TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke Ihr stellt euch mit euren extrem hohen Erwartungen an die Retro-Studios alle selbst ein Bein...

Nach 3 exzellenten Action-Adventures erwarte ich natürlich auch wieder mindestens ein Spiel mit der Sorgfalt der vorherigen Spiele - da es diesbezüglich leider noch keine Info von Nintendo bzw. Retro gibt (Genre, Plattform, Größe des Projekts), ist auch alles offen.

Hoffe, es wird wieder ein Action-Adventure von den Retro Studios kommen (egal, ob aufbauend auf eine Nintendo-IP oder [was natürlich auch seinen Reiz hat] eine ganz neue, Retro-eigene IP) - persönlich fände ich z.B. ein Sportspiel von ihnen nicht wirklich toll.

Der Laden scheint mir einfach nicht profitabel genug für BigNs Verhältnisse zu sein. Wie wir "Nerds" alle wissen, ist Profitabilität/Rentabilität Nintendo's liebstes Kind. :)
Wenn dem so wäre, hätten sie Monolith nie gekauft, die Verträge mit Cing und skip gelöst, nie einen Vertrag mit Gaia und Treasure geschlossen, und Brownie Brown und NdCube schon lange wieder verkauft, oder...? :lol:

Oder konkret: Nintendo ist durchaus bereit, in defizitäre Projekte zu investieren, für ihr Ansehen unter alten Fans und Hartkernlern - nur darf man da logischerweise nicht erwarten, dass in einzelne derartige Projekte $50 Mio und mehr fließen. Vollkommen logisch. Den Luxus leistet sich kein Publisher.

Es wird sicherlich die OktoberRevolutionkonferenz geben ich weis es, ich hab davon geträumt und es wird BOMBE !
Zudem habe iche s von meinem Insider erfahren Lex, kennt ihr den noch^^

Wenn dem so wäre, hätten sie Monolith nie gekauft, die Verträge mit Cing und skip gelöst, nie einen Vertrag mit Gaia und Treasure geschlossen, und Brownie Brown und NdCube schon lange wieder verkauft, oder...? :lol:

Cinq hat auf dem DS mit Hotel Dusk und Another Code verkaufszahlentechnisch hervorragende Ergebnisse erzielt. Aber nach dem "unverständlichem" Disaster: Day of Crisis Debakel bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob Nintendo die Entscheidung der Übernahme von Monolith nicht doch bereut hat.

Oder konkret: Nintendo ist durchaus bereit, in defizitäre Projekte zu investieren, für ihr Ansehen unter alten Fans und Hartkernlern - nur darf man da logischerweise nicht erwarten, dass in einzelne derartige Projekte $50 Mio und mehr fließen. Vollkommen logisch. Den Luxus leistet sich kein Publisher

Natürlich...aus reinem Fanservice und für Ihr Ansehen bei Coregamern erscheinen diese Spiele (Disaster / Another Code R/...) erst garnicht auf dem weltweit größten Markt für Videospiele, die USA... :)

Ein wenig objektiver bitte, Wsippel...

Es gäbe gar keine Schriftgröße, um das Wort FAIL darzustellen, wenn Nintendo tatsächlich die Retro Studios verkaufen sollte :ugly:

Retro hat in Zusammenarbeit mit Nintendo 3 exzellente Action-Adventures entwickelt - sie gehören für mich eindeutig zu den Top-Entwicklern dieser Branche.

Am besten wäre es, wenn Retro Studios die Chance von Nintendo bekommen würde, eine eigene IP von Grund auf zu entwickeln, damit dann alles geklärt wird (auf die ein oder andere Weise).

Dieses riesige FAIL hatte man schon anfang dieses Jahrhunderts als die Nachricht kam:
Nintendo vekauft RAREWARE an Microsoft.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!
War etwa meine Reaktion darauf. ich kann es Heute noch nicht verstehen. rare und nintendo waren DAS Dreamteam zu N64 Zeiten. Das alte Rare fehlt mir auch Heute noch. Das jetzige Rare ist nur ein Schatten des ehemaligen. MS scheint kein grosses interesse an der Schmiede (mehr) zu haben. Was machen die jetzt eigentlich? Habe schon lange nix mehr von Rare gehört?

Retro, ok, wäre sicherlich schade wenn N sie verkauft, aber SOOOO ein Verlust wie damals bei Rare ist es lange nicht.

Dieses riesige FAIL hatte man schon anfang dieses Jahrhunderts als die Nachricht kam:
Nintendo vekauft RAREWARE an Microsoft.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!
War etwa meine Reaktion darauf. ich kann es Heute noch nicht verstehen. rare und nintendo waren DAS Dreamteam zu N64 Zeiten. Das alte Rare fehlt mir auch Heute noch. Das jetzige Rare ist nur ein Schatten des ehemaligen. MS scheint kein grosses interesse an der Schmiede (mehr) zu haben. Was machen die jetzt eigentlich? Habe schon lange nix mehr von Rare gehört?

Retro, ok, wäre sicherlich schade wenn N sie verkauft, aber SOOOO ein Verlust wie damals bei Rare ist es lange nicht.
Naja wie würdest du reagieren, wenn auf einmal ein 2nd Party Entwickler 51% Anteile an die Konkurenz verkauft? Nicht sonderlich erfreut oder? Es ist auch schade da Rare eher stiefmütterlich von MS behandelt wird! Warum hat MS ein Conker 2 noch nicht freigegeben?

Naja wie würdest du reagieren, wenn auf einmal ein 2nd Party Entwickler 51% Anteile an die Konkurenz verkauft? Nicht sonderlich erfreut oder? Es ist auch schade da Rare eher stiefmütterlich von MS behandelt wird! Warum hat MS ein Conker 2 noch nicht freigegeben?

Hmm nunja, die Stamper Brüder haben ihre 51% verkauft, aber wenn ich mich recht erinnere, haben sie zuerst Nintendo ein Angebot unterbreitet und die haben nicht angebissen.
Also, klar, es ist keine klassische Verkaufssituation, aber es ist auch nicht so, dass Nintendo nicht die Chance gehabt hätte, Rare praktisch zu behalten - auch, wenn das Geld gekostet hätte.

Hmm nunja, die Stamper Brüder haben ihre 51% verkauft, aber wenn ich mich recht erinnere, haben sie zuerst Nintendo ein Angebot unterbreitet und die haben nicht angebissen.
Also, klar, es ist keine klassische Verkaufssituation, aber es ist auch nicht so, dass Nintendo nicht die Chance gehabt hätte, Rare praktisch zu behalten - auch, wenn das Geld gekostet hätte.

Stimmt. Nintendo hätte aber rund 300 Millionen US - Dollar für die 51% zahlen müssen. Für ein Studio, das den eigenen EAD Studios schon immer recht ähnlich war und eine Reihe Flopps hintereinander produziert hat, zuviel.

Natürlich...aus reinem Fanservice und für Ihr Ansehen bei Coregamern erscheinen diese Spiele (Disaster / Another Code R/...) erst garnicht auf dem weltweit größten Markt für Videospiele, die USA... :)

Ein wenig objektiver bitte, Wsippel...
Spielt überhaupt keine Rolle, ob die Spiele in den USA erschienen sind. Gibt schließlich noch extremere Beispiele wie Captain Rainbow, Soma Bringer oder Zero, die sogar nur in einem Markt erschienen sind. Ändert nichts an der Tatsache, dass Nintendo, genauer NCL, diese Projekte produziert hat, und Geld und Manpower auch für andere, wirtschaftlich vielversprechendere Projekte hätte verwenden können.

Warum dann bestimmte Spiele nicht in bestimmten Märkten erscheinen hat ohnehin oft andere Gründe, die wir nicht unbedingt nachvollziehen können. Zudem liegt die Entscheidung, was nicht veröffentlicht wird, scheinbar bei den lokalen Niederlassungen. Bei einigen Titeln hieß es beispielsweise, die Nichtveröffentlichung sei ein Zugeständnis an 3rd-Party Publisher gewesen.

Hoffe wirklich auf eine Oktoberkonferenz und es würde mich schon wundern, wenn es keine geben würde. Will was neues zu Monado....

Hoffe wirklich auf eine Oktoberkonferenz und es würde mich schon wundern, wenn es keine geben würde. Will was neues zu Monado....

Monado habe ich bis jetzt noch nie gehört... :eek6:
Soll das ein Rollenspiel werden? Wäre aber komisch... Nintendo und Rollenspiele?

Am meisten würde ich auf endlich handfeste Infos zum nächsten großen Zelda warten und hoffen das es die gibt. :kneel2:

Monado habe ich bis jetzt noch nie gehört... :eek6:
Soll das ein Rollenspiel werden? Wäre aber komisch... Nintendo und Rollenspiele?

Am meisten würde ich auf endlich handfeste Infos zum nächsten großen Zelda warten und hoffen das es die gibt. :kneel2:

War ein RPG von den Baten Kaitos Machern, wenn ich mich nicht irre.
Aber auf jeden Fall ein RPG^^

Mir würde schon Material zu Dynamic Slash und Cosmic Walker reichen. :)

Stimmt Cosmic Walker und Dynamic Slash gibts ja auch noch hehe

@Superpilz: Für mich ist es sehr interessant, Baten Kaitos war ein wirklich gutes RPG, das hier wird anders aber bei RPGs vertraue ich Monolith

Ich liebe die ultraharten Kämpfe gegen ein paar Bosse ;) Würds nachholen mit dem durchspielen. Wobei Origins ja besser sein soll, das geht mir aber noch ab.

War ein RPG von den Baten Kaitos Machern, wenn ich mich nicht irre.
Aber auf jeden Fall ein RPG^^
Von einer Hälfte der Baten Kaitos-Macher. Sieht nach einem spirituellen Nachfolger von Soma Bringer aus, also denke ich nicht, dass tri-Crescendo involviert ist.

Von einer Hälfte der Baten Kaitos-Macher. Sieht nach einem spirituellen Nachfolger von Soma Bringer aus, also denke ich nicht, dass tri-Crescendo involviert ist.

War Tri Crescendo nicht vor allem für die Musik und Soundeffekte zuständig? Ja man kann es schlecht mit Baten Kaitos vergleichen, ganz anderes System und keine vorgerenderten Hintergründe, aber ein wenig vom Flair bleibt erhalten ;) Charakterdesign, Umgebungen und sogar einige Gegner etc. erinnern an Baten Kaitos (und Disaster wegen der Texturen^^), das Spielprinzip wird wohl völlig anders sein. IGN glaubte sogar, dass es Open World wird, wenn ich mich richtig erinnere.

Zurück
Top Bottom