So der erste Tag mit meinem neuen Ownage-Spiel ist vorbei und ich hab doch tatsächlich fast 7 Stunden am Stück gezockt.
Für Fans ist dieses Game ein wahres Fest. Obwohl sich das Gameplay größtenteils auf Item-Farmen, Gegner verkloppen und Boss-Battles beschränkt, konnte ich mich einfach nicht von losreißen.
Die Tatsache, dass man gleich von Beginn an mit der gesamten Crew spielen kann, motiviert einfach ungemein, ganz besonders weil man alle trainieren möchte, um deren Moves zu sehen.
Bis her sind Sanji, Zorro und Ruffy meine stärksten Kämpfer, aber auch Lysop und Nami sind jetzt dank repariertem Klima-Taktstock und Impakt-Dial gut ausgestattet.
Auf der Sunny rumzulaufen, und sich die Gespräche der Crew anzuhören, ist einfach göttlich, allein damit hab ich wohl 'ne Stunde zugebracht zwischen den Ausflügen auf die Inseln.
Dadurch dass man so viele unterschiedliche Charakter mit so vielen unterschiedlichen Attacken hat, wird es eigentlich nie langweilig. Ich kann es kaum abwarten, bis ich ein paar der richtig krassen Attacken freischalte.
Fans sind quasi dazu gezwungen sich dieses Spiel zu kaufen, da führt kein Weg dran vorbei. Für alle anderen ist es wahrscheinlich ein 70-75%-Spiel.
Und nur mal so nebenbei: Nach 7 Stunden Spielzeit hab ich gerade mal 10% des Spiels geschafft und das obwohl ich gerade die zweite Insel geschafft hab.
Die 100% bei diesem Spiel zu erreichen, ist für mich selbstverständlich Pflicht!