Olympia 2012 in London

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Ländermedallienspiegel ist Zusatz. Es geht um den Sport und die besten Sportler. Wer soetwas macht will anscheinend nicht der beste sein, sonst wäre es ihm egal wann und wo er auf jemanden trifft. "Mimimi, der Gegner kommt aus meinem Land und ist schwierig (das war ja der Hauptgrund!)." ist alles andere als ein sinnvoller Grund das Turniersystem zu ändern.

Bei den olympischen Spielen wird doch immer gesagt, wie die Athleten doch das eigene Land vertreten. Natürlich ist der Medaillenspiegel Zusatz, aber es wäre nun wahrlich keine schwierige Aufgabe, die Teilnehmer des gleichen Landes so aufzuteilen, dass sie erst im Finale aufeinander treffen können. Wird in anderen Sportarten ja auch gemacht.
Und dass man lieber gegen einen schwächeren Gegner spielt ist nun mal so... Würde in jeder Sportart und überall so gemacht, wenn der Modus eine solche Konstellation ermöglicht.

Der Sportgedanke allein verbietet so ein Verhalten.

Niemand erwartet, dass die Spieler alles geben, wenn sie sich bereits qualifiziert haben. genauso wie niemand von einem Phelps erwartet, dass er im halbfinale bereits alles gibt.

Aber trotzdem hält es sich um einen Wettkampf - und wer absichtlich verlieren will, hat bei den Olympischen Spielen nichts zu suchen. Das ist respektlos allen anderen Athleten gegenüber.

Und nichtzuletzt sind da auch Zuschauer in der Halle, die echtes Geld ausgegeben haben.

mmmh merkwürdig...beim Fechten gab es auch ein Turniermodus...und da sind sich die beiden deutschen Säbelfechter im 1/8-Finale begegnet. Das ist Einstellungssache des Sportlers. Der eine war klar besser und das Pech für den anderen. Woher nimmt man sich überhaupt das recht, solche Konstellationen zu verhindern? Das wäre direkte Manipulation.
Gruppen werden gelost. Das ist fair. Danach hat jeder gegen jeden zu spielen. Basta. Da ist nix falsch am Turniermodus. Diese Ländertrennung wäre wesentlich unfairer, weil so einfach Länder mit guter Sportinfrastruktur bevorteilt werden. Und es waren ja nicht nur die Chinesen. Es waren die Koreaner und Indonesen auch.

Von mir aus können alle 8 Athleten auch gerne noch ein Sperre für die nächste WM und/oder Olympia erhalten. Wer sich scheiße benimmt, der wird scheiße behandelt. :evil:

Das stimmt nicht. Man wird vom Land nominiert, eben dieses zu vertreten.

Einen rechtlichen Anspruch, bei Olympia zu starten gibt es nicht. Wenn Deutschland nicht will, dass du startest - obwohl du der beste bist, startest du nicht.

Na ja...Beispiel 100m Finale. Da wird es nicht Jamaika gegen Jamaika heißen, sondern Bolt gegen Blake. Bolt läuft letzten Endes, damit er Gold holt und nicht unbedingt Jamaika. Dafür is dann die Staffel da.

Vielleicht wird so klarer was ich meine.

jedes land nur einen sportler pro disziplin. :nix:

zum thema doping im fussball: eig kommst da ja nicht primär auf geschwindigkeit/kraft an. kp.

Doping ist überall möglich und "sinnvoll", wo es auf Ausdauer ankommt und/oder mehrmals am Tag absolute Spitzenleistung gefragt wird......und kleine Überlegung.....DING! Das ist bei jedem Wettbewerb so! 100Punkte für jeden. :lol:
Ich kenne mich beim Doping nicht aus und was es da für Möglichkeiten des Aufmerksamkeitsdopings gibt (Stichwort Fechten wo ein Match maximal 10min dauert.), aber auch da gibt es sicherlich Sachen.

Nicht mir, aber wieder was gelernt...wie bildsam dieser Thread ist :kruemel: oder vll dachtest du auch nur, dass jeder wie du da schon erfahrug gesammelt hat :v:

Wunderbares Interview von Britta Steffen.:lol: Bei so einer erbärmlichen Einstellung, ist es kein Wunder,dass die Schwimmer nichts mehr reißen. Aber hey, vielleicht kann sie die Schwimmerinnen der anderen Nationen jetzt in Ruhe dafür bewundern, dass diese so schnell sind und sie anfeuern. :blushed: Bah,jämmerlich.:x

Wunderbares Interview von Britta Steffen.:lol: Bei so einer erbärmlichen Einstellung, ist es kein Wunder,dass die Schwimmer nichts mehr reißen. Aber hey, vielleicht kann sie die Schwimmerinnen der anderen Nationen jetzt in Ruhe dafür bewundern, dass diese so schnell sind und sie anfeuern. :blushed: Bah,jämmerlich.:x

das hab ich auch gedacht. Man kann sich doch nicht so einfach zufriedenstellen lassen. Man sieht doch wie Erfolgreich und erfolgshungrig die USA beispielsweise ist. DIe trainieren wie die Affen... da regt mich die Einstellung echt auf.

Is da jemand kundig genug um mir zu erklären,warum trotz verbots der Wunderanzüge ein WR nach dem anderen fällt,obwohl nach dem Verbot gefordert wurde alle Rekorde zurückzusetzen,da die Zeiten für immer unerreichbar wären???

hast du iwie den link zu dem interview vergessen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom