Wii One Piece - Unlimited Cruise

Habe endlich den Bosssturm auf Normal geschafft (Gecko Moria & Albtraum-Ruffy... absoluter Horror!) und mir gestern die Seekönigsangel bauen lassen... gleich ausprobiert und meine erste Riesenschildkröte gefangen :goodwork:

Sind hier welche an Fangvergleichen von Land- oder Wasserlebewesen interessiert?

O.K., jetzt muss ich doch mal fragen. Boss-Rush-Mode ist nicht der Survival-Mode, oder? :ugly:

Wie komm ich denn dann an den ran? Auf Schwer irgendwas freispielen?

Das Spiel scheint gerade in ganz England ausverkauft zu sein. Hmm, war die Auslieferungsmenge wohl sehr klein, wenn selbst amazon es nicht mehr hat :o
Wollte mir das ja eigentlich im August kaufen....

Das Spiel scheint gerade in ganz England ausverkauft zu sein. Hmm, war die Auslieferungsmenge wohl sehr klein, wenn selbst amazon es nicht mehr hat :o
Wollte mir das ja eigentlich im August kaufen....

In Deutschland wars in den Charts. Vielleicht hat es sich einfach gut verkauft ;)

O.K., jetzt muss ich doch mal fragen. Boss-Rush-Mode ist nicht der Survival-Mode, oder? :ugly:

Wie komm ich denn dann an den ran? Auf Schwer irgendwas freispielen?

Hm... habe den Unterschied nicht im Kopf atm :ugly:

Der Modus, den du zocken kannst, wenn du das Game auf Normal durch hast, eines auf Schwer beginnst und zur letzten Insel segelst... nicht das, was man im Menü auswählen kann xD

Habe mich schon am Boss-Rush auf der zentralen Insel versucht, allerdings scheint das auf allen höheren Schwierigkeitsgraden unmöglich, da man nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Items nutzen kann. Irgendjemand hier 'ne Ahnung, ob man auf "Schwer" wieder einen Schatz bekommt? Wobei ich nicht glaube, dass das hier tatsächlich schon jemand geschafft hat. ;)

Ermöglicht einem der Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" eigentlich generell irgendwelche Neuerungen? Habe jetzt nicht wirklich Lust, ein drittes Mal durchzulaufen. Ich hoffe, es gibt spätestens im zweiten Teil ein paar neue Techniken und Fähigkeiten zu erlernen, der Punkt hat nämlich am meisten motiviert. Wäre schade, wenn nicht.

Hab mal ein paar Fragen bezüglich der One Piece Spiele auf der Wii. Hab mal Lust, eins davon zu zocken, aber weil ich mich bis dato nie damit beschäftigt habe, keine Ahnung, welches.^^

Also: es gibt Unlimited Adventure, dass auf Gamerankings "ganz gut" abgeschnitten hat, von 2008. Das hier
Und dann gibt es noch Unlimited Cruise, aufgeteilt in 2 Episoden, die dieses Jahr erscheinen/erschienen sind und grausig zu sein scheint. Das hier

So, und jetzt bin ich verwirrt, stelle ein paar Fragen und hoffe auf Antworten:
  • Sind diese Spiele aus der gleichen Reihe, d.h. direkte Nachfolger zueinander?
  • Sollte ich eins gespielt haben, um das andere besser zu verstehen?
  • Sind die Spiele von der Art her sehr ähnlich?
  • Ist Unlimited Cruise nicht in den USA rausgekommen, nur hier in Europa? Wenn ja, warum?
  • Ist Unlimited Adventure nur in den USA rausgekommen?
  • Haben die Spiele O-Ton?
  • Welches ist eher zu empfehlen?
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal. Besten Dank schonmal! :-)
Ach ja: war jetzt zu faul, die beiden Threads hier durchzuwühlen - vergebt mir, wenn diese Fragen doof sind.

-Die Spiele sind aus der gleichen Reihe "Unlimited-Reihe". Unlimited Cruise Episode 1 & 2 sind die Nachfolger von Unlimited Adventure. Unlimited Cruise erzählt eine andere Geschichte die nur auf zwei Spiele Episode 1 & 2 aufgeteilt wurde.

-Unlimited Adventure muss man nicht gespielt haben um Unlimited Cruise zu verstehen. Unlimited Cruise Episode 1 musste aber gespielt haben um Episode 2 zu verstehen.

-Beide sind Action-Adventures aus der 3rd-Person Ansicht bei denen man sich frei bewegen kann und Gegner verkloppt. Unlimitd Adventure und Unlimited Cruise sind vom Spielprinzip 1:1 identisch.

-Unlimited Adventure kam nur in Japan und USA raus. Unlimited Cruise 1 & 2 gibt es bisher nur in Japan und Europa. Warum? Kann dir ausser Namco-Bandai keiner sagen.

-Unlimited Adventure hat in der US-Fassung nur englische Sprachausgabe mit den Funimation Leuten. Unlimited Cruise 1 & 2 hat nur japanische Sprachausgabe mit Multi-5 Untertiteln.

-Im Grunde ist eher Unlimited Cruise zu empfehlen. Vom Umfang dürften alle Spiele gleich sein nur hat man in Cruise halt paar Verbesserungen und aktuellere Charakter mit Episode 2.

Zuletzt bearbeitet:
Unlimited Cruise ist ein eigenständiger Teil, da musst du nichts vorher gezockt haben. ;)
Ähnlich sind sich die Spiele aber auf jeden Fall - Kämpfen und Item-Grinden stehen im Vordergrund.
Keinen Plan, warum es nicht in den USA gekommen ist, bei uns gibt es das Game und ich bin happy. :goodwork:
Die Spiele haben eine komplett japanische Sprachausgabe mit deutschen Texten - näher kann man dem Original nicht kommen und allein deswegen ist das Spiel schon ein Epic Win. Der Humor wurde super ins Spiel gebracht und die Charaktere werden alle (!) von den Original-Synchronsprechern gesprochen. :goodwork:
Hab Unlimited Adventure nie gezockt, dafür aber Unlimited Cruise schon über 45 Stunden lang. ;)

Glaub mir, auf Wertungen kannst du bei solchen extrem fanorientierten Spielen nichts geben. One Piece-Fans bekommen hier ganz großes Kino geboten, wie es der Rest sieht, kann ich nicht beurteilen, würde aber sagen, dass es "objektiv" wahrscheinlich ein 70%-Spiel sein würde.

Über die 48% bei Gamerankings kann ich einfach nur lachen. :lol:
Lies dir einfach die Erfahrungen hier im Thread durch und du wirst sehen, dass die meisten hochzufrieden mit dem Game sind. ;)

Danke euch beiden! :-)

Werde mal ein bisschen im Thread blättern und mir vielleicht noch ein paar Videos angucken. Klingt aber schonmal gut.

Und ja, auf Wertungen darf man in so einem Fall wohl wirklich nicht viel geben. Sind ja außerdem nur 2 Reviews, aus denen sich die Wertung zusammensetzt, also erst recht ein Grund, vorsichtig zu sein.^^

Verkauft hier jemand eigentlich sein Unlimited Cruise 1? Da man seine Daten auf Unlimited Cruise 2 übertragen kann, bietet es sich ja eigentlich nur an.

Also: es gibt Unlimited Adventure, dass auf Gamerankings "ganz gut" abgeschnitten hat, von 2008. Das hier
Und dann gibt es noch Unlimited Cruise, aufgeteilt in 2 Episoden, die dieses Jahr erscheinen/erschienen sind und grausig zu sein scheint. Das hier

Unlimited Cruise ist alles andere als grausig, nämlich für Fans die reinste Offenbarung, allein aufgrund der ganzen Funktionien und Räume der Sunny, die uns vor allem im zweiten Teil zugänglich gemacht werden. Es ist nur eben so, dass Du absolut nichts mit Unlimited Cruise anfangen kannst, wenn Du kein Fan von One Piece bist. Die zahlreichen Gegner, die in diesem Spiel als böse Obermotze auftreten, sind für den Laien absolut kein Begriff. Der Laie weiß nicht einmal, ob es sich jetzt um einen Feind oder Freund handelt, da er eben keinen Bezug zu diesen Charakteren hat. Ebenso wird er den Humor wohl auf Anhieb nicht verstehen. Fans wissen um den Hintergrund der Charaktere Bescheid. Wenn man kein Fan ist, kann man unmöglich erwarten, dass sich die Welt einem auch nur im Entferntesten entschließt. In Unlimited Adventure gibt es zu jeder Kampfhandlung immer eine Sequenz, die durch die Begebenheiten aus dem Anime die Beziehung zwischen Protagonist und bevorstehendem Gegner behandelt, beispielsweise deshalb auch die bessere Wertung. Unlimited Cruise entstand nicht einmal in der Absicht, neue Kunden anzusprechen. Deshalb kann ich die Wertung der Ngamer absolut nicht nachvollziehen. Ein Armutszeugnis, wenn man mich fragt. Man hätte die Wertung in diesem Fall außen vor lassen können, indem man mit einem umfangreicheren Fazit, welches aussagt, dass das Spiel ausschließlich für Fans zu empfehlen ist, ein Ersatz schaffen würde. Gerade Unlimited Cruise ist purer Fanservice. Letztendlich ist Unlimited Cruise für den Fan definitiv eher zu empfehlen als Unlimited Adventure.

Noch ein paar Anregungen:

Weiß irgendjemand, was man bekommt, wenn man Boss-Rush auf dem höheren Schwierigkeitsgrad meistert? Packt man wohl nur, wenn man alle Charaktere perfekt ausbaut. Wenn man gar nichts bekommt, ist es mir das nicht wert. Ihr solltet übrigens mal 'nen großen Hai mit vielen kleineren Fischen in's Aquarium tun. :ugly:

OK, scheinbar bekommt man gar nichts dafür. Krass... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, noch ein paar Videos angeguckt; und nach deiner Ausführung werde ich es mir jetzt wohl holen, Twilight Link.

Nur eine Kleinigkeit ist mir noch eingefallen: wie ist die Steuerung? Kann man mit dem Classic (oder sogar GC?)-Controller spielen, oder muss man fuchteln?

Man muss ein bischen fuchteln, aber nur für die Spezialattacken und es hält sich definitiv in Grenzen. ;)
Angeln, Insektenfangen und Graben macht man auch mit der Wiimote.
Ist dennoch ein Spiel, dass man bequem im Liegen spielen kann. :)

@Link: Das mit dem Hai muss ich mal ausprobieren. :lol:
Beim Boss-Rush bin ich noch nicht, bin gerade erst wieder auf der Eis-Insel im Schwer-Modus.

Man muss ein bischen fuchteln, aber nur für die Spezialattacken und es hält sich definitiv in Grenzen. ;)
Angeln, Insektenfangen und Graben macht man auch mit der Wiimote.
Ist dennoch ein Spiel, dass man bequem im Liegen spielen kann. :)

Aber an sich benutzen muss ich sie schon, hab ich das richtig verstanden?
Also komplett mit Classic geht nicht?

Zurück
Top Bottom