Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Hättest du die Switch oder die OLED würdest du sofort die lite schlecht machen.

Weil?

Ich will nicht am TV spielen. Wozu dann die OLED? Ich finde selbst die normale Switch im Handheldmodus schon klar schlechter als die leichtere, kleinere und viel besser in der Hand liegende Lite.

Also nein die OLED ist nix für mich. Ich hätte lieber eine günstige TV only Variante gehabt für gelegentliche Party Spiele mit den Kids z.B. aber ganz sicher nicht um selbst am TV zu spielen. Ich bevorzuge nun mal seit Gameboy/ GameGear auf Handhelds zu spielen. Einfach mal akzeptieren, statt weiter so einen Blödsinn zu schreiben :kruemel:


@BlueNightSky

720p auf dem kleinen Screen sieht sehr viel besser aus als läppische 1080p auf meinem 60" TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um die OLED und du schaust Täglich rein LOL 😂

Du hättest lieber eine nicht Switchbare heimkonsole und verpasst den Spaß denn man mit der Switch am TV hat.

Sieh mal wie der Typ das abfeiert endlich am TV zocken zu können. Und der Unterschied erst:

Sieh das mal an:

Da bekommt man Augenschmerzen wenn da so lange zockt wie auf einer TV Konsole.

Zeig doch mal bitte ein Foto von deinen Händen wie die Lite hältst. Ich garantiere dir es wird so aussehen als würde ein erwachsener Kinderhosen anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal bitte ein Foto von deinen Händen wie die Lite hältst. Ich garantiere dir es wird so aussehen als würde ein erwachsener Kinderhosen anziehen.

Siehst Du die voll "erwachsene" Vita im Vergleich? Da ist die Lite ja schon deutlich größer. Ich persönlich finde die wie gesagt schon fast etwas zu groß. Ich merke das bei längeren Spielesitzungen manchmal auch am linken Daumen. Muss man schon fast zu lang strecken um dauerhaft wirklich komfortabel zu spielen. Die normale Switch ist für den Handheldmodus einfach zu groß und auch zu schwer und das ist ein absolutes No-Go für einen Handheld. Auch das geklapper der angesteckten Joy-cons mag ich nicht wirklich. Da ist fest angebaut definitiv besser. Das fühlt sich dann wenigstens auch robust an und nicht als würde das Ding beim spielen jeden Moment auseinander fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lite ist die perfekte Ergänzung zu ner normalen switch und kann für diverse Genres bevorzugt werden. Wird sie auch bei mir.
Des weiteren punktet sie mit einem okayen dpad für den mobilen Betrieb.

Durch die Lite zocke ich noch mehr im HH, hat sich verschoben von 230/70 zugunsten TV zu locker 70/30 zugunsten HH. Einfach sooo viel angenehmer.

Aber große Kaliber von NIN will ich zumindest im TV anzockeln um vergleichen zu können. Meist sind diese großen Games eher die Ausnahme um am TV zu zocken. Oder halt all meinen Arcade Stuff denn ich am TV (oder am TATE Monitor), mit Arcade Stick usw brauche, klar.


Wer aber keine reine HH Präferent hat sollte als Erstgerät eher ne reguläre Switch in Betracht ziehen, ansonsten unbedingt Lite Probespielen wenn der Fokus eher mobil sein soll.

Als jemand der beide Varianten hat muss ich einfach feststellen dass die Lite mein HH Erlebnis erheblich bereichert hat.

Wer nur HH zocken will ist also in der Tat mit ner Lite besser dann.

Leichter, knackiger Bildquali da Pixel weniger gestreckt und liegt viel besser in der Hand.

Der Bildschirm der Lite wirkt halt einfach besser, gut feststellbar bei DQ zb oder den ganzen Retroperlen.

Hat was von 3DS gegen das XL Model. Grösser ist gern gesehen, aber dann muss es auch auf dem Bildschirm passen.
Und in der Situation Lite/Switch Regular hat die Lite einen Stein mehr im Brett.

Dazu wirkt das Ding etwas stabiler und fast wertiger durch die Bauweise bedingt.

Bei uns sind wie gesagt 2x Lite im Haushalt und eine V1 und eine V2 Switch. Deswegen einfach mal neutralen Kommentar dazu.

Von wegen Augenschmerzen und Kinderhosen, das ist einfach (wiedermal ;) ) riesen Quark von dir @FatalFury

ich mache mir also eher Sorgen wie groß die Diskrepanz nun noch wird wenn die Oled nochmal mehr Größe bietet, der Unterschied aber bei Lite vs "regular" Switch bereits so sehbar ist :/ Dabei würde das OLED ja reizen, nur so macht es wenig Sinn wenn die Situation im HH Mode ja nicht verbessert wird und sie nachher nur im Dock schlummert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion

Das ist bei mir im Freundes- und Kollegenkreis auch sehr häufig zu beobachten, dass sich viele die erst ne Switch hatten zusätzlich noch eine Lite gekauft haben für den HH Modus (meistens direkt nachdem die meine mal ausprobiert hatten) und die Switch einfach fest an TV bleibt für gemeinsames spielen mit den Kindern.

Da ich erst mit der Lite zur Switch gekommen bin, ist mir die normale/ OLED jetzt zusätzlich nur für den gelegentlichen TV Betrieb schlicht und einfach zu teuer. Um mit den Kids am TV zu spielen, reicht uns auch noch die gute alte Wii :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lite ist die perfekte Ergänzung, ja das kann sein aber als Hauptspiele System ist es ein Witz.

Wenn man Kinder hat kann man denen die Lite in die passenden Hände geben und selbst die Switch nehmen. Zb.
 
Eine Lite ist die perfekte Ergänzung, ja das kann sein aber als Hauptspiele System ist es ein Witz.

Wenn man Kinder hat kann man denen die Lite in die passenden Hände geben und selbst die Switch nehmen. Zb.
Du hast keine Ahnung, das ist eher sProblem.
Das rührt daher dass du es selber nie getestet hast und auch ernsthaft ohne Vorurteile mal damit in den HH Versuch gegangen wärst.

Die Lite kann man sehr wohl als Hauptsystem nutzen.

Mache ich ja seit dem Release der Lite zu über 70% ohne Einbußen. Ausnahme siehe eben oben und natürlich das lokale gebolzte generell.

Und die Lite liegt einfach viel besser in der Hand als das flache Brett und verkrampfen passiert weniger zb.
Warst du überhaupt mal ernsthafter HH Gamer ?
Weil sonst können wir die Diskussion beenden.

Ergonomisch ist die Lite auch nicht optimal , aber die Regular noch viel weiter weg davon und kein Vergleich mehr. Die Lite ist einfach chillig und ein tolles Stück.

Wir haben keine Kinder btw, nur Frauchen und ich. Und auch sie zockt mehr mit der Lite als unseren beiden Docked!

Sie war es auch die mich zur Lite bewegte, vorher dachte ich ähnlich wie du (war nur nicht der Ansicht diese "Vermutung" allen aufzudrücken in Foren ohne es selber zu testen.)

Also teste ich das Ding mal etwas zurückhaltend. Par Stunden später habe ich eine bestellt. Die wenigen Zoll mehr opferst du gerne für das knackigere Bild und bessere Feeling! ->im HH Mode (!)

Beste Entscheidung meiner Switch Historie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es hier User gibt (auf allen Seiten) die nicht verstehen dass die Switch so flexibel wie ein Gummiband halt ist.

Für den einen ist die Originale Switch halt unumgänglich andere reicht die Lite.
Dass die Lite beschnitten ist, klärt sich ja vom Namen her schon kann jedem der aber eh nur mobil spielen will total egal sein.

Habe inzwischen 3 Nintendo Switch Konsolen eine die ich mir direkt zum launch geholt habe und meine Main Switch, eine version 1 Switch für meine Partnerin und eine Lite die ich für weitere Reisen mitgenommen habe vor der Pandemie.

Nun kommt am 8.Oktober die OLED Switch dazu und beerbt meine Launch Switch die in die verdiente Rente gehen darf und für die Sammlung nur noch hübsch auszusehen haben muss.

Um nochmal zurück zu kommen, es gab nie eine Konsole die die Freiheit wie man sie nutzen möchte größer geschrieben hat.

Warum versteht ihr dass nicht dass es da kein richtig oder falsch gibt?

Nintendo Switch ist wirklich eine alles kann und nichts muss Konsole.
 
Diese Freiheit bietet nur die normale Switch und diese kann bereits als Handheld genutzt werden. Eine nicht Switchbare Switch ist eher eine Randnotiz und Marketing Veräppelung. Da wurde soviel eingespart das der Name Switch nicht mehr passt.

Euer Mitleid ist nun hauptantrieb für die letzten Kommentare und das zeigt mir das ich wohl zu hart war. Aber man darf nicht vergessen der da versucht die Hybrid Switch schlecht darzustellen um es sich schön zu reden.

Diese Seitenhiebe auf die Switch gehen mal gar nicht.
 
Die Freiheit nehm ich mir. Im Wahrsten Sinne des Wortes.

Lite ist ein reiner Handheld und die Heimkonsolen reine Stationäre Maschinen.

Die Switch kann beides und dieses ihr anreden zu wollen ist nicht gut und nicht fair gegenüber den Fakten.

Sorry für das Aufmucken mit dem Bild aber man sieht, es gibt nur eine Konsole die das kann.
was die Switch kann: https://ibb.co/RDhYKXV

(Das Zimmer wird bald renoviert)
 
das digikreuz wäre für mich persönlich das einzige pro der lite gegenüber der switch
wäre seitens nin auch durchaus "smart", für die normale switch entsprechende joycons optional anzubieten.
aber nö! :mad: :coolface:

Im Handheldmodus ist die Lite einfach klar besser. Die Vorteile wurden jetzt auch schon mehrfach genannt.
Wer nicht am TV spielen will, ist damit nicht nur besser sondern auch sehr viel günstiger dran.

Insgesamt bietet die normale Switch natürlich mehr. Das hat ja auch nie jemand bestritten. Ob das zusätzliche 150€ wert ist, muss jeder selbst wissen. Die OLED ist sogar doppelt so teuer. Das ist schon heftig nur dafür, dass man ab und zu auch mal am TV spielen kann und dazu auch noch die schlechtere HH Erfahrung bekommt.


@FatalFury

Hast du überhaupt verstanden, worum es ging? :enton:
 
Es geht einzig darum das du dir Lite über alles andere schön redest. Und als Erwachsener sollte man mMn keine nicht Switchbare Switch als Mainsystem haben. Da bekomme ich fast Gänsehaut im negativen Sinne.

Man ist dadurch auch kein Sparfuchs.

Aber Respekt jetzt rede ich als extrem WiiU hater und als PCler die Switch schön aber auch zurecht in vielen Punkten.
 
Es geht einzig darum das du dir Lite über alles andere schön redest. Und als Erwachsener sollte man mMn keine nicht Switchbare Switch als Mainsystem haben.

Als Erwachsener passt die Lite mit Abstand am besten in mein Leben. Da hat man neben Beruf, Familie, Sport, Haus und Garten schlicht und einfach weder die Zeit noch die Lust sich stundenlang vor die Glotze zu hocken um da irgendwas zu zocken geschweige denn sich Gedanken darüber zu machen, was sein "Mainsystem" ist.

Für MICH ist die Lite ein absoluter Segen und DER Grund warum ich mit über 40 überhaupt noch zocken kann und das durch die sehr gut gebaute Hardware (ich habe seit dem Gameboy jeden relevanten HH und die Lite schlägt sie alle) und die großartige Spieleauswahl fast noch lieber tue als zu meinen schlimmsten Kellerkinder-Nerd-stundenlang am TV zock-Zeiten.
 
Wenn du Zeit hast für die Switch Lite dann auch für die Switch mit der Freiheit an den TV zu gehen. Das du gar keine Zeit hast am TV zuspielen glaube ich nicht.
 
Wenn du Zeit hast für die Switch Lite dann auch für die Switch mit der Freiheit an den TV zu gehen. Das du gar keine Zeit hast am TV zuspielen glaube ich nicht.

Ich WILL doch gar nicht am TV spielen, selbst wenn ich die Zeit hätte (was ich nicht habe). Handheld macht mir einfach mehr Spass und passt außerdem viel besser zum Spieleangebot der Switch. Und da die Lite als HH nun mal besser ist, habe ich die und keine normale Switch. Ist schon echt schwer zu verstehen, dass andere Menschen ander Vorlieben haben als man selbst :enton:
 
Dann argumentiere aber nicht damit, dass die Switch am besten in den Leben passt, weil du erwachsen bist. Hier sind alle erwachsen und den meisten scheint Gaming wichtig genug, sodass sie andere Tätigkeiten hinten an stellen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist das völlig in Ordnung. Das Erwachsensein hat aber letztlich nichts damit zu tun.
 
Zurück
Top Bottom