Eine Lite ist die perfekte Ergänzung zu ner normalen switch und kann für diverse Genres bevorzugt werden. Wird sie auch bei mir.
Des weiteren punktet sie mit einem okayen dpad für den mobilen Betrieb.
Durch die Lite zocke ich noch mehr im HH, hat sich verschoben von 230/70 zugunsten TV zu locker 70/30 zugunsten HH. Einfach sooo viel angenehmer.
Aber große Kaliber von NIN will ich zumindest im TV anzockeln um vergleichen zu können. Meist sind diese großen Games eher die Ausnahme um am TV zu zocken. Oder halt all meinen Arcade Stuff denn ich am TV (oder am TATE Monitor), mit Arcade Stick usw brauche, klar.
Wer aber keine reine HH Präferent hat sollte als Erstgerät eher ne reguläre Switch in Betracht ziehen, ansonsten unbedingt Lite Probespielen wenn der Fokus eher mobil sein soll.
Als jemand der beide Varianten hat muss ich einfach feststellen dass die Lite mein HH Erlebnis erheblich bereichert hat.
Wer nur HH zocken will ist also in der Tat mit ner Lite besser dann.
Leichter, knackiger Bildquali da Pixel weniger gestreckt und liegt viel besser in der Hand.
Der Bildschirm der Lite wirkt halt einfach besser, gut feststellbar bei DQ zb oder den ganzen Retroperlen.
Hat was von 3DS gegen das XL Model. Grösser ist gern gesehen, aber dann muss es auch auf dem Bildschirm passen.
Und in der Situation Lite/Switch Regular hat die Lite einen Stein mehr im Brett.
Dazu wirkt das Ding etwas stabiler und fast wertiger durch die Bauweise bedingt.
Bei uns sind wie gesagt 2x Lite im Haushalt und eine V1 und eine V2 Switch. Deswegen einfach mal neutralen Kommentar dazu.
Von wegen Augenschmerzen und Kinderhosen, das ist einfach (wiedermal
) riesen Quark von dir
@FatalFury
ich mache mir also eher Sorgen wie groß die Diskrepanz nun noch wird wenn die Oled nochmal mehr Größe bietet, der Unterschied aber bei Lite vs "regular" Switch bereits so sehbar ist :/ Dabei würde das OLED ja reizen, nur so macht es wenig Sinn wenn die Situation im HH Mode ja nicht verbessert wird und sie nachher nur im Dock schlummert.