Anime One Piece!

Naja, wie gesagt: die Animations/Zeichenqualität hat auch abgenommen, vor allem in der FMI Arc. Wenn ich das mit einbeziehe und die rechte künstlich gezogene Story die man auch hätte besser füllen können, dann ist es für mich eben nur ne 5/10. Da hatten andere Arcs wesentlich mehr in Animations/Zeichenqualität, Story und Kämpfen zu bieten.

Weiß net mal sehen

Romance Dawn Arc (sehr kurz aber cool): 8/10
Buggy Arc: 8/10
Käptian Black Arc: 8/10
Don Creek Arc: 7/10
Arlong Arc: 9/10
Loque Town Arc: 9/10
Whiskey Peak Arc: 8/10
Little Garden Arc: 8/10
Drumm Arc: 7/10
Alabasta Arc: 8/10
Jaya Arc: 9/10
Skypia Arc: 10/10
Davy Back Fight Arc: 7/10
Water 7 Arc: 10/10
Enies Lobby Arc: 9/10
Thousand Sunny Arc: 8/10
Thriller Bark Arc: 8/10
Tobiuo Riders Arc: 7/10
Sabaody Archipel Arc: 8/10
Amazon Lily Arc: 10/10
Impel Down Arc: 9/10
Marine Ford Arc: 10/10
Nachkriegs Arc: 10/10
Reunion Arc: 9/10
Fischmenscheninsel Arc: 7/10.

Nettes Voting. Wo wir gerade schon mal dabei sind, meine Wertungen:

Romance Dawn Arc: 7/10
Buggy Arc: 8/10
Käptian Black Arc: 8/10
Don Creek Arc: 6/10
Arlong Arc: 9/10
Loque Town Arc: 9/10
Whiskey Peak Arc: 10/10
Little Garden Arc: 8/10
Drumm Arc: 7/10
Alabasta Arc: 9/10
Jaya Arc: 10/10
Skypia Arc: 10/10
Davy Back Fight Arc: 5/10
Water 7 Arc: 8/10
Enies Lobby Arc: 8/10
Thousand Sunny Arc: 7/10
Thriller Bark Arc: 9/10
Tobiuo Riders Arc: 6/10
Sabaody Archipel Arc: 8/10
Amazon Lily Arc: 8/10
Impel Down Arc: 9/10
Marine Ford Arc: 10/10
Nachkriegs Arc: 10/10
Reunion Arc: 8/10
Fischmenscheninsel Arc: 5/10

Naja, wie gesagt: die Animations/Zeichenqualität hat auch abgenommen, vor allem in der FMI Arc. Wenn ich das mit einbeziehe und die rechte künstlich gezogene Story die man auch hätte besser füllen können, dann ist es für mich eben nur ne 5/10. Da hatten andere Arcs wesentlich mehr in Animations/Zeichenqualität, Story und Kämpfen zu bieten.

Stimmt natürlich und würd ich auch so unterschreiben, ingsamt war FMI die schwächste Arc zum Teil. Hoffe ja Punk Hazard legt überall zu.

Fand Skypia nicht so toll, fand vieles sogar öde, und fand dann eher das Ende cool sowie den Rückblick.

Stimmt schon aber Logik sollte man auch bei One Piece nicht suchen ist halt für die Dramatugie^^

Logik in einem Fantasy Anime/Manga? Ich bitte euch :)
Sollte in dem erschaffenen Universum nur logisch sein.

Das ein Anime/Manga nicht auf Realismus abzielt, ist denke ich jedem klar. Trotzdem gibt es Aspekte die man diesbezüglich wohl kritisieren darf. Man will ja als Zuschauer nicht mit offenen Fragen dastehen lassen wo er sich denkt "Hä? Wieso das jetzt??", zumindest nicht wenn sie nicht noch geklärt werden.

Das ein Anime/Manga nicht auf Realismus abzielt, ist denke ich jedem klar. Trotzdem gibt es Aspekte die man diesbezüglich wohl kritisieren darf. Man will ja als Zuschauer nicht mit offenen Fragen dastehen lassen wo er sich denkt "Hä? Wieso das jetzt??", zumindest nicht wenn sie nicht noch geklärt werden.

Eben das frag ich mich oft bei gewissen Dingen auch spielen kenne das^^

(spoiler)

also im manga gefiel mir die arc eigentlich ganz gut, abgesehen davon, was ich sowieso an one piece zu bemängeln habe und dass mir eben ein gewisser adventure flair gefehlt hat, trotz eines settings, das dafür wie geschaffen war. aber der fehlt mir bei one piece inzwischen auch schon länger, obwohl ich die serie wegen dieser atmosphäre überhaupt erst lieben lernte. ansonsten hat mich oda schwer mit dieser ganzen hody-sache enttäuscht. "nothing", "their grude lacks experience and will", "a completely empty enemy" und ruffys blick. hody hatte also keine ziele oder tieferen ambitionen. zu ruffy ist uns bekannt, dass er seine feinde nicht tötet, sondern ihre ziele und träume zunichte macht. so, jetzt war doch eigentlich klar, was als nächstes passieren wird. das war einfach äußerst interessant, es war eine extreme entwicklung für ruffys charakter und one piece im allgemeinen, die bereits nach aces tod angedeutet wurde, in sicht. ruffys erster gewollter kill. pustekuchen. am ende sitzt hody wie fast jeder arc-feind ein bisschen verkloppt da und guckt doof drein. da fragt man sich doch, was das ganze gequatsche sollte. tatsächlich macht das telefonat mit big mom aber fast wieder alles wett.

(spoiler)

also im manga gefiel mir die arc eigentlich ganz gut, abgesehen davon, was ich sowieso an one piece zu bemängeln habe und dass mir eben ein gewisser adventure flair gefehlt hat, trotz eines settings, das dafür wie geschaffen war. aber der fehlt mir bei one piece inzwischen auch schon länger, obwohl ich die serie wegen dieser atmosphäre überhaupt erst lieben lernte. ansonsten hat mich oda schwer mit dieser ganzen hody-sache enttäuscht. "nothing", "their grude lacks experience and will", "a completely empty enemy" und ruffys blick. hody hatte also keine ziele oder tieferen ambitionen. zu ruffy ist uns bekannt, dass er seine feinde nicht tötet, sondern ihre ziele und träume zunichte macht. so, jetzt war doch eigentlich klar, was als nächstes passieren wird. das war einfach äußerst interessant, es war eine extreme entwicklung für ruffys charakter und one piece im allgemeinen, die bereits nach aces tod angedeutet wurde, in sicht. ruffys erster gewollter kill. pustekuchen. am ende sitzt hody wie fast jeder arc-feind ein bisschen verkloppt da und guckt doof drein. da fragt man sich doch, was das ganze gequatsche sollte. tatsächlich macht das telefonat mit big mom aber fast wieder alles wett.

Ruffy zerstört Hodys Traum definitiv.

Was damit gemeint ist, dass Hody absolut leer sei: Er ist seelenlos, ein Produkt des Hasses der Fischmenschen auf die Menschen. Der gesellschaftlich bedingte gemeinschaftliche Hass hat solche Wesen wie Neuen Fischmenschenpiraten erschaffen.

Vergleich das am besten mit Neonazis: Auch diese werden aus gemeinschaftlichem Hass gegen das Fremde, gegen die Wesen/Menschen und Leute von außen erst zu dem, was sie sind: Ein Konglomerat aller negativen gesellschaftlichen Zustände, komprimiert in seelen- und substanzlosen Menschen, die dann entsprechende Parolen ohne jegliche Begründung abliefern.

Während Arlong noch einen gewissen Traum hatte (eine Karte der Welt zeichnen >>> Nami, den East Blue erobern), ist Hody in seinem "Traum" nur noch auf Zerstörung aus. Am Ende ist er ja so fanatisch, dass er sogar die eigene Art töten will.

Das ist imho eine große Meisterleistung Odas, und das sollte man auch entsprechend honorieren, dass die Rassenthematik des Arlong-Arc wieder aufgegriffen wird.

Aber, und jetzt wiederhole ich mich, ist der Arc halt nicht so gut gemacht wie andere Arcs. Das wissen wir ja bereits^^

Ruffy zerstört Hodys Traum definitiv.

Was damit gemeint ist, dass Hody absolut leer sei: Er ist seelenlos, ein Produkt des Hasses der Fischmenschen auf die Menschen. Der gesellschaftlich bedingte gemeinschaftliche Hass hat solche Wesen wie Neuen Fischmenschenpiraten erschaffen.

Vergleich das am besten mit Neonazis: Auch diese werden aus gemeinschaftlichem Hass gegen das Fremde, gegen die Wesen/Menschen und Leute von außen erst zu dem, was sie sind: Ein Konglomerat aller negativen gesellschaftlichen Zustände, komprimiert in seelen- und substanzlosen Menschen, die dann entsprechende Parolen ohne jegliche Begründung abliefern.

Während Arlong noch einen gewissen Traum hatte (eine Karte der Welt zeichnen >>> Nami, den East Blue erobern), ist Hody in seinem "Traum" nur noch auf Zerstörung aus. Am Ende ist er ja so fanatisch, dass er sogar die eigene Art töten will.
ich habe den manga auch gelesen, danke :P trotzdem hätte ich hody gerne tot gesehen, was späestens nach dem ganzen blödsinn von fukaboshi auch super gepasst hätte.

Das ist imho eine große Meisterleistung Odas, und das sollte man auch entsprechend honorieren, dass die Rassenthematik des Arlong-Arc wieder aufgegriffen wird.

:hmm2:

Das hätte wiederum nicht zu Ruffys üblicher Herangehensweise gepasst. Bekanntlich tötet er keine Gegner ;)

genau aus dem grund ja. jetzt wurde schon mehr als einmal angedeutet, dass in der neuen welt schluss mit lustig ist und die bande nicht mehr unüberlegt vorgehen darf. das wäre, insbesondere nach fukaboshis kleiner rede, das perfekte startsignal. jetzt haben wir bloß eine durchschnittliche arc mit crappigen gegnern und ohne irgendeinen wirklichen gewinn. mal davon abgesehen, dass es gar keinen sinn macht, dass er jemanden wie hody am leben lässt. er konnte nicht wissen, was mit ihm passiert. hast du meinen ersten beitrag zu dem thema überhaupt gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
genau aus dem grund ja. jetzt wurde schon mehr als einmal angedeutet, dass in der neuen welt schluss mit lustig ist und die bande nicht mehr unüberlegt vorgehen darf. das wäre, insbesondere nach fukaboshis kleiner rede, das perfekte startsignal. jetzt haben wir bloß eine durchschnittliche arc mit crappigen gegnern und ohne irgendeinen wirklichen gewinn. mal davon abgesehen, dass es gar keinen sinn macht, dass er jemanden wie hody am leben lässt. er konnte nicht wissen, was mit ihm passiert. hast du meinen ersten beitrag zu dem thema überhaupt gelesen

Jop, den habe ich gelesen, und im Endeffekt stimme ich dir auch zu :)

Unsere Meinungen zur FMI divergieren schon etwas. Bin aber völlig deiner Meinung, wenn man sagt, dass die Crew jetzt einen auf Ernst machen muss und schluss mit den Spielchen ist. Jetzt kommen Gegner, die ruchloser sind als auf der ersten Hälfte der Grand Line, da könnte es schnell ein Schuss in den Ofen sein, wenn man Gegner am Leben lässt.

Ich hoffe, der "ernste" Ruffy wird in diesem Sinne weiterentwickelt!

naja nach soviel anabolika wie er in sich geschaufelt hat, wird er eh nicht mehr lange leben.

Im Anime sind mir die Kämpfe viel zu problematisch dargestellt, jeder hat ja anscheinend mehr probleme gehabt als im manga...

naja nach soviel anabolika wie er in sich geschaufelt hat, wird er eh nicht mehr lange leben.

Im Anime sind mir die Kämpfe viel zu problematisch dargestellt, jeder hat ja anscheinend mehr probleme gehabt als im manga...

Eigentlich hatte nur Ruffy Probleme. Die anderen waren in ihren Kämpfen stets cool und vom Gegner unbeeindruckt.

naja das mit hody vs zoro ging ja auch etwas lange, hab aber auch nur die kämpfe angeschaut, die folgen kann man sich leider gottes nicht antuen, wie jede überraschung einfach mal tausendmal alle charaktere durch geht, damit man sieht wie schockiert alle sind etc... nee sry früher gabs auch mal 2 Chapter in einer Folge, jetzt ist man gezwungen so unnötig zustrecken, und das auch noch dermaßen schlecht. Bis Ennies Lobby hatte die Serie eigt guten Standart gehabt, mit wenigen Fillern die sogar noch gingen wie zb nach Skypia als sie bei der Marine landen.

Jop, den habe ich gelesen, und im Endeffekt stimme ich dir auch zu :)

Unsere Meinungen zur FMI divergieren schon etwas. Bin aber völlig deiner Meinung, wenn man sagt, dass die Crew jetzt einen auf Ernst machen muss und schluss mit den Spielchen ist. Jetzt kommen Gegner, die ruchloser sind als auf der ersten Hälfte der Grand Line, da könnte es schnell ein Schuss in den Ofen sein, wenn man Gegner am Leben lässt.

Ich hoffe, der "ernste" Ruffy wird in diesem Sinne weiterentwickelt!

Denk ich auch soweit. Mal sehen wie das mit Dol Flamingo und so wird.

Neue Folge war okay.

Ich vermute ja, dass Jimbei im Linlin Arc sterben wird. Iwie würde die Unbessonenheit bzw. Unverfrorenheit verloren gehen, sollte Jimbei joinen.

Fand die neue Folge cool, aber:

Ich hätte es besser gefunden wenn jemand anderes das Blut gespendet hätte. Jimbei und Ruffy waren ja sogesehen schon vorher Freunde und da Jimbei ein Pirat ist, gelten für ihn sowieso nicht wirklich die Gesetze der Fischmenschen. Die Aussage die man mit dem Spenden des Blutes gemacht hat, hätte viel mehr an Kraft gewonnen wenn z.B. der König selbst das Blut gespendet hätte, oder Prinz Fukaboshi (den Ruffy ja über die Lautsprecher als Freund bezeichnet hat) oder sich das Volk praktisch darum gestritten hätte, wer ihm Blut spenden darf (also ganz nach dem Motto, dass ein mutiger hervortritt und sich dann alle anbieten).

Überhaupt fand ich die Aussage von Prinz Fukaboshi "We are back to zero" etwas fehl am Platz, da NIEMAND aus dem Volk bereit gewesen wäre, dass Gesetz zu brechen um einen Menschen in Not zu helfen. Denn DAS wäre die Grenze gewesen, die das Volk hätte endlich überschreiten müssen um wirklich bei Null angekommen zu sein. In den Köpfen waren die Fischmenschen, selbst nach all dem was Ruffy/Crew für sie gemacht haben, noch immer am zweifeln und hätten ihn sterben lassen, wenn Jimbei sich nicht zur Verfügung gestellt hätte. Dramatisch wäre es z.B. gewesen wenn der König oder Fukaboshi über die Lautsprecher dass Gesetz öffentlich nullifiziert hätten (haha, passender Ausdruck, lol).

Eine Sache wird aber wird ganz klar durch Jimbeis Blutspende: Es zeigt dass zwischen einem Mensch und Fischmensch wahre Freundschaft bestehen kann und das sich der Rest des Volkes (insbesondere die neutralen Kinder) ein Beispiel daran nehmen sollten und offener gegenüber Menschen sein sollten. Wenn das die Intention des One Piece Schaffers ist, dann wäre die Art wie es abgelaufen ist völlig OK.

Ansonsten hoffe ich das Jimbei es in die Crew schafft. Will auf keinenfall gespoilert werden! Aber ich finde er passt da rein und nen Fischmensch fehlt irgendwie in der Gruppe. Auf der anderen Seite wirkt Jimbei aber eher wie der Lonewolf und ich weiß net genau ob ein Einzelgänger in das Team passt. Aber vom Charakter her unterscheidet sich Jimbei sehr von den restlichen und gerade deswegen würde es passen. Allerdings kann ich Jimbeis Stärke nicht einschätzen und wüsste nicht ob er evtl. zu overpowered wäre für die Crew im Vergleich zu den anderen

Zuletzt bearbeitet:
huhu rolyet, gibts nen speziellen grund, wieso du den manga nicht liest? nichtsdestotrotz: du kannst dich auf die kommenden folgen freuen, inhaltlich gehts wieder steil bergauf!

Ansonsten hoffe ich das Jimbei es in die Crew schafft. Will auf keinenfall gespoilert werden! Aber ich finde er passt da rein und nen Fischmensch fehlt irgendwie in der Gruppe. Auf der anderen Seite wirkt Jimbei aber eher wie der Lonewolf und ich weiß net genau ob ein Einzelgänger in das Team passt. Aber vom Charakter her unterscheidet sich Jimbei sehr von den restlichen und gerade deswegen würde es passen. Allerdings kann ich Jimbeis Stärke nicht einschätzen und wüsste nicht ob er evtl. zu overpowered wäre für die Crew im Vergleich zu den anderen[/SPOILER]

Zorro ist ja auch eher der Lone Wolf und passt gut in die Crew. Würde natürlich lieber mal wieder ein Mädchen sehen aber ja Jimbei muss rein. Wa seine Power angeht dürfte er noch gut über Ruffy liegen, denke ein paar Arcs ziehen noch ins Land weil Zorro ja nur den stärksten als Captain akzeptiert.

Zurück
Top Bottom