Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

ich bete dafür, dass wir uns diesmal die unermesslich dümmliche und nutzlose und schwachsinnige debatte darüber ersparen können, wieso eine realserie mit 10 folgen anders arbeitet als eine trickserie mit 1000 folgen......und hoffe, dass die starke beteiligung bzw. das sanctus von Oda dafür sorgt, dass vorlagenfetischisten etwas weniger jammern als sonst.
Hier: Maybe. Im Internet als ganzes: Nun.....

Aber bislang ist der Tenor äußerst positiv, und hat wohl auch einigen Zweiflern "eines besseren belehrt".
Das war im Vorfeld. Jetzt ist das Ding raus. Und es heißt also mal die nächsten Stunden und Tage abwarten.

Auch Metascores könnten hier interessant werden, auch wenn man die immer mit einer Prise Salz genießen sollte natürlich.
 
Ich habe eben mal kurz in die 1. Folge reingeschaut. Gefällt mir ganz gut, den CGI-Look finde ich immer noch etwas "seltsam", aber ist halt jetzt so und ich hab ehrlicherweise schon schlimmeres gesehen. Fand es etwas ungewohnt, dass Ruffy direkt zum Zuschauer spricht und bin mal gespannt, ob das in zukünftigen Folgen auch der Fall sein wird oder ob das eine einmalige Sache war, um eine gewisse Grundlage zu schaffen.
 
Hab mir die erste Folge auch angesehen. Von der Ausstattung her erinnert es doch stark an Pirates of the Caribbean, also nichts low quality usw.
Umsetzung, Dialoge und Pacing wissen zu gefallen. Viele Anspielungen auf zukünftige Seasons bereits vorhanden
 
wieso eine realserie mit 10 folgen anders arbeitet als eine trickserie mit 1000 folgen......
Sind ja streng genommen 8 vs. 53 Folgen. Wobei im Anime eine Folge gut 20 Minuten Nettozeit hat, bei der Netflix-Serie 60 Minuten. Dementsprechend sind es also eigentlich eher 24 vs. 53 Folgen oder 8 vs. 18 Folgen.

:coolface:
 
Wann Rassismus-Aufschrei, weil MONKEY D. Ruffy als Kind von einem Schwarzen gespielt wird?

Gab es im Manga irgendwann mal einen Hinweis darauf, dass die Baroque-Firma Interesse an Zorro hatte? Oder hatte Oda sich generell mal dazu geäußert?
 
Wann Rassismus-Aufschrei, weil MONKEY D. Ruffy als Kind von einem Schwarzen gespielt wird?

Gab es im Manga irgendwann mal einen Hinweis darauf, dass die Baroque-Firma Interesse an Zorro hatte? Oder hatte Oda sich generell mal dazu geäußert?
wurde glaube ich sogar im Manga erwähnt. Müsste auf Whiskey Peak gewesen sein.
 
Wann Rassismus-Aufschrei, weil MONKEY D. Ruffy als Kind von einem Schwarzen gespielt wird?

Gab es im Manga irgendwann mal einen Hinweis darauf, dass die Baroque-Firma Interesse an Zorro hatte? Oder hatte Oda sich generell mal dazu geäußert?

Ja gab es
 
Habe eben in der Mittagspause auch die erste Folge gesehen. Hat mir rundum gut gefallen – CGI hatte ich ja schon angesprochen, aber es ist stimmig umgesetzt und passt so. Für mich hat die Serie so leichte 80s Kinderfilme Vibes wie The Goonies oder Die Unendliche Geschichte, was mir bisher gut gefällt.
 
Die Schauspielerin von Kaya - Celeste Loots - ist laut Internet erst 27 Jahre alt. Wirkt aber ehrlicherweise 10 Jahre älter auf dem Bildschirm.
Ist nicht negativ gemeint, es fällt aber auf. Emily Rudd ist zwar auch schon 30, aber bei ihr kommt es trotzdem glaubwürdiger rüber, dass sie eine 18-jährige spielt.

Die Liebe zum Detail scheint aber überall durch. Zum Beispiel ein kleines Detail, dass man nur im Aspann sieht: Auf der Karte des East Blue steht
"The Map of the East Blue - For the Marines of the East Blue. By the Order of Commander-in-Chief Kong"

Und sogar "Kumate Island" ist darauf. Das war die Insel der Kannibalen, auf die es Buggy in seiner Cover Story verschlagen hat. Musste ich selber erst im englischen OP Wiki nachschlagen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Lobe machen mich dann doch komischerweise ziemlich skeptisch. Aber es freut mich, dass es anscheinend ganz gut ankommt. Mal gucken was ist, wenn die ersten Normalos dazu kommen und ob es von dnen Angenommen wird.
 
Woah, wie ich echt kurz geglaubt habe, der Fischmensch Restaurantangestellte am Eingang des Baratie sei Rowan Atkinson.

Ich finde es übrigens echt geil, wie die Bad Guys immer einen 4th Wall Break machen mit ihren Kopfgeldpostern.

Und Don Krieg hat man auch ganz elegant aus dem Spiel genommen.

xD xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Real Serie gefällt mir besser als die Anime Serie. Viel besser. :love: Obwohl ich die ganze Zeit total skeptisch war. Kann mich nicht daran erinnern das mich damals die ersten Anime Folgen so geflasht haben. Allein die ganzen Kampf Szenen mit dem epischen Soundtrack. :banderas:
Wo ist eigentlich die japanische Sprachausgabe?
Der Kampf gegen Mister 7 war richtig episch und auch richtig brutal am Ende. Der wird mit Schwert einfach zweigeteilt und man sieht sogar das Blut spritzen. Das wundert mich weil die Serie ab 12 freigegeben ist. Ist aber kein Meckern, im Gegenteil. Ich finde es super das die Serie nicht so weichgespült ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du musst scrollen in der Auswahlliste.

Tzz, immer diese unerfahrenen See-Kadetten...
Da ist kein japanisch dabei. Weiter runter scrollen geht nicht. Und oben ist die Auswahl für die Untertitel.

OnePjap.jpg
 
Zurück
Top Bottom