Olympia 2012 in London

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schade für die 4x200 Meter Freistil Staffel, die ganz knapp vierter wurden, hinter Japan. :puppy:
Aber dennoch: Ganz große Klasse^^
USA wie zu erwarten ganz oben^^
Bekommt Phelps doch noch Gold in London (oder hat er schon eine?) :v:

Du weist nicht, wer Jo-Wilfried Tsonga ist?:ugly:
Ist der Weltranglisten-Sechste im Tennis, kommt aus Frankreich und hat gegen Raonic aus Kanada mit 6:3, 3:6 und 25:23 (im letzten Satz gibt's keinen Tie-Break) gewonnen, war das längste Tennis-Match in der Olympia-Geschichte.:goodwork:

Ich hab nicht einmal Ahnung wer in der deutschen Fussballnationalmannschaft spielt. ;-) und von den männlichen und weiblichen Fechter hab ich die Namen auch wieder vergessen. Ich interessiere mich da immer mehr für den puren Sport. Sollen die Leute sich Nicks zulegen wie Idra oder TLO :kruemel:

Es ist schon eine grosse überraschung, dass die staffel 4. wurde. ich hätte auf platz 5-6 spekuliert. Dima ist sehr gut geschwommen.

Nichtsdestrotz - holt Steffen keine Medaille haben wir ein wahres Debakel

Phelps hatte bei den 200 Delfin schlichtweg pech. Das passiert einfach ab und zu, dass man eine ungünstige Distanz zur Wand hat, und dann vor der sehr schweren Entscheidung steht, ob man reingleitet, oder noch einen Zug macht.

Prinzipiell entscheidet man dann immer, per Beinschlag reinzugleiten. Warum? Weil, wenn zu nah an der Wand ist um noch einen vollen Zug zu machen, man nicht mit gestreckten Armen anschlägt - das bedeutet einen sehr langsamen Anschlag und meistens auch automatisch die Niederlage. Phelps hat also alles richtig gemacht. Da er aber eh nur eine einzige Goldemedaille benötigt hat, um der erfolgreichste Olympionik aller Zeiten zu werden, ist das Wurst.

Mag sein, dass er es dann eben auch nicht geschafft hat, dreimal bei olympia auf einer Strecke zu gewinnen beim Schwimmen. Streng genommen, wäre er eh nicht der erste Schwimmer gewesen, denn normalerweise hätte Grant Hackett vor 4 Jahren in Peking Gold gewonnen auf 1500 Freistil. Allerdings wurde die Sperre des positiv getesteten Ossama Melloulis um 1 Jahr verkürzt, damit er dann doch noch in Peking starten konnte. Mellouli hat Gold gewonnen und Hackett Silber. Das war echt übel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Manipulation – acht Athleten droht Rausschmiss

Die Olympischen Spiele 2012 haben ihren ersten großen Skandal. Im Badminton-Wettbewerb traf das topgesetzte chinesische Damendoppel Wang Xiaoli/Yu Yang auf die Koreanerinnen Jung Kyung Eun/Kim Ha Na, alle vier Spielerinnen nahmen das olympische Motto "Dabei sein ist alles" allzu wörtlich.

Beide Teams waren schon vor dem Spiel für die nächste Runde qualifiziert. Beide Teams wollten verlieren, da in der nächsten Runde ein anderes chinesisches Doppel lauerte. Die Chinesen wollten diesem Duell aus dem Weg gehen, um die Chance auf zwei Medaillen zu wahren. Die Koreaner hofften auf einen leichteren Gegner, gewannen aber schließlich 21:14, 21:11.

Die Geschichte wiederholte sich kurze Zeit später

Das Spiel wurde zu einer Farce, die Sportler müssen mit Strafen rechnen, Ermittlungen wurden eingeleitet, zumal es später am Abend noch einmal zur selben Konstellation kam. Wieder war ein koreanisches Doppel beteiligt, die Gegnerinnen kamen aus Indonesien. Auch in diesem Spiel zeigten beide Mannschaften keinerlei Interesse an einem Sieg.

Der Weltverband BWF erklärte noch in der Nacht zum Mittwoch, dass alle vier Paare mit Bestrafungen rechnen müssten: "Die Sportler haben nicht ihr Bestes gegeben, um zu gewinnen. Ihr Verhalten ist für den Sport herabsetzend und schädlich."

:lol:

Finde die Gruppenphase allgemein etwas unpassend :nix:
Beim Tennis z.B werden die jeweiligen Athleten einer Nation so verteilt, dass sie unmöglich vor dem Finale aufeinander treffen können. Und bei den olympischen Spielen treten doch eigentlich alle Sportler für ihr Land an, da ist es imo wirklich nicht gerade ideal, dass so eine Konstellation überhaupt möglich ist und irgendwo verstehe ich dann auch, dass die Chinesinnen den Umständen entsprechend gehandelt haben um die Chance auf zwei Medaillen zu wahren.

Natürlich ist es im Grunde genommen unsportlich, aber letztendlich hat es für beide kaum was geändert, beide waren sicher weiter und kein anderes Team hat dadurch Nachteile ;)
Disqualifikation halte ich dann doch für eine übertriebene Strafe, darüber könnte man sprechen, wenn ein Team absichtlich verloren hat um ein anderes in die nächste Runde zu befördern und dadurch effektiv jemand dadurch benachteiligt wurde. War hier ja nicht der Fall.

Soll das Verhalten natürlich nicht rechtfertigen, aber der Turniermodus ist da imo nicht gerade unschuldig an der ganzen Sache :ugly:

So,die Badminton Mädels wurden ausgeschloßen. Hartes Urteil alles was recht ist.Setzt aber zumindest n Zeichen...wenngleich die Regeln bzw. das prozedere dringend überarbeitet werden muß.

So,die Badminton Mädels wurden ausgeschloßen. Hartes Urteil alles was recht ist.Setzt aber zumindest n Zeichen...wenngleich die Regeln bzw. das prozedere dringend überarbeitet werden muß.

Wie schon vorher geschrieben, harte ich das Urteil für zu hart. Die sollten lieber den Turniermodus überarbeiten, denn eigentlich sollte so eine Konstellation bei einem solchen Wettkampf schlichtweg nicht möglich sein.

Wie schon vorher geschrieben, harte ich das Urteil für zu hart. Die sollten lieber den Turniermodus überarbeiten, denn eigentlich sollte so eine Konstellation bei einem solchen Wettkampf schlichtweg nicht möglich sein.
Seh ich ähnlich. Die geltenden Regeln wurden bis aufs äußerste gedehnt soviel ist klar, aber es war in dem Sinne ja kein Betrug.

Der Ländermedallienspiegel ist Zusatz. Es geht um den Sport und die besten Sportler. Wer soetwas macht will anscheinend nicht der beste sein, sonst wäre es ihm egal wann und wo er auf jemanden trifft. "Mimimi, der Gegner kommt aus meinem Land und ist schwierig (das war ja der Hauptgrund!)." ist alles andere als ein sinnvoller Grund das Turniersystem zu ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom