Wii One Piece Ultimate Adventure

Topper Harley schrieb:
Blumen und Bäume zerschlagen gehört genauso zu One Piece wie Ruffy' Strohhut.

Das Ruckeln im Spiel gehört zur Atmosphäre und die Zwischensequenzen wirken so hingeschludert, um dem Anime keine konkurenz zu machen.

Die Mitstreiter teleportieren sich dank der Magischen Kraft der Insel Weg. Das gehört dazu und wurde so geplant!

This is Schönreding!
Steckt aber mit Sicherheit, haufenweise Ironie und Sarkasmus mit drinnen.
Hoffe ich jedenfalls.
 
Was ist bitte ein Bebpo und was ein NeoGAF??? Kann man die essen? :lol:

Ok, es soll jetzt nicht so aussehen, als ob der diehard OP Fanboy wäre.
Aber dass das Spiel so ein Gameplay-Blender sein soll, das glaube ich erst, wenn ich mehrere Tests zum Verlgeich habe. Und nicht auf die Meinungen eines einzelenen vertau.

Und selbst wenn es durchschnittllich nur ~70% einfährt. Sei's drum. Selbst wenn das Gameplay wirklich so eintönig sein sollte, es scheint trozdem recht lustig zu sein.

Und das Spiel steht auf meiner MW Liste immer noch ganz oben. .D
 
Eben...

Wie es Dark Lord 87 schon schrieb...

Mein Gott es ist trotzdem One Piece

Das Game ist pures ownage. Und das kann ich so schreiben obwohl ich es noch net mal gezockt hab.
Auf meiner MW Liste steht es auch auf Platz 1.

Und auf solche kinkerlitzchen wie sie Bebpo geschrieben hat, kack ich nen ordentlichen Haufen.

Ich will Gear 2 & 3 machen!!!!!!!!!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Als Fan der Serie kommste um nen kauf nicht rum... und das ist was zählt.
 
Hier ist der zweite Teil zu OP Wii Impressionen von einem User aus neogaf:
So I played another few hours of this tonight and again it's alright. I stick by around 6-7/10ish.

Beat a few more bosses, opened up some new areas, made some equipment, caught some animals, tried the vs. cpu mode.

The vs mode is just the single player game but with two people in an enclosed area. You can do all your attack, dodge roll, and run around. The only thing you can't do is lock-on to the enemy, which makes some attacks useless in VS. You get all the characters you've beaten, and that includes every type of normal enemy who only has 1 attack.

The vs. game uses a point system like the Capcom Gundam vs. games. Each character costs "x" amount of points and you make a team out of 8 points. Luffy costs 5, while Nami costs, and grunts cost 1 for example.

The closest game I think I'd compare this to is Dark Cloud 2 but not as polished or as deep. It seems like a long game as I'm only a bit above 5% in the game total at around 4-5 hours. I sorta wish this was just a straight fighting game or boss rush, as while it's ok, the idea of doing this for another 50 hours to unlock all the characters seems a bit overkill.

I do like how the main eight characters feel really different. Usopp is all about sniping, Robin is pretty awesome with range and close up, Luffy is a powerhouse, Zoro is strong but not so good at moving, Sanji is a closeup fighter, Chopper is about crowd control and Franky is good for rushing in and punching out a group of enemies.

I really should stop playing this though as I have better games to get back to, so I think I'll put it away at this point.
Klingt interessant, aber auch irgendwie sehr monoton. Mal sehen wann oder ob es überhaupt in Europa erscheint.
 
Waaaaaaaaas?

Er hat in 5 Stunden 5% von dem Game abgeschlossen??????

100 Stunden One Piece Action um es durchzuzocken!!!
(oder er ist ein scheiß Spieler^^)


:o <- der Smile ist echt gerechtfertigt!

Edit: Hey... wollen wir nichtmal Nintendo ne eMail schreiben und fragen ob die es nicht hier in EU publishen können?^^
 
Wer behauptet, dass diese rein rechnerischen 100 Stunden, an die ich selbst keineswegs glaube, überhaupt sinnvoll ausgefüllt sind? Die schiere zeitliche Masse ist nicht einmal ansatzweise ein Indikator für inhaltliche Souveränität. Das Spiel wurde von der Famitsu mit einer relativ bescheidenen Wertung von 28/40Punkten bedacht, was sicherlich nicht ignoriert werden sollte und gegen konsistente Unterhaltung spricht. Zumal der User-Kommentar dieses langfristig dröge Szenario in Aussicht stellt. Wird Zeit, dass westliche Redakteure ihre umfassenden Impressionen schildern und alle Ungewissheit aus dem Weg räumen. Bisher konnte ich nämlich keine schriftliche Begründung für das Famitsu-Urteil nachlesen. Dabei würden mich die Kritikpunkte ernstlich interessieren.
 
TopperHarley schrieb:
Edit: Hey... wollen wir nichtmal Nintendo ne eMail schreiben und fragen ob die es nicht hier in EU publishen können?^^
Wäre mir aber ganz neu, das Nintendo Titel anderer, nicht Inhouse oder 2nd Party-Entwickler, publisht... :P

Katsuhisa schrieb:
Wer behauptet, dass diese rein rechnerischen 100 Stunden, an die ich selbst keineswegs glaube, überhaupt sinnvoll ausgefüllt sind? Die schiere zeitliche Masse ist nicht einmal ansatzweise ein Indikator für inhaltliche Souveränität. Das Spiel wurde von der Famitsu mit einer relativ bescheidenen Wertung von 28/40Punkten bedacht, was sicherlich nicht ignoriert werden sollte und gegen konsistente Unterhaltung spricht. Zumal der User-Kommentar dieses langfristig dröge Szenario in Aussicht stellt. Wird Zeit, dass westliche Redakteure ihre umfassenden Impressionen schildern und alle Ungewissheit aus dem Weg räumen. Bisher konnte ich nämlich keine schriftliche Begründung für das Famitsu-Urteil nachlesen. Dabei würden mich die Kritikpunkte ernstlich interessieren.

Das könnte ich geschrieben haben. ;)
 
Topper Harley schrieb:
2 neue Videos

Gameplay Hack'n Slay

und

Versus Battle Mode

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2759

Genial!


der vs. mode sieht ja schwer hingeklatsch aus....
es gibt ja keinen coop-mode oder?
naja auf jeden fall besser als keiner ;)

aber das hack n´slay movie sieht dann doch wieder nett aus!
Endgegner und tolles Umgebungsdesign, cool
(meine natürlich nicht texturen usw.)

wird wohl gekauft, für 40€! :D
 
Das der VS. Mode so hingeklatscht aussieht ist absicht! Man wollte anderen Games nicht die Show stehlen.

Co-Op gibt es laut meinem Wissenstand nicht.

In den Videos sehen die Charaktere aufjedenefall sehr kewl aus.

Wird aufjedenfall gekauft meinetwegen sogar für 100€.^^
 
@ daMatt

Nintendo hat auch RE4 gepublischt, ganz zu schweigen von Kororinpa,Wing Island und Pangya für Wii, und das sind keine In House oder Second Party Produkte^^
 
Ruffy schrieb:
@ daMatt

Nintendo hat auch RE4 gepublischt, ganz zu schweigen von Kororinpa,Wing Island und Pangya für Wii, und das sind keine In House oder Second Party Produkte^^

Die ganzen anderen weiß ich nicht, gut möglich. Aber RE4 garanitiert NICHT (es sei denn du hast es auf irgend nem Bazar von nem Ramsch/Plagiathändler erstanden) :P
 
Tjo... ich hab schon ne Mail an Nintendo geschrieben. Hab auch eingebaut das sie alle oben genannten Titel auch vertrieben haben...^^

Doof jetzt wenn RE4 nicht stimmt. Vieleicht meint Ruffy speziell die GG Version?

Naja... hoffentlich melden die sich Morgen direkt und schicken als dank für die Intresse ein Testmuster samt Japano Wii.

Wer weis

:D
 
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2759

INTRO


Is recht nett geworden...

Ich hätte es kewler gefunden hätte man das aktuelle Opening in Spielgrafik nachgebaut. Dann hätten wir beim zocken das Gefühl als ob wir ne Folge nachspielen würden.

Die Musik im Intro ist auch im vergleich zu all den genialen Anime Openigns nur "nett"... da hätte man größeres zaubern können.

Dennoch... TOTALES OWNAGE!
 
Hab auf IGN nen Hands-on Bericht gefunden. :)

May 2, 2007 - The Wii's growing lineup of anime-influenced titles has thus far consisted primarily of ports of PS2 or GameCube game engines with a few gimmicky Wiimote actions thrown in. Given its minimal support for the Wiimote, we have a feeling that One Piece Unlimited Adventure is no different and was originally planned for a system with a more standard input option. However, in the end, Wii owners are getting this latest One Piece game all to themselves.

Luffy and the rest of the Straw Hat Pirates are playable in Unlimited Adventure, which, like the title suggests, is an adventure game with a large world to explore and lots of enemies to fight. The adventure begins as the crewmembers find themselves scattered about a mysterious island following a shipwreck. Initially, you take control of Luffy in a search about the island for the remaining crew members, but Zoro, Usopp, Sanji, Nami, Tony Tony Chopper, Robin and Franky quickly join the roster.

You're free to switch between these characters on the fly as you explore the island, but the basic controls remain the same no matter whom you use. You have access to a combo-ready standard attack via A, a jump via the B trigger, and a dash move with C. You lock on to the nearest enemy by holding down Z and evade incoming attacks by pressing A and B together. Each character also has a single attack assigned to a shake of the Wiimote.

One of the best parts of the game is how it initially tricks you into thinking that the combat system sucks. Each character starts off with a single move -- the standard A attack. As you use this, monotonously attacking enemies, you quickly learn new moves and a fluid battle system begins to emerge. Luffy gains the ability to string together two, then three-hit combos. He also gains an air attack which can take out multiple enemies in one go.

The game encourages you to use the full variety of your move set. When groups of enemies come in for attack, a command list appears on the left side of the screen. Execute all the commands, in any order of your choosing, and you finish off with a super move, resulting in some flashy effects and bonus items.

Each character feels so different that you're sure to have a preference. Luffy and Sanji have quick fist attacks, compared to the powerful, but slow, Franky. Usopp fires arrows; unfortunately, the game does not use the Wiimote as a pointer for aiming your attacks. Robin is a bit of an acquired taste, as all her attacks seem to involve her hands reaching out at the enemies from the ground. We personally like Zoro, whose quick blade attacks could make for an interesting game on their own.

The island that serves as the game's setting is large, and slowly expands as you play. At key points in the world, the Wiimote starts ringing out a deafening cry, indicating that there's a secret path to be unlocked in the area. To open up the new path, you usually need to find key items which are then fed to a mysterious orb that also plays a key role in the game's storyline.

New areas of the world are also unlocked by exploiting Franky's ability to assemble ingredients that you find scattered about the world into tools. Most important is a pickaxe, which can be used to break barriers. You'll also find a net for gathering insects and a fishing rod. These items all make use of the Wiimote for direct waggle controls (yes, another game that uses the Wiimote as a fishing rod; Dog Island, released the same day as One Piece, also has this minigame).

With the expanding world and large cast of playable characters it's clear that Bandai Namco and developer Ganbarion have packed a whole lot into the main single player mode of play in Unlimited Adventure. Those who tire of single play also have the option for a two player battle mode. You can make use of the pirate cast as well as all the boss and enemy characters.

At its core, One Piece Unlimited Adventure has all the makings of a quality title. But there's one big problem holding it back: the game was clearly rushed out the door to make a release in time for Japan's Golden Week holiday season. Framerate and loading problems are the big culprits. Particularly notable is the lengthy pause, complete with skipping audio, when switching characters. The framerate problems are also unfortunate, as the game actually might be one of the better-looking Wii titles thanks to its sharp cel-shaded characters. Presentation bonuses like the frequent CG cut-scenes and voice-based dialogue sequences are wasted due to the lack of polish.

It says a lot about the core gameplay that, despite the problems, we're still enjoying the game. If Bandai/Namco can clean things up for the international release, this latest One Piece title has the potential for unlimited success outside of Japan.

Hier noch der link zur Quelle: http://wii.ign.com/articles/784/784408p1.html

Grade der letzte Absatz ist nen gutes Statement für das Spiel. :D
 
Auf Gametrailers gibts nun auch nen Videopreview.


Die Crew hat sogar schon das neue Schiff^^
 
So der Thread wird jetzt wiederbelebt!

Kann ja so net angehen.... xD

Ich brauch ne grobe Zusammenfassung der Story des Games. Gibts da schon irgendwas?
 
So endlich ist es soweit.

Ich hab mich mit mehreren Seiten zusammengetan um eine Petition für Unlimited Adventure ins Leben zurufen!

www.1piece.de

Unser Vorhaben und alles weitere wird dort beschrieben.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.
 
Zurück
Top Bottom