3DS One Piece 3DS Allgemein

Finally! A Swimsuit That Actually Does Something Other Than Look Pretty screenshot

While we’re all very used to the idea of seeing gratuitous swimsuit usage, it’s always with a sigh of relief when we get to see the occasional times it’s actually got a use other than for fanservice. Like these One Piece Unlimited World: Red DLC costumes.

Sure, Robin and Nami look great in them, but they also confer special stats when worn, which actually make sense… kind of. Wearing them confers a 50% reduction to water damage, but since they’re prancing about in their swim gear, also lowers overall hit points by 15%. Who wears armored swimsuits anyway, right? And Chopper looks so adorable with his float!

AZ6GM00.png
CArjN1r.png


tdMKcLC.png
RnwdvBS.png


The costumes all cost 400 yen each ($4) and are available now, with each conferring different benefits. The school girl wear for instance lets both the lovely lasses get 10% SP recovery rate on their attacks, while Zoro, being the badass that he is, deals 20% more damage to, quite literally “the small fry”. He slices, he dices, and he looks swag.

-Quelle

Ich will dieses Spiel mit DLC :(
 
So nach gut 75 Stunden habe ich die Story aus Romance Dawn beendet. Weiß auch nicht warum ich solange gebraucht habe, doppelt gemacht habe ich selten was ausser ein Bossgegner hat ne Insel besetzt. Allerdings habe ich alles eben extrem genau erkundet vlt liegt es daran.

Jedenfalls wure ich in den 75 Stunden als One Piece Fan gut unterhalten. Wäre ich keiner oder würde ich den Anme/Manga nicht mal kennen wäre das Spiel wohl schnell aus meinem 3DS verschwunden aber als riesiger Fan hat es mir echt Spass gemacht. Das Spiel ist definitiv nur was für Kenner und am besten Fans, die Story bildet die OP Geschichte zwar detalierter ab als es Pirate Warriors tat, dafür kommt man nicht mit wenn man nichts kennt, da es nur in Porträts und Standbildern erzält wird und viele Details ausgelassen werden.

Trotzdem ist die Story recht umfangreich erzählt und beinhaltet das wichtigste bis auf das komplette Fehlen von Skypia, da es meine Lieblingsarc ist für mich sehr schade. Grafisch ist es auf PsP Level aber ich fands doch recht ansehnlich, wobei die Umgebungen immer trist bleiben und nicht belebt wirken. Die Charaktere sind aber ganz gut umgesetzt, der 3DS kann mehr es bleibt halt ein PsP Port. Musikalisch auch nichts besonderes aber sie nervte mich nie was wichtig ist da es doch sehr eintönig wird.

Man macht im Grunde immer das gleiche, auf eine Insel rauf, 3-5 Ebenen bis zum Boss ablaufen wo man meistens 3er bis 5er Gegnergruppen besiegen muss. Speichern kann man an Teleschnecken in den Levels die recht gut verteilt sind, nur in manchen Leveln liegen sie zu weit auseinander. Bis auf die Mainstorybosse sind die optionalen Bosse alle lächerlich leicht. Überhaupt das Spiel ist immens schwer wenn man nur der Hauptstory folgt, nimmt man wie ich alles mt ist es dagegen zu einfach, bis auf ein paar Ausnahmen bin ich nie ins Schwitzen gekommen.

Das Gameplay an sich macht mir Spass, es hat mich trotz massiver Schwächen reingezogen. Zum Beispiel sind die Charaktere viel zu früh maximiert von den Skills, man lernt dann nichts neues mehr. Hatte so gehofft Nami bekommt noch was nach Blitzlanze aber leider nein. Die Kämpfe sind auch immer nach dem gleichen Schema abgelaufen, Items einzusetzen war auch sehr selten nötig oder Talente zu nutzen, dazu war man nie gezwungen weil man dadurch die Möglichkeit aufgibt Schaden zu machen oder sich zu verteidigen, ich hab lieber drauf gehauen als einen Effekt zu aktivieren der eh nicht so viel bringt. Wobei manche doch schon sehr nützlich waren also auch hier gibt es Ausnahmen.

Das Crafting ist ziemlich simpel gestaltet aber man kann dadurch sehr schöne Gegenstände herstellen, Robin hatte bei mir Enel's Trommeln für Blitzschaden, Sanji Luccis Hut und so weiter, was nochmal extra Talente gibt. Das Shopsystem ist auch ok aber die hab ich kaum genutzt da man auf den Inseln immer genug findet. Am Ende habe ich nun fats 1ne Millionen Berry. Die Weltkarte ist schön und dadurch wirkt das Spiel nicht so linear, auf den Inseln ist es das, da man nur Schläuche abläuft.

Alels in allem hat es mir sehr gut gefallen, werde noch ca. 15 Stunden reinstecken um meine Chars von den Fähigkeiten zu maximieren. Es ist nicht das beste One Piece Spiel aber auch nicht das schlechteste, gefällt mir jedenfalls besser als Gigant Battle.

So nun hoffe ich das Unlimited World Red bald zu uns kommt damit ich mehr One Piece Futter habe, solange suchte ich Pirate Warriors 2 weiter. Für mich sin die Spiele die ich bisher dazu gespielt habe echt klasse udn Romacne Dawn kann ich einem Hardcore Fan sehr empfehlen, es hat viele Schwächen aber es ist wunderbar um das Abenteuer nochmal zu erleben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun 80 Stunden gespielt und alls gesehen was es gibt, werd es erstmal lassen alle auf maximale Skills zu bringen, da hab ich nun Ruffy, Nami und Robin und fast Zorro. Das ist dann auf Dauer doch zu eintönig vlt geh ich irgendwann nochmal ran.

Trotzdem wars ganz witzig, das letzte optionale Level hat gefült 10 Stockwerke.

Und heißt es auf Unlimited World Red hoffe und bald Unlimited Cruise auch am 3DS spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Namco Bandai Europe files various domain registrations

Namco Bandai Europe has filed quite a few domain registrations of late ranging from One Piece games to Naruto and all those in between.

The domains seem to point toward both new titles and western localizations. The list below was compiled by Superannuation, via Gematsu. Have a look at the list as well as the possible and probable descriptions.

shortpeace-game.com – Namco Bandai, Crispy’s, and Grasshopper Manufacture’s upcoming PlayStation 3 side-scroller Ranko Tsukigime’s Longest Day is the fifth part of the Short Peace anime movie project.
tenkai-knights-game.com – Tenkai Knights is a Canadian-Japanese anime that began airing in August. At this time, a game has not been announced.
wwvs-game.com – The “vs” at the end might suggest a localization for J-Stars Victory VS, Namco Bandai’s Jump stars fighting game for PlayStation 3 and PS Vita.
narutorevolution-game.com – A Naruto game obviously, though the “Revolution” in the name might suggest a free-to-play fighting game similar to Tekken Revolution.
pacmanghostlyadventures2.com – Pac-Man and the Ghostly Adventures isn’t due out until October 29, but it seems Namco Bandai is already preparing for a potential sequel.
one-piece-unlimited-world-red.com – One Piece Unlimited World Red is an upcoming 3DS game in Japan. Could be a localization.
awakened-legends-game.com – A mystery.
awakened-legends-vs.com – Maybe the “legends” the domain refers to are actually Jump characters.

-Quelle

Ich hoffe es wirklich, neben J-Stars mein absolutes MW und wenn das zu uns kommt mein definitives Goty, ich liebe die OP Spiele. Wird im März dennoch importiert :)
 
Erst eine Offtopic-Frage: Erscheint dieses J-Stars auch im Westen? :o Das wäre saucool. Eigentlich weniger mein Genre, aber da würde ich Fanboy sein und zuschlagen.

One Piece Unlimited Red wäre ebenfalls bzw ist bisher mein Most Wanted, der unbekannten Titel. Monster Hunter 4 ist ja bereits angekündigt. Kiera, du hast es drauf mich für Spiele zu begeistern :kneel:
 
Erst eine Offtopic-Frage: Erscheint dieses J-Stars auch im Westen? :o Das wäre saucool. Eigentlich weniger mein Genre, aber da würde ich Fanboy sein und zuschlagen.

One Piece Unlimited Red wäre ebenfalls bzw ist bisher mein Most Wanted, der unbekannten Titel. Monster Hunter 4 ist ja bereits angekündigt. Kiera, du hast es drauf mich für Spiele zu begeistern :kneel:

Ach was bin frogh das es hier wenigtens noch eine Person mehr intressiert :blushed:

Und ich kann dir Ende März zu beiden Spielen meinen Eindurck abgeben :)

J-Stars steht ja auch in gewisse Weiße da oben dabei also gut möglicg, ist aber geringer als One Piece. Aber da Projext X Zone zu uns kam geh ich fest von aus^^
 
PxZ hatte ein Nintendo-Entwickler an Bord, da war das schon verständlicher. In letzter Zeit lokalisieren sie (Namco) jedoch sehr viel, daher hoffe ich wirklich drauf. Positiv denken!
 
New One Piece Game Heads to Nintendo 3DS in Japan

Bandai Namco Games has a new One Piece game heading to the Nintendo 3DS sometime this Winter in Japan titled “One Piece: Super Grand Battle! X”! The game will feature 85 characters from the series including the Straw Hats (Luffy, Sanji, Zoro, Franky, Brook, Nami, Robin, Usopp, Chopper), Ace, Shanks, Whitebeard, Blackbeard, Doflamingo, Fujitora, and Law! Up to four players can battle at once, each with 2 supports characters, for up to 8 characters shining on screen at once!

One Piece: Super Grand Battle! X is the first game in the Grand Battle series after almost a decade. It’s predecessor, One Piece: Grand Battle! Rush, was released in 2005 in North America and Japan for the Nintendo GameCube and Sony PlayStation 2. No word on if this game will make it’s way to North America at this time, but we’ll make sure to keep you up-to-date with the latest right here on Saiyan Island!

-Quelle

NqCKZbc.jpg


So genial ich wusste das dieses Jahr noch weas neues kommt, dank japanischem 3DS wird es importiert, ist zwar wieder ein reines Kampfgame aber sowas muss auch mal wieder sein :)

Instant MW Nr 1 :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Battle ist zwar nicht so mein ding, aber da es OP hol ichs mir auch wenns bei uns kommen sollte
 
Hätte auch lieber ein Warriors oder Unlimited Spiel aber ein Fighting Game is okay Gigant Battle war gut. Kann mir vorstellen das es wie Red auch auf Konsolen später kommt wobei das Spiel ja eher für nen Handheld ist.
 
Check Out The First Batch of Screenshots For One Piece: Super Grand Battle! X

Ganbarion has released a new batch of screenshots on their official blog for the upcoming 3DS game, One Piece: Super Grand Battle! X. We can see that the game will play similar to the Super Smash Bros series and the screenshots feature Luffy Franky, Ussop, Law, Fujitora and Doflamingo.

-Quelle

3VbJtqT.png


Z6rOHeB.png


008vOtl.png


Z7PXOYd.png


Offizielle Website

Das sieht großartig aus und man kann sogar Ucy reiten wie genial. Kann es kaum erwarten bis Winter, wird wohl am meisteh auf dem 3DS gespielt :-D
 
Burgess, Shiki, Akainu, and Z Burst to One Piece: Super Grand Battle! X

Z from One Piece Film Z and Shiki from One Piece: Strong World burst to One Piece: Super Grand Battle! X along with Jesus Burgess and Akainu as playable characters! This is Bandai Namco Games and developer Ganbarion’s latest One Piece fighter. It will feature 85 characters with up to four players battles that each can be equipped with 2 supports characters, for mayhem with as many as 8 characters on screen at once! Other characters confirmed to be in the game include Luffy, Sanji, Zoro, Franky, Brook, Nami, Robin, Usopp, Chopper, Ace, Shanks, Whitebeard, Blackbeard, Doflamingo, Fujitora, Law, Hawkins, Bonney, and Elizabello.

One Piece: Super Grand Battle! X is currently confirmed for release in Japan this Winter 2014 exclusively for the Nintendo 3DS. No word on if the game will make it to North America or Europe at this time, but if anything is announced, we hope to let you know right here on Saiyan Island!

-Quelle

Scan Übersetzung


55WZgMG.jpg


Wie geil Z ist dabei :awesome: Bin gespannt wer noch dabei ist selbst wenn sie alle PW 2 Chars reinpaclen kommt man nur auf 52 und nicht 85, das wird so genial das Spiel :D
 
Zurück
Top Bottom