Wii One Piece Ultimate Adventure

wenns hier wirklich rauskommt bekommen wir bestimmt die geschnittende ami version. und darauf kann ich verzichten. wie sieht das den im spiel aus, wenn sangi anstatt ne zigarette nen loli im mund hat, und was machen sie dann aus captain smoker ???
werd mir in 1,2 monaten ne jap wii konsole holen, damit ich wirklich alle importe spielen kann. es sei den, es kommt ein neues region free update für modchips ^^

Menno... Morgen dürfen die Japaner schon ran und wir haben bestimmt noch Monate lang nen One Piece freien Wii Zuhause rumstehen...

Die Säcke von ATARI melden sich schon nicht,,,, die warten 100%ig darauf das die Amis wieder alles vorbearbeiten, das ATARI Deutschland nur noch Untertitel hinzufügen muss... und dann wundern sie sich warum das Game keiner kauft...

Argh... warum muss nur alles rund um One Piece so beschissen laufen in Deutschland.

Ich werd es auch so machen wie dernettemann, wenn es bis Weihnachten keinen EU Release gibt kauf ich mir ne Japano Wii samt UA.

Topper Harley schrieb:
Menno... Morgen dürfen die Japaner schon ran und wir haben bestimmt noch Monate lang nen One Piece freien Wii Zuhause rumstehen...

Die Säcke von ATARI melden sich schon nicht,,,, die warten 100%ig darauf das die Amis wieder alles vorbearbeiten, das ATARI Deutschland nur noch Untertitel hinzufügen muss... und dann wundern sie sich warum das Game keiner kauft...

Argh... warum muss nur alles rund um One Piece so beschissen laufen in Deutschland.

Ich werd es auch so machen wie dernettemann, wenn es bis Weihnachten keinen EU Release gibt kauf ich mir ne Japano Wii samt UA.

Yupp, morgen isses soweit, "ni kurimasu" (Weihnachten 2) für OP-Fans :D

Aber nochmals: Das Spiel wird von Bandai Namco vertrieben. In Japan und den USA. In Europa + Australien NICHT, da kommt eben ATARI ins Spiel, da NB keine EU- /AUS-Niederlassungen hat.
Und ich bezweifle ganz ganz stark, das NB Atari ihre bereits ins englisch lokaliserte Fassung (die es aber auch noch nicht gibt) überlässt ohne selbst daran (in EU+AUS) zu verdienen. ;)
Ich habe vorsichtig optimistisches Vertrauen in ATARI dass sie es wenn richtig machen. Nur Ankündigen könnten die's so langsam wirklich mal... :(

Und ne japanische Version nebst selbiger Hardware. Selbst wenn es bis dahin n Freeloader gäbe.Ohne japanischkenntnisse kann mans doch vergessen imho. Selbst ich als "relativ Hardcore" One Piece Fan werde es NICHT tun. Weil mir das Spiel keinen spaß machen würde wenn ich kein Wort verstehe.

Yeah...

Ich bin schon so gespannt auf die Verkaufszahlen.

Naja... ATARI USA könnten ihre grottig Synchro Fassung behalten... die brauchen die gar net ATARI Deutschland andrehen.
Ich vertrau denen 0. Es wird eh wieder so werden wie bisher... FUCKING AMI VOICES.

Mal ehrlich... hast du ne Ahnung was Atari hinblättern müsste wenn man das Game komplett eindeutscht. Mann muss sogut wie alle Sprecher die jemals im Anime waren nochmal ins Studio zerren.

Ich sag es mal so. Die Synchronisation vom One Piece Anime kostet in der Minute mindestens 200€.
Das hat mal der Herr Zehnpfennig vom Red Planet Label erzählt, zwar nicht auf One Piece bezogen aber er meinte eine durchschnittliche Anime Synchronisation kostet so viel.

Und bei One Piece gibts ja einige Prominente Sprecher wie z.B Fullbody Eisenfaust der von Philipp Moog gesprochen wird der u.a. Ewan McGregor seine Stimme leiht. Oder Chopper wird von Florian Halm gesprochen, der die deutsche Stimme von Colin Farrel oder Orlando Bloom + Millionen andere Stars spricht. Captain Smoker hat ne bakannte Stimme, Nico Robin von der Sprecherin die Kim Basinger spricht. Der besitzer von PPA Film (dem Synchrostudio) spircht Mr. 2. etc etc.

Die Leute sind bestimmt nicht billig,

Ich hoffe aber weiterhin das Atari mal bisschen Geld investieren würde und venünftige One Piece Games hier veröffentlicht.

Topper Harley schrieb:
Yeah...

Ich bin schon so gespannt auf die Verkaufszahlen.

Naja... ATARI USA könnten ihre grottig Synchro Fassung behalten... die brauchen die gar net ATARI Deutschland andrehen.
Ich vertrau denen 0. Es wird eh wieder so werden wie bisher... FUCKING AMI VOICES.

Mal ehrlich... hast du ne Ahnung was Atari hinblättern müsste wenn man das Game komplett eindeutscht. Mann muss sogut wie alle Sprecher die jemals im Anime waren nochmal ins Studio zerren.

Ich sag es mal so. Die Synchronisation vom One Piece Anime kostet in der Minute mindestens 200€.
Das hat mal der Herr Zehnpfennig vom Red Planet Label erzählt, zwar nicht auf One Piece bezogen aber er meinte eine durchschnittliche Anime Synchronisation kostet so viel.

Ich hoffe aber weiterhin das Atari mal bisschen Geld investieren würde und venünftige One Piece Games hier veröffentlicht.

Was auch immer passiert, bisher können wir leider nur (weiter) abwarten. Und ich bleib auch optimistisch :D

Was die kosten angeht: Also eine lokaliserte Synchro bei dialoglastigen Spielen gehört eigentlich heute zum guten Ton. Und das bei Spielen zu Filmen / Serien meist auch die selben Sprecher zum Einsatz kommen auch. Gut, Über die qualität lässt sich natürlich immer streiten.

Außerdem vermute ich mal, das die meisten Nebencharactere (die allesamt fast eh nur im Battle- /MP-Mode auftauchen) nicht viel Dialog haben werden. Vermutlich eher nur ein paar "Attacken-Schreie".

Von dem her würd ich mich mal dazu verleiten lassen und behaupten, die Synchro des Spiels mit den Originalsprecher würde potentiell auch nicht mehr kosten als die Synchro von 2-3 Episoden der Serie.

*EDIT*
Allen Wunschträumen meinerseits zum Trotz. Mir fällt gerade ein, Original mit Untertitel wäre den meisten Fans wohl eh am liebsten. Und das wäre dann auch für ATARI logischerweiße der berühmte "Weg des geringsten Widerstandes" ;) . Vorallem wenn man bedenkt, das wenn ein Land Synchro mit O-Sprechern spendiert bekäme, würden das alle anderen Länder in denen OP auch im TV läuft auch wollen. Und soviel ich weiß ist das bis auf UK (korrigiert mich, falls ich falsch liege) der Fall.

Hmm, das gibt mir zu denken. Habe heute eine Mail von Patrick Rausch (Senior Product Manager bei ATARI Deutschland) bekommen.

die Mail schrieb:
Hallo Herr XXX,

leider ist uns kein Termin bekannt. Auch nicht, ob dieser Titel in Deutschland auf der Wii veröffentlicht wird.

Viele Grüsse

Patrick Rausch

Gut, mir war schon irgendwo klar, dass das, ich formuliere es mal ganz sallop mit, "das kleine PR-Männchen aus Deutschland" nicht sofort Bescheid weiß, was da im Europa-HQ in Lyon so entaschieden wird. Er wird es aber wohl mit als erstes erfahren. Und ATARI wäre schon doof, wenn sie diesen Titel NICHT veröffentlichen würden.

Tja, und daraufhin habe ich ihm diese Antwort geschrieben

daMatt schrieb:
Guten Tag, Herr Rausch,

vielen Dank für Ihre Mail. Aus Ihrer Antwort schließe ich, dass die Entscheidungsgewalt, welche Titel von der ATARI-Gruppe (in Europa) veröffentlicht werden, nicht bei Ihnen liegt. Das dachte ich ich mir zum Teil schon. Aber als Senior PR-Manager gehören Sie natürlich zu dem Personenkreis, welcher natürlich mit als erstes über entsprechende Informationen verfügt.

Aber es ist doch richtig, das die ATARI Gruppe Titel des Publishers Namco-Bandai hier in Europa veröffentlicht, da diese selbst hier keine Niederlassungen betreiben?

Es wäre sehr schade, wenn es dieser vielversprechende Titel nicht zu uns schaffen würde. Vorallem da dieser, ungeachtet der enorm großen One Piece Fanbase europaweit, regelmäßig in den "Most-Wanted Listen von Titeln ohne EU-Termin" zu finden ist. Auch, da der Titel in Japan sehr gute Kritiken und Bewertungen erhielt. Ein Blick auf größere und bekannte (europäische) Spielenewsseiten, -Foren, und Magazinen bestätigt dies.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Und natürlich würde ich mich über alle offiziellen Informationen, die Sie mir über einen eventuellen Release mitteilen können, sehr freuen. Und einem Testmuster, sollte es doch in absehbarer Zeit eine Veröffentlicheung geben, wäre ich auch nicht abgeneigt. ;)

mit freundlichen Grüßen,

XXX

Trozdem: Mein Motto lautet nach wie vor "optimistisch bleiben"
Über jede weitere potenzielle "Insider-Information" halte ich natürlich sofort auf dem laufenden! :D Mal sehen wie lange es dauert, bis ich ne erneute Antwort bekomme. ;)

-cyrax- schrieb:
das spiel hatte doch nicht so atemberaubende wertungen, was hatte die famitsu eigentlich zu kritisieren????
Nun, bisher ist ja nur die Wertung der Famitsu bekannt.
Und 28/40 Punkten entspricht immer noch einer Prozentwertung von ca 74. Also ein solider Titel, wenn auch vielleicht mit ein paar kleinen Macken. Aber deswegen würd ich mir das Spiel trozdem kaufen. Und Bewertungen irgend eines Magazins sind nach wie vor doch recht subjektiv, egal wie objektiv diese begründet wurde.

Impressionen von Bepbo aus dem NeoGAF...

Ok, played a few more hours and I'd say it's ok at best. 7/10ish seems right.

Here's how the game plays:

-Start in an area of the island. Look for orb points.
-Find orb point and see if it needs any specific items.
-If it does, go around beating up trees and flowers until you get the item.
-Go activate the orb point with items you get from flowers and trees.
-Orb point opens up new area of island
-Usually boss fight here
-Boss fight done, go find the orbs points in new area
-Finding these orb points may require equipment
-To get the equipment, you have to, guess what? Beat up more trees and flowers for items.
-Use equipment to find orb which needs items from flowers and trees.
-Activate orb -> fight boss -> new area.

In between doing that (which I guess is how the whole game flow will play out) this is what happens:

-You'll get short cutscenes here and there
-At set points, a group of enemies will appear each time

Now what you'll want to do while doing all this is level your 8 characters. See, they all start (besides Luffy) with only a single A attack. Then you use A over and over and it levels up and unlocks A, A, then you use that over and over and it unlocks A, A, A or A, hold A, or hold A, or wave nunchuck, and you just keep using the new move over and over to unlock the next. This is sorta annoying with 8 characters, but at least they all have a good amount of moves (maybe 8 total?).

My main problem is that the game flow just isn't particularly engaging. The fights are just tapping the newest move you've learned over and over, the maps are just running around the same areas smacking trees, flowers, rocks for items, and the camera is annoying and when you have to do platform...yeah IT WAS BAD. I got Luffy killed just from trying to jump from one leaf in water to the next >_<

Also it seems like there's only one save point on the island and so if you have to do stuff to unlock a new area and then go there and fight a boss and die you have to redo all the stuff if you hadn't gone back and saved. No "retry" option :\

6-7/10 seems about right.

Story-wise I'm sorta disappointed that it's all fanservice fluff. Instead of say, a game, where you replay the greatest moments of the series (the end of each arc), what happens is when you meet up with a teammate (you're split at the start) you get a 5 second CG of the scene where they joined the crew and when you go to a new area you find an orb and it pops into a boss (with a 5 second CG showing their major scene in the mana), you fight them, and then they just disappear. It's like they wanted to fit all the cool bosses, scenes in, but just crammed it all together quickly.

Leider ein weiterer Wii-Titel, den ich von meiner Liste streichen kann... Ich wollte doch endlich ein tolles One Piece Adventure haben. :(

junkiexxl schrieb:
Leider ein weiterer Wii-Titel, den ich von meiner Liste streichen kann... Ich wollte doch endlich ein tolles One Piece Adventure haben. :(
:( Ernüchterung macht sich bei mir breit...

Der Kerl hat das Spiel grad mal paar Stunden gezockt und für ihn ist es ein 7/10 Game das ist doch ganz ok für so ein Spiel oder ? Habt ihr nen Zelda:TP Killer erwartet ? Animegames sind immer schon für Fans gewesen und ab 70% kann man als Fan eigentlich bedenkenlos zugreifen.

Nur weil eine Person, nicht vollkommen überzeugt von dem Spiel ist muss man sich ja nicht das ganze Spiel schlecht reden lassen...imo :)

Der Typ soll das Game mal fix durchzocken und was zu der Story schreiben.

Um was geht es da denn jetzt?

junkiexxl schrieb:

dito! die videos und pics sehen so genial aus, schade dass wegen kamera uns speicherpunkten abstriche gemacht werden müssen, das sollte in dieser gen meiner meinung nach nicht mehr der fall sein :(

trotzdem hört es sich interessant an, naja vom must have zum budget-titel have to have.....

wie wäres es mit ne unterschriften aktion, damit das spiel in europa rauskommt ???

Topper Harley schrieb:
Rofl... und?

Was soll daran nicht toll sein?

Liest sich wie eine 15/10 Titel. :blushed:

Was soll ständiges Blumen und Bäume zerschlagen mit One Piece zu tun haben? Dazu soll das Spiel noch ruckeln, die Zwischensequenzen wirken wie hingeschludert, Mitstreiter verschwinden nach Kämpfen einfach, usw. usf.

Klingt für mich einfach nicht toll, sondern nach einem weiteren mittelmäßigen Lizenztitel. Hab mir nach den Bildern und Videos einfach mehr erwartet.

Blumen und Bäume zerschlagen gehört genauso zu One Piece wie Ruffy' Strohhut.

Das Ruckeln im Spiel gehört zur Atmosphäre und die Zwischensequenzen wirken so hingeschludert, um dem Anime keine konkurenz zu machen.

Die Mitstreiter teleportieren sich dank der Magischen Kraft der Insel Weg. Das gehört dazu und wurde so geplant!

15/10 Game!

Zurück
Top Bottom