Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?

• Stimmen insgesamt
    246
Was genau soll die Kosten denn derat nach oben treiben? Man muss auch bedenken, dass seit Launch die normale Switch nicht einmal im Preis gesenkt wurde. Die OLED Switch ist nicht nur im relativ zur Vanilla Switch zu teuer.

Man muss sich auch einfach nur ansehen, was verbessert wurde. AMOLED sind in der Produktion nicht wirklich teurer als LCD Displays. Ethernet Anschlüsse kosten vllt paar Cent, aber in dem Fall nimmt dieser nur den Platz eines USB Anschlusses ein (die neue Switch hat nur noch 2 USB Ports).

Die Erhöhung von 32 auf 64gb ist nicht wirklich signifikant. Verbesserung des Sounds, joa ok.

Und ansonsten die 1:1 selben Specs. Das ist uralt Hardware einfach neu verpackt und dazu massiv überteuert.
Ja, danke, brauche nicht noch mehr Kaffeesatzleserei. Kommt mit Fakten oder wartet ab bis zu Release, wenn Leute das Ding auseinandernehmen.
Du bezahlst dafür in Europa genausoviel wie für eine PS5 Digital, alleine das muss dir doch schonmal etwas spanisch vorkommen, oder nicht ;)
Nein, weil das eine eine Konsole ist die sich über 100mio. verkauft werden soll und das andere ein Hybrid, der für eine Nische gemacht ist von 1-5mio. Von mir aus 10mio.

Wir wissen nichts über die Menge und die Produktionskosten also würde ich nicht voreilig irgendwelche Rückschlüsse ziehen. Kann ja durchaus sein das sie mehr zahlen für diese Revision.
330€ Hardware aus 2017, ein Ethernet Port, ein OLED Display und 64GB Speicher. Würde mich schon fast wundern, wenn Nintendospiele auch bei 200€ noch keinen Verlust fahren würde.

Ja, danke, brauche nicht noch mehr Kaffeesatzleserei. Kommt mit Fakten oder wartet ab bis zu Release, wenn Leute das Ding auseinandernehmen.

Nein, weil das eine eine Konsole ist die sich über 100mio. verkauft werden soll und das andere ein Hybrid, der für eine Nische gemacht ist von 1-5mio.

Lol und weil es "für eine Nische gemacht ist", darf man jetzt also plötzlich Mondpreise dafür verlangen oder was. Es bleibt trotzdem dabei, dass der Preis rein aus technischer Sicht komplett hanebüchen ist. Wie gesagt, Nintendo könnte die OG Switch heutzutage für 249 Dollar und die OLED Switch für 299 Dollar anbieten - und dabei würden sie wohl immer noch ordentlich Stückgewinn machen.

Wie sehr spiegelt OLED?
Nicht nur die Farbbrillanz, Kontrast und Schwarzwert geht flöten, es geht zum Teil sogar so weit, dass bestimmte Bildbereiche überhaupt nicht mehr sichtbar sind. ... Ja, OLED hat einen sehr guten Kontrast, einen perfekten Schwarzwert und eine gute Farbdarstellung – die Displays spiegeln aber wie Hölle.
Dann müssten High-End Smartphones alle spiegeln die 6,7 - 7 Zoll sind. Und die tun es eben nicht.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Lol und weil es "für eine Nische gemacht ist", darf man jetzt also plötzlich Mondpreise dafür verlangen oder was. Es bleibt trotzdem dabei, dass der Preis rein aus technischer Sicht komplett hanebüchen ist. Wie gesagt, Nintendo könnte die OG Switch heutzutage für 249 Dollar und die OLED Switch für 299 Dollar anbieten - und dabei würden sie wohl immer noch ordentlich Stückgewinn machen.
Wow,..das sind doch einfache Zusammenhänge, die selbst du verstehen solltest. Weder lässt sich der Preis einfach mit der PS5 vergleichen noch könnt ihr was seriöses, begründetes über den Preis sagen. Wenn das Ding auseinandergenommen wurde und eure Befürchtungen wahr worden, dann reiche ich euch gern Taschentücher damit ihr eure Tränen trocknen könnt. Bis dahin haltet einfach mal die Füße still.

330€ Hardware aus 2017, ein Ethernet Port, ein OLED Display und 64GB Speicher. Würde mich schon fast wundern, wenn Nintendospiele auch bei 200€ noch keinen Verlust fahren würde.
Wie definierst du 'Hardware'? Ich würde aus Nvidias Sicht sagen, dass die älter als 2014 ist. Dann vielleicht der OLED?

400 Euro am Arsch.. :ugly:

Ich war ja fast am überlegen, ob ich iiiiirgendwann die OLED doch hole, aber damit ist es absolut raus. Aber ich denke mal, dann muss ein ähnlich baldiger und großer Price Drop wie beim 3DS damals her... das ist doch ne totale Totgeburt.

Wow,..das sind doch einfache Zusammenhänge, die selbst du verstehen solltest. Weder lässt sich der Preis einfach mit der PS5 vergleichen noch könnt ihr was seriöses, begründetes über den Preis sagen. Wenn das Ding auseinandergenommen wurde und eure Befürchtungen wahr worden, dann reiche ich euch gern Taschentücher damit ihr eure Tränen trocknen könnt. Bis dahin haltet einfach mal die Füße still.

Lol ja genau. Weil die vergangenen Hardware-Revisionen von Nintendo ja in punkto Technik so "positiv überrascht" haben :D :D Ich glaube dass eher DU derjenige sein wirst, der da am Schluss aus allen Wolken fallen wird. Aber selbst schuld, wenn man wider jede Erfahrung handelt :)

Nein, weil das eine eine Konsole ist die sich über 100mio. verkauft werden soll und das andere ein Hybrid, der für eine Nische gemacht ist von 1-5mio. Von mir aus 10mio.
Was soll man denn beim auseinandernehmen noch finden als das, was Nintendo offiziell bestätigt hat ? :vv:

Und das war von 2016. In der Quelle kostet so ein 5" AMOLED Display in der Produktion nur ca 15$. Und jetzt 5 Jahre später in 7" und in 720p kosten die sicher nicht auf einmal 70€ gegenüber dem alten LCD Display (vor allem wenn letztere teurer sein sollen) :vv:

Was soll man denn beim auseinandernehmen noch finden als das, was Nintendo offiziell bestätigt hat ? :coolface:

Und das war von 2016. In der Quelle kostet so ein 5" AMOLED Display in der Produktion nur ca 15$. Und jetzt 5 Jahre später in 7" und in 720p kosten die sicher nicht auf einmal 70€ gegenüber dem alten LCD Display (vor allem wenn letztere teurer sein sollen) :coolface:
Woher weißt du denn das es sich um AMOLED handelt?

Mutmaßung, nicht mehr. Weisst du was für ein OLED-Display verwendet wird? Welche LED (rot, blau, grün) eingesetzt werden? Was für ein Material? Wie die Menge der Produktion ist? Weisst du inwiefern sie die Lautsprecher verändert haben etc.? Nein? gut dann erzähl nichts.
Bei Nintendo das minimalste und billigste :nix:

Was soll man denn beim auseinandernehmen noch finden als das, was Nintendo offiziell bestätigt hat ? :coolface:

Und das war von 2016. In der Quelle kostet so ein 5" AMOLED Display in der Produktion nur ca 15$. Und jetzt 5 Jahre später in 7" und in 720p kosten die sicher nicht auf einmal 70€ gegenüber dem alten LCD Display (vor allem wenn letztere teurer sein sollen) :coolface:

Alles nur unseriöse Kaffeesatzleserei. In Wahrheit befindet sich in der Switch OLED bestimmt noch ein kleiner Goldbarren und der Preis ist komplett gerechtfertigt. Alle die hier was anderes sagen, sind unwissende Narren, nur ein Geisterfahrer hier hat Recht und den totalen Durchblick :D

Wir wissen nichts über die Menge und die Produktionskosten also würde ich nicht voreilig irgendwelche Rückschlüsse ziehen. Kann ja durchaus sein das sie mehr zahlen für diese Revision.
wie kommt es eigentlich das 6 jahre alte hardware nicht billiger wird? die konkurrenz schafft es in wenigen jahren die kosten zu senken und diese auch an den endkunden weiter zu geben.

Für 349, auch in Spanien und Italien ist das der Preis.

sorry, hasst mich, steinigt mich. aber ich finde es eine lachnummer. oled dispay hatte sonsy hanheld schon. also nichts neues. und dann der lan anschluss, tooool.
ich mag nintendo vor allem die spiele. aber die switch pro, wofür? da hätt ich doch lieber eine RICHTIGE bessere version aRaus gebracht. aber naja, man darf ja nicht mehr mäckern.

Zurück
Top Bottom