Wii One Piece - Unlimited Cruise

naja das sie synchronisiert werden weiß ich ja aber sie sollen ja bis zu folge 384 gemacht werden und das dauert doch sicherlich noch bis nächstes jahr und solange dauert das bestimmt nicht mehr bis die da bei enies lobby sind

Das Spiel ist einfach nur geil.
Mit Ruffy & Co. auf Monsterjagd zu gehen, auf der Sunny zu angeln, Medikamente mit Chopper herzustellen oder mit Sanji zu kochen macht einfach nur süchtig!

Ich hab jetzt 25 Stunden gespielt, stehe kurz vorm Endboss (denk ich, ist zumindest schon die fünfte Insel) und hab gerade mal 28% des Spiels geschafft! Man kann so viele Sachen nebenher machen, dass einem nie langweilig wird.
Jetzt hab ich Lysop z.B. endlich seine Kabuto-Schleuder gebastelt und bald hab ich die Zutaten für Choppers Rumble Ball zusammen. Nebenher fange ich fleißig Insekten, fange Fische für die Aquarium-Bar in der Sunny und trainiere die Fähigkeiten der Strohhüte. Sanji hat als erster alle seine Attacken erlernt (obwohl es wohl noch mehr gibt, weil da noch ein paar Prozentpunkte bei den erlernten Attacken fehlen).

Als One Piece-Fan setzt man sich an dieses Game und kann sich für Stunden nicht mehr von losreißen.

Ich kann es daher nur empfehlen!

Habs am Wochenende durchgespielt....

Und ich muss sagen, ich fand den Vorgänger irgendwie besser. Die Locations von Episode 1 sind irgendwie nicht gerade... hm... einfallsreich. Da fand ich die bei Unlimited Adventure besser. Zumal Insel 4 ja nen Rehash der Höhleninsel aus UA war...
Genauso gab es imo zu wenig Bosse.

Es fühlt sich an, als wäre "Unlimited Adventure" ein ganzes Spiel, Unlimited Cruise aufgrund des Episodenstatus halt "beschnitten".

Der Trailer zu Episode 2, der nach dem Ende des Games kommt, scheint auf jedenfall zu zeigen, dass Episode 2 imo besser wird. Da sahen die Locations besser aus, die Gegner einfallsreicher und auch die Bosse sind da besser.

@Spidey

Ich empfehle dir mal UA zu spielen ;)

Wenn das auch zu uns kommt, schaue ich es mir auf jeden Fall mal an! :)

Aber du hast schon Recht, der Trailer zu Episode 2 macht echt Lust nach mehr.
Endlich kann man auch mit dem U-Boot und dem kleinen Schiff der Sunny fahren. :D

Hi will mir das spiel kaufen habe aber eine frage wie lange geht das spiel?

Wenn du nur die Hauptgeschichte machst rund 15 Stunden. Danach kann man noch auf schwer spielen und seine Charaktere weiter aufleveln (geht nur im schweren Modus). Also nochmal gute 10 Stunden Hauptgeschichte. Wennste dann noch 100% willst kannste nochmal 10-20 Stunden draufrechnen.

Yeah, ich hab nach 3 Stunden Angel-Upgraden endlich meinen ersten Hai auf der Sunny gefangen! :aargh:

Jetzt fehlt mir noch das letzte Angel-Upgrade, aber leider hab ich noch nicht die Schatztruhe gefunden, in der es wahrscheinlich liegt..

Ich will endlich auch Seekönige fangen können! Hab sogar gelesen, dass man die Riesenschildkröte, die so groß wie der Horizont ist, aus der einen Folge fangen kann! :goodwork:

Krankes Game, ich geh auf 40 Spielstunden zu... :ugly:

Hättest Du denn nicht früher sagen können, dass das Spiel so genial ist, Spidey? :D Für Fans zumindest echt eine kleine Offenbarung.

Hättest Du denn nicht früher sagen können, dass das Spiel so genial ist, Spidey? :D Für Fans zumindest echt eine kleine Offenbarung.

Das predige ich doch schon die ganze Zeit! :-D
Ich zock es seit dem Kauf fast täglich und bin jedes Mal wieder auf's neue begeistert. Das Spiel macht (zumindest mir) einfach gute Laune! :) Der Humor, die Atmosphäre, Angeln mit Ruffy und Co., neue Moves und Gerichte für Sanji freischalten..usw. ich find's einfach nur super.

Ich glaube, im Normal-Mode hab ich mittlerweile auch so fast alles freigeschaltet. Für die letzten beiden mit ????-versehenen Entwicklungen von Lysop und Frankie hab ich zwar alle Materialieren zusammen, aber ich kann sie trotzdem noch nicht bauen, denke mal, da muss erst der Schwer-Mode gezockt werden. Den fang ich wahrscheinlich auch recht bald an. Das letzte Angel-Upgrade hab ich zwar noch nicht gefunden, aber dafür kann man mit meiner maximal ausgebauten jetztigen Angel auch schon Seekönige fangen! :goodwork:

Kleiner Tipp: Angelt mal mit Chopper so ein Riesenvieh - ihr lacht euch über seine Reaktion kaputt! xD

Aber mal 'ne Frage: Warum kann ich eigentlich noch nicht in Zorros Trainingsraum und Namis Navigatoren-Zimmer?
Kriegt man die Schlüssel dafür auch erst im Schwer-Mode? Und was ist mit neuen Kostümen und der letzten Schatzkarte? Da steht nur ????, welche Gegner muss man denn da besiegen, um die Teile zu sammeln?

Zorros Trainingsraum ist doch der Ausguck auf dem Mast oben? Da musste schon hinkommen. Schlüssel gibt es immer automatisch.

Ansonsten probieren ob optionale Boss-Kämpfe noch Schlüssel bringen. Wenn nicht, dann wird man die Räume wohl erst in Episode 2 betreten können.
Für die letzte Schatzkarte musste auf der Sunny mit dem Staubsauger rumlaufen und irgendein Zeugs aufsaugen.
Kostüme weiß ich jetzt nicht genau. Ich hatte die nach dem ersten durchspielen. Kann man dann beim Schrank im Zimmer wo die Schatztruhe steht wechseln.

Sind die Thriller Bark-Outfits xD

Seekönige kannste auch ohne letztes Angelupgrade fangen. Ich hab die drei großen Teile auch mit dem zweiten Upgrade gepackt. Musst ja nur auf 60-80 Meter raus kommen.

habs jetzt auch schon durch ist voll geil fange jetzt mit dem schweren Modus hab mit fast allen 1000leben jetzt warte ich nur auf teil2

Das hört sich ja echt lecker an :eek:
Die blöde Thecke hat das spiel leider nicht.
Ich würds gerne erst mal anzocken.

Weiß zufällig jemand, ob man immer mindestens ein Element einer Schatzkarte gefunden haben muss, bevor man den Schatz bergen kann? Ich glaube nämlich zu wissen, dass am Ende des geheimen Tunnels auf der ersten Insel ein Schatz begraben liegt, kriege den aber einfach nicht raus. Habe den blöden Felsvorsprung schon fast ein paar Minuten lang mit der Spitzhacke bearbeitet. Soweit ich weiß, befindet sich da doch irgendwo die Spule für die größte Angel.

Und weiß zufällig noch jemand, wie man durch die letzten versperrten Wege kommt? Angeblich ist mein Rang zu niedrig, dabei geht's nicht höher. Zweiter Durchgang, oder? Hole mir dann auch gleich die extra Erfahrungspunkte, alternativen Kostüme (hoffentlich die originalen aus der Thriller Bark-Arc/die aus dem Boss-Rush-Mode auf der zentralen Insel, nicht die simplen aus dem VS) und die fehlenden zwei Charaktere ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, ob man immer mindestens ein Element einer Schatzkarte gefunden haben muss, bevor man den Schatz bergen kann? Ich glaube nämlich zu wissen, dass am Ende des geheimen Tunnels auf der ersten Insel ein Schatz begraben liegt, kriege den aber einfach nicht raus. Habe den blöden Felsvorsprung schon fast ein paar Minuten lang mit der Spitzhacke bearbeitet. Soweit ich weiß, befindet sich da doch irgendwo die Spule für die größte Angel.

Und weiß zufällig noch jemand, wie man durch die letzten versperrten Wege kommt? Angeblich ist mein Rang zu niedrig, dabei geht's nicht höher. Zweiter Durchgang, oder? Hole mir dann auch gleich die extra Erfahrungspunkte, alternativen Kostüme (hoffentlich die originalen aus der Thriller Bark-Arc/die aus dem Boss-Rush-Mode auf der zentralen Insel, nicht die simplen aus dem VS) und die fehlenden zwei Charaktere ab. :)

1. Nein, du brauchst nicht alle Schatzkarten-Teile. Wenn du erahnen kannst, wo der Schatz liegt, kannst du ihn auch so finden. Allerdings musst du recht genau hacken. ;) Ich hab auch ne Viertelstunde nach der blöden ersten besseren Angel-Spule gegraben. :uglyclap:

2. Den versperrten Durchgang kannst du erst auf Schwer sprengen. Glaub mir, ich hab auch Mittel alle Inseln zu 100% erforscht und nirgends kann man Gabri noch mehr Punkte zukommen lassen. Hab vor ein paar Tagen schon mit Schwer angefangen und kann evtl. Erfolge dann posten. ;)

3. Du kriegst die Thriller-Bark-Köstume definitiv gleich zu Beginn des Schwer-Durchganges, wenn du das erste Mal die Sunny betrittst. Glücklicherweise bleiben dein großes Inventar und die bereits verbesserte Angel aus dem ersten Durchgang erhalten. (du findest die Angel z.B. im Lager und alle Koch- und Entwicklungsstufen sind auch noch da) :)

4. Zwei Charaktere gibt es definitiv nur im Boss Rush-Mode freizuschalten, soviel ich weiß. Einige der Story-Charaktere musst du erst auf Schwer besiegen.

Hoffe, das hilft. Geiles Game, ich teile deine Begeisterung. :goodwork:

1. Nein, du brauchst nicht alle Schatzkarten-Teile. Wenn du erahnen kannst, wo der Schatz liegt, kannst du ihn auch so finden. Allerdings musst du recht genau hacken. ;) Ich hab auch ne Viertelstunde nach der blöden ersten besseren Angel-Spule gegraben. :uglyclap:

Also spinne ich nicht? Aber wo soll die Spule für die letzte Angel denn begraben liegen? Nach Intention und Spieletipps auf dem beschriebenen Felsvorsprung. Bin da echt ratlos. Ich habe übrigens noch nicht einen Teil der letzten Schatzkarte, nicht bloß icht alle. Daher die Frage, ob es wohl damit was zu tun hat.

3. Du kriegst die Thriller-Bark-Köstume

:cheers:

Finde das Thema Tiere in Hinsicht auf das eben Erwähnte zwar ganz cool, aber doch sind mir die Klamotten etwas zu kitschig. Ich mag das Schlichte, gerade was Sanjis Anzug betrifft. Freue mich schon auf Upskirt-Versuche mit Nami. :goodwork:

Einige der Story-Charaktere musst du erst auf Schwer besiegen.

Kuma und Wächter-Gabri, denke ich.

Und die Unlimited-Serie ist echt voll purem Fanservice. Als es am Ende tatsächlich hieß, dass man seine Daten adoptieren können wird, ist der zweite Teil somit Pflicht für mich geworden.

Danke soweit. :goodwork:

Manchmal guckt man die Karte auch "falsch" an, in der Eiswelt hab ich auch einmal völlig falsch gebuddelt, weil halt alles weiß aussah. :ugly: Einfach weiter probieren. ;)

Ich finde die Thriller Bark-Köstume auch besser, hab sofort gewechselt, als die da waren. Mag das Schlichte ebenso. :)

Unlimited Cruise 2 ich komme! Das lass ich mir mit meinen aufgepimpten Charakteren auf keinen Fall entgehen, außerdem kann man dann noch die Mini-Flying-lamb fahren und mit dem U-Boot tauchen. :goodwork:

Manchmal guckt man die Karte auch "falsch" an, in der Eiswelt hab ich auch einmal völlig falsch gebuddelt, weil halt alles weiß aussah. :ugly: Einfach weiter probieren. ;)

Es geht mir doch darum, dass ich nicht den Hauch einer Karte für den letzten Schatz besitze. Deshalb die Frage, ob sich der Schatz vielleicht erst dann aktiviert, wenn man mindestens ein Kartenteil gefunden hat. Ich bin mir nämlich absolut sicher, dass sich die perfekte Angel auf diesem winzigen Felsvorsprung befindet. Ist doch so, oder? Ich hab' da bereits zu Anfang rumgesucht, weil der Platz eben so verdächtig aussieht, aber gewisse Ratgeber haben es nur bestätigt. Muss ich jetzt also Horden von Gegnern schnetzeln, damit ich so ein Element irgendwann erhalte? :ugly:

Zurück
Top Bottom