PS4/Vita/Switch/PC One Piece: Pirate Warriors 2/3

Also die Legenden aus dem Traum-Log sind dann wohl doch eindeutig falsch übersetzt. Da steht zum Beispiel "Besiege 3600 Gegner in einer beliebigen Anzahl an Kämpfen im Traum-Log." Das hätte ich ja nach 2 Inseln schon haben müssen. Stattdessen hab ich die genauso formulierte Legende für die "!" jetzt freigeschaltet, weil ich in einem EINZELNEN Level die angegebene Anzahl bekommen habe, nicht "in beliebig vielen Kämpfen"... Also nicht insgesamt. Finde so grobe Übersetzungsfehler sollte längst ein Relikt vergangener Tage sein :sorry:

4players Test

Die PS4-Premiere der Anime-Piraten um Monkey D. Ruffy bietet klassische Warriors-Action, wie man sie von Koei Tecmo kennt: Man metzelt sich durch Horden von Gegnern und bezwingt deren Anführer, um immer neue Charaktere freizuschalten und zu stärken. Zwischendurch ein durchaus kurzweiliges Vergnügen - vor allem zu zweit. Auf Dauer wird's allerdings auch im schrillen One-Piece-Kosmos, der eigentlich ganz gut mit der überzogenen Hau-drauf-Action harmoniert, etwas eintönig und mitunter unübersichtlich. Zudem wirken Level- und Kulissendesign im Vergleich zum Figurendesign recht blass und unspektakulär. An der aufgebotenen Charakterriege sowie den eingeflochtenen Sammel- und Upgrade-Reizen gibt's hingegen nicht viel auszusetzen. Auch die mit ihren Hilferufen für spontane Teambildungen sorgende Online-Anbindung weiß zu gefallen. Neulinge freuen sich zudem über ein Story-Kampagne von den Anfängen bis in die Episoden der Neuen Welt, deren Inszenierung trotz einiger Raffungen gelungenes Manga-Flair versprüht. Dazu trägt auch der japanische Originalton bei, wobei man gerade während des Kampfgeschehens gern auch eine Option auf englische oder gar deutsche Synchronstimmen gehabt hätte, um nicht immer auf die Untertitel schielen zu müssen.

Habe jetzt die Main Story Beendet, kommt da noch was wie bei OPPW2 da Gabs ja auch noch paar extra Episoden. Paar Dream Log Missionen habe ich auch gemacht ^^ die Filme in der Gallery kann ich auch noch nicht finden habe da nur die Music Stücke

Ne leider kommt nach Dressrosa nichts mehr :-/
Die Filme musst du kaufen :) Ich finds nur schade, das man die modelle der Charas und ihre attacken nicht mehr angucken kann.

Da das war echt super. Was ich auch vermisse sind die Outros der Charaktere aus Teil 2. Klickt man war schnell weg sind aber dennoch klasse. Mir fehlen noch 2 Trophies aber alle auf 100 zu bringen wird auch noch dauern :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs halt gern, wenn ich ne Mission erledige, dass ein zähler steigt :)
Vllt sollte ich mal die letzten beiden Filme freischalten, damit ich Geld ausgeben kann xD

Ich habs halt gern, wenn ich ne Mission erledige, dass ein zähler steigt :)
Vllt sollte ich mal die letzten beiden Filme freischalten, damit ich Geld ausgeben kann xD

Irgendwann ist es halt am Maximum, kannst ja alle auf 50 kaufen das kostet ordentlich und dauernd Kopfgelder im Dream Log spawnen lassen^^

Alle auf 50 klingt gut, mach ich denn in den nächsten Tagen. :)
Kopfgelder wollte ich mir erst kaufen nachdem ich alle Crew-level auf Max habe. Dann gehe ich die Münzen noch ein bisschen an.

Alle auf 50 klingt gut, mach ich denn in den nächsten Tagen. :)
Kopfgelder wollte ich mir erst kaufen nachdem ich alle Crew-level auf Max habe. Dann gehe ich die Münzen noch ein bisschen an.

Bin grad dabei Bosse zu farmen für Münzen und mach die DLC Level^^ Hab grad mal 270 000 000 also dauert das bei mir eh noch :)

Bin grad dabei Bosse zu farmen für Münzen und mach die DLC Level^^ Hab grad mal 270 000 000 also dauert das bei mir eh noch :)

Wie genau klappt das?

Habe den Traum-Log "beendet" und danach bekam ich für jedes Kopfgeld welches ich gekauft habe auch immer eine besondere Münze am Ende. In der Galerie steht ja auch, man soll "starke Gegner" besiegen, wenn man den Traum-Log beendet hat.

Danach habe ich erst das Lvl 100 Level gesehen und auch das gemacht. Habe also den Albtraum-Log freigeschaltet. Die Bosse sind da aber ein wenig hart für meine Lvl 50 Charas.

Als ich dann wieder in den Traum-Log bin, war dort wieder alles voll mit Bossen. Wenn ich die besiege, kriege ich aber keine besonderen Münzen, irgendwie :hmm: Ich will Fujitora oder meinetwegen irgendeinen anderen Chara über 50 bringen, aber wie krieg ich jetzt noch die Münzen außer mit Kopfgeldern? Letztere sind mittlerweile viel zu teuer geworden, um das noch viel länger zu machen. Ohne Levelbreak kann ich auch schlecht den Albtraum-Log angehen.

Wie genau klappt das?

Habe den Traum-Log "beendet" und danach bekam ich für jedes Kopfgeld welches ich gekauft habe auch immer eine besondere Münze am Ende. In der Galerie steht ja auch, man soll "starke Gegner" besiegen, wenn man den Traum-Log beendet hat.

Danach habe ich erst das Lvl 100 Level gesehen und auch das gemacht. Habe also den Albtraum-Log freigeschaltet. Die Bosse sind da aber ein wenig hart für meine Lvl 50 Charas.

Als ich dann wieder in den Traum-Log bin, war dort wieder alles voll mit Bossen. Wenn ich die besiege, kriege ich aber keine besonderen Münzen, irgendwie :hmm: Ich will Fujitora oder meinetwegen irgendeinen anderen Chara über 50 bringen, aber wie krieg ich jetzt noch die Münzen außer mit Kopfgeldern? Letztere sind mittlerweile viel zu teuer geworden, um das noch viel länger zu machen. Ohne Levelbreak kann ich auch schlecht den Albtraum-Log angehen.

Du bist auf der richtigen Spur. Den Traum Log beenden und den Albtraum Log freispielen muss man tun. Danach tauchen Bosse zufällig wieder auf, also du startest den Traum Log mit einem Charakter und das Spiel entscheidet dann wer Boss ist. Den musst du wieder besiegen um ihm im Traum Log nutzen zu können. Und nur Bosse geben die Chraktermünzen. Das dumme ist, es ist Random das heißt du kannst 10 Bosse machen und kriegst nicht eine, du kannst aber auch 10 machen und bekommst 5.

Die Kopfgelder geben dir nur besondere Münzen aber keine Chraktermünzen. Das bedeutet immer die Bosse im Traum Log besiegen, am besten mit S da so höhere Chance auf ne Münze und sobald alle weg sind die Level 100 Insel nochmal machen um alles zurückzusetzen von den Bossen. Das kann dauern je nach Glück. Wenn du 100% im Traum und Legend Log hast, kauf dir das Item was dir mehr Münzen gibt, das hilft.

Finde es schade das es nicht wie in PW 2 ist wo dir das Spiel fehlende Münzen schenkt wenn du Online spielst und man Items kaufen kann die festlegen welche Münzen man bekommt.

Ah, danke! Habe mich ziemlich geärgert, dass jetzt viele Inseln nicht mehr mit "S" markiert sind, die ich schon gemacht hatte, weil da jetzt wieder neue Bosse drauf stehen. Also sollte ich am besten alles erstmal auf S bringen und dann erst wieder die letzte Insel machen, oder?

Geben die Bosse denn auch besondere Münzen oder nur die Charaktermünzen?

Ah, danke! Habe mich ziemlich geärgert, dass jetzt viele Inseln nicht mehr mit "S" markiert sind, die ich schon gemacht hatte, weil da jetzt wieder neue Bosse drauf stehen. Also sollte ich am besten alles erstmal auf S bringen und dann erst wieder die letzte Insel machen, oder?

Geben die Bosse denn auch besondere Münzen oder nur die Charaktermünzen?

Wenn du Inseln bereits als S gemacht hast wo nun Bosse stehen dann sind sie das immer noch, wenn du den Boss mit C machst hast du dennoch dein S also keine Sorge.

Soweit mir bekannt nur Charakter Münzen, besondere nur durch Kopfgelder und eben Legenden.

@Kiera

ich frag mal dich... da du das Game ja anscheinend ausgiebigst zockst ;P

Habs mir nun endlich auch gekauft (PS4) und komme irgendwie mit der Kamera kaum zurecht... Hast du diese auch Standard auf L1? oder findet sich da ein besserer Button.. oder bewegst du die Kamera generell mit dem analogstick?

Bin zwar nicht Kiera aber imo: Natürlich beides benutzen? Beim allgemeinen Rummrennen den Stick benutzen und wenn die Kamera mal sehr weit weg ist von der Vorderseite des Charas halt mit L1 zentrieren. Warum sollte man ständig nur L1 nutzen? Find die Kamera jetzt nix besonderes im Vergleich zu anderen Spielen. Steuert sich recht unproblematisch.

Zurück
Top Bottom