3DS One Piece 3DS Allgemein

Additional DLC Confirmed

1cgz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneut neue Trailer zu Unlimited World Red

[video=youtube;pWL2vAWZs3Y]http://www.youtube.com/watch?v=pWL2vAWZs3Y[/video]

[video=youtube;XOrkadie04A]http://www.youtube.com/watch?v=XOrkadie04A[/video]

Ich hoffe wirklich sie haben die Sprint Kontrolle überarbeitet, damit komm ich auf der Wii einfahc nicht klar. Und die KI scheint leider nicht so klug zu sein.

Franky vs Kizaru :aargh:

So aber nun reicht es glaub ich mit Trailern anschauen, den englischen noch wenn er kommt :)
 
Kiera, weißt du ob Romance Dawn als Download im eShop erscheinen wird? Ich möchte eigentlich nur ungern Retail kaufen :hmm:
 
Kiera, weißt du ob Romance Dawn als Download im eShop erscheinen wird? Ich möchte eigentlich nur ungern Retail kaufen :hmm:

100% weiß ich nichts aber gab nicht eine News dazu, beim Update die Woche war es auch nicht dabei. Kann sein das es später nachkommt aber würd nicht mit rechnen :neutral:

Meins kommt morgen an, halt es kaum noch aus, seit PW 2 nicht mehr so auf ein Spiel gefreut da ist mir selbst die Next Gen und Bravely Default egal.
 
In den Trailern ist stets das eshop Symbol zu sehen, daher bin ich unsicher. Naja, Montag abwarten ansonsten kaufe ich es Dienstag bzw schaue Montag nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Romance Dawn nun über ne Stunde gespielt bis nach dem ersten Boss.

Zuerst ne Amazon Rezension die es eigentlich gut trifft

One Piece Romance Dawn ist die bisher Beste Umsetzung der Serie für den 3ds!
Endlich mal kein Beat Em Up oder Jumpn Run sondern ein richtiges Old School RPG wie man sich das schon immer gewünscht hat :)
Man spielt die komplette Strohhut Bande und kämpft sich so durch die Geschichte von One Piece.
Die Story beginnt im Windmühlendorf wo Ruffy Shanks kennenlernt und von da geht es zu den verschiedensten Inseln die man aus der Serie kennt bis hin zum Marine Ford Arc! Man Levelt seine Charaktere wie es sich für ein RPG gehört nach und nach auf und verbessert die Statuswerte um in den Rundenbasierten Kämpfen später auch richtig cool in Szene gesetzte Super Attacken los zu lassen ;)
Es kommen richtig viele Bossgegner vor von Kapitän Morgen,Buggy,Käpitän Black,Don Creek,Arlong,Wapol,Crocodile,Lucci,Magellan bis hin zu Blackbeard oder die 3 Admiräle der Marine! Es kommen wirklich die meisten bekannten One Piece Charaktere vor und die Story wird in vielen schicken Anime Filmchen und Textpassagen ausführlich erklärt. So ist der Einstieg in die Serie gerade für Neulinge sehr gut!
Es macht sehr viel Spaß von Insel zu Insel zu reisen und die bekannten Charaktere zu treffen. Auf den Inseln selber kann man sich frei bewegen wobei sie eher schlauchartig gehalten wurden aber trotzdem zum erkunden einladen da die Wege teilweise sehr verwinkelt sind! So findet man auch in der letzten Ecke noch Schätze oder Berry :)

Die Grafik ist für 3ds Verhältnisse sehr schön anzusehen und es gibt viele tolle Kampfeffekte!
Außerdem sind die Anime Sequenzen nicht verpixelt was ich sehr gut finde ;)
Der Sound ist nicht aufdringlich quitschig sondern stets Passend!
Ich habe tatsächlich nichts an dem Spiel auszusetzen außer vielleicht das es noch schön gewesen wäre wenn man auch Skypia mit Enel reingemacht hätte!
Naja trotzdem ein tolles One Piece Spiel auch für Neulinge ein Blick wert!
Auch wenn der Schwierigkeitsgrad hin und wieder recht knackig ist besonders die Boss Kämpfe.
Die Spielzeit ist auch nicht von schlechten Eltern man kann schon 40-50 Stunden damit verbringen es das erste Mal durchzuspielen!
Endlich mal ein One Piece Spiel das dem Epos der Serie gerecht wird :)

Das Kampfsystem ist klasse und das es keinen Übergang zu nem Kampfbildschrim gibt find ich sehr gut. Man kann sich frei bewegen während der Kämpfe und hat 2 Ring, einen gelben und einen roten. Beide geben bestimmte Strafen wenn man Aktionen ausserhalb macht. Man wählt aus einem Ringmenü seine Aktion und kann echt feine Combos machen (habe bisher noch nicht soviele Möglichkeiten)

Rollenspiel typisch kann man seine Chars ausrüsten und mit Items verstärken oder heilen während der Kämpfe. Die Gegner lassen manchmal kleine Holztruhen zurück in denen man Items findet. Diese gibt es aber auch in den Levels dank Schatztruhen die meist abseits der Wege liegen. Die Level sind bisher eher schlauchig aber man hat viele alternative Abzweigungen, es gibt zwar nur einen Hauptweg aber man kann genug erkunden. Auf der Weltkarte kann man mit seinem Schiff von Insel zu Insel fahren, bin grad noch im Eastblue und der ost schon nicht grade klein.

Findet man eine Schatzkarte oder Seekarten tun sich neue Inseln auf die man nicht besuchen muss aber kann. Es gibt einen Shop wo man Sachen kaufen kann udn ein Craftingsystem. Man hat ein Lager falls man mal zuviele Items dabei hat aber ich wei0 nicht wie groß es ist. Man kann auf der Weltkarte an jeder Insel speichern, in den Levels wie bei den alten FF Teilen an Speicherpunkten.

Die Geschichte wird über Standbilder mit Porträts der Charaktere erzählt was ich äusserst chamant finde da es zum Manga passt. Gibt auch ab und zu Anime Sequenzen wo man dann auch japanische Sprache hat, ansonsten ist der Text überall Deutsch. Hab grad erst Zorro für meine Crew angeheuert. Es ist ein klassisches Rundenbasiertes KS wenn es jemand wissen will.

Grafisch ist es halt PSP Niveau, vlt etwas mehr . Es sieht sehr gut aus auch wenn mehr geht wie man an Unlimited World Red sieht. Sound ist bisher immer passend.

Hab nichts zu meckern, das Spiel ist liebevoll gestaltet und für One Piece Fans ein Muss imo, das beste Handheld OP Spiel was ich kenne, besonders am 3DS bisher. Hätte mir vlt ne Lebensanzeige für die Gegner gewünscht aber man sieht an ihrem Aussehen und ob sie schwer atmen wie verletzt sie sind. Die Innenlevel sind bisher etwas trostlos und lassen Details vermissen aber das fällt kaum ins Gewicht finde ich. Ansonsten ist esecht liebevoll. Für mich klar das RPG des Jahres da wird auch Bravely Default nichts mehr ändern, da hat mir die Demo sehr gefallen aber allein das KS bei Romance Dwn halte ich für viel spassiger persönlich.

So und nun muss ich weiter suchten, 50 Stunden soll man ja damit verbringen können, glaub ich gerne :)

Ein Dank an Namco das sie es hergebracht haben, für mich als jemand der One Piece über alles liebt einfach ein Geschenk. Richtige Bewertung folgt wenn ich durch bin, das als Ersteindruck :)
 
Habe eben Kuro besiegt. Bisher bin ich immer noch begeosert aber es tun sich schon Schwächen auf. Die Level sind relativ öde immer nur Korridore die sich verzweigen mit den immer gleichen Gegnergruppen bis zum Boss. Da gibt es leider keine Abwechslung und eine Herausforderung stellen diese auch nicht da. Trotzdem macht mir das erkunden Spass.

Die Bosskämpfe sind aber echt herausfordernd, Kuro war dabei leichter als Buffy, bei dem es schon knapp wurde bei mir. Die Fähogkeiten machen Spass und das Kampfsystem ist weiterhin super. Die Level verschenken halt viel Potenzial aber gut das Spiel wird auch ein kleines Budget gehabt haben und ich hab trotzdem Spass erinnert mich an Neptunia.

Spiel nun schon 5 Stunden und hab grad mal Kuro geschafft, im Eastblue fehlen also noch Creek, Arlong und Smoker. Der Umfang dürfte also definitiv passen. Für mich ein schönes RPG mit Schwächen aber ich spiels sehr gerne :)
 
wie Kiera die schwächen aufzieht und diese sofort wieder relativiert :P

und wer zur HÖLLE ist Buffy? O.O
 
Hab Romance Dawn voll vergessen. ;(

Wird auch leider gegen Zelda untergehen, nächste Woche aber gegen die Next Gen.

Bin nun bei 7 Stunden und hab das Baratie noch nicht gemacht, gestern kam Captain Morgan wieder und besetzte eine Marine Basis, musste da nochmal ran. Finds gut das alte Bosse wieder kommen. Was ich noch schade finde man kämpft immer nur gegen den Hauptboss, bei Kuro zum Beispiel nicht gegen Jacko, das ist leider schade.

Dafür ist das craften echt klasse, hab mir Buggy's Hut gebauf aber den zieh ich keinem an xD
 
Mudo kannst zuschlagen :)

Neue Downloads in Europa

25.11.13 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U
- Super Mario 3D World (Preis: 59,99 Euro)
- Uncharted Waters: New Horizons (Preis: 7,99 Euro)

Nintendo 3DS
- 3D Super Hang On (Preis: 4,99 Euro)
- 3D Space Harrier (Preis: 4,99 Euro)
- Angry Bunnies (Preis: 6,49 Euro)
- World Conqueror 3D (Preis: 4,99 Euro)
- Mystery Murders: The Sleeping Palace (Preis: 4,99 Euro)
- One Piece Romance Dawn (Preis: 34,99 Euro)
- Doodle Jump Adventures (Preis: 24,99 Euro)
- Power Rangers Megaforce (Preis: 34,99 Euro)
- Crash’n the Boys Street Challenge (Preis: 3,99 Euro)

Wii
- Deer Drive Legends (Preis: 500 Punkte)

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom