Wii One Piece Ultimate Adventure

Videos gabs auch schon bei GT und ja ist die Ami Version die hört sich echt grässlich an. Dafür lieb ich die Grafik^^

Ja CW sollte mal ne News bringen wäre echt mal ne News wert find ich.

Edit:

USA-Termin

Namco Bandai meldet, dass die US-Version von One Piece: Unlimited Adventure Goldstatus erreicht hat und am 22. Januar in den Handel kommen wird. In Japan ist der Titel bereits letztes Jahr im April erschienen. Ein Veröffentlichungstermin für Europa steht aber nach wie vor aus. Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.

-Quelle 4players.de

Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo übel... Goldstatus für die Staaten... keine zwei Wochen mehr und diese unwürdigen One Piece extrem Bearbeitungsmenschen dürfen nach fast einem Jahr endlich zocken...

Was mir eigentlich am Arsch vorbei gehen würde, gäbe es einen verdammten Termin für Europa! Oder wenigstens eine bekanntgabe wer es hier publishen wird...

Meine Befürchtungen werden wohl wahr... man wartet jetzt wie es sich dort verkauft und entscheidet dann ob die USA Fassung auch zu uns kommt... was eine Welt...

Wir haben das Spiel um einiges mehr verdient als die! :evil:

Sooooooo übel... Goldstatus für die Staaten... keine zwei Wochen mehr und diese unwürdigen One Piece extrem Bearbeitungsmenschen dürfen nach fast einem Jahr endlich zocken...

Was mir eigentlich am Arsch vorbei gehen würde, gäbe es einen verdammten Termin für Europa! Oder wenigstens eine bekanntgabe wer es hier publishen wird...

Meine Befürchtungen werden wohl wahr... man wartet jetzt wie es sich dort verkauft und entscheidet dann ob die USA Fassung auch zu uns kommt... was eine Welt...

Fast so schlimm wie bei Brawl :evil:

Ich verstehe das nicht, gibt doch genug One Piece Fans in DE

Das tut mir als One Piece Fangirl im Herzen weh. Sicher der Anime ist nicht so beliebt wie DB, denn da kommt ja so gut wie alles aber dennoch wie verdienen es und zwar ne gescheite Fassung...

Warum sollten Europäer das Spiel mehr verdient haben, als wir???

Warum sollten Europäer das Spiel mehr verdient haben, als wir???

Bist du in Amerika oder Amerikaner?^^

Der One Piece Anime wurde bei uns früher gezeigt als in Amerika deutsche Erstaustrahlung 22.04.2003, amerikanische Erstaustrahlung 18.09.2004. Dann haben wir wenigstens ungeschnittene Masterbänder und haben den Anime nicht ganz so sehr wie Rotz behandelt wie die Amis und wir haben es geschafft ne ebenbürtige Synchro zu erstellen.

Wir haben das Spiel mehr verdient als die...

Der One Piece Anime wurde bei uns früher gezeigt als in Amerika deutsche Erstaustrahlung 22.04.2003, amerikanische Erstaustrahlung 18.09.2004. Dann haben wir wenigstens ungeschnittene Masterbänder und haben den Anime nicht ganz so sehr wie Rotz behandelt wie die Amis und wir haben es geschafft ne ebenbürtige Synchro zu erstellen.

Muss ich dir absolut Recht geben. Ich hab nichst gegen Amerika aber bei One Piece sidn die einfach mies allein die Synchro.

Sry, aber dafür können doch die Fans aus Amerika nichts, dass sie es deswegen weniger verdient haben...

Ich hab wieder ne Mail von Atari bekommen.

Nach meinem momentanen Wissensstand ist das Spiel bei uns im Moment kein Thema, schon deshalb, weil unser Geschäftsjahr erst Ende März beendet ist.
Erst dann können wir uns überhaupt zu diesem Thema äußern.

Wieso? Hat Atari nicht gestern oder vorgestern Burst Limit für Europa angekündigt? Wieseo musste man dafür nicht warten bis das neue Geschäftsjahr anläuft?

Edit: Aus meinem "Rundumschlag" für die Petiotn wurde auch nix... echt schade... das ganze "Kontakt" rausgesuche und eMail geschreibe... für nix...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mitlerweile einfach lächerlich das so ein altes Spiel Europäern (trotz extrem schwachen Wii Line up für Gamer) immer noch vorenthalten wird.

Ich hab auch schon bei einigen Publisher wie Nintendo, Eidos oder Konami angerufen um zu fragen ob sie es nicht Releasen können. Die wenigen die mir genaure Infos gaben meinten alle Atari hat mit Bandai Exklusiv Verträge da kann man nix machen.

So ein Mist, ich wil ldas noch dieses Jahr. März ist ja bald. Langsam hass ich Atari das doch so lächerlich wenn die nun Burst Limit bringen...
DB BL kommt aber nicht im März, sondern irgendwann 2008. Wurde doch erst bekannt gegeben.

OP wird schon irgendwann erscheinen, ausser die Verkaufszahlen in der USA sind zu schlecht.

DB BL kommt aber nicht im März, sondern irgendwann 2008. Wurde doch erst bekannt gegeben.

OP wird schon irgendwann erscheinen, ausser die Verkaufszahlen in der USA sind zu schlecht.

Ja schon klar nur kündigen die das vor März an ;)

Naja ich hoffe auch das es irgendwann kommt, und dann bitte gescheit. Ich will ne deutsche Synchro net so wie bei GA nur englisch.

Ja schon klar nur kündigen die das vor März an ;)

Naja ich hoffe auch das es irgendwann kommt, und dann bitte gescheit. Ich will ne deutsche Synchro net so wie bei GA nur englisch.

Ich wäre schon froh, wenn man eine japanische Synchro mit reinpackt, die englische Synchro kann ich mir nicht lange anhören :shakehead: . Aber die Hoffnungen auf eine japanische Synchro hab ich schon praktisch aufgegeben.

Eine deutsche Synchro wäre aber auch super und ich wäre definitiv dafür (zumal die deutschen Sprecher beim Anime einen guten Job machen), nur steht für für mich das Original (sprich, die japanische Synchro) an erster Stelle^^.

Ich wäre schon froh, wenn man eine japanische Synchro mit reinpackt, die englische Synchro kann ich mir nicht lange anhören :shakehead: . Aber die Hoffnungen auf eine japanische Synchro hab ich schon praktisch aufgegeben.

Eine deutsche Synchro wäre aber auch super und ich wäre definitiv dafür (zumal die deutschen Sprecher beim Anime einen guten Job machen), nur steht für für mich das Original (sprich, die japanische Synchro) an erster Stelle^^.

Natürlich wäre es optimal die japanische dabei zu haben und man kann es auch erwarten bei Anime Games aber ich glaub da erst dran wenn ich es sehe. Ich will ja nur ne deutsche wenn die schon die japanische weglasse und uns nicht die englische wieder aufdrücken.

Japanisch bleibt am besten aber ich sagte es ja schonmal für mic hhat OP die beste deutsche Synchro ever (bis auf ein paar winzige Fehler^^)

Japanische wurde angekündigt und wenn ich dann keine bekomme wirds einfach nicht gekauft, mitlerweile müssen die Entwickler und Publisher mitbekommen haben das One Piece hier sehr erwünscht ist aber diese grottige US Version würde ich als PAL nicht akzeptieren.

Japanische wurde angekündigt und wenn ich dann keine bekomme wirds einfach nicht gekauft, mitlerweile müssen die Entwickler und Publisher mitbekommen haben das One Piece hier sehr erwünscht ist aber diese grottige US Version würde ich als PAL nicht akzeptieren.

Seh ich genauso, leider wollen die Publisher Geld und da ist es einfacher die US Version zu nutzen.....

Hallo

Auch Ihnen ein frohes Jahr 2008 und eine erfolgreiche Durchsetzung der Petition:-)
Ich kann Ihre Position sehr gut nachvollziehen, denn mit solchen Problemen sind auch Nicht-Anime-Spieler wie ich konfrontiert (die Anpassungen in vielen Spielen im Rahmen der Killerspieldebatte nur als kleines Beispiel). Nun sind Sie natürlich in der Thematik One Piece sicherlich besser informiert als ich, allerdings haben Sie einige unternehmenstechnische Abläufe missverstanden, weshalb ich darauf noch einmal eingehen werde.

Zunächst einmal zur Übersetzung. Bandai hat hier keine Einflussmöglichkeiten, sondern diese wird vollständig von Atari gemacht (wie die ungeliebten Anpassungen natürlich auch von Atari entschieden werden, dazu gleich noch ein paar Worte). Wir in Deutschland haben aber auch keinerlei Einfluß darauf, weil Atari ein französischer Konzern ist, bei dem die Muttergesellschaft Infogrames die Entscheidungen trifft (und wir nicht gefragt werden - und die originalen Synchronsprecher natürlich erstens mehr Kosten und auch nicht zwingendermaßen genug Erfahrung im Vertonen von Spielen haben!).

Zu den Änderungen: Die Änderungen sind in verschiedenster Art und Weise begründet, dazu gehören unter anderem auch Vorgaben der USK oder PEGI (siehe Smoker's Zigarre, etc.), der Abspielstand der Serie und andere Gründe. Bandai ändert hier genau das, was ihnen aus Frankreich vorgegeben wird und wir in Deutschland sehen irgendwann das Resultat (ohne vorherigen Einfluß).

Zu der Aussage dass Anime-Spiele für Anime-Fans gemacht werden: Jein, nicht wirklich. In Asien sind solche Serien und auch die Spiele teil der Kultur und dementsprechend verkaufen sich die zugehörigen Produkte hervorragend. Das ist in Deutschland vergleichbar mit Fifa-Spielen und der kulturell verankerten Fussballbegeisterung. Die Anime-Kultur in Deutschland ist hingegen nur eine Subkultur, die zwar nicht gerade klein ausfällt, aber für einen Publisher zuwenige kaufkräftige Konsumenten hat - eine Serie kann ich natürlich einfach auf dem vorhandenen Fernseher einschalten, das Spiel muss erst gekauft werden. Das ändert zwar nichts daran, dass wir dennoch versuchen die Spiele so authentisch wie möglich zu halten und Vorschägen gegenüber sehr aufgeschlossen sind, aber die Verkaufszahlen sind nicht zwingend bei diesen Änderungen schlechter (und um es nochmal zu erwähnen, wir können es selbst beim besten Willen sowieso nicht beeinflussen:-().

Zu den Rechten: Diese Auskunft der Kollegen von Nintendo, etc. ist so nicht richtig, denn eine übergreifende Anime-Spiele-Lizenz gibt es nicht und Atari besitzt soetwas dementsprechend nicht (Naruto erscheint ja auch nicht nur über Atari).
Und wie ich in der Mail zuvor bereits gesagt habe, wissen wir hier nichts von einer geplanten Veröffentlichung - dass sich da im neuen FY etwas ändert kann ich nicht versprechen.

Zuallerletzt: Das die Leute in der Petition die Dinge wie Sie sehen ist ja logisch, denn 1. werden nur treue Fans sich einer solchen Petition anschließen und 2. hätte diese ja sonst ihr Ziel verfehlt;-)

Ich hoffe ich konnte Ihnen zumindest ein wenig weiterhelfen, falls eine Informatione unverständlich ist oder im Wust meines Satzbaus verloren gegangen ist, dürfen Sie gerne einfach nochmal nachfragen.

Viele Grüße,

Also sitzen die "bösen Menschen" in Frankreich^^

Mh, ich werd mal nach nem Kontakt dort fragen.

Zurück
Top Bottom