3DS One Piece 3DS Allgemein

Wie genau definierst du denn ernster nehmen ? Der Heimkonsolenmarkt ist deutlich größer als der Handheld Markt - jeder Publisher möchte den nächsten CoD-like Blockbuster entwickeln. Da ist viel Platz für mehr als Spin-Offs oder Ports. Ich finde man sollte sich eher auf die guten Titel konzentrieren, als zuviel Zeit mit Shovelware zu verbringen....klar EA hat viel Crap auf dem DS veröffentlicht, aber es gab viele gute Titel. Ähnlich bei Activision, die n-Space Umsetzungen von CoD waren trotz der schwachen DS Hardware recht spaßig und solche Titel werden auf dem 3DS nun eher vermarktbar sein als es noch aufm DS möglich war, das gleiche gilt für Spiele wie Need 4 Speed, Burn Out, Prince of Persia, Assasins Creed und Co. - die haben alle ihre DS Ableger bekommen, konnten aber einfach nicht aufsich Aufmerksam machen, weil sie im Normalfall einfach deutlich schlechter aussahen als das was man von den IPs gewohnt ist.

Ich hoffe eher das BigN 3DSWare im Gegensatz zum Vorgänger stark aufgepimpt hat - kleinere Titel ala Plants vs. Zombies oder Peggle möchte ich im Store sehen und nicht für 30 Euro im Laden kaufen müssen. Besonders wenn die gleichen Titel dann mit den AppStore Varianten vergleichen werden.

Big Budget Titel wie Resident Evil sollen im Regal stehen - Bejewled Version 500- bitte über 3DSWare.

btw. Nerazar vll. solltest du mal einen eigenen Thread zu dem Thema erstellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernster nehmen in der Hinsicht, dass man eben nicht einfach nur Franchises hernimmt, die Praktikanten sammelt und dann ein Spiel entwickelt, was im Endeffekt einfach nur ein Handy-Flash-Spiel sein könnte und dieses dann für 40€ in den Laden stellt.
Und naja... Nintendo wird selbst mit einem verbesserten 3DSWare noch Probleme mit der Ladenfläche haben.

Du hast es bei My Garden selbst gesagt:
Für den Anfang will natürlich jeder Entwickler das volle Geld abgreifen und es auf ein Modul bringen.

Nur, wie lange ist "für den Anfang". :smile5:
Aber es gibt schon Zeichen, dass sich selbst im Westen was tut. Zwar (wieder) nicht von den großen Herstellern mit ihren großen Blockbuster-Spielen... aber vielleicht rücken die ja nach.
Oder auch nicht, keine Ahnung. Mir ist's gleich... das jetzige LineUp versorgt mich schon extrem gut... aber es kommt ja noch mehr.

Mich würde es allerdings nur hart nerven, wenn die PSP2 kommt und sich dann alle Westentwickler wie irre von Anfang an drauf stürzen würden. :nix: Und der 3DS außen vor bleibt.

Wobei mir gerade selbst auf der PSP nicht viele West-Spiele einfallen würden... hm...

Ja, mal sehen. Ich sehe im Grunde nur eine große Gefahr darin, dass manche Publisher scheinbar von Anfang an Shovelware raushauen wollen. Damit irritiert man den Kunden und vergrault die Gelegenheitsspieler.
 
Meinst du nicht eher dass es an der DS Hardware lag dass die Titel nach Praktikanten aussahen ? Ich mein stell dir mal ein Uncharted auf dem DS vor ? Oder Assasins Creed ? Oder Splinter Cell ? Das sind halt realistisch aussehende Titel und diese in 3D auf dem DS zu bringen hätte immer so geendet, da hätte auch John Carmack mitentwickeln können. Die PSP hat ja Titel dieser Art bekommen obwohl sich im Westen nichts für die Plattform verkauft hat - aber im Gegensatz zum DS sind die Titel technisch möglich gewesen ohne komplett anders als die Original auszusehen.

Der DS ist ohne Frage eine tolle Plattform, aber für viele Publisher und Entwickler ist er mit seinen beschränkten Fähigkeiten einfach unattraktiv gewesen. Genau diesen Umstand hat man mit dem 3DS behoben. Selbst wenn die PSP 2 deutlich stärker ist - der 3DS wird vernünftige Versionen von CoD, Madden und Need 4 Speed bekommen können. Genauso wie die Ps2 ihre Fassungen bekommen hat, obwohl Cube/Xbox1 leistungsfähiger gewesen sind. Gibt der 3DS bei der mobilen Userbase den Ton an, wird die Plattform auch die Lead Plattform sein.

Naja egal, Wii ist e besser pfft -.-

Mit Sicherheit :scan:
 
Ich halte es eher für ein gutes zeichen, dass auch Ports direkt zum Anfang kommen, die Entwickler wollen von Anfang an dabei sein, was ist daran schlecht? Und das Lineup wird imo differenzierter als beim DS, zumindest was ernsthaftere umsetzungen angeht. Hey wir bekommen Beat em Ups wie Street Fighter und Dead or Alive, wir bekommen nen Resi Shooter und ein exklusives Resi (das imo extrem viel Potential hat), wir bekommen Sims 3, Sportspiele die nicht zu Kiddy aussehen, Rennspiele etc.

Habe nichts gegen RPG-Ports die eventuell noch Extracontent haben, ToA soll verdammt nochmal in den Westen kommen, soll ja sehr gut sein. MGS etc. Denke auch der Westen wird erste Gehversuche auf dem 3DS machen, dauert natürlich länger als bei den Japanern, liegt wohl auch an Nintendo. Ich erwarte einige gute Shooter.

Gegen die 2 Op Games in einem kann man als Fan eh nichts haben, vielleicht gibts verbesserungen und dich zwingt auch niemand es zu kaufen Nerazar. Ich bin bis jetzt begeistert von den Ankündigungen und hätte die Wii dieses Lineup von Anfang an gehabt, ich glaube wir wären jetzt bei 90 Mio verkauften Einheiten weltweit und bei guten Verkaufszahlen für die 3rds. Ne Fanbase muss man auf einer konsole eben entwickeln und den 3DS will niemand verpassen (ok, fast niemand). Was den Westen betrifft sollte man sich einfach gedulden, mich würde ein GTA nicht wundern, denn es wird ne Basis für Titel ab 18 geschaffen, von Anfang an.
 
Klar lag's auch an der Hardware vom DS. Aber das entschuldigt nicht den nicht vorhandenen Aufwand dahinter :aehja:
Und ja, mal sehen, inwieweit die Stärke des 3DS dem entgegenwirken kann.

Manchmal ist (fehlende?) Hardware-Power nur eine Ausrede... das weißt du auch :scan:
 
So ist es Harlock, bei der Wii hat man sich sowas doch von Anfang an gewünscht. Am Ende wäre man glücklich gewesen wenn SE die Kingdom Hearts Spiele als Wiimake gebracht hat oder Capcom eine Resi 2 Remake gebracht hätte - beim 3DS hat man das alles schon am Anfang und baut in der Zielgruppe das Verständnis für solche Spiele.

Klar lag's auch an der Hardware vom DS. Aber das entschuldigt nicht den nicht vorhandenen Aufwand dahinter :aehja:
Und ja, mal sehen, inwieweit die Stärke des 3DS dem entgegenwirken kann.

Manchmal ist (fehlende?) Hardware-Power nur eine Ausrede... das weißt du auch :scan:

Imo ist es keine wirkliche Frage des Aufwands gewesen, niemand wird Konsolenlike Budget in ein HH Spiel stecken welches sich deutlich schlechter verkauft. Sagen wir mal so, für das Budget was westliche 3rds in HH Titel investieren, konnte man beim DS nicht wirklich viel herausholen - zumindest nicht den IPs die wir als Core Games betiteln.
 
Das ist eben ein Fehler in der Denke, der sehr schade ist.

Und das wär's noch, wenn jemand $100.000.000 in ein Handheld-Projekt stecken würde xD Das wäre dann wohl _Das Spiel_ :smile5:

Ich sehe den 3DS durchaus als Heimkonsolenersatz/erweiterung zur Wii.
Deswegen will ich schon, dass die Entwickler tief reingehen und viel Qualität reinbringen... siehe Capcom.

Und so, wie man bei der PS3 vollmundig jedes wichtige Spiel im Voraus angekündigt hat... könnte es ja auch beim 3DS sein, auch vom Westen aus. Aber ja, mal sehen, was so passieren wird.
Bei den Westlern habe ich eine 0-Erwartungshaltung, ich kann nur positiv überrascht werden.

Und jetzt im Moment zähle ich schon die Tage zum Launch... nur noch 3 Monate :aehja:
 
Das ist eben ein Fehler in der Denke, der sehr schade ist.

Und das wär's noch, wenn jemand $100.000.000 in ein Handheld-Projekt stecken würde xD Das wäre dann wohl _Das Spiel_ :smile5:

Ich sehe den 3DS durchaus als Heimkonsolenersatz/erweiterung zur Wii.
Deswegen will ich schon, dass die Entwickler tief reingehen und viel Qualität reinbringen... siehe Capcom.

Und so, wie man bei der PS3 vollmundig jedes wichtige Spiel im Voraus angekündigt hat... könnte es ja auch beim 3DS sein, auch vom Westen aus. Aber ja, mal sehen, was so passieren wird.
Bei den Westlern habe ich eine 0-Erwartungshaltung, ich kann nur positiv überrascht werden.

Und jetzt im Moment zähle ich schon die Tage zum Launch... nur noch 3 Monate :aehja:

Zuviel erwarten sollte man zwar nicht von den westlichen Publishern aber zu unfair sollte man auch nicht sein. Capcom dürfte wohl die Dev Kits sehr früh bekommen haben und ihre Neuentwicklung ist auch erst bei 20 %. Was sollen da die westlichen Publisher ankündigen, wenn sie noch nichts vorzeigbares haben, da sollte man etwas geduldig sein. Nintendo zielt mit dem 3DS von Anfang an auch mehr auf die Coregamer und wenn sich die Spiele verkaufen, dann kann irgendwann niemand mehr dem 3DS widerstehen. Rein die Technik dürfte kein Argument mehr sein, für einen Handheld ist der 3DS durchaus ok und fast jedes Spielprinzip sollte durchführbar sein. Und auch die Ports werden ihren Teil dazu beitragen. Mich persönlich interessieren Titel wie Saints Row, Splinter Cell etc. weniger, aber sie sind wichtig, gerade am Anfang. Ach ich bin begeistert vom 3DS^^ Streetfighter 4 dürfte sich top verkaufen und so gibts dann neben DoA auch genügend Nachschub für Beat em Up Fans. Der 3DS hat undendlich viele Chancen, imo könnte man mit dem 3rd Party Lineup jede Konsole durchprügeln und imo kanns gar nicht failen. Denke Nintendo kann sich nach dem ersten Schwall an 1st Partytiteln entspannt zurücklehnen und Lizenzgebühren einsammeln, während sie sich um das Startlineup für den Wiinachfolger kümmern, der hoffentlich ein wenig vom 3DS profitiert und nen ähnlichen Weg geht, technisch zumindest (zum Erscheinen stärkste Konsole, Bemühungen um Coregames/Games aller art und Genres)
 
Bei Bamco habe ich irgendwie den Eindruck, dass sie den Start verpennt und sich mit Ridge Racer ordentlich zum Ei gemacht haben, und jetzt händeringend versuchen, mit schnellen Ports Lücken im Portfolio zu schließen. Ob das reichen wird, gegen Buden wie Capcom oder Level-5 anzustinken, die vom ersten Tag an vollen Einsatz zeigten, bleibt natürlich abzuwarten. Gerade der Beginn einer Generation ist ideal, um neue IPs zu etablieren und Vertrauen in Entwickler und Publisher aufzubauen - da kommt man mit Ports, noch dazu von alten Titeln, nicht so weit. Wäre sinnvoller gewesen, schon vor 'nem Jahr CC2, Project Aces oder tri-Crescendo einen Batzen Geld in die Hand zu drücken, damit sie sich austoben. Vielleicht wäre "das nächste große Ding" dabei rausgekommen, bei überschaubarem Risiko. Ist glücklicherweise aber auch eher eine Ausnahme unter den japanischen Publishern (Bamco und Sega).

Im Westen sieht's erwartungsgemäß düsterer aus. Take-2's 3DS-Lineup ist so arm, dass "nix" unterm Strich mindestens genauso gut gewesen wäre, THQ hat auch schon angedeutet, dass man auf Geschichten wie Warhammer, Red Faction oder Homefront wohl eher nicht hoffen sollte, und EA und Ubisoft zeigt kaum mehr Engagement als beim DS seinerzeit. Zunächst vollmundiger Versprechungen zum Trotz. Und Bethesda, Rockstar oder Eidos glänzen sogar komplett durch Abwesenheit. Ich hatte jetzt ohnehin nicht unbedingt mit Fallout oder Deus Ex für 3DS gerechnet, aber dass das 3DS scheinbar sogar bei dem aktuellen Tomb Raider-Reboot außen vor bleibt, spricht schon Bände. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Teams, die früher an DS-Titeln saßen, basteln heute primär Schaufelware für iDevices, und lediglich ein paar ehemalige Wii-Teams wurden in 3DS-Teams umfunktioniert. Von denen gab's aber sowieso schon nicht mehr so irre viele, und es waren sowieso schon nicht gerade die Top-Teams. Vielleicht ist auch alleine Nintendos Maulkorb schuld, und tatsächlich sind massenhaft AAA-Titel in der Pipeline, über die die Publisher einfach noch nicht sprechen dürfen. Ich glaube es, wenn ich's sehe... ;)
 
wsippel, aber Titel wie der TR Reboot sind nicht erst seit gestern in Entwicklung und die Entscheidung für welche Plattformen sie konzipiert wurden liegt auch schon lange zurück. Die westlichen Devs und Publisher mit denen N keine allzuguten Verbindungen hat, werden die Devs kaum länger als ein halbes Jahr gehabt haben um daran rumzubasteln. Für ein Team wie CD, die ne Deadline befolgen müssen kann es nicht Priorität sein den Titel auf Teufel komm raus noch für den 3DS zu bringen - sowas erwarte ich erst später, sprich ab Ende 2011 oder generell bei Multientwicklungen wo die nach Bekanntmachung des 3DS gestartet wurden.

Die Namen bei EA/Ubi scheinen die gleichen zu sein wie beim DS, die Umsetzung der Titel scheint aufgrund der Hardware nun aber deutlich besser zu sein - siehe Madden. Heißt die Titel werden sich endlich auch verkaufen und evtl. die Publisher dazu bringen ihre Taktik zu überdenken. Take 2 haut selbst auf den HD Konsolen nicht mehr als einen Kracher pro Jahr raus, von denen sollte man so früh nichts erwarten, aber einen Rockstar Titel für den 3DS würde ich mir schon wünschen.

Vor dem PAL Lineup Event bzw. der e3 2011 sollte die ganze Thematik nicht überbewerten - die meisten Devs/Publisher haben einfach zu wenig Zeit gehabt um das System ihren Entwicklungsprozess einzubeziehen.
 
wsippel, aber Titel wie der TR Reboot sind nicht erst seit gestern in Entwicklung und die Entscheidung für welche Plattformen sie konzipiert wurden liegt auch schon lange zurück. Die westlichen Devs und Publisher mit denen N keine allzuguten Verbindungen hat, werden die Devs kaum länger als ein halbes Jahr gehabt haben um daran rumzubasteln. Für ein Team wie CD, die ne Deadline befolgen müssen kann es nicht Priorität sein den Titel auf Teufel komm raus noch für den 3DS zu bringen - sowas erwarte ich erst später, sprich ab Ende 2011 oder generell bei Multientwicklungen wo die nach Bekanntmachung des 3DS gestartet wurden.
Damit kommt mir Eidos nicht davon. TR kommt erst Ende 2011. Eidos hätte mindestens 18 Monate. Sollte für einen Port bzw. eine Adaption mehr als ausreichen - Deadline hin oder her.

Die Namen bei EA/Ubi scheinen die gleichen zu sein wie beim DS, die Umsetzung der Titel scheint aufgrund der Hardware nun aber deutlich besser zu sein - siehe Madden. Heißt die Titel werden sich endlich auch verkaufen und evtl. die Publisher dazu bringen ihre Taktik zu überdenken. Take 2 haut selbst auf den HD Konsolen nicht mehr als einen Kracher pro Jahr raus, von denen sollte man so früh nichts erwarten, aber einen Rockstar Titel für den 3DS würde ich mir schon wünschen.

Vor dem PAL Lineup Event bzw. der e3 2011 sollte die ganze Thematik nicht überbewerten - die meisten Devs/Publisher haben einfach zu wenig Zeit gehabt um das System ihren Entwicklungsprozess einzubeziehen.
Wie gesagt: Die Reste der Wii- und PSP-Teams machen jetzt 3DS, die alten DS-Teams iPhone-Krempel. Klar sehen die Spiele besser aus - wäre auch lächerlich, wenn's nicht so wäre. Aber genug Zeit hatten die Buden. Das 3DS ist weder 'ne unbekannte Größe noch so überraschend wie die Morgendämmerung gekommen. Außerdem: Kojima Productions hat Snake Eater 3D in acht Wochen zusammengekloppt und damit eindrucksvoll Präsenz gezeigt. Und bis heute, sechs Monate später, bekommen's die großen Buden im Westen nichtmal auf die Reihe, einen Teaser zu rendern oder wenigstens 'ne Pressemitteilung zu tippen? Glaubst Du doch selbst nicht... ;)


Wieso sollte man denn auf den 3DS erwarten xD?
Wie Nintendo mal wieder im Arsch getretten wird :lol:
Weil das 3DS keine Wii ist. Bei der Wii haben die Publisher anfangs gepennt, nie Fanbases kultiviert, und sind dann später auch nicht mehr reingekommen. Das wissen sie auch selbst. Und genau deshalb ist lächerlich, dass sie den selben Fehler jetzt zu wiederholen scheinen. Nur hatten sie bei der Wii noch irgendwie eine Entschuldigung - das Ding hatte niemand auf dem Radar. Das 3DS hingegen ist der direkte Nachfolger der erfolgreichsten Plattform aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Die Reste der Wii- und PSP-Teams machen jetzt 3DS, die alten DS-Teams iPhone-Krempel. Klar sehen die Spiele besser aus - wäre auch lächerlich, wenn's nicht so wäre. Aber genug Zeit hatten die Buden. Das 3DS ist weder 'ne unbekannte Größe noch so überraschend wie die Morgendämmerung gekommen. Außerdem: Kojima Productions hat Snake Eater 3D in acht Wochen zusammengekloppt und damit eindrucksvoll Präsenz gezeigt. Und bis heute, sechs Monate später, bekommen's die großen Buden im Westen nichtmal auf die Reihe, einen Teaser zu rendern oder wenigstens 'ne Pressemitteilung zu tippen? Glaubst Du doch selbst nicht... ;)

Ja, Kojima Prod. ist aber auch ein Top Team bzw. handelt es sich "nur" um eine Umsetzung - die kann man auch recht schnell auf das Gerät bekommen, besonders wenn man davon ausgehen kann dass der Titel auf der N PK pompös angekündigt wird.

Aber glaubst du ernsthaft die 3rds alles bisher rausgelassen haben was sie können/wollen ? Bin mir ziemlich sicher dass die meisten westlichen, wenn nicht alle Publisher von N einen Maulkorb aufgesetzt bekommen haben. Die Titel bzw. das Lineup werden auf nem Event gezeigt und ab dann herrscht quasi Narrenfreiheit - dann können die 3rds ihre Trailer und Bilder nach Lust und Laune raushauen. Denke viele 3rds sind über den Maulkorb auch glücklich, so hat man Zeit die Software qualitativ aufzuwerten und steht nicht so schlecht da verglichen mit Teams welche die Kits schon länger zur Verfügung hatten.


Wie gesagt, am 26. Dezember soll es ja die Launchinfos für den Westen geben - danach erwarte ich mehr.
 
Sasuke, genau, was wsippel beschreibt, befürchte ich halt auch :smile5:
Handhelds haben keine hohe Priorität im Westen und die Teams wurden einfach durchgetauscht.

Es werden wohl auch weiterhin keine Topteams aus dem Westen für Projekte auf dem 3DS "abgestellt" werden, was man garantiert an der Qualität sehen wird.

Ferner ist das mit dem Maulkorb so eine Sache... es sind ja Sachen gezeigt worden.
Nur waren sie, vom Westen her, fast alle schlecht bis unterirdisch bisher :v:
Ich zweifle dran, dass sie insgeheim doch an tollen, innovativen und qualitativ hochwertigen 3DS-Titeln sitzen und uns einfach nur im Unklaren lassen, weil Nintendo das so wollte.

Das geben die Kapazitäten nicht her. Die Publisher sind ja gerade nicht so bekannt dafür, personell zu expandieren und Handhelds mehr zu geben, als nur Sachen, die man später in irgendeiner Form auch auf's iPhone bringen kann.

Schwer zu sagen... Ich teile die Ansicht, dass die westlichen Entwickler, zum dritten Mal bei Nintendo in den jüngsten Jahren, den Anschluss verpassen werden. Und das beim Nachfolger der erfolgreichsten Plattform aller Zeiten...
 
Nur waren sie, vom Westen her, fast alle schlecht bis unterirdisch bisher :v:
Ich zweifle dran, dass sie insgeheim doch an tollen, innovativen und qualitativ hochwertigen 3DS-Titeln sitzen und uns einfach nur im Unklaren lassen, weil Nintendo das so wollte.

Das klingt so dargestellt in der Tat lächerlich - aber ich wir sollten die paar Tage einfach noch warten. Die Weihnachtssaison ist am laufen - N möchte sicher nicht potentielle DS/Wii Käufer verunsichern in dem sie den Blow Out veranlassen, komischerweise werden die 3DS Systeme direkt nach Weihnachten bei GameStop und Co. vorbestellbar sein.

Da steckt schon Strategie dahinter.
 
Das klingt so dargestellt in der Tat lächerlich - aber ich wir sollten die paar Tage einfach noch warten. Die Weihnachtssaison ist am laufen - N möchte sicher nicht potentielle DS/Wii Käufer verunsichern in dem sie den Blow Out veranlassen, komischerweise werden die 3DS Systeme direkt nach Weihnachten bei GameStop und Co. vorbestellbar sein.

Da steckt schon Strategie dahinter.

Dagegen sage ich ja nichts. Gehört alles zur Strategie, halt dieses Weihnachten noch "mitzunehmen" beim DS, ehe man den 3DS drausbringt und dann die Produktpalette neu ausrichtet.

Aber ich weiß nicht, inwieweit westliche Publisher da mitziehen, das ist alles. Allerdings sind wir da noch sehr im Unklaren.
Wir haben von EA nur viele Ankündigungen und 2 Spiele bisher tatsächlich gesehen... Madden und My Garden.
Madden ist schon "verniedlicht" worden (Nintendo-Audience halt) und My Garden sollte einer Generalüberholung unterzogen werden.

Von The Sims 3 (EA hat ja in höchsten Tönen von diesem Projekt gesprochen... 3DS sei die einzige Plattform, die wirklich das ganze Spiel und die ganze Simulation so darstellen kann) und anderen Sportspielen wie FIFA haben wir nichts gehört.
Nur, dass das Online-System stark ausgebaut wird (mit Achievements und wohl ohne Freundescodes).

Und The Sims 3 und FIFA würden mich bei EA am meisten bisher interessieren.

Activision hat ja auch einige Sachen dabei. Eine gute Umsetzung von DJ Hero (mit vielen Liedern, dem gesamten Umfang + DLC-Möglichkeit, wie auf den Heimkonsolen) oder den anderen Musikspielen hätte schon eine große Reizwirkung auf mich.

Es ist ja nicht alles schlecht im Westen, so ist's nicht.

Aber überenthusiastisch scheinen sie bisher nicht zu sein... wobei ich mir bei manchen Publishern durchaus schon große Projekte vorstellen kann und zwar (viel?) mehr, als bei Wii und DS bisher.
 
Ja, Kojima Prod. ist aber auch ein Top Team bzw. handelt es sich "nur" um eine Umsetzung - die kann man auch recht schnell auf das Gerät bekommen, besonders wenn man davon ausgehen kann dass der Titel auf der N PK pompös angekündigt wird.

Aber glaubst du ernsthaft die 3rds alles bisher rausgelassen haben was sie können/wollen ? Bin mir ziemlich sicher dass die meisten westlichen, wenn nicht alle Publisher von N einen Maulkorb aufgesetzt bekommen haben. Die Titel bzw. das Lineup werden auf nem Event gezeigt und ab dann herrscht quasi Narrenfreiheit - dann können die 3rds ihre Trailer und Bilder nach Lust und Laune raushauen. Denke viele 3rds sind über den Maulkorb auch glücklich, so hat man Zeit die Software qualitativ aufzuwerten und steht nicht so schlecht da verglichen mit Teams welche die Kits schon länger zur Verfügung hatten.


Wie gesagt, am 26. Dezember soll es ja die Launchinfos für den Westen geben - danach erwarte ich mehr.
Sicher haben sie nicht alles gezeigt. Aber sie hätten sich kein Bein ausgerissen, beispielsweise beim letzten Dead Space 2 Trailer oder auf der Tomb Raider Teaserseite ein 3DS-Logo zu zeigen. Präsenz halt. Mehr wäre gar nicht nötig, wenn sie noch nicht mehr zu zeigen haben. Und dafür hätte ihnen Nintendo im Zweifel auch kaum 'ne Klage wegen NDA-Verletzung reingedrückt.
 
Zurück
Top Bottom