Film Once Upon A Time In Hollywood [Quentin Tarantino]

Das Mystische an DiCaprio ist, dass er kaum noch in Filmen spielt seit Jahren und da wo er auftaucht, ist er eigentlich immer famos.

Jeder muss sich mal ne Pause gönnen und DiCaprio hat in der Zeit zwischen The Revenant und OUATIH unter anderem noch an zwei Dokus mitgearbeitet. Man muss sich nur mal ansehen, was der Kerl in den letzten zehn Jahren für geniale Filme hatte: Shutter Island, Inception, Django Unchained, Great Gatsby, Wolf of Wall Street, The Revenant, Once Upon A Time in Hollywood. Alles tolle Filme.
 
Jeder muss sich mal ne Pause gönnen und DiCaprio hat in der Zeit zwischen The Revenant und OUATIH unter anderem noch an zwei Dokus mitgearbeitet. Man muss sich nur mal ansehen, was der Kerl in den letzten zehn Jahren für geniale Filme hatte: Shutter Island, Inception, Django Unchained, Great Gatsby, Wolf of Wall Street, The Revenant, Once Upon A Time in Hollywood. Alles tolle Filme.

Nicht nur tolle Filme, sondern auch herausragende Leistungen. Pervers dass so einer nur einen Oscar hat.

Wenn er im Alter nicht 150 Komödien runterklappert wie De Niro, dann definitiv mein Größter aller Zeiten :)
 
Das Mystische an DiCaprio ist, dass er kaum noch in Filmen spielt seit Jahren und da wo er auftaucht, ist er eigentlich immer famos.
Mystisch ist daran gar nichts. Er ist einer der handvoll Schauspieler die sich heutzutage die Rollen aussuchen können und da er sich offenbar im Gegensatz zu vielen anderen in Hollywood wirklich als Schauspieler profilieren und beweisen möchte und es halt nicht nur des Ruhmes und Geldes wegen tut, nimmt er halt auch nur die Rollen an die ihn künstlerisch reizen.
 
Mystisch ist daran gar nichts. Er ist einer der handvoll Schauspieler die sich heutzutage die Rollen aussuchen können und da er sich offenbar im Gegensatz zu vielen anderen in Hollywood wirklich als Schauspieler profilieren und beweisen möchte und es halt nicht nur des Ruhmes und Geldes wegen tut, nimmt er halt auch nur die Rollen an die ihn künstlerisch reizen.

Schrägstrich. MCU✌️
 
Hast du eine Mansion Biografie erwartet?

Würde dem Film eine 9/10 geben - ich weis ist Tarantino aber hat sich zwischendrin dann doch etwas gezogen. Die Gewaltszenen fand ich dann doch etwas "aufgesetzt". Das wären aber meine einzigen Kritikpunkte. Ansonsten hat eigentlich alles gestimmt. Vor allem die individuelle Leistung von Di Caprio und Pitt wieder mal auf einem anderen Level. Di Caprio wirklich auf dem Weg zum Größten aller Zeiten, wobei mir Pitt sogar noch ein Stück besser gefiel.

Bitte an beide, der Herr hieß Manson mit Nachnamen :brit:

Ich kann Mogr da zumindest verstehen. Der Trailer hat nicht suggeriert, dass es um Manson gehen wird, aber das Marketing vorher war abscheulich genau auf dieses Thema abgezielt. Wieviel Trubel um Tarantinos neues Werk und der Verbindung zu der Geschichte rund um Manson gemacht wurde, hallte bis in die letzten Hallen. Es wurde genau das suggeriert: Tarantino macht einen Film über Charles Manson. Sobald wie diese News das Licht der Welt erblickte kam beinahe wöchentlich ein Artikel, wer sich darüber in welcher Form echauffierte. Mit jedem einzelnen dieser Artikel wurde ich persönlich gespannter, weil eine Größe wie Tarantino, mit seinem einzartigen Stil so viel aus der Geschichte hätte rausholen können. Am Ende war alles viel Rauch um nichts. Richtigstellungen zu den Artikeln oder Äußerungen derer die den Film vorab verteufelten gab es auch nicht - warum auch, Tarantino hatte bereits das beste Marketing an der Hand ohne auch nur einen Finger langmachen zu müssen. Zusammen mit dem Cast, war der Box office Hit im Grunde schon vorprogrammiert.

Ich würde am Ende sagen: Well played, aber anhand des Trailers konnte man schon erahnen, dass hier keine Manson Verfilmung auf uns zukommt.
 
Bitte an beide, der Herr hieß Manson mit Nachnamen :brit:

Ich kann Mogr da zumindest verstehen. Der Trailer hat nicht suggeriert, dass es um Manson gehen wird, aber das Marketing vorher war abscheulich genau auf dieses Thema abgezielt. Wieviel Trubel um Tarantinos neues Werk und der Verbindung zu der Geschichte rund um Manson gemacht wurde, hallte bis in die letzten Hallen. Es wurde genau das suggeriert: Tarantino macht einen Film über Charles Manson. Sobald wie diese News das Licht der Welt erblickte kam beinahe wöchentlich ein Artikel, wer sich darüber in welcher Form echauffierte. Mit jedem einzelnen dieser Artikel wurde ich persönlich gespannter, weil eine Größe wie Tarantino, mit seinem einzartigen Stil so viel aus der Geschichte hätte rausholen können. Am Ende war alles viel Rauch um nichts. Richtigstellungen zu den Artikeln oder Äußerungen derer die den Film vorab verteufelten gab es auch nicht - warum auch, Tarantino hatte bereits das beste Marketing an der Hand ohne auch nur einen Finger langmachen zu müssen. Zusammen mit dem Cast, war der Box office Hit im Grunde schon vorprogrammiert.

Ich würde am Ende sagen: Well played, aber anhand des Trailers konnte man schon erahnen, dass hier keine Manson Verfilmung auf uns zukommt.
Bitte was? Im Trailer wurden manson und tantem erwähnt bzw vorgestellt
 
Ich wiederhole gerne: Der Trailer hat nicht suggeriert, dass es um Manson gehen wird.

Wer das gedacht hat, nach 2 Sekunden Schnittbild, neben all dem anderen Klamauk der in dem Trailer gezeigt wurde, der hat dann am Ende wohl selbst Schuld.
Ich hab erstens mal eine Story erwartet.
Dann ein bisschen mehr von Mansion. Beides Fehlanzeige.
Aber gut, man kann nicht alles haben.
 
Was für ein Mansion eigentlich? Die spielen im Film doch nicht Maniac Mansion, oder? Würde zeitlich halt nicht passen.
 
So 2 Stunden 30min. durchgehalten.
Nie wieder. So ein blöder Film ohne Sinn.
Also mein Film ist es nicht. Hab mir viel erhofft. Dachte es wäre ein richtiger Mansion Film. Nicht mal der Name kommt vor. Man muss wirklich googeln das es wirklich die Mansion Famiele ist.
Es geht eigentlich um, ja was ach so ein blöder Film.

wer hätte es gedacht, kaum wird ein Film mal anspruchsvoller findet ihn Mogry voll doof xD
 
Weiss gar nicht ob ichs schreiben soll, aber bin 2x (1x gut 20 min. , 1x fast 40 min.) eingepennt ... Schande über mich ...
Warum mich keiner weckte, fragte ich, aber da ich wohl nicht geschnarcht oder sowas hatte ....
Nunja, kann nichts dazu sagen außer, muss ich nochmal gescheit anschauen, in der Hoffnung das er mich dann mehr begeistern kanun ...
Muss aber auch sagen "Tarantino-Fan" würde ich mich nicht nennen auch wenn ich Reservoir Dogs, Pulpfiction und Jackie Brown vergöttere ^^.
 
Wenn man Jackie Brown mag, müsste man den neuen Tarantino auch mögen. In beiden passiert ja nicht viel und es geht mehr um Dialoge und Charaktere.
 
Weiss gar nicht ob ichs schreiben soll, aber bin 2x (1x gut 20 min. , 1x fast 40 min.) eingepennt ... Schande über mich ...
Warum mich keiner weckte, fragte ich, aber da ich wohl nicht geschnarcht oder sowas hatte ....
Nunja, kann nichts dazu sagen außer, muss ich nochmal gescheit anschauen, in der Hoffnung das er mich dann mehr begeistern kanun ...
Muss aber auch sagen "Tarantino-Fan" würde ich mich nicht nennen auch wenn ich Reservoir Dogs, Pulpfiction und Jackie Brown vergöttere ^^.
Passiert. Ich bin beim neuen Blade Runner im Kino auch fast eingeschlafen und war dann hin und weg nach der Sichtung Zuhause. Für solche Filme muss man einfach in der richtigen Stimmung sein.
 
Interessant wie unterschiedlich man einen Film wahrnehmen kann. Ich habe schon lange nicht mehr herzhaft im Kino gelacht, aber dieser Film hat es geschafft. An einer Stelle ist der gesamte Kinosaal sogar richtig ausgerastet.
Es ist auch nicht normal, dass ich mich noch Tage danach glasklar an den Großteil des Films erinnern kann. Hat dieser Film auch geschafft.

Es war für mich jedenfalls das einprägsamste und spaßigste Kinoerlebnis seit 2049.
 
Hm.,...weiß gar nicht mehr was so witzig an dem Film gewesen sein soll. Ich weiß dass ich bei 4-5 Szenen gelacht habe, das lag jedoch an den Easter Eggs.
 
Hm.,...weiß gar nicht mehr was so witzig an dem Film gewesen sein soll. Ich weiß dass ich bei 4-5 Szenen gelacht habe, das lag jedoch an den Easter Eggs.

Wahrscheinlich war's die Szene als pitt die Hippies zu Tode geprügelt hat und DiCaprio den flammenwerfer rausgeholt hat

Meine bescheidene meinung: ich fand den Film ganz ok. War eine nette Zeitreise ins ins old-school Hollywood. Den story-branch mit polanskis frau fand ich auch unnötig da er nichts zum geschehen beiträgt und nur durch Kenntnis über ihr Schicksal im wahren Leben Interesse wecken soll. Würde dem Film 6 von 10 Punkten geben.
 
Zurück
Top Bottom