Olympische Spiele 2024 - Paris

Ahja, daran wird es liegen ;) mit dem Volksverpetzer haste dich eigentlich schon entlarvt, wessen Geistes Kind zu bist. Aber das merkt man auch kaum an deiner Agenda hier :D
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ahja, daran wird es liegen ;) mit dem Volksverpetzer haste dich eigentlich schon entlarvt, wessen Geistes Kind zu bist. Aber das merkt man auch kaum an deiner Agenda hier :D
Welche Agenda, es war der erste Link und deren Text basiert auf diverse Links wie Telegraph usw. alles andere als linke Quellen.

Wir sind hier auch nicht in einem Politik Thread.

Entlarvend ist hier gerade was ganz anderes…das man sich an den zwei Wörtern stört die mit dem Thema nichts zu tun haben und den Test ignoriert.

Naja wer lesen kann ist im Vorteil.
 
Ignorieren wir einfach mal den Tonfall des Artikels ist dann das eigentliche Problem in deinem Post gut zusammengefasst.

Es kann so viele Quellen geben wie man will die bestätigen das Imane eine Frau ist und als diese zur Welt kam aber weil andere Publikationen zu dumm sind den Unterschied zwischen Trans und Cis zu kennen hat man bei einigen schon die Meinung soweit manipuliert das Imane mit ihrer Vagina auf deren Gesicht sitzen könnte und man weiterhin glaubt gerade eine Schwule Handlung zu vollziehen…

Aber hier bitte mal eine eher konservative Quelle damit alle zufrieden sind:

Sie hat vor mir nicht blank gezogen, ich habe keine beglaubigte Geburtsurkunde gesehen oder DNA Tests oder was auch immer, also kann ich es nicht beurteilen. Wenn das IOC sagt es ist eine Frau, ist das zu akzeptieren. Deren Spiele, deren regeln.
Man sollte sich nur für die Zukunft überlegen ob man nicht besser einheitliche verbandsübergreifende regeln schafft.
Und im Falle dieser Chromosom Geschichte dann sagt, OK in allen Verbänden ist man dann von der Disziplin ausgeschlossen. Mag sein das man dann ein paar erwischt die"ungünstige Chromosome" haben, aber wie will man das sonst regeln oder nachvollziehen.
Da braucht es doch strikte regeln.
Wie will man das denn sonst machen, gerade auch bei uns, wo man in Zukunft sein Geschlecht beliebig oft wechseln kann.

Das sind aber alles politische Themen die einem nicht den Spass an Olympia trüben sollten. Denn da steht der sportliche Wettkampf im Vordergrund.
 
Sie hat vor mir nicht blank gezogen, ich habe keine beglaubigte Geburtsurkunde gesehen oder DNA Tests oder was auch immer, also kann ich es nicht beurteilen. Wenn das IOC sagt es ist eine Frau, ist das zu akzeptieren. Deren Spiele, deren regeln.
Man sollte sich nur für die Zukunft überlegen ob man nicht besser einheitliche verbandsübergreifende regeln schafft.
Und im Falle dieser Chromosom Geschichte dann sagt, OK in allen Verbänden ist man dann von der Disziplin ausgeschlossen. Mag sein das man dann ein paar erwischt die"ungünstige Chromosome" haben, aber wie will man das sonst regeln oder nachvollziehen.
Da braucht es doch strikte regeln.
Wie will man das denn sonst machen, gerade auch bei uns, wo man in Zukunft sein Geschlecht beliebig oft wechseln kann.

Das sind aber alles politische Themen die einem nicht den Spass an Olympia trüben sollten. Denn da steht der sportliche Wettkampf im Vordergrund.
Leute die das Geschlecht wechseln dürfen nicht a den Wettbewerben teilnehmen, wo sie hingewechselt haben, das ist schon länger geregelt. Da brauch es keine Diskussion. Das ist hier auch gar nicht das Thema.

Und das der Fall Imane kompliziert ist haben wir hier auch schon diskutiert und ja es brauch evtl. Regelungen aber was machst du mit einer Frau die als solche geboren wurde und als diese lebt aber bei der Gen Lotterie einen Vorteil/Ndchteil hat? Sie Pauschal von jedem Profisport ausschließen weil nicht Fisch, nicht Fleisch? Das ist etwas was es im Sport schon immer gab und geben wird
 
Frauen und Männer kämpfen logischerweise nicht gegeneinander, da die naturgegebene Physis der Frau keine Chance hat.
Wenn man als Frau geboren wird, aber durch Defekte quasi männlich ist, sollten mMn. andere Regeln bzw. Klassen eingeführt werden. Ich kann aber unmöglich, um eine MinderMinderMinderheit nicht zu diskriminieren, die Mehrheit diskriminieren, indem ich diese bewusst von einem quasi Mann verprügeln lasse.
Das ist Wahnsinn und spiegelt dieses Gender-Thema prima wider.
 
Leute die das Geschlecht wechseln dürfen nicht a den Wettbewerben teilnehmen, wo sie hingewechselt haben, das ist schon länger geregelt. Da brauch es keine Diskussion. Das ist hier auch gar nicht das Thema.

Und das der Fall Imane kompliziert ist haben wir hier auch schon diskutiert und ja es brauch evtl. Regelungen aber was machst du mit einer Frau die als solche geboren wurde und als diese lebt aber bei der Gen Lotterie einen Vorteil/Ndchteil hat? Sie Pauschal von jedem Profisport ausschließen weil nicht Fisch, nicht Fleisch? Das ist etwas was es im Sport schon immer gab und geben wird
Der Punkt ist doch, Lebensläufe, Geburtsurkunden lassen sich faelschen(gab doch vor ein paar Jahren auch den Fall eines bundesligaprofis der mit falsche Identität gespielt hat und man nicht wusste wer er wirklich ist), DNA Tests eher nicht und wenn der Vorteil/Nachteil extrem groß gegenüber anderen Teilnehmern ist, wäre Ausschluss vermutlich das vernünftigste, weil du immer einen Restzweifel haben musst. Wobei wir hier ja wirklich von einer Minderheit sprechen. Das kommt ja jetzt zum Glück noch nicht so häufig vor.
 
Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente. Mir völlig egal was irgendwelche linken Schmierfinken dazu schreiben.
 
Ist ja kein neues Thema

 
Tja, man sieht ja wunderbar an den letzten Beiträgen, dass es hier far nicht darum geht, Frauenrechte zu verteidigen, sondern einfach nur darum, ein antiquiertes Frauenbild zu zementieren. Fakten stören da natürlich.

Ahja, daran wird es liegen ;) mit dem Volksverpetzer haste dich eigentlich schon entlarvt, wessen Geistes Kind zu bist. Aber das merkt man auch kaum an deiner Agenda hier :D
Er hat sich entlarvt als jemand, der Fakten mag und nicht jedem rechten Shitstorm unhinterfragt hinterherrennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente. Mir völlig egal was irgendwelche linken Schmierfinken dazu schreiben.

und wenn die Ente von Geburt an keinen Schnabel hat, aber dafür einen kamm? und wenn die Ente sich wie ein Schwan anhört? und wenn die schmierfinken die algerische regierung ist, die für transgender Menschen eine gefängnisstrafe vorsieht? ist es dann immernoch so eindeutig zu beurteilen?
 
Tja, man sieht ja wunderbar an den letzten Beiträgen, dass es hier far nicht darum geht, Frauenrechte zu verteidigen, sondern einfach nur darum, ein rückständiges Frauenbild zu zementieren. Fakten stören da natürlich.
Lol was hat das denn mit Frauenrechten zu tun , bzw. Wo werden diese nicht geachtet?
Genau darum geht es doch, das Frauen ein Recht auf einen fairen Wettbewerb haben sollten.
Deraile das ganze nicht schon wieder.
 
Lol was hat das denn mit Frauenrechten zu tun , bzw. Wo werden diese nicht geachtet?
Genau darum geht es doch, das Frauen ein Recht auf einen fairen Wettbewerb haben sollten.
Deraile das ganze nicht schon wieder.

soll ein intersex-mensch, der das ganze Leben als Frau gelebt hat, stattdessen mit den Männern boxen?
 
Lol was hat das denn mit Frauenrechten zu tun , bzw. Wo werden diese nicht geachtet?
Genau darum geht es doch, das Frauen ein Recht auf einen fairen Wettbewerb haben sollten.
Deraile das ganze nicht schon wieder.
Sie ist halt eine Frau. Ist ja nun nicht schwer zu verstehen, oder?

soll ein intersex-mensch, der das ganze Leben als Frau gelebt hat, stattdessen mit den Männern boxen?
Sie ist nicht mal intersex. Sie ist eine Frau, die mehr Testosteron als die meisten anderen Frauen produziert.
 
Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente. Mir völlig egal was irgendwelche linken Schmierfinken dazu schreiben.
Sowas schreiben und dann wieder rumheulen wenn man in die braune Ecke gestellt wird, genau mein Humor.
 
Welche Agenda, es war der erste Link und deren Text basiert auf diverse Links wie Telegraph usw. alles andere als linke Quellen.

Wir sind hier auch nicht in einem Politik Thread.

Entlarvend ist hier gerade was ganz anderes…das man sich an den zwei Wörtern stört die mit dem Thema nichts zu tun haben und den Test ignoriert.

Naja wer lesen kann ist im Vorteil.

Ist imo offensichtlich. Bin ja der erste, der seine Unzufriedenheit mit der "bist du nicht für uns, bist du dagegen" - Richtung der linksextremen Menschen ausdrückt....aber bei dem Thema muss man auch mal auf die Bremse drücken. Die Rechten Idioten in dem Thread haben auch auf die Bremse zu treten...

Vor allem diese "Mann verprügelt Frau und feiert sich Kommentare" - sind widerlich und sorgen nur dafür, dass man dann eigentlich akzeptierte Minderheiten wieder in die Opferrolle drückt....ich habe mich hier selbst maybe zu weit aus dem Fenster gelehnt, weil ich die Y-Chromosom-Nummer als gegeben ansah....lasst uns nicht alle gemeinsam behindert sein. Und diskutiert das Thema auch mit sportlichem Kontext. Der Sport hat im Vordergund in diesem Punkt zu stehen...kein Individuum. Und schon gar nicht eure politische Einstellung. Die interessiert keine Sau wenn 2 Menschen aufeinander einprügeln und ihr Leben dem widmen.
 
Frauen und Männer kämpfen logischerweise nicht gegeneinander, da die naturgegebene Physis der Frau keine Chance hat.
Wenn man als Frau geboren wird, aber durch Defekte quasi männlich ist, sollten mMn. andere Regeln bzw. Klassen eingeführt werden. Ich kann aber unmöglich, um eine MinderMinderMinderheit nicht zu diskriminieren, die Mehrheit diskriminieren, indem ich diese bewusst von einem quasi Mann verprügeln lasse.
Das ist Wahnsinn und spiegelt dieses Gender-Thema prima wider.

Intersex hat 0 mit Gender zu tun, die Frau hat ne Vagina und kann möglicherweise gar gebären.

Wenn ihr sie als Mann einstuft, dann gebt ihr bekannt, dass es biologische Männer gibt, die Kinder bekommen können.
 
soll ein intersex-mensch, der das ganze Leben als Frau gelebt hat, stattdessen mit den Männern boxen?
Wenn ein intersex Mensch anhand von DNA und Chromosomen eher als Mann einzuordnen ist ja. Wenn da aber die Nachteile für sie zu groß sind, dann lieber ein ausschluß. Nochmal es geht hier um eine winzig kleine Gruppe die betroffen ist.

@Calvin wenn eine Frau aufgrund DNA, Chromosomen oder was weiß ich, einen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmerinnen hat, muss das berücksichtigt werden,da du ja irgendwo für Chancengleichheit sorgen musst.

Da muss man halt verbandsübergreifend faire Richtwerte definieren, und jeder darüber kann nicht teilnehmen. So ist das halt manchmal im Leben. Das ist weder unfair noch diskriminierend noch frauenfeindlich.

Diese Regeln gibt es aber scheinbar beim IOC noch nicht, der IOC sagt es ist eine Frau, also ist doch alles gut.
 
Intersex hat 0 mit Gender zu tun, die Frau hat ne Vagina und kann möglicherweise gar gebären.

Wenn ihr sie als Mann einstuft, dann gebt ihr bekannt, dass es biologische Männer gibt, die Kinder bekommen können.
Ja, daran werden wir sie natürlich gerne erinnern, wenn es in eine garantiert nicht allzu fernen Diskussion mal wieder heißt, dass trans* Frauen keine Frauen seien, weil sie ja keine Kinder bekommen können und trans* Männer keine Männer, weil sie das können. xD

@Calvin wenn eine Frau aufgrund DNA, Chromosomen oder was weiß ich, einen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmerinnen hat, muss das berücksichtigt werden,da du ja irgendwo für Chancengleichheit sorgen musst.

Da muss man halt verbandsübergreifend faire Richtwerte definieren, und jeder darüber kann nicht teilnehmen. So ist das halt manchmal im Leben. Das ist weder unfair noch diskriminierend noch frauenfeindlich.

Diese Regeln gibt es aber scheinbar beim IOC noch nicht, der IOC sagt es ist eine Frau, also ist doch alles gut.
Erstens: Die Chromosomen allein sagen nichts über das Geschlecht aus. Es gibt Frauen, die haben XY-Chromosomen. Sehr wenige, aber es gibt sie. Es sind trotzdem Frauen.

Zweitens: Es gibt außerdem sehr wohl Regeln, die auf Testosteron-Grenzwerten basieren. Die hat das IOC fürs Boxen und ihr Testosterongrenzwert liegt darunter. Also darf sie starten. So wie in vielen anderen Wettbewerben vorher auch schon. Dass das Verbände jeweils für ihre Sportarten regeln ist vernünftig, denn jede Sportart ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein intersex Mensch anhand von DNA und Chromosomen eher als Mann einzuordnen ist ja. Wenn da aber die Nachteile für sie zu groß sind, dann lieber ein ausschluß. Nochmal es geht hier um eine winzig kleine Gruppe die betroffen ist.

@Calvin wenn eine Frau aufgrund DNA, Chromosomen oder was weiß ich, einen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmerinnen hat, muss das berücksichtigt werden,da du ja irgendwo für Chancengleichheit sorgen musst.

Da muss man halt verbandsübergreifend faire Richtwerte definieren, und jeder darüber kann nicht teilnehmen. So ist das halt manchmal im Leben. Das ist weder unfair noch diskriminierend noch frauenfeindlich.

ich lese immer wieder das Chromosom-Argument, aber gibt es wirklich zuverlässige quellen, die das belegen?
 
ich lese immer wieder das Chromosom-Argument, aber gibt es wirklich zuverlässige quellen, die das belegen?
Kann ich dir nicht sagen. Da das in Zukunft vermutlich immer mehr ein Thema wird, sollte man sich halt faire regeln und Prüfverfahren überlegen, alleine schon um Zweifler mundtod zu machen

Mir ging es nur darum daß es plötzlich erwiesen ist das sie eine Frau ist, weil es Kinderfotos gibt und das in Algerien verboten ist.
 
Zurück
Top Bottom