3DS One Piece 3DS Allgemein

Sicher haben sie nicht alles gezeigt. Aber sie hätten sich kein Bein ausgerissen, beispielsweise beim letzten Dead Space 2 Trailer oder auf der Tomb Raider Teaserseite ein 3DS-Logo zu zeigen. Präsenz halt. Mehr wäre gar nicht nötig, wenn sie noch nicht mehr zu zeigen haben. Und dafür hätte ihnen Nintendo im Zweifel auch kaum 'ne Klage wegen NDA-Verletzung reingedrückt.

Die Sache ist nur, wo wird dann die Linie gezogen ? Wenn jeder anfangt Ankündigungen zu "leaken" bzw. zu bestätigen, wenn man sich ganz klar mit den Lizenznehmern, 3DS Pläne und das kommende Lineup auf einem bestimmtem Events bzw. ab einem Datum zu enthüllen. Das N bei Capcom und Level 5 Ausnahmen gemacht hat und die öfter Sachen zeigen können, ist bei dem Support und der Qualität der Software kein Wunder. Bei den westlichen Publishern verstehe ich warum die zurück gehalten werden, verglichen mit den Entwicklern die schon länger im Besitz der Kits gewesen sind würden die Titel einfach abstinken. Gleiches Recht für alle denkt sich N wohl.

@Nerazar

Der Hype kommt erst wenn, N mehr Infos rausgerückt hat und sich das Teil gut verkauft. Ich erwarte die ersten Top Ankündigungen ausm Westen eh nicht vor der e3.

Sicher haben sie nicht alles gezeigt. Aber sie hätten sich kein Bein ausgerissen, beispielsweise beim letzten Dead Space 2 Trailer oder auf der Tomb Raider Teaserseite ein 3DS-Logo zu zeigen. Präsenz halt. Mehr wäre gar nicht nötig, wenn sie noch nicht mehr zu zeigen haben. Und dafür hätte ihnen Nintendo im Zweifel auch kaum 'ne Klage wegen NDA-Verletzung reingedrückt.

Wie kommst du denn darauf das ein DS und das TR Reboot für den 3DS kommen o_O
Ein Markt auf Nintendo Handhelds seh ich für ein Spiel wie DS2 nicht gerade.
Dafür werden die Handhelds eher von Eltern für ihre Kinder gekauft. Oder Wieviele USK 16/18 Games für den DS sieht man im Regal stehen^^"

Und ich erwarte vor der E3 auch nichts... weil ich zu dem Zeitpunkt schon am Zocken bin :freude:

Ja, stimmt schon. Allerdings braucht man nicht Pachter ( :v: ) zu sein, um zu sehen, dass der 3DS zumindest ein Big Player sein wird.
(Siehst du, wie schön ich das noch bescheiden ausdrücke...)

Und um die geht es den Publishern ja. Aber ja, die E3 wird in der Hinsicht wohl schon recht heftig werden, nachdem die ersten Verkaufszahlen eingetrudelt sind.

@ Cryborg:
Pass auf, dass du gerade nicht eine selbsterfüllende Prophezeiung einbaust :aehja:

Der 3DS ist allerdings durchaus eher an erwachsene Leute gerichtet, respektive an alle. Das sieht man deutlich.
Man geht damit schon eher auf die Core-Schiene, noch mehr, als sonst.

Kinder würden sich für Späße wie 3D-Filme und Multimedia nicht so in dem Maße interessieren, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür werden die Handhelds eher von Eltern für ihre Kinder gekauft. Oder Wieviele USK 16/18 Games für den DS sieht man im Regal stehen^^"

*hust*
Saints Row, Resident Evil, Nnja Gaiden etc.
*hust*

Mit dem 3DS will N ja anfangs verstärkt Core Gamer ansprechen - von daher kann ich mir nen Titel wie DS2 sehr gut vorstellen. Außerdem wird der 3DS anfangs eh über der Preisklasse eines Kinderhandheld sein.

@Nerazar
Ich würde mir von Bioware was ernstzunehmendes wünschen.

Das 3DS ist nicht nur keine Wii, es ist auch kein DS. Es richtet sich, besonders zu Beginn, an ein älteres Publikum - schon daran zu erkennen, dass es nach Weihnachten kommt, und etwas teuer für ein Spielzeug werden dürfte. Zudem wurden für 3DS schon vor dem Erscheinen mehr Titel ab 18 angekündigt, als für DS in sechs Jahren erschienen sind...

Davon abgesehen war noch kein Tomb Raider ab 18. Die meisten waren ab 12. Und alle bisherigen Teile der Reihe wurden für Nintendo Handhelds umgesetzt.

Dann konter ich mal damit das seit TR Legend jeder TR Teil auch auf Nintendo Konsolen erschien Legend GC,Aniversarry+Underworld für Wii. Und trotzdem keine Wii angekündigung bis jetzt für das Reboot, also wieso sollte es dann auf den 3DS kommen :oops:

Naja ich denke das schneller wieder Kindersoftware/Minispielsammlungen angekündigt wird und erscheinen als einen Lieb ist da kommen tausende Sophie Freunde,Mode Botiques,Winx Clubs,Bibi Blocksbergs,Disneay Reallife Serien Videospiele ect wie auf dem DS^^.
Aber ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt ;) Mal gucken ob die selbsterfüllende Prophezeiung nicht eintrifft. Aber hier müssen welche bedenken das es DER Nachfolger vom DS ist natürlich wird sowas rüberschwemmen. Aber jetzt wird erstmal der DS mit so Low-Budget Müll vollgemüllt auch beim erscheinen des 3DS :-)

Naja ich denke das schneller wieder Kindersoftware/Minispielsammlungen angekündigt wird und erscheinen als einen Lieb ist da kommen tausende Sophie Freunde,Mode Botiques,Winx Clubs,Bibi Blocksbergs,Disneay Reallife Serien Videospiele ect wie auf dem DS^^.

Dieser Markt ist auf dem DS ja schon mehr oder weniger kollabiert - auf dem 3DS wird man es wohl eher mit langfristig erfolgreichen Titeln versuchen. Natürlich werden bekannte Kinder IPs ihre Titel von THQ bekommen, aber so extrem wie beim DS wird es wohl nicht werden. Dazu haben sich zuviele Crap Entwickler/Publisher schon die Finger verbrannt. Die haben mehr Glück auf dem AppStore - da sind die Einstiegskosten auch deutlich geringer.

Hoffe das N die Qualitätsstand für 3DS Retail und 3DSWare etwas höher ansetzt als noch beim DS. Am Ende war es von Nachteil das die ganzen Retailer mir Crap Software überflutet wurden.

Zustimmung bei BioWare:

Sehr gerne! Ein 3DS-Spiel von denen wär top. Vielleicht etwas besser als Sonic :v:

... Aber von mir aus gerne wieder ein hardcore-RPG, wie damals, also ich wär dabei :aehja:
Sasuke: Wie will Nintendo denn den Qualitätsstand überprüfen? Wenn sie wieder anfangen, härter durchzugreifen bei den Freigaben, dann weinen wieder alle :aehja:

Zustimmung bei BioWare:

Sehr gerne! Ein 3DS-Spiel von denen wär top. Vielleicht etwas besser als Sonic :v:

... Aber von mir aus gerne wieder ein hardcore-RPG, wie damals, also ich wär dabei :aehja:
Sasuke: Wie will Nintendo denn den Qualitätsstand überprüfen? Wenn sie wieder anfangen, härter durchzugreifen bei den Freigaben, dann weinen wieder alle :aehja:

Natürlich ist es sehr schwer sowas zu überprüfen und da einheitliche Richtlinien bereitzustellen. Aber ich würde mir einfach wünschen dass sie mehr auf die entwickelten Titel eingehen und den Entwicklern Ratschläge geben, von wegen Titel X würde eher auf den DS oder DSiWare passen oder diese Art von Game würde als 3DSWare Titel gut ankommen etc. - man muss den generell Ansturm an Shovelware verhindern. Was mir gut gefällt, ist das jeder 3DS Besitzer ähnlich wie man es von der Wii kennt, seine Software bewerten können wird und weiter empfehlen wird. So erhoffe ich mir zumindest für den Shop, das man dort den Crap von den guten Titeln unterscheiden kann - was schonmal ein Anfang wäre. Genauso wird es ja nun Demos und Trailer geben - die wohl auch bewertet werden können, so wird man das Lineup für den uninformierten Kunden schonmal durchschaubarer machen können.

Ein Chaos wie beim DS wird N sicher nicht nochmal haben wollen. Am Ende bleiben die Kunden der Plattform fern weil sie zu oft von der Qualität der Software enttäuscht worden bzw. kaufen NUR noch N Titel.

Das wichtigste ist ein Schutz gegen Raubkopierer. Craptitel wird es geben, aber das wird niemanden jucken, gabs auch am Ur-Gameboy. Und beim 3DS bin ich guter Dinge, dass sich zumindest die wichtigsten Publisher nach einiger Zeit richtig mit der Hardware befassen und gute Titel abliefern. Klar auch kiddiegames, der 3DS wird sicher kein exklusiver Club für ab 18 Titel und es wird auch weiterhin Ponyfarm, Mädchengames etc. geben, sollte Nintendo nicht stören und uns auch nicht, solange eben Blockbuster erscheinen und das werden sie auf dem 3DS. Wobei ich eben davon ausgehe, dass diese Titel (billigcrap :v:) diesesmal nicht so dominieren können, da die Fanbase in Richtung der Coregamer ausgeweitet wird und das nicht zu knapp. Für die billigsten Spiele wird ne Zeitlang so oder so der DS weiterexistieren, er wird wohl irgendwann noch günstiger und noch eine ganze Zeit lang leben, das selbe bei der Wii und einem eventuellen higher spec Nachfolger.

Ich mache mir da wenig Sorgen, der Westen wird nachziehen, wenn sich Coregames (ihr wisst was ich meine) verkaufen und das werden sie wohl.

Dann konter ich mal damit das seit TR Legend jeder TR Teil auch auf Nintendo Konsolen erschien Legend GC,Aniversarry+Underworld für Wii. Und trotzdem keine Wii angekündigung bis jetzt für das Reboot, also wieso sollte es dann auf den 3DS kommen :oops:
Ich verstehe da den Zusammenhang irgendwie nicht. Die Wii ist jetzt schon scheintot, was soll man da für Ende 2011 noch Toptitel ankündigen? Das 3DS hingegen erlebt Ende 2011 sein erstes Weihnachtsgeschäft, und praktisch jeder Insider und Analyst dieser Erde erwartet, dass die Kiste das Ding sein wird. Schon irgendwie ein kleiner Unterschied, oder...?

Für mich hört sich eher an ob man große Töne über den 3DS spuckt!.
Und wieso ist die Wii scheintot? Also ich hab noch genug Titel die ich möchte die erschienen sind oder erscheinen werden!
Warten wir mal in 1-2 Jahre ab mit dem 3DS dann können wir wieder reden übe rLow-Budget/Kindersoftware Flut bis jetz tsind alles nur spekulationen.

Und wieso ist die Wii scheintot? Also ich hab noch genug Titel die ich möchte die erschienen sind oder erscheinen werden!
Warten wir mal in 1-2 Jahre ab mit dem 3DS dann können wir wieder reden übe rLow-Budget/Kindersoftware Flut bis jetz tsind alles nur spekulationen.

Würde Nintendo keine Spiele entwickeln wärs absolut grausam, klar gibts was von den 3rds, aber die Kohle machen Entwickler mit Trashtiteln, Music-Games, etc. und die HD Konsolen erhalten die Blockbuster, ist einfach so. Und auch wenn sich viele Wiititel finanziell noch so lala rentieren, sie wurde aufgegeben von den 3rds, zumindest in Bezug auf teure AAA Entwicklungen (wobei sie eigentlich schon immer ausgeschlossen war). Klar zu 90% die Schuld der 3rds, aber inzwischen haben sie Tatsachen geschaffen, die niemand mehr verleugnen kann. Da hilft kein Golden Eye oder ein Epic Mickey, das seit Jahren in Entwicklung ist. Die Wii verkauft sich, das hilft den 3rds aber nichts mehr.

Nintendo hat beim 3DS aus dieser Miesere gelernt, der Handheld hat von Anfang an eine blendende Unterstützung und von Nintendo selbst sind zum Großteil Corefranchises zum Start erhältlich, ist schon ein gewisses zeichen, was sie damit vorhaben: Star Fox, Zelda, Kid Icarus, Pilot Wings......

Auch wurde darauf eingegangen, dass die 3rds ne gewisse Hardwarestärke wollen, es funktioniert anscheinend, Japan ist begeistert, der westliche Publisher hält sich noch zurück, aber die Zeichen sind 10 mal besser als bei Wii und DS.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? Ich schätze mal, Du hast die Nachrichten nicht so wirklich verfolgt?

Die beiden letzten großen noch angekündigten 3rd Party-Titel für Wii sind raus, Nintendos eigene Top-Titel sind praktisch alle raus, und spätestens auf der nächsten E3 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Nachfolger der Wii angekündigt. Das war's, EoL. Waren dann fünf Jahre, liegt also genau im Zeitplan.

Und was sind Spekulationen? Klar wird's genug Schaufelware für's 3DS geben - hat jedes erfolgreiche System. Und hat dem DS auch nicht geschadet. Hatte trotzdem ein exzellentes Lineup. Der einzige Unterschied ist, dass sich beim 3DS zu den Top-Titeln, die man sowieso erwarten konnte, Phoenix Wright oder Layton beispielsweise, eben auch Geschichten gesellen, mit denen man nicht gerechnet hätte, wie eben Resident Evil, Persona oder Metal Gear Solid. Die wurden konkret angekündigt und teilweise sogar schon gezeigt, da gibt's nichts zu spekulieren.

Erster Scan

op.jpg

Sieht tatsächlich nach der Wii-Fassung aus... krass, dass man die selbe Optik auf's Handheld bringen kann :nerd:

...in 3D und besserem Menu-Interface dank Touchscreen :v:

Oh, ich sehe unten sowieso auch das Spiel Jump Superstars... davon bitte auch eine 3DS-Fassung irgendwann, bitte und ab in den Westen damit :v: Das DS-Spiel ist der Hammer.

Überhaupt... glaube ich irgendwie schon dran, dass Super Smash Brothers einen 3DS-Auftritt hinlegen wird.

Und One Piece könnte relativ sicher auch 2011 bei uns erscheinen... die Übersetzungsarbeit ist ja getan :v:

Zurück
Top Bottom