Anime One Piece!

ich bin fast der einzige, der hier vom manga redet und ich schau den anime gar net und mach ihn auch sicher niemanden madig. ^^

ich mags nur nicht, wenn leute hier dauernd sachen kritisieren, die es nur im anime gibt und dann n insgesamt negatives bild von der serie kriegen.

Bei einigen frag ich mich echt. Schaut ihr den Anime um euch zu beschweren oder weil ihr ihn gucken wollt?? :fp:

Wenn euch der Anime so mies erscheint, dann guckt ihn einfahc nicht? ist das so schwer??

PS:
Ich habe nichts gegen Kritik, aber immer und immer wieder wird der geliche SCheiss durchgekaut bezueglich "Der Manga ist um Welten besser als der Anime"

Ja mein Gott, DANN Ist das halt so. Und?? Wen juckt es? WEnn es Leuten gefaellt, lasst sie gucken. WEnn es euch nicht gefaellt, dann tut dies kund. Aber BITTE NUR EINMAL!! UNd nicht jeden Arc immer und immer wieder. Danke!

Versuch's gar nicht Stef.. Das wird ewig so anhalten, genau wie "Das Buch ist viel besser als die Verfilmung!!! :cry3:"
Könntest du direkt in den Anime-Thread kopieren deinen Post.. passt da genauso gut rein xD

Und gerade dich mein ich nicht ganon xD weil dich seh ich selten hier.

Du sagst aber auch nicht "Manga besser als Anime" jedes mal. Du gibts nur Sachen wieder, die man dann versteht, wenn man den Manga lesen wuerde.

Naja, theoretisch sollte man eh immer MAnga lesen, dann Anime. Hintergrund ist einfach nur. der Anime baut ja vom Manga auf, bzw. ist Manga erfolgreich, kommt Anime Umsetzung. Wobei die Umsetzung nicht immer 1zu1 ist, wie wir ja alle wissen. :ugly:

Den Unwissenden kann man gerne aufklaeren, aber am Ende. Wozu? Jeder muss sich selber ein Bild davon machen und wer den Manga nicht lesen will. Muss halt damit Leben. ^^

Mir ist wurscht ob der mabga besser ist als der Anime. Aber was auffällt ist, dass der Anime selbst abgebaut hat. Die Kämpfe wirken nicht mehr dynamisch. Ganz im Gegenteil, man das das Gefühl das die Kämpfer wie bei einem Schachspiel dem anderen immer den Zug überlassen.

Ruffy steht -> Hody kommt -> Ruffy steht -> Hody beisst -> Ruffy verletzt -> Ruffy holt lange aus -> schlägt Hody zurück -> Ruffy holt aus -> Hody schaut gemütlich zu -> Ruffy haut Hody in die Wand un macht ihn futsch.

Wo ist der schnelle Schlagabtausch? Da waren einige der früheren Kämpfe einfach wesentlich dynamischer (wie gesagt, die Water 7 Kämpfe fand ich mitunter am besten/dynamischsten). Gerade JETZT, wo 2 Jahre vergangen sind, die Persönlichkeiten der Crew sich geändert haben und alle neue Techniken erlernt haben, müssen die Kämpfe doch mal ultimativ in Szene gesetzt werden. Ich hatte auch ehrlich gesagt bei der FMI Arc gehofft, dass die Crew übermächtig ist erstmal, einfach um den enormen Fortschritt zu zeigen. Ruffy sah jetzt aber am Ende doch etwas alt aus, trotz 2 Jahre Training und Haki etc.

Der Manga ist mir wurscht, nur wenn die Qualität weiter abnimmt, dann verliert OP auf Dauer viel von seinem Charme. Wenn der Anime so nah am Manga ist und die Folgen deshalb so ekelhaft gestreckt werden, dann sollen sie es mit Material strecken, was unterhält. Sie könnten z.B. für jedes Crewmitglied 2 komplette Folgen verballern: Je eine Folge mit einem Flashback der letzten 2 Jahre um zu sehen, wie und was trainiert wurde und dann je eine zweite Folge wo man dann das Ergebnis dieser harten Arbeit sieht, wo der OP Charakter dann vollkommen aus sich rausgeht und einfach mal die Fetzen fliegen lässt. Die Angriffe wirkten einerseits träge und andererseits alles übereilt, weil alles jetzt innerhalb einer Folge passieren musste...

Natürlich schau ich den Anime weiter, trotzdem wäre es schön wenn die Qualität wieder steigen würde. Ich hoffe in der nächsten Arc (in New World dann) gehts wieder richtig los.

ich kann nur sagen, dass die nächste arc richtig "rockt".

Im Manga auf jeden Fall.
Der FMI-Arc war für mich aber auch im Manga schon nichts Besonderes, deshalb stört's mich mit der recht schlechten Umsetzung eher weniger. Ich hoffe mal, dass sie sich im nächsten Arc mehr Mühe geben und ein bisschen mehr Geld und Arbeit reinstecken..
Sonst darf man wieder auf eine Art Recap Movie warten, wo alles 20x so gut animiert und richtig "gepaced" ist. Beispiel: Alabasta-, Chopper-, Arlong-Arc (Nami-Special).

ich überflieg den anime ja immer nur, weil ich wissen will, über wie viel ich mit meinen anime-schauenden freunden schon reden darf aber ich merk auch, dass sie hier eine sowieso eher schwache arc ziemlich in die länge strecken.

imo halt keine gute kombi.

So nebenbei mal... die Folge dieser Woche war geil.

weil sie von vorne bis hinten kompletter müll war? miese animationen, abgesehen von der ein oder anderen kurzen szene (kenji kuroyanagi), ausgelutschter ost, komplett schwachsinniges directing (verfälschung der story, canon-stuff aus dem manga gestrichen und dafür mit mülligen fillern ersetzt), miese zeichnungen (beinahe alle finisher ruiniert). ok :uglywink:

schlechte animationen und ausgelutschte musik kennt man ja von endlosanimes. aber wenn die story verfälscht wird und man dinge, die canon sind, einfach die toilette runterspült (doflamingo im krieg, whitebeard jetzt), hört der spaß auf.

weil sie von vorne bis hinten kompletter müll war? miese animationen, abgesehen von der ein oder anderen kurzen szene (kenji kuroyanagi), ausgelutschter ost, komplett schwachsinniges directing (verfälschung der story, canon-stuff aus dem manga gestrichen und dafür mit mülligen fillern ersetzt), miese zeichnungen (beinahe alle finisher ruiniert). ok :uglywink:

schlechte animationen und ausgelutschte musik kennt man ja von endlosanimes. aber wenn die story verfälscht wird und man dinge, die canon sind, einfach die toilette runterspült (doflamingo im krieg, whitebeard jetzt), hört der spaß auf.

Reden wir von derselben Folge? :lol:. Der Rest des Arcs war meh, ist keine Neuigkeit.
Miese Animationen sind jedenfalls was Anderes. Es war kein hohes Niveau aber auch nicht so schlecht wie die restlichen Folgen ;) Und ja mein Gott, die Sache mit Doflamingo und Whitebeard ist jetzt genug durchgekaut worden hier :ugly:
Fand das Pacing jetzt überhaupt nicht schlecht, mich hat die Folge durchgehend unterhalten.

ich überflieg den anime ja immer nur, weil ich wissen will, über wie viel ich mit meinen anime-schauenden freunden schon reden darf aber ich merk auch, dass sie hier eine sowieso eher schwache arc ziemlich in die länge strecken.

imo halt keine gute kombi.

"Schwache" Arc? Wenn du den den von der Hintergrundgeschichte fast tiefgründigsten Arc (imho fast auf einem Niveau mit Skypia; ich rede hier von der grundlegenden Geschichte, also der Ermordung Otohimes, dem Tod Fisher Tigers und der Gefangennahme/Aussetzung Arlongs) redest, dann eher nicht. Was Kämpfe und überhaupt Komposition der einzelnen Folgen des Animes/Chapter des Mangas angeht, hast du sicherlich recht. Da die Kämpfe gleichzeitig stattgefunden haben, wird zu oft zwischen den einzelnen Figuren geswitcht. Früher war es so, dass ein Kampf, z.B. Zorro gegen Mister 1 oder Lysopp gegen die Geisterlady mehr oder weniger eine ganze Folge eingenommen haben. Das stand im Mittelpunkt und man konnte sich voll und ganz auf die Figur konzentrieren.

Sowas wie auf Thriller Bark oder in Alabasta vermisse ich in FMI definitiv - angreifbar aufgrund seiner Geschichte ist der aktuelle Arc aber nicht, weil der Rassenhass der Neuen Fischmenschen auf die Menschen verdammt gut in Szene gesetzt ist. Hody und die anderen Neuen Fischmenschenpiraten wirken wie eine Parodie auf einen totalitären Diktator und dessen Gefolge, deren Hass gar nicht mehr begründbar ist und die andere Rassen vernichten wollen, weil sie sich für überlegen - oder, wie Hody selbst gesagt hat, vom Himmel auserwählt - halten.

Imho hat der Arc seinen Höhepunkt, als Fukaboshi Hody nach seinen Beweggründen fragt. Als Ruffy dies anschließend erfährt und man die von Hass und Vergeltungssucht verzerrte Miene des Fischmenschen Hody sieht, dann ist das imho großes Kino. So einen geschichtlichen und gesellschaftlichen Hintergrund hat bisher nur Skypia gehabt, wo es ja auch um jemanden ging, der sich für auserwählt hielt.

Außerdem hat man ja immer noch den tatsächlichen mythologischen Hintergrund mit Vanderdecken (dem holländischen Namen des fliegenden Holländers) und dem Kapitän des vom Teufel verfluchten Schiffes, Davy Jones, dessen Schiff unter See fährt und der die ertrunkenen Seemänner zu sich an Bord holt. Auch Hody Jones ist eine Art Schreckensherrscher, der die Menschen bedroht.

Ich liebe diesen Arc. Er ist von der Geschichte her sehr fein ausgearbeitet, nur in seiner tatsächlichen Inszenierung etwas lasch. Aber vielleicht sind wir auch zu viel Marine Ford oder Sabaody gewöhnt, sodass uns diese Arc jetzt als "zu ruhig" oder zu schlecht kompositioniert erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von derselben Folge? :lol:. Der Rest des Arcs war meh, ist keine Neuigkeit.
Miese Animationen sind jedenfalls was Anderes. Es war kein hohes Niveau aber auch nicht so schlecht wie die restlichen Folgen ;) Und ja mein Gott, die Sache mit Doflamingo und Whitebeard ist jetzt genug durchgekaut worden hier :ugly:
Fand das Pacing jetzt überhaupt nicht schlecht, mich hat die Folge durchgehend unterhalten.

Seh ich auch so, bin so froh nicht zu wissen was miese Animationen sind, sind mir nicht aufgefallen. Wirklich meise Animationen erkenn ich auch aber da sind mir keine in OP bekannt, aber andere haben da sicher ein besseres Auge für.

Ich wurde super unterhalten und von verpatzen Finishern und so hab ich nichts gesehen was ich so bezeichnen würde. Und wie gesgat schade um Whitebeard and Dol Flamingo aber das mit Whitebeard wurde imo schon erwähnt, das hat mir gereicht.

Die FMI ist zwar ne schwache Arc im Vergleich zu den andren aber ich find sie dennoch gut und wurde bisher super unterhalten, allein die Folge mit dem Sklavenmädchen und Tiger so traurig, mit einer der emotionalen Höhepunkte in OP bisher imo.

Edit:

Würde das was Yggi geschrieben hat unterschreiben was die Story angeht ist die FMI mit das stärkste, Kämpfe und so eher schwach. Da mich vorranig aber die Story an OP reizt neben die Charakteren und dann die Kämpfe find ich das ok.

Zuletzt bearbeitet:
DUK2P.png

sorry, yggi aber nein. auch wenn die story wirklich besser ist als der praktische inhalt.

aber ich find die arlong-arc, alabasta-arc, skypia-arc und w7 emotional besser. ^^ da kommt die fmi-arc weder von den charverbindungen, den antagonisten, noch der entwicklung oder gar der epik ran.

sorry, yggi aber nein. auch wenn die story wirklich besser ist als der praktische inhalt.

aber ich find die arlong-arc, alabasta-arc, skypia-arc und w7 emotional besser. ^^ da kommt die fmi-arc weder von den charverbindungen, den antagonisten, noch der entwicklung oder gar der epik ran.

Darum ging es mir ja: Story >>> Praktischer Inhalt bei FMI :)

Was alles andere anbelangt (Emotionalität, Komposition, etc.) sind die anderen Arcs dem FMI-Arc haushoch überlegen.

Meine Favoriten hinsichtlich der "Kategorien":

Emotionalität: W7
Epik: War
Story/Background: Skypia
Antagonist: Skypia!!!

Skypia ist mein absoluter Lieblingsarc. FMI ist von der Story her gesehen knapp dahinter. In Skypia stimmt alles: Komposition der Kämpfe, alles wirkt dynamisch, keine einzige Folge/einziges Chapter ist langweilig, WTF-Momente en masse, Kreativität der Welt: z.B. Hälfte einer Insel wird in den Himmel geschossen, Himmelsmenschen überfallen das Land der "Indigenen" und nehmen es in Besitz (klasse Anspielung auf die Kolonialisierung Amerikas), ein normaler Sterblicher schwingt sich mithilfe einer Frucht zum Gott über den Himmel auf, Indigene kämpfen gegen den Pseudogott (Religionskritik und Kolonialkritik, etc.) und eine zu Tränen rührende Hintergrundgeschichte mit Montblanc Norland und seinem Nachfahren...

Ach, hier stimmt einfach alles. Ich kann mir den Arc zehnmal anschauen und habe immer noch Gefallen an ihm :D

Also mMn ist die emotionalste Arc nach wie vor w7. Alleine die Beziehung zwischen Robin und der restlichen Crew ist absolut emotional geladen und durch die Flashbacks von Robins Vergangenheit, versteht man auch die Verzweiflung von Robin sehr gut. Fand die Stelle Klasse wo Ruffy Robin wieder die Hoffnung gegeben hat, aus den Klauen ihrer Vergangenheit (endlich) befreit zu werden. Aber auch der Streit zwischen Lysop und Ruffy und der darauffolgenden Trennung von der restlichen Crew hat nochmal etwas unmut reingebracht.

Die zweitemotionalste Arc ist dann die von Arlong, wo halt Nami befreit wurde und man auch hier Flashbacks gesehen hat die die raurige Vergangenheit aufzeigten (insbesondere wenns um Namis "Mutter" ging).

Ein emotionaler Höhepunkt für den Zuschauer selbst war natürlich der Tod von Ace und das er praktisch in den Händen seines "Bruders" sterben musste und Ruffy daraufhin den Willen verloren hat, weiter zu machen. Ace war halt auch noch so ein extrem charismatischer Charakter den man einfach lieb gewonnen hat und gerade nach der Befreiung hat man natürlich nicht mehr mit einem so plötzlichen Tod gerechnet. Der Verlust erschien dann insbesondere nochmal größer, als man den Flashback gesehen hat wie Ruffy, Ace und Sabo sich kennengelernt haben.

Die FMI Arc hingegen fand ich emotional gesehen eher flach. Man kann natürlich gutheißen das sie den moralischen Aspekt hervorheben und zeigen, was die Unterdrückung eines Volkes für einen Hass heraufbeschwören kann und wie wichtig es ist, der nachfolgenden Generation die Chance zu geben alles mit eigenen Augen betrachten zu können, ohne jegliche Vorurteile. Aber ansonsten hatte man zu einem Fischer Tiger, Hody und seiner Crew und den restlichen neu dazu gekommen Charakteren nicht die selbe emotionale Binding/Beziehung wie zu einer Nami, einem Lysop, einem Chopper einer Robin oder Ace/Ruffy (und diese Figuren waren in den vorigen Arcs nunmal das Hauptthema).

Über Fischertiger hat man hier und da mal was gehört (weiß nicht wieviel intensiver die Infos im Manga sind), aber ansonsten hat mich die Figur kaum gejuckt. Dafür hätte die Figur in vorigen Arcs schon präsenter sein müssen. Ist zwar traurig was passiert ist und interessant wie Arlong diesen extremen Hass gegen Menschen entwickelt hat, aber rückblickend gesehen macht es aber eher die Arlong-Arc dramatischer statt die aktuelle FMI.

Ich finde die FMI Arc war imo für genau ZWEI Sachen gut: Zu zeigen, was die One Piece Crew in den letzten 2 Jahren getrieben hat und die Ergebnisse zu zeigen und diesen Punkt haben die Zeichner leider verfehlt, traurigerweise. Und natürlich wie Arlongs Hass entstanden ist und das Hody sozusagen der Nachfolger ist. Zweiteres haben sie gut hinbekommen, ersteres leider nur Meh...

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es mir ja: Story >>> Praktischer Inhalt bei FMI :)

Was alles andere anbelangt (Emotionalität, Komposition, etc.) sind die anderen Arcs dem FMI-Arc haushoch überlegen.

Meine Favoriten hinsichtlich der "Kategorien":

Emotionalität: W7
Epik: War
Story/Background: Skypia
Antagonist: Skypia!!!

Skypia ist mein absoluter Lieblingsarc. FMI ist von der Story her gesehen knapp dahinter. In Skypia stimmt alles: Komposition der Kämpfe, alles wirkt dynamisch, keine einzige Folge/einziges Chapter ist langweilig, WTF-Momente en masse, Kreativität der Welt: z.B. Hälfte einer Insel wird in den Himmel geschossen, Himmelsmenschen überfallen das Land der "Indigenen" und nehmen es in Besitz (klasse Anspielung auf die Kolonialisierung Amerikas), ein normaler Sterblicher schwingt sich mithilfe einer Frucht zum Gott über den Himmel auf, Indigene kämpfen gegen den Pseudogott (Religionskritik und Kolonialkritik, etc.) und eine zu Tränen rührende Hintergrundgeschichte mit Montblanc Norland und seinem Nachfahren...

Ach, hier stimmt einfach alles. Ich kann mir den Arc zehnmal anschauen und habe immer noch Gefallen an ihm :D

Finde Skypia auch am besten, was nicht zuletzt auch am besten Bösewicht überhaupt hängt, wenn man Enel mal so nennen will. Die Prüfungsphase ist zwar auch anstrengender dafür sind die Kämpfe absolut genial und gefallen mir besser als in Alabatsa oder gegen Arlong. Alabasta war soweiso elend gestreckt, dagegen ist die FMI ja sau kurz.

Water 7 ist natürlich auch imo die emotionalste, das mit Robin und der Crew, die Flashbacks zu Ohara einfach grandios.

@Roylet

Kann dir auch in vielen Dingen nur zustimmen, was mich am Tod von Ace gestört hat war das die Folge schon so genannt wurde, da gab es keine Überraschnung leider.

Und imo hat die FMI schon gut gezeigt wie stark die Crew nun ist, zumindest empfinde ich das so.

@RoyletKann dir auch in vielen Dingen nur zustimmen, was mich am Tod von Ace gestört hat war das die Folge schon so genannt wurde, da gab es keine Überraschnung leider.

Ja stimmt schon, wobei ich damals noch dachte "Ach, die Folge heißt so und endet damit, dass man denk Ace wird sterben und in der nächsten Folge kommt dann die wundersame Heilung". Ist j selten in Animes das sie beliebte Chars sterben lassen. In DragonBall wird ja jeder Depp wieder mit den Dragon Balls wiederbelebt, lol...

Und imo hat die FMI schon gut gezeigt wie stark die Crew nun ist, zumindest empfinde ich das so.

Naja, die Crew kam mir nicht wirklich "stark" vor, eher vielmehr die Gegner richtig schwach. Ich mein, früher haben Lysop, Zorro, Chopper und Sanji auch schon Teufelsfrüchte Nutzer platt gemacht. Dagegen wirken die Fischpiraten eher wie 0815 Gegner. Und Ruffy hat ja ordentlich einstecken müssen von Hody (2 mal gebissen und so schnell, dass Ruffy nicht mehr folgen konnte...) und das sogar an Land bzw. nicht Unterwasser. Eigentlich hätten sie die Crew ohne einen Kratzer rausgehen lassen sollen (inbesondere Ruffy), um die Überlegenheit zu demonstrieren.

Ja stimmt schon, wobei ich damals noch dachte "Ach, die Folge heißt so und endet damit, dass man denk Ace wird sterben und in der nächsten Folge kommt dann die wundersame Heilung". Ist j selten in Animes das sie beliebte Chars sterben lassen. In DragonBall wird ja jeder Depp wieder mit den Dragon Balls wiederbelebt, lol...

Das stimmt aber bei Dragonball wird es janoch irgendwo logisch in der Story erklärt warum man Leute wiederbeleben kann, bei OP geht das jan icht so leicht aber ich weiß was du meinst, Enel konnte sich ja auch selbst wiederbeleben dank seine DF, hätte mich nicht gewundert wenn Ace was ähnliches konnte anderseits wurden seine Organe verbrannt.

Naja, die Crew kam mir nicht wirklich "stark" vor, eher vielmehr die Gegner richtig schwach. Ich mein, früher haben Lysop, Zorro, Chopper und Sanji auch schon Teufelsfrüchte Nutzer platt gemacht. Dagegen wirken die Fischpiraten eher wie 0815 Gegner. Und Ruffy hat ja ordentlich einstecken müssen von Hody (2 mal gebissen und so schnell, dass Ruffy nicht mehr folgen konnte...) und das sogar an Land bzw. nicht Unterwasser. Eigentlich hätten sie die Crew ohne einen Kratzer rausgehen lassen sollen (inbesondere Ruffy), um die Überlegenheit zu demonstrieren.

Du hast schon Recht so überlegen das sie keinen Kratzer hatten waren sie nicht und der Manga hat das wohl so dargestellt (hab dne Manga erst nach FMI begonnen bzw zum Ende). Aber wie ich schon sagte hätte ich das persönlich auch irgendwo langweilig gefunden. Ich wusste auch ohne Manga das Hody nichts kann, ich mein Jimbei könnte ihn schlagen. Ist auch schwer einzuschätzen ob Ruffy schon Jumbei schlagen kann. Kann die Kritik verstehen aber mich persönlich stört das nicht so sehr.

Zurück
Top Bottom