Film Once Upon A Time In Hollywood [Quentin Tarantino]

Disney macht die besten Mainstreamblockbuster der Welt, außerhalb dieses Bereichs gibts aber genug großartige Auswahl.
 
Oh mein Gott, mir fällt jetzt erst auf, dass die Szenen am Anfang

eine Anspielung auf Scarface sind. Pacino der den "Maschinengewehr-Move" aus Scarface nachahmt und diCaprio, der von einem Balkon aus die Nazis unten mit seiner Waffe killt. Ich glaube, dass selbst die Kameraeinstellung identisch ist

Wie gut das ist, wenn man nach vielen Tagen und zwei Sichtungen noch neue Details erkennt.
 
Hätte eine kurze Frage ohne gespoilert zu werden.

Kommen in dem Film Tarantino typische Gewaltszenen vor? Meine Freundin hat sich endlich überreden lassen eventuell reinzugehen, kann aber nix mit extremer Gewalt in Filmen anfangen. Ihr war Pulp Fiction schon zu viel :coolface:
 
Hätte eine kurze Frage ohne gespoilert zu werden.

Kommen in dem Film Tarantino typische Gewaltszenen vor? Meine Freundin hat sich endlich überreden lassen eventuell reinzugehen, kann aber nix mit extremer Gewalt in Filmen anfangen. Ihr war Pulp Fiction schon zu viel :coolface:
JA. Allerdings vom Blutgehalt eher sparsam. Die Szenen sind dabei so "over the top", dass das Kino in Gelächter ausgebrochen ist....zu Recht :D
Zur Not kann sie ja weggucken, denn der Film an sich ist eher vergleichbar mit Jackie Brown. Bis auf eine längere Szene gibt es praktisch keine Gewalt.
 
Gestern gesehen und für genial empfunden. Außer meiner Begleitung und mir hat aber gefühlt kaum jemand gelacht in Publikum. Allein die Szene
wenn Leo besoffen die Manson Family anschreit ist einfach großartig.

Man sollte übrigens nicht vergessen das in den USA jeder die Manson Morde kennt. Wurde bei der Diskussion hier noch nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom