Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
Mich juckte echt wegen Metroid in den Fingern.
Switch Oled kaufen oder nicht :awesome:
So oft ich Nintendo auch verfluche…jede Geb kaufe und verkaufe ich die Konsolen, nur um sie dann wieder zu kaufen :coolface:

ne pro Version wäre Safe gewesen

Meine Launch Switch verkaufe ich allein wegen meiner Leidenschaft nicht, hätte gerne noch mein original NES von damals, heute habe ich es nicht mehr nötig alles direkt zu verkaufen.
Sie kommt in die Sammlung und hat ihre Rente mehr als verdient.

OLED Switch wird meine neue main Switch, kaufe direkt dazu nun auch eine 1tb Karte.

Wird nen teurer Monat aber hey, ist vom Munde abgespart und keiner sagte das Gaming nen günstiges Hobby sei.

Ne Pro hätte ich sofort gekauft. Aber das OLED Ding hat für mich als TV Gamer 0 Mehrwert.
Bin mal gespannt wan Switch 2 kommt

Würdet ihr einem neuen Switch Gamer (NEIN NICHT ICH!!! ICH BIN N FANBOY UND HATTE SCHON MEHRFACH SPASS MIT MEINER SWITCH) der hauptsächlich im Handheld Modus spielen will, eher die Lite oder die normale Switch empfehlen?

Das OLED Modell wiegt ja 420 Gramm!!!

Das ist absolut Handheld UNTAUGLICH!!!

Was sich N dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel.

Würdet ihr einem neuen Switch Gamer (NEIN NICHT ICH!!! ICH BIN N FANBOY UND HATTE SCHON MEHRFACH SPASS MIT MEINER SWITCH) der hauptsächlich im Handheld Modus spielen will, eher die Lite oder die normale Switch empfehlen?

wenn du wirklich nicht, unter keinen umständen, jemanls am tv spielen willst, würde ich dir zur lite raten. günstiger + besseres digikreuz

420 gramm zu schwer? :coolface:

Ich würde niemandem zur Lite raten, sofern er oder sie nicht knapp bei Kasse ist: So mancher Titel sieht im HH-Modus einfach zu beschissen aus, da sollte man froh sein die Wahl zu haben, selbst wenn man hauptsächlich (was ja nicht IMMER heißen muss) im HH-Modus spielen möchte.

Ich würde niemandem zur Lite raten, sofern er oder sie nicht knapp bei Kasse ist: So mancher Titel sieht im HH-Modus einfach zu beschissen aus, da sollte man froh sein die Wahl zu haben, selbst wenn man hauptsächlich (was ja nicht IMMER heißen muss) im HH-Modus spielen möchte.
Meine Erfahrung ist da mit sehr wenigen Ausnahmen eher gegenteillig. ABER da spreche ich dann auch von 65“ aufwärts :coolface:

Viele sehen eher besser aus auf dem kleineren HH Screen der regulären Switch und durch Pixeldichte auf Lite nochma besser.
Könnt ihr wenn ihr bedies habt sehr gut testen mit Games/Demos btw. Mit ein wenig Logik und Bildverständnis aber auch klar warum und wie sich dass erkauft wird. Das Dock liefert aber per se natürlich andere Power.

Wie mich der OLED Screen einfach versucht zu überzeugen :angst:

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion

du bist ein Opfer, du bist ein Opfer wie wir alle. Der Geruch von einem/r neuen Handheld/Konsole ist das einzig wahre Gefühl in unserem Hobby. Wenn man das Baby das erste mal auspackt und es einrichtet, es ist ein magisches Gefühl…

auf dieses Erlebnis willst du offenkundig verzichten? Niemals!!! Kaufe es, KAUFE ES!! :vv:

Meine Erfahrung ist da mit sehr wenigen Ausnahmen eher gegenteillig. ABER da spreche ich dann auch von 65“ aufwärts :coolface:

Viele sehen eher besser aus auf dem kleineren HH Screen der regulären Switch und durch Pixeldichte auf Lite nochma besser.
Könnt ihr wenn ihr bedies habt sehr gut testen mit Games/Demos btw. Mit ein wenig Logik und Bildverständnis aber auch klar warum und wie sich dass erkauft wird. Das Dock liefert aber per se natürlich andere Power.

Wie mich der OLED Screen einfach versucht zu überzeugen :angst:
Nun ja, Xenoblade 2 oder NMH3 (um mal nur zwei Titel zu nennen) gehen im HH-Modus (nicht am TV) fast schon in 3DS Bereiche was Auflösung betrifft, da wage ich es zu bezweifeln, dass die Pixeldichte aufgrund des etwas kleineren Screens SO große Wunder bewirkt, um das auszugleichen zu können.
Die von dir angesprochenen Ausnahmen sind da, allein das ist für mich Grund genug, die Lite nicht zu empfehlen.

Ausserdem: Es geht ja nicht nur um Auflösung, sondern auch um die Darstellung von Farben und die ist für mich oft enttäuschend, weil zu blass und/oder Grauschleier (zumindest beim normalen Modell). Da ist ein TV selbstverständlich besser, weil man darauf selbst entscheiden kann, wie kräftig sie sein sollen, auf dem Screen der beiden Switch Varianten geht das natürlich nicht, da muss man hinnehmen was man farblich kriegt.
Auf die OLED beziehe ich mich erstmal lieber nicht, bevor ich sie nicht selbst testen konnte (logisch).

Edit
Auf meinem 55" OLED sehen Switch Games überraschend gut aus, habe vor dessen Anschaffung auf nen nicht mal 40" Full HD von Philips gespielt und das schlimmste befürchtet- zu unrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom