UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Was für ein Lauf ![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Taro: War für ihn durchaus ein ordentlich Start. Versaut ist was anderes. Mit seiner Größe kommt man da nunmal einfach nicht so gut weg, als wenn man 10cm kleiner ist.
Natürlich werden wir das aber wir brauchen Goldmedaillen um aufzuholen und das ist das Problem. Bronzemedaillen bekommen wir mit großer Sicherheit auf jeden Fall noch.
Nun ja, gucken wir uns Mal Bolts Start von Berlin an.
Da hatte Bolt auf den ersten 10m eine Zeit von 1,89 und Powell (der mit 9,84 dritter wurde) 1,87.
Bei 20m hatte er eine Zeit von 2,89, da war ein Richard Thompson mit 2,90 oder Powell mit 2,91 quasi gleichauf. Nur sind die am Ende 9,93 bzw. 9,84 gelaufen.
Im Vergleich zu dem, was er ihnen danach abnimmt, war das nicht überragend. Sicherlich war der Start schlechter als in Berlin, aber ich denke daran kannst du sehen, dass der Start einfach nicht seine Stärke ist. Peking (hab ich leider keine Daten) Oder Berlin dürften schon seine besten Starts gewesen sein und die wiederholt auch ein Bolt nicht am Fließband. Evtl. komme ich ja irgendwie an die Zeiten von London, dann kann man gerne vergleichen. Optisch täuscht halt immer etwas, denn besonders in Peking war er mit 2/10 Vorsprung (trotz austrudeln) einfach zu überlegen.
Deswegen bleibe ich dabei: Versaut ist hier sicherlich das falsche Wort.
EDIT:
So Die Daten von Peking:
10m 1,85 20m 2,87
Da hatte er in der Tat einen bombigen Start erwischt. Allerdings: Vergleichen wir das mit Ben Johnson 1988 sehen wir 10m: 1,83 und 20m 2,87
Nur lief der mit 9,79 1/10 langsamer
Maurice Greene hatte 2001 folgende Werte
1,83 und 2,83. Endzeit mit 9,79 ebenfalls 1/10 langsamer.
Du siehst. Es ist nicht unbedingt der Start wo Bolt seiner Konkurrenz die zeit abnimmt bzw. sind seine Starts in Relation zur Gesamtzeit nicht so überragend.
Aber wie gesagt, mal die Splits von London abwarten, ich denke aber nicht, dass sein Start soo schlecht war, sondern eher "normal".
Du bist doch nur neidisch, weil es bei UK besser läuft![]()