PS4/Vita/Switch/PC One Piece: Pirate Warriors 2/3

Ja ich nutze eigentlich nur den Stick und nichtmal L1, sehr selten wenn ich mal dran denke. Find das mit dem Stick sehr gut gelöst und sie macht auch keine Macken. Hab mir das bei anderen Warriors Games angewöhnt mit dem rechten Stick. Wenn man rumläuft braucht man die Hand nicht auf den Angriffstasten nur wenn man angreift und dann muss ich die Kamera nicht justieren. Also würde ich mir das an deiner Stelle angewöhnen oder du machst es noch besser wie Devil wenn du nicht so vergesslich bist wie ich^^

Hab noch circa 80 Gold Münzen vor mir. Am Mittwich dann Teach in den Levelbreak bekommen. Bin grad dabei alle spielbaren Charaktere auf Stufe 5 zu heben. Danach nutz ich die letzte Insel zum Power Training der Figuren die man nicht spielen kann, mit Fujitora macht man dort gerne 3000 und mehr ! was Charaktere schnell levelt :)

Geht mir gerade richtig auf die Nüsse...

Will die Legende für Loguetiwn abschließen und ich hab alles außer dem Schatzereignis wo man einfach nur mit Ruffy gegen Alvida kämpfen soll. Die taucht ja irgenwann ganz im Süden einmal auf. Habe das jetzt schon zwei mal gemacht aber nie ist ein Fragezeichen in der Szene erschienen. Macht einfach keinen Spaß wenn das verbuggt ist oder die Beschreibung vielleicht einfach nur falsch.

Kann da wer was zu sagen?

Die taucht zwar auf aber erst wenn der Dialog beendet ist kommt das ?, man darf sie also nicht direkt besiegen. Und arbeitet ihr auch mit Saves, hab das Gefühl das kennt keiner bei Warrios. Speicher kurz vor Alvida ab, und wenn du es nicht schaffst lad nochmal anstatt alles neu zu machen.

Die taucht zwar auf aber erst wenn der Dialog beendet ist kommt das ?, man darf sie also nicht direkt besiegen. Und arbeitet ihr auch mit Saves, hab das Gefühl das kennt keiner bei Warrios. Speicher kurz vor Alvida ab, und wenn du es nicht schaffst lad nochmal anstatt alles neu zu machen.

Ne. Nur beim ersten Versuch war ich zu schnell. Beim zweiten hatte ich gewartet und es kam nach ihren Sätzen auch direkt ein Fragezeichen über ihr. Aber ich habe dann keines bekommen als ich sie besiegt hatte

Im dritten Anlauf hats geklappt. Habe diesmal solange gewartet bis Sanji vor ihr auf dem Platz angekommen war. Das hat keinerlei weitere Dialoge oder sonstwas ausgelöst und ich hab auch keine Ahnung obs daran lag. Abgesehen davon war alles genauso wie im zweiten Versuch wos nicht klappte. Einfach nervig sowas.

Das mit den Saves merk ich mir aber, danke.

Ne. Nur beim ersten Versuch war ich zu schnell. Beim zweiten hatte ich gewartet und es kam nach ihren Sätzen auch direkt ein Fragezeichen über ihr. Aber ich habe dann keines bekommen als ich sie besiegt hatte

Im dritten Anlauf hats geklappt. Habe diesmal solange gewartet bis Sanji vor ihr auf dem Platz angekommen war. Das hat keinerlei weitere Dialoge oder sonstwas ausgelöst und ich hab auch keine Ahnung obs daran lag. Abgesehen davon war alles genauso wie im zweiten Versuch wos nicht klappte. Einfach nervig sowas.

Das mit den Saves merk ich mir aber, danke.

Gibts leider später nochmal wenn du Pech hast.

Seh ich das eigentlich richtig, dass man für die Trophäe bei der man die Galerie komplettieren muss, vor allem alle Charas auf MAX Crewlevel bringen muss? Das kann ja interessant werden xD

Wie macht man das am besten für die vielen Charas die gar nicht spielbar sind? Lapin, Viper etc.

Und alle seltenen Münzen muss man auch kriegen nehme ich an? Das ist doch reinstes Glücksspiel und Gegrinde im Traumlog, oder gibt es da eine schnelle Möglichkeit für? Mir fehlen noch zig der goldenen Münzen die man nicht in den Storymissionen kriegen kann, obwohl ich im Traum-Log schon echt viel Zeit verbracht habe.

Seh ich das eigentlich richtig, dass man für die Trophäe bei der man die Galerie komplettieren muss, vor allem alle Charas auf MAX Crewlevel bringen muss? Das kann ja interessant werden xD

Wie macht man das am besten für die vielen Charas die gar nicht spielbar sind? Lapin, Viper etc.

Und alle seltenen Münzen muss man auch kriegen nehme ich an? Das ist doch reinstes Glücksspiel und Gegrinde im Traumlog, oder gibt es da eine schnelle Möglichkeit für? Mir fehlen noch zig der goldenen Münzen die man nicht in den Storymissionen kriegen kann, obwohl ich im Traum-Log schon echt viel Zeit verbracht habe.

Korrekt du must alle auf Max bringen. Am leichtesten geht das für die nicht spielbaren wenn du die letzte Traum Log Insel startest und so lange neu reingehst bis du jemanden hast den du leveln willst, dann mit ihm machen. Bringt extrem viele ! und man hat ja nur einen Kizuna Partner.

Gold Münzen ist wirklich farmen wobei alle bis auf die Face Coin kein wirkliches Glück sind. Alle spielbaren Chars auf Crew Level 5 für die Symbole. Dann solange Kopfgelder kaufen bis man alle Münzen dieser Art hat, nach einer Kopfgeld Mission kriegst du garantiert eine Münze. Fehlen dir noch die Face Coins von Bossen, da musst du Glück haben.

Bin ja grad dran alle zu maximieren und die Bose zu farmen :)

Port Report: ‘One Piece: Pirate Warriors 3’ PC

This port really falls short. Mouse control in-game and higher-resolution textures could have really saved this game. As it stands now, it required some major bug-fixing. There’s just no getting around how clunky this thing plays with a keyboard. Controller use is mandatory, and that’s too bad, because it could have been a fantastic port with a little more support, but instead it just comes across as neglected. The PC market is increasingly becoming important for games, especially outside of Asia. This isn’t Bandai-Namco’s first bad PC port, and it might not be their last, but if they want to take the market seriously, and be taken seriously, they’d be wise to consider investing in better ports for the platform. It’s really disappointing to see a game like this hampered by a bad implementation. Speaking of the gameplay…

wieso sollte man so ein Spiel mit Maus und Tastatur spielen? Heulen die auch wenn die in Street Fighter Zangief mit Tastatur spielen wollen? :ugly:

wieso sollte man so ein Spiel mit Maus und Tastatur spielen? Heulen die auch wenn die in Street Fighter Zangief mit Tastatur spielen wollen? :ugly:

Soweit ich weiß spielt sich irgendein Dynasty Warriors sehr gut mit Maus und Tastatur und es gibt immer noch PC Spieler die kein Gamepad anrühren wollen^^

Zumal wenn die Steuerung im Spiel ist kann man sie kritisieren, nur weil es nicht gut ist hat das Spiel dennoch die Möglichkeit die man bewerten muss :)

kein DW spielt sich mit M+T gut.

Eine gute Maussteuerung würde mit diesen gameplay auch nicht funktionieren, ohne dass sie es komplett umbauen müssten (zum beispiel mouse over für eine lockon funktion). Gibt halt Spiele die spielt man nicht mit Maus und DW gehört zu denen.

Ja seh ich auch so aber sie bieten es an, wären sie klug würden sie es sich sparen die Spiele dafür anzupassen aber dann meckern wieder einige PC Spieler. Und denen kann man schon sagen das Maus und Tastatur nunmal suckt.

nicht die M+T suckt, sondern das Spiel wenn man es damit spielt :ol::v:

und die haben das Spiel ja nicht angepasst, man muss es nur mit dem Eingabegerät steuern können und das kann man, sollte man aber nicht weil das gameplay diese Eingabegeräte dafür einfach nicht vorsieht ^^

Habe bislang alles sehr gerne gemacht auf dem Weg zur Platin.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eben Crew Level aller Charas maximieren. Da das pures gegrinde ist, bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das durchziehe. Aber es fühlt sich irgendwie blöd an quasi so weit gekommen zu sein und dann die letzte Hürde nicht zu nehmen. Andererseits sollte es auch Spaß machen. Hmm.

Gab übrigens noch einige wirklich schlechte und auch schlecht bzw ungenau formulierte, und sogar imo verbuggte Schatzereignisse.
Am übelsten in Erinnerung ist mir dabei die Aufgabe auf Thriller Bark geblieben, wo man laut Beschreibung "mit Brook" alle Crewmitglieder vereinen soll und Oz besiegen. Ohne im Internet nachzuschlagen ist da kaum zu begreifen, was man genau machen muss. Vor allem da Nami erst später im Level auftaucht und gar nicht zu der Aufgabe zählt. Das geilste daran ist aber, dass man dazu gar nicht Brook spielen muss, wie man denken würde. Noch schlimmer war allerdings, dass ich vier mal exakt das gleiche gemacht habe, bis es funktioniert hat, trotz Beschreibung aus dem Internet, was für mich auf einen Bug schließen lässt. Ich habe immer komplett alle Gegner besiegt, jedes Crewmitglied gefunden/angesprochen, gewartet bis alle ihren Dialog hatten bis ich zu Perona bin. Trotzdem kam erst im dritten Versuch erstmals ein Fragezeichen über Oz, so wie es sollte. Als ich ihn besiegt hatte, kam aber keine Erfolgsmeldung. Das kam erst im vierten Anlauf. Mit Saves konnte ich da auch nicht groß arbeiten, weil ich nicht wusste, an welchem Teil sich das Spiel in meinem Lauf gestört hat bzw wodurch der Fehler zustande kam.

Ich weiß ich mecker hier viel, aber das tu ich nur weil ich ansonsten echt viel Spaß mit dem Spiel habe. Ist seit Bloodborne und neben Smash Bros dieses Jahr das einzige Spiel mit dem ich mich so lange beschäftigt habe. Solche Dinge und so einige weitere "Kleinigkeiten" ziehen das Spiel für mich aber leider auch ziemlich runter. Einiges wird dem Spieler einfach nicht richtig mitgeteilt und es wundert mich nicht, dass man so viel Verwirrungen und Fragen online findet, wenn man nach Problemlösungen sucht.

Falls ich die Platin hole werde ich von dem Spielprinzip wohl erstmal eine Pause brauchen. Aber in 2-3 Jahren wär ich mit Sicherheit wieder bereit für ein Pirate Warriors 4 :) One Piece muss ja auch erstmal wieder ein paar neue Story-Arcs liefern.

Ja genau das Event ist ziemlich ungenau und wie du schon sgatest ohne Brook machbar. Habs mit Fujitora beim ersten mal bekommen, einfach mit seinem R1 alles aufräumen bevor Perona, dann sie und dann kam es auch schon. Beim zwiten mal spielen dann auch direkt gekriegt also ist schon komisch.

Und da das Team meinte sie machen erstmal ne Pause von PW dauert es sicher 2-3 Jahre bis was neues kommt. MIr fehlen noch 2 Trophies aber die werden noch geholt ebenso wie maxiamler Online Rang :)

Zurück
Top Bottom