionen schauen wie Animes aus und noch viel besser. Young Justice zB.

wieder 50000 probleme, die man nicht hat, wenn man die überlege version, also den manga, konsumiert....^^

Tu ich auch nebenbei ihr Manga Mafiosi seit schlimmer als die englische Synchro ist das einzig Wahre :P Ich liebe den Anime und er gefällt mri so^^

@Roylet

Seh ich auch so nur das ich finde das OP gut genug gezeichnet ist, geht sicher besser aber mir gefällts :)

Ich hoffe einfach auf eine neue Version in ein paar Jahren wie z.B. bei Dragonball Z Kai...Wenn man sich One Piece Anime bis Water seven ohne Enies Lobby anschaut dann ist es wirklich prima, aber dort beginnt dann so langsam die Qualität nachzulassen. Ist natürlich der Tatsache verschuldet das Anime und Manga kaum noch wirklich weit auseinander liegen. Gefällt mir dennoch besser als manch andere Anime...

Ich hoffe einfach auf eine neue Version in ein paar Jahren wie z.B. bei Dragonball Z Kai...Wenn man sich One Piece Anime bis Water seven ohne Enies Lobby anschaut dann ist es wirklich prima, aber dort beginnt dann so langsam die Qualität nachzulassen. Ist natürlich der Tatsache verschuldet das Anime und Manga kaum noch wirklich weit auseinander liegen. Gefällt mir dennoch besser als manch andere Anime...

Sie könnten die Kämpfe in One Piece ruhig in die Länge ziehen. Aber dann halt mit richtig Action und gescheitem Schlagabtausch. Ich mein,
wenn man zum 5ten mal sieht wer die Königin umgebracht hat und was für ein Monster Hordy durch seine Vergangenheit geworden ist, dann frag ich mich, wieso man diese Zeit nicht in gescheite Kämpfe investiert...
Und dazu kommt ja auch der 5-6 Minuten Vorspann+Rückblende. Bei Water 7 fand ich z.B. die Kämpfe richtig Actiongeladen. Da hat man Zorro und Sanji richtig kämpfen sehen und Ruffy hat schon 2-3 Folgen pro Kampf gebraucht und man hat richtig die Action und Wucht und Emotionen hinter den Kämpfen gespürt. Jetzt bei Hordy hatte ich bei der heutigen Folge das erste mal das Gefühl, dass Ruffy mal wieder richtig loslegt.

Das schlimme ist imo einfach das dadurch das Anime und Manga einen geringen Abstand haben jede Folge gestreckt werden muss. Dadurch werden die Kämpfe im Anime schlechter. Ist ja auch verständlich: Verpacke 20 Seiten in 20 Minuten Anime,...unmöglich bei solchen Umständen gute Qualität zu bieten.

Der Kampf mit Hody z.B. wirkt im Anime einfach nur grauenhaft langweilig und Allgemein kommt das Gefühl auf die Strohhüte hätten nicht viel gelernt in den 2 Jahren. Während man beim Manga das Gefühl hatte das die neuen Fischmenschenpiraten kleine Fische im großen Teich sind, die wenig bis gar keine Probleme darstellen.
Wie gesagt,...ich hoffe auf eine neue Anime-Version bei dem alles kompakter somit emotionaler und actiongeladener ist. (Anfang - W7 und teilweise EL)

Zuletzt bearbeitet:
Die Folge, die heute rausgekommen ist, war (fast) schon die beste in der ganzen Arc. Man hat ein bisschen was vom Kampf zwischen Hody und Ruffy gesehen, die Elephant-Gatling ist wie erwartet sehr cool :D

Allerdings wirken die anderen Finishing-Moves von zoro, Sanji etc. ein bisschen lahm. Das kam im Manga besser rüber.

Vielleicht bessert sich die Animationsqualität zum nächsten Arc ein wenig :O

Zurück
Top Bottom