TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt immer noch kein konkretes Datum, sondern nur Winter 2008. Ob das wirklich noch 2008 erscheint? Wenn, dann sollte es so langsam Videos geben.

Natürlich tut SE das.
Wenn, dann wäre TCB schon längst fertig. Die haben wohl nichts angekündigt, weil FFXIII beinahe alle vorhandenen Entwicklerressourcen verschlingt. Und dennoch kommt es zu keiner nennenswerten Entwicklung.
Und für die Zeit nach FFXIII hat Microsoft bestimmt schon ein bisschen Geld hinterlegt.

Bei Fragile bin ich mir nicht so sicher.

Winter 2008 bedeutet für mich 2008, aber mir wäre es auch egal, wenn es Anfang 2009 erscheint :P

Der Rest sind Vermutungen, da SE auch auslagern kann, wenn sie alles auf die eine FF13 Karte legen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen, wir werden es sehen ;) Bin anderer Meinung, dass auf der TGs kein einziges neues Spiel angekündigt wurde ist ein gutes Zeichen :)

MS kann einzelne Games kaufen, ansonsten wird nicht alles für die MS Konsole erscheinen, mir leuchtet einfach nicht ein, warum der SE Chef seine Anleger so derbe belügen würde ;)

Die Vergangenheit muss sich nicht zwangsläufig wiederholen.

Muss nicht, aber ist wahrscheinlich :P

Erwarte wenig von einem 3D Castlevania, vom Wii Game hingegen erwarte ich gar nichts :lol:

Konami hasst den Wii, wenn es um ernsthaftere Games geht. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, für Castlevania gibts den DS, alles andere suckt.

Jo 3D Castlevanias besser nicht mit den genialen 2D Teilen vergleichen :P

Nö im ernst, die N64 Castlevanias waren nix besonderes, ich hab schnell die Lust daran verloren, langweiliger Scheiß imo :(

Jo 3D Castlevanias besser nicht mit den genialen 2D Teilen vergleichen :P

Nö im ernst, die N64 Castlevanias waren nix besonderes, ich hab schnell die Lust daran verloren, langweiliger Scheiß imo :(

seh ich genauso wobei ich gestehen muss, dass die teile auf N64 noch am besten waren im vergleich zu den anderen 3d-teilen.

1.) @Okami: You fail, was hast du erwartet? Kizuna war schon lange bekannt, dass es nicht auf der TGS gezeigt wird^^ Na und? Es erscheint dieses Jahr in Japan, wirst bald genug Videos sehen ;)

2.) Nintendo hat eine gute Herbstkonferenz abgeliefert und massig neue Spiele angekündigt! Auf der TGS hat dann vor allem Marvellous für Nintendo gepwned, Arc Rise Fantasia, Muramasa, Demon Sword, little Kings Story, die Ankündigung von Suda (NMH2), etc. hat schon gepasst, Nintendo hat gewonnen :)

3.) Und IEB kommt für Wii, ist so, denke auch, dass L5 das DS Ghibli Game auf die Wii bringen wird. Imo schon ne pwnage

4.) SE wird auch noch einiges ankündigen, und entwickeln vielleicht schon sehr fleißig für Wii, sie haben keine neuen Spiele für HD Konsolen angekündigt, ein gutes Zeichen ;)

1.) Was habt ihr Fanboys bloß mit euren "Fail"? Aber in dem Punkt hast du Recht. Wir werden bald genügend Videos sehen, wenn das Spiel wirklich noch in diesem Jahr in Japan erscheinen soll. Die TGS wäre eigentlich der perfekte Zeitraum gewesen, um solch ein Video zu zeigen. Naja, was solls. Eine gute Pressekonferenz wäre eine 2 in der Schule, aber ich würde die PK objektiv betrachtet eher als "Befriedigend (3)" einstufen, aber das sieht so oder so jeder anders. ;)

2.) Das hoffe und denke ich auch. PS360 würde einfach kein Sinn machen bei diesen beiden Games. Die Spiele würden auch stark von der Wii-Steuerung profitieren, sowie sie von Touchscreen beim DS profitieren. Das wären 2 wirklich starke Games, obwohl man bei Ninokuni noch vorsichtig sein sollte. Das Spiel muss sich noch beweisen, auch wenn es ziemlich vielversprechend aussieht.

3.) Was hat Nintendo gewonnen? Die Spiele, die Nintendo gezeigt hat, waren ja wohl das Mindeste nach dieser verkorksten E3.

3.) Die Betonung liegt auf "vielleicht". SE hat keine neuen HD-Spiele angekündigt? Toll, SE hat bis jetzt auch nicht mal ein vernünftiges Spiel für die Wii angekündigt. Es wurde vor einiger Zeit gesagt, das 4-5 Wii-Spiele in Entwicklung seien, aber davon ist keine Spur, wenn man mal den ganzen Spin-off Mist weglässt.

@Okami,

zu deiner Castlevania-These, warte doch mal ab, was da für die HD Konsolen kommt. Bisher existiert ein Bild. Und imho haben die 3D Castlevanias alle gesuckt.
Wenn Castlevania auf stationärer Konsole, dann bitte 2D Handgezeichnet oder 2,5D.

Alles andere hat Harlock ja schon gesagt. :)

Das die 3D Castlevanias sucken sollen, habe ich auch schon gehört, aber hier geht es mir eigentlich nur ums Prinzip. Die Wii bekommt (mal wieder) ein Spin-off, während die PS360 einen Hauptteil bekommt, obwohl das Spiel auf der Wii vielleicht bessere Chancen hätte.

1.) Der Rest sind Vermutungen, da SE auch auslagern kann, wenn sie alles auf die eine FF13 Karte legen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen, wir werden es sehen ;) Bin anderer Meinung, dass auf der TGs kein einziges neues Spiel angekündigt wurde ist ein gutes Zeichen :)

2.) MS kann einzelne Games kaufen, ansonsten wird nicht alles für die MS Konsole erscheinen, mir leuchtet einfach nicht ein, warum der SE Chef seine Anleger so derbe belügen würde ;)

1.) Ich empfinde das nicht als ein gutes Zeigen. Das zeigt nur noch deutlicher, dies alle Teams beschäftigt (FF XIII, Versus, KH DS & PSP, DQ IX, usw.) sind und keine Zeit für ein neues Wii-Spiel da ist.

2.) Vielleicht ist das der selbe Grund, weshalb FF XIII nicht mehr exklusiv ist. Geld? ;)

So langsam könnte man mit den Hypen beginnen :wohoo:
Mal ein paar Gerüchte was auf uns zukommen könnte:

Ein weiterer Titel von Capcom verursacht Kopfschmerzen: Mega Man Scramble Battle. Nachdem das Spiel seinen angeblichen Release Ende '08 verpasst hat, ist es von Händlerlisten verschwunden. Mehrere Kommentare von Keiji Inafune, der Vater der Serie, lassen aber vermuten, dass Wii-Spieler doch noch in den Genuss eines weiteren Titels kommen werden. Weitere Aussagen von Capcom Repräsentanten und die Aufnahme von Mega Man Volnutt in Tatsunoko vs. Capcom lassen auf eine Fortsetzung der Legends-Reihe schliessen, nach dem Erfolg von Mega Man 9 darf man aber eher Mega Man X9 erwarten.

In Nintendos Bestreben der Core-Markt in Japan anzulocken sind sie mit Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers, Tales of Graces und Dragon Quest X recht gut bedient, Hironobu Sakaguchi hat sich jedoch öfters über seinen Wunsch ein Wii-Spiel zu machen geäussert. Mit dem Auftreten von Wii Entwicklerkits in den Büros seiner Mistwalker Corporation wächst die Wahrscheinlichkeit auf ein neues JRPG vom FF-Schöpfer gewaltig.

Nach längerem Kämpfen hat Factor 5 ihr US-Studio geschlossen und hat nun einen Prozess wegen unbezahlten Löhnen am Hals. Zur gleichen Zeit etwa erschienen Bilder zu einem abgebrochenen Projekt für die Wii und auch der bis dahin rege Kontakt zu IGN.com wurde gemieden. Man könnte meinen, dass Factor 5 Geschichte ist, Gerüchte besagen jedoch, dass sie nun unter der strengen Obhut von Nintendo stehen und an einem Wii-Spiel arbeiten. Wie weit sie damit sind und ob es auf der Herbstkonferenz gezeigt wird, ist jedoch eine ganz andere Frage.

Quelle: http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=20795&p=590867

von der letzten oktober-confi wo nin für die schlappe e3 nen ausgleich geboten hat ;)

der übersichtlichkeitshalber würde ich vorschlagen, jedes jahr nen neuen thread zu starten. macht doch wenig sinn diesen thread für "news" zu missbrauchen ;-)

der übersichtlichkeitshalber würde ich vorschlagen, jedes jahr nen neuen thread zu starten. macht doch wenig sinn diesen thread für "news" zu missbrauchen ;-)
Schon. Aber wir wissen schließlich nichtmal sicher, ob's überhaupt dieses Jahr 'ne Herbstkonferenz geben wird. Ich nehme es zwar an, aber man weiß es nicht...

Ich wollte nen Thread erstellen wenn die Fall Conf. mehr oder weniger offiziell ist - bin auf KH , Zelda Wii und Inazuma Break gespannt - F-Zero DS natürlich net zu vergessen :-)

Schon. Aber wir wissen schließlich nichtmal sicher, ob's überhaupt dieses Jahr 'ne Herbstkonferenz geben wird. Ich nehme es zwar an, aber man weiß es nicht...

jep, ich weiß. imo sollte man daher so früh sowieso kein thread machen. reicht doch wenn aktuelle news in den wii-games thread oder in den wii-news thread gepostet werden (zu halt zu den jeweiligen spielen falls es direkt um spiele geht). ein TGS thread kann man aber öffnen. Nintendo wird zwar selbst nicht dort sein aber spiele für Nintendo konsolen schon.

@Sasuke: jep, imo ists halt einfach noch zu früh. wenn mehr bekannt ist, gibts auch mehr gesprächsstoff und dann macht ein thread ja viel sinn.

so, jetzt dürft ihr mich kleinlich nennen :-P

Natürlich wird es wieder so eine Herbstkonferenz geben. Eigentlich wurde dies auch schon irgendwo indirekt bestätigt. Diese E3 war zwar dieses Jahr besser als die vorjährige, aber das hat bei weitem nicht alles entschädigt, und das sollte Nintendo auch wissen, also gibt es nur eine Schlussfolgerung.

Nintendo wird dann auf ihr eigenes Event NSMB Wii, S&P2 und andere eigene Wii-Games promoten und etwas zu zukünftige Projekte zeigen, wie z.B. zum neuen Metroid, SMG 2 oder Monado oder wie dieses neue RPG hieß. Außerdem wird es dann vielleicht erstes Material zu neuen Spielen geben, wie z.B. Pikmin 3.

Mir reicht es aber eigentlich schon, wenn man etwas zu Inazuma Eleven Wii zeigen würde und wenn eine "Kingdom Hearts Wii Edition" angekündigt werden würde. Das sind meine 2 großen Wünsche (für die Wii) für die diesjährige TGS. Etwas neues zum neuen Zelda Spiel erwarte ich nicht und ich hoffe man wird erst im nächsten Jahr wirklich neues Material sehen, damit die Wartezeit etwas kürzer ist.

Wieso sollte man extra ein neuen Thread für die Herbstkonferenz erstellen? Dieser würde es genauso su tun, auch wenn hier schon ein paar Beiträge vorhanden sind.

Zurück
Top Bottom