TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja wenn Nintendo USA sagt das SIE kein Event abhalten werden, heisst das noch lange nicht dass Nintendo JP auch kein Event abhalten wird... Ich hab gelesen das sogar Nintendo EU ein Media Summit abhalten wird... ich finds einfach komisch das Nintendo USA nicht abhalten wird.

Es gibt so viele Anzeichen für eine Media Summit im Oktober.. wobei die meisten nur Gerüchte sind.

- Ankündigung einer Preissenkung in der ersten Oktoberwoche?
Quelle

- Nintendo sichert sich eine neue Marke / The Last Story ( Neues Game von Nintendo?)

Quelle

- Gerücht: Wird nächsten Monat ein erster Wii Zelda-Trailer präsentiert?
Quelle

Eine Preissenkung kann man einfach per Presseerklärung verkünden. Da braucht man keine PK.

Das "The Last Story" eine neue Marke sein kann, ist Spekulation. Nintendo lässt sich doch fast alles schützen, Patente, Namen, Schriftarten...Kann eben so gut ein Untertitel von einem schon angekündigten Game sein (Golden Sun 3 bspw.) Oder der Titel gehört zu einem Game was noch gar nicht existiert. Man will sich den Titel aber dafür schon mal reservieren - weil er cool klingt, oder so...

Was neues von Zelda ist unwahrscheinlich. Miyamoto hat auf der E3 2009 in einem Interview gesagt, das es unwahrscheinlich ist, das es 2009 was handfestes zu Zelda Wii gibt.

Was neues von Zelda ist unwahrscheinlich. Miyamoto hat auf der E3 2009 in einem Interview gesagt, das es unwahrscheinlich ist, das es 2009 was handfestes zu Zelda Wii gibt.

Schon das hier vergessen?
http://zeldapower.com/images/news/zeldaWiiArtwork.jpg

Laut Wii Insider hat Reggie schon bestätigt das es dieses Jahr wieder ein Briefing geben wird.

Über die Herbstkonferenz dieses Jahres ist zur Zeit noch nicht viel bekannt, jedoch hat Reggie Fils-Aime bereits bestätigt, dass das Briefing wie letztes Jahr auch in den USA durchgeführt wird. Leider wurde noch kein Datum preisgegeben, da Nintendo dazu tendiert, erst kurz vorher Bescheid zu geben, jedoch darf man wohl mit Anfang Oktober rechnen.

http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=20795&p=590867

Also wenn soll man mehr glauben?
Denise Kaigle, von dem ich noch nie was gehört habe,oder Reggie?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn soll man mehr glauben?
Denise Kaigle, von dem ich noch nie was gehört habe,oder Reggie?

Es dürfte ja wohl kaum der Maßstab sein, von wem du gehört hast :lol:
Erstens ist Denise Kaigler kein er, sondern eine sie. Zweitens ist sie Vice President, d.h. sie ist die Nummer 2 direkt unter Reggie und beschäftigt sich mehr mit der alltäglichen Kommunikation mit der Presse als selbiger, da Reggie ja inzwischen Präsident von NoA ist und nicht mehr nur der Marketing-Chef.

Es dürfte ja wohl kaum der Maßstab sein, von wem du gehört hast :lol:

Mimimimi :( Da scheint aber jemand schnell eingeschnappt zu sein :lol:

Erstens ist Denise Kaigler kein er, sondern eine sie.

Stimmt,sry :blushed:

Zweitens ist sie Vice President, d.h. sie ist die Nummer 2 direkt unter Reggie und beschäftigt sich mehr mit der alltäglichen Kommunikation mit der Presse als selbiger, da Reggie ja inzwischen Präsident von NoA ist und nicht mehr nur der Marketing-Chef.

Wie du schon sagst,sie ist die Nummer zwei.
Wenn Reggie sagt es wird ein Briefing wie letztes Jahr geben,dann wird es auch eine geben. Punkt.
Da kann diese Frau noch soviel behaupten.

Muss aber dazu Sagen dass ich bis auf Wii Insider, nirgendwo was dazu gelesen habe :neutral:

Nate Bihldoff: "Wir werden uns über die kommenden Titel von NOA freuen"

Bislang hat Nintendo noch keine großen Hits für dieses Jahr (abgesehen von New Super Mario Bros. Wii und dem Add-On WiiFit Plus) der Öffentlichkeit vorgestellt. Man erwartet gespannt die mögliche Herbst-Konferenz von Nintendo Co., Ltd. und erhofft sich noch den einen oder anderen Top-Hit.

Nate Bihldoff, seines Zeichens Localization Manager, ist der Meinung, das wir uns über die Titel freuen werden, die zur Zeit bei Nintendo of America entwickelt werden. Bislang ist alles aber noch ein Geheimnis.

Zitat
“The games that become localization projects are basically business decisions made after much discussion between NCL and NOA. Those decisions are extremely complicated and involve the input of many departments of both companies — the particulars must remain secret to disorient the very vocal champions of various neglected franchises…As far as what I’m working on now, that’s a secret too, but I’m pretty sure it’ll make you smile.” – Nate Bihldoff, Sr. Localization Manager

http://www.wiitower.de/?page=News&show_news=15355

Smiling with shame? WiiMusic2 confirmed. xD

Die Geheimniskrämerei geht mir manchmal schon auf den Senkel. Nicht falsch verstehen, ich mag N, eigentlich, aber man muss als Fan ihrer Games schon einen ganz schön strapazierfähigen Geduldsfaden haben. Naja, the Nintendo Difference halt. :uglylol:

“The games that become localization projects are basically business decisions made after much discussion between NCL and NOA. Those decisions are extremely complicated and involve the input of many departments of both companies — the particulars must remain secret to disorient the very vocal champions of various neglected franchises…As far as what I’m working on now, that’s a secret too, but I’m pretty sure it’ll make you smile.”

"Nate Bihldoff, seines Zeichens Localization Manager, ist der Meinung, das wir uns über die Titel freuen werden, die zur Zeit bei Nintendo of America entwickelt werden. Bislang ist alles aber noch ein Geheimnis."

Keine Ahnung, mir ist kein Spiel bekannt, was NoA entwickelt hat... haben die überhaupt jemals Spiele entwickelt?

"Nate Bihldoff, seines Zeichens Localization Manager, ist der Meinung, das wir uns über die Titel freuen werden, die zur Zeit bei Nintendo of America entwickelt werden. Bislang ist alles aber noch ein Geheimnis."

Es geht nicht darum, was sie entwickeln, sondern woran sie arbeiten. Und da er Localization Manager ist, wird es wohl um die Lokalisierung eines Titels gehen.

Ach stimmt, beim genauen durchlesen des englischen Textes fällts auch auf. Naja, uninteressant. Captain Rainbow wird dann wohl im Westen erscheinen. Schade.

Zu NoA gehören alle westlichen 1st/2nd - Party Studios, darunter auch Retro, kann auch deren Spiel gemeint sein.

Zu NoA gehören alle westlichen 1st/2nd - Party Studios, darunter auch Retro, kann auch deren Spiel gemeint sein.
Nö. Retro untersteht direkt und ausschließlich NCL. Auch sonst werden die Projekte westlicher Studios von Nintendo SPD in Japan überwacht, nicht von NoA.

Ah danke - interessant. Frag mich was es wohl sein wird bzw. wer es entwickelt ?
Nate ist Übersetzer bei Treehouse, also geht's ziemlich sicher um ein in Japan entwickeltes Spiel.

Dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht. ;)
Ich bin mir nichtmal sicher, ob NoA NST rotes oder grünes Licht für irgendwas geben kann, ohne in Kyoto nachzufragen. Aber bei Retro steht's sogar auf der Internetseite ("Retro Studios is a wholly owned subsidiary of Nintendo Company, Ltd."), und es wurde vor 'ner Weile in einem Interview bestätigt. Aus dem Developers Voice zur Trilogy kann man's auch schließen - Producer and Associate Producer von SPD, Iwata ist Executive Producer, Teambesprechungen als Videokonferenz mit Kyoto usw. :)

Keine Ahnung, mir ist kein Spiel bekannt, was NoA entwickelt hat... haben die überhaupt jemals Spiele entwickelt?

In den letzten Jahren nicht, jedoch untersteht RETRO nach dem Umzug wohl jetzt NoA.
NoA hatte vor ungefähr 2,5 Jahren eigene Teams aus ehemaligen von ROCKSTAR, Acclaim, Activation,Eidos und Pandemic gegründet. Irgendwann müsste von denen ja mal was zu sehen sein. Eventuell arbeiten diese jedoch schon für den Wii Nachfolger um dort ein entsprechendes Start-Lineup sicher zu stellen.

Zurück
Top Bottom