Wii One Piece - Unlimited Cruise

Your Play-Asia.com Order (One Piece - Unlimited Cruise) was sent out today

JUHU! Wurde aber auch Zeit! Schon vor über ner Woche bestellt. Bei meinem Glück kommt das Spiel bestimmt erst in der letzten Oktober Woche bei mir an, wenn auch Titel wie Fable 2, Bioshock, Little Big Planet oder Far Cry 2 bereit stehen.

Aber die müssen dann eben alle warten, die One Piece ownage wird einfach zu mächtig sein!

Was heißt eigentlich der Untertitel des Spieles auf deutsch Nami ni Yureru Hihou ?

Sowas wie die "Welle im schwankenden Schatz" oder so xD

Jedenfalls spuckt das wadoku aus.

Will mir demnächst auch Unlimited cruise und adventure holen,hoffe die laufen auf meiner Konsole,habe ne Wii mit Wasabi Modchip,meint ihr das funktioniert?

@Kaido Ne. Eigentlich nicht. Wenn du sie spielen willst, brauchst du entweder nen Freeloader, oder du dumpst dir die Games auf deinen PC, patchtst sie mit spezieller Software und kannst dann die Kopie davon zocken.

Naja habe bei modchip24 bestellt und da steht das man damit importspiele egal ob us oder japanische Version sind spielen kann.

Werde ich tun kann ja davon berichten,naja freeloader hat sich erledigt,meine Konsole hat schon Version 3.3.
Aber mal sehn,hat jemand von euch unlimited adventure schon mal auf ner konsole mit modchip gespielt?

mit dem homebrew channel lief unlimited adventure (us-version zumindest) ebenfalls. vielleicht wäre das noch eine alternative für dich?

Und wie funktioniert das mit dem Homebrew Channel?

Wie kann ich den runterladen und kann es nicht passieren das davon
die Konsole kaputt geht?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Ta-Daaa!!!​

(Hier bitte ein von mir geschossenes Foto meines heute angekommenen One Piece - UC vorstellen)​

Endlich isses da! Noch in der OVP. Kann erst nachher zocken. Freu mich gigantisch drauf!

Ok, nach bissi mehr als 3 Stunden zocken erste Eindrücke.

BOAH-ALTER-ICH-FIEL-VON-DER-COACH-VOR-ULTIMATIVER-ATOM-OWNAGE!!!!!!!

Aber ohne Witz, ich musste weinen. Wenn du zockst und denkst dir "Das Spiel werd ich wohl niemals auf deutsch erleben dürfen..." da muss jeder Fan weinen!

Die Story fängt ähnlich wie Adventure an. Ruffy hat was mit ner Kugel und vor dem Schiff erhebt sich ne Insel. Diesmal aber 4 Inseln! Man kann mit der Sunny dann jede einzeln ansteuern und beliebig zwischen ihnen umherschippern. (das Schiff darf man nicht selber fahren^^)
Das Spielprinzip bleibt das selbe. Items sammeln und durch Kombination mit diesem Bunten Troll-Viech öffnen sich weitere Wege. Das Troll-Viech ersetzt diese Kugel die Ruffy in Adventure hatte.
Die Charaktere haben auch alle, kein vollkommen neues Attacken-Sortiment sondern es wurde leicht verändert. Ruffy macht bei AAA jetzt am Ende keine Bazooka mehr sondern diese Stampfattacke, OMG Namen vergessen xD
Bei anderen Charaktere das selbe, leicht verändert halt. Teilweise auch besser! Mit Nami zu kämpfen macht mir hier wesentlich mehr spaß als noch beim Vorgänger..

Man kann sich auf dem Schiff fei bewegen!!!! YEAH! Am Anfang hängen bei mir vor vielen Türen noch Schlösser, keine Ahnung ob die später aufgehen können, aber bisher komm ich nur in die Küche zu Sanji und zu Choppers Raum.

Es gibt auch wieder masshaften vertonten Text. Auch sonst gab es bisher viel Text zu lesen, jedesmal wenn man auf das Schiff kommt macht die Crew was anderes, mal spielen die fangen, mal streiten Zorro und Sanji, mal ließt robin auf der Schaukel ein Buch, mal auf der Treppe oder Zorro pennt irgendwo. Ich weis zwar nich wieviele verschiedenen Sachen die manchen können aber man kann immer mit denen dabei reden.

Zum technischen.

Die Animationen wirken nen Tick besser, weicher. Vorallem Brooks Sprintanimation kommt so geil wie im Anime rüber und auch im Spiel kann er über Wasser sprinten.
Der Polycount der Figuren ist höher zumindest sieht man in der Schulteransicht weit weniger Treppchenbildung. Umgebungen sehen auch Klasse aus! Die erste Insel erinnernt vom Setting stark an Adventure's erstes Level, Weitsicht ist Klasse und Texturen sehen allesamt auch super aus.
Wenn man Charaktere wechselt setzt die Musik nichtmehr aus. Es dauert zwar dennoch 1-2 Sekunden bis der neue Charakter da ist aber es wirkt viel besser als noch im Vorgänger.
Denk ich werd die Tage mal was abfotographieren wenn ich an ne Kamera komm.

Musik ist auch besser geworden. Zwar immer noch kein Vergleich zum Anime aber hört sich hier besser als bei Adventures an.

Ansonsten KA was ich jetzt noch schreiben soll. Hab schon gegen zwei Bosse gekämpft pack ich aber mal in den Spoiler.

BARTHOLOMÄUS BÄR! BOAH! Gleich als erster Boss! Hab die Passage im Anime net gelesen, aber meine Fresse ist der Typ groß^^
Zweiter Boss war Enel mit seiner Mondarmee xD

Was beim zocken super rübekommt ist wenn man sich die gesamte Grafik ansieht, dass es schon krass ist! Es gehört definitv zu den WII Top 10 Titeln, wenn nicht sogar Top 5 beste Grafik, dazu ist One Piece noch ein Linzenz-Spiel. Aber worauf ich hinaus will ist, wenn man sich das ansieht und dann denk wie Monster Hunter 3 werden könnte, ohlala bleibt mir da nur zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Macht das überhaupt Spaß wenn man kein Wort versteht? :oops: Also icht hätte, bei aller Liebe keinen...

Da greif ich dann doch lieber zur US Version und nehm deren nicht ganz so pralle Synchro in Kauf...

Aber ohne Witz, ich musste weinen. Wenn du zockst und denkst dir "Das Spiel werd ich wohl niemals auf deutsch erleben dürfen..." da muss jeder Fan weinen!

Das Dachte ich damals als, ich UA gespielt habe (auf Jap.) auch.

Macht das überhaupt Spaß wenn man kein Wort versteht? :oops: Also icht hätte, bei aller Liebe keinen...

Da greif ich dann doch lieber zur US Version und nehm deren nicht ganz so pralle Synchro in Kauf...

Klar macht das Spaß. Im Netz gibt auch Hilfen falls man mal wirklich nicht weiterkommt, man muss nur suchen. ^^ Also ich habe damals die japanische Version von UA genossen.

Da leider zur zeit so viele geile Games kommen, muss UC noch warten.

Gibts mittlerweile eigentlich nen festen Termin für UC Teil 2 oder schwebt immer noch nur Winter 2008 rum.

Es macht mir wie Adventures übelsten Spaß! Für mich gibt es nix kewleres als mit den Strohhut-Piraten Abenteuer zu erleben.
One Piece zieh ich jedem Bioshock, Far Cry 2 oder Fable 2 vor.

Aber wird wohl daran liegen dass ich sowas wie ein One Piece Fanatiker bin. Durchfuchsen kannste dich bestimmt wieder. Und die Story wird man sich am Ende auch wieder größtenteils selber zusammenreimen können.

Klar isses doof wennste absolut null vom Text verstehst. Aber mir ist das gewaltig lieber als meine meine Lieblingshelden in verkorkster Ami-Synchro zu erleben. Lieber schneid ich mir die Pulsadern auf als One Piece im Ami-Ton zu spielen. :scan:

Und wenn es jemals nen deutschen Release geben wird hab ich wieder nen Grund das Spiel zu kaufen und spielen! Sofern wir nicht den dümmlichen Ami-Ton bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Topper wie spielst du denn Unlimited Cruise?
Mit Freeloader oder wie?

So habe heute Unlimited Cruise erhalten und freu es läuft auf meiner Konsole mit Wasabi Modchip,ich kann Topper nur recht geben...das spiel ist einfach hammer,es macht riesen Spaß,die japanische sprache nehme ich gern in kauf da die syncro einfach cool ist,vor allem Brook :-)

Hi Topper,hab da mal ne frage,kannst du mir verraten wie man bei UC die Spezialatacken der einzelnen Charaktere machn kann beim VS-Modus?
Kann leider kein Japanisch :oops:

Zurück
Top Bottom