TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist denn so großartiges passiert, Nintendo-bezogen? :-?

@Topic: Von der October-Conference Another Code und Endless Ocean 2 sowie NMH 2 von der TGS mitgenommen und die Most Wanted Liste '09 etwas gefüllt. Wenn's jetzt in dem Tempo so weitergeht, könnte die Wii nächstes Jahr ja doch noch Chancen haben, einigermassen gut gegenüber PS360 auszusehen. Chapeau! :smile6

1. Nintendo hat was japan betrifft die besten sachen bekommen. natürlich waren es auch viele.

2. Imo ist die wii schon längst interessanter für 2009

1. Nintendo hat was japan betrifft die besten sachen bekommen. natürlich waren es auch viele.

2. Imo ist die wii schon längst interessanter für 2009

1. Was die Japaner machen, die sowie den Focus für gute Spiele verloren zu scheinen haben (ohne jetzt die elendige Casual/Core-Diskussion wieder breit zu treten), juckt mich ehrlich gesagt nicht besonders. Den japanischen Markt hat Nintendo eh schon im Sack...naja, eigentlich haben sie alle Märkte im Sack, aber auch das hilft nicht wirklich ;)

2. imo eben nicht :P Kleiner List-War gefällig? :fight:

Bei mir sieht's 2009 für PS3 so aus:

1. Afro Samurai
2. Street Fighter IV
3. Eternal Sonata
4. Resident Evil 5
5. inFAMOUS
6. Prototype
7. White Knight Chronicles
8. Ratchet & Clank: Future 3
9. Heavy Rain
10. Yakuza 3
11. Beyond Good & Evil 2
12. Aquanaut's Holiday
13. Afrika
14. God Of War III
15. Final Fantasy XIII
16. Uncharted 2

...und bei der Wii so:

1. Rune Factory Frontier
2. MadWorld
3. Muramasa: Demon World
4. Fragile
5. Another Code
6. Forever Blue 2

Anhand meines Line-Ups kann man nun wirklich nicht erkennen, dass Nintendo alles dominierender Marktführer ist...

Das gute letztendlich für mich als Gamer: Die Situation bessert sich langsam und auch 2009 wird die Wii regelmäßig, wenn auch mit größeren Abständen (:lol:), mit Spielen gefuttert. Eigentlich alles in Butter, als Marktführer darf's dann aber doch ein bisschen mehr sein;-)

List Wars ? ein bitte nicht.

Aber zu deiner Liste, kannst Uncharted 2 oder God of War 3 aufzählen - ob sie wirklich wissen weiste aber net. Genauso kann man bei Wii Pikmin3, Kirby,Zelda Next, Kid Icarus usw. nennen - ohne zu wissen ob sie nächstes Jahr kommen.

@Fatalize: bei eingen spielen in deiner liste, kann man noch garnicht davon ausgehen das sie nächstaes jahr kommen (bzw. nach westen schafen).

Street Fighter IV
Ratchet & Clank: Future 3
Heavy Rain
Yakuza 3
Beyond Good & Evil 2
God Of War III
Final Fantasy XIII
Uncharted 2

List Wars ? ein bitte nicht.

Aber zu deiner Liste, kannst Uncharted 2 oder God of War 3 aufzählen - ob sie wirklich wissen weiste aber net. Genauso kann man bei Wii Pikmin3, Kirby,Zelda Next, Kid Icarus usw. nennen - ohne zu wissen ob sie nächstes Jahr kommen.

Mit dem Unterschied, dass Uncharted 2 und God Of War bereits offiziell angekündigt sind und Kid Icarus immer noch ein Hirngespenst von IGN-Matt ist :lol:

Natürlich stehen Spiele wie GoWIII und Uncharted auf der Kippe für 2009/10, aber die Grundtendenz ist für mich schon deutlich genug.

Wie gesagt, sie müssen nur ein neues Star Fox (intern von Nintendo entwickelt!) ankündigen oder ein Donkey Kong im alten Country-Stil und ich lass alles andere stehen und liegen ;)

Bei mir sieht's 2009 für PS3 so aus:

1. Afro Samurai
2. Street Fighter IV
3. Eternal Sonata
4. Resident Evil 5
5. inFAMOUS
6. Prototype
9. Heavy Rain
10. Yakuza 3
11. Beyond Good & Evil 2
12. Aquanaut's Holiday
13. Afrika
14. God Of War III
15. Final Fantasy XIII

16. Uncharted 2

...und bei der Wii so:

1. Rune Factory Frontier
2. MadWorld
3. Muramasa: Demon World
4. Fragile
5. Another Code
6. Forever Blue 2

Anhand meines Line-Ups kann man nun wirklich nicht erkennen, dass Nintendo alles dominierender Marktführer ist...

naja, ansichtssache. unter deiner PS3 liste finde ich 5 spiele die ich mir kaufen würde.

auf der wii würde ich Forever Blue 2 zwar nicht kaufen aber dafür kommen zu den anderen 5 noch:

6. Arc Rise Fantasia
7. Captain Rainbow
8. Call of Duty - World at War (wobei das schon 2008 kommt)
9. Fatal Frame 4
10. Inazuma Eleven - Break
11. litte kings story
12. Monster Hunter 3 8)
13. Kizuna
14. Punch Out
15. S&P2
16. Tenchu 4
17. Conduit
18. ToS2

dass sind nur die, die ich fast sicher kaufe. dazu kommen natürlich auch ein paar, wo ich mir den kauf überlege. Das kann mir die PS3 nicht bieten ;-)

Das gehört btw garnicht hier rein. nur listen zu Spielen aus der TGS und Herbstkonferenz.

@Fatalize: bei eingen spielen in deiner liste, kann man noch garnicht davon ausgehen das sie nächstaes jahr kommen (bzw. nach westen schafen).

Street Fighter IV Februar 2009
Ratchet & Clank: Future 3 Herbst 2009
Heavy Rain 4. Quartal 2009
Yakuza 3
Beyond Good & Evil 2
God Of War III
Final Fantasy XIII 2009 (mit viel Glück)
Uncharted 2

Der Rest ist unklar. Aber wer sagt, dass es Fragile oder Rune Factory vor 2010 in den Westen oder besser gesagt: Nach Palien kommen (dank nicht vorhandener regionfree-Fähigkeit Grundvoraussetzung für die meisten Wii-Besitzer)

Für mich muss sich die Wii eben ganz klein hinten anstellen, wenn's um's Line-Up geht, gefallen tut mir das natürlich auch nicht.

naja, ansichtssache. unter deiner PS3 liste finde ich 5 spiele die ich mir kaufen würde.

auf der wii würde ich Forever Blue 2 zwar nicht kaufen aber dafür kommen zu den anderen 5 noch:

6. Arc Rise Fantasia
7. Captain Rainbow
8. Call of Duty - World at War (wobei das schon 2008 kommt)
9. Fatal Frame 4
10. Inazuma Eleven - Break
11. litte kings story
12. Monster Hunter 3 8)
13. Kizuna
14. Punch Out
15. S&P2
16. Tenchu 4
17. Conduit
18. ToS2

dass sind nur die, die ich fast sicher kaufe. dazu kommen natürlich auch ein paar, wo ich mir den kauf überlege. Das kann mir die PS3 nicht bieten ;-)

Das gehört btw garnicht hier rein. nur listen zu Spielen aus der TGS und Herbstkonferenz.

Im Endeffekt muss jeder mit seiner (seinen) Konsolen glücklich werden. Bei List Wars kommt man eh nie auf einen grünen Zweig, dient nur dem Lulz und dem Fanboy-Rage (:-P)

Für mich bleibt Nintendo ein enttäuschender Marktführer :hmm:

@deine Liste: Wurde Inazuma Eleven für Wii überhaupt angekündigt? Ich denke, Level 5 macht erstmal Teil 2 für den DS. Wenn ja, käme das auch auf meine Liste. Und Captain Rainbow.

1. Afro Samurai
2. Street Fighter IV
3. Eternal Sonata
4. Resident Evil 5
5. inFAMOUS
6. Prototype
9. Heavy Rain
10. Yakuza 3
11. Beyond Good & Evil 2
12. Aquanaut's Holiday
13. Afrika
14. God Of War III
15. Final Fantasy XIII

16. Uncharted 2

Urghs, was für ne miese Liste. Von denen würde ich grad mal 3 kaufen. RE 5, SFIV und Level 5 RPG. Mehr nicht. Da sieht man mal, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

Im Endeffekt muss jeder mit seiner (seinen) Konsolen glücklich werden. Bei List Wars kommt man eh nie auf einen grünen Zweig, dient nur dem Lulz und dem Fanboy-Rage (:-P)

Für mich bleibt Nintendo ein enttäuschender Marktführer :hmm:

@deine Liste: Wurde Inazuma Eleven für Wii überhaupt angekündigt? Ich denke, Level 5 macht erstmal Teil 2 für den DS. Wenn ja, käme das auch auf meine Liste. Und Captain Rainbow.

Das problem bei Listwars ist nicht, dass niemand kein bischen klein begeben will sondern, dass die hater das gegnerische lineup garnicht kennen aber trotzdem schlecht finden. im endeffekt ist das sowieso geschmacksache aber dass die wii schlechter als die HD-Konsolen sind kann man mit sicherheit nicht mehr vergleichen so wie es in 2007 gemacht wurde.

das ändert aber alles nichts an der tatsache, dass Sony und MS die TGS voll verhunzt haben und Nintendo abgeräumt hat ;-)

Oh man ich hab nur 1 einzige Erwartung an S-E gehabt und selbst das war wohl zu viel verlangt.Einfach nur nen Trailer zu Kingdom Hearts 358/2 Days :shakehead: @Square

Oh man ich hab nur 1 einzige Erwartung an S-E gehabt und selbst das war wohl zu viel verlangt.Einfach nur nen Trailer zu Kingdom Hearts 358/2 Days :shakehead: @Square

SE enttäuscht schon seit jahren auf ganzer linie. man wei noch garnicht wie sich FF13 spielt und es ist schon seit fast 3 jahren angekündigt. :sorry:

EDIT: auch Gamasutra sieht die wii als den gewinner:

TGS: Analysis - The State Of Sony, Microsoft… Nintendo?
October 10th, 2008

This is quite a funny situation. At TGS 2008, the handheld with the most games at the show is the Nintendo DS. When it comes to consoles, the Wii has the most games on the show floor. Those facts in and of themselves aren’t funny, but the fact that Nintendo isn’t even at TGS makes me chuckle. For whatever stubborn reasons, Nintendo hardly ever has anything to do with TGS. I guess they are making a good decision. They don’t even need to showcase their games, yet they dominate the show floor.

Gonintendo
Gamasutra Interview

Zuletzt bearbeitet:
Das problem bei Listwars ist nicht, dass niemand kein bischen klein begeben will sondern, dass die hater das gegnerische lineup garnicht kennen aber trotzdem schlecht finden. im endeffekt ist das sowieso geschmacksache aber dass die wii schlechter als die HD-Konsolen sind kann man mit sicherheit nicht mehr vergleichen so wie es in 2007 gemacht wurde.

das ändert aber alles nichts an der tatsache, dass Sony und MS die TGS voll verhunzt haben und Nintendo abgeräumt hat ;-)

Wie gesagt, Definitionssache; Nintendo investiert momentan ordentlich in Support und Vertrieb von 2nd und 3rd-Partie-Games, aber ich warte immer noch auf: Donkey Kong, Star Fox, Wave Race, Pilotwings, Golden Sun, ein neues Retro Studio-Game, F-Zero und ja, auch auf Kid Icarus.

Und nein, bevor's gleich wieder kracht, sie müssen die Spiele selbstverständlich nicht alle auf einmal veröffentlichen, sondern können sie schön gemütlich auf 2009 und Anfang 2010 verteilen.
Bei Nintendo-Konsolen geht's mir auch immer um Nintendo-eigene Spiele, denn meistens stimmt da die Qualität. 2007 kam man nach längerer Durststrecke im 2. Halbjahr sehr gut in Fahrt, allerdings war dann nach Brawl und Mario Kart (welches für mich einfach nur schwach war) der Ofen aus.
Für dieses Jahr gibt's Animal Crossing und Wii Music und im nächsten Punch-Out Wii und Wii Sports Resort.
Ist einfach ein schwaches Bild, gerade weil sie jetzt (wieder) ganz oben stehen und das Geld haben, um auch mal Risiken einzugehen (gerade bei kleineren IPs wie Starfox oder Wave Race), muss da einfach mehr kommen. Einfach ordentlich auf die Kacke hauen, die berühmt-berüchtigten 'epic core games', gerade weil Serien wie Star Fox so ein unendlich großes Potenzial haben.

Und ja, ich weiss auch: Nintendo kündigt seit neustem immer nur noch sehr kurzfristig an, das hilft aber weder mir noch meiner Finanzplanung für 2009. Ich will doch einfach nur wieder echte Nintendo-Qualität.

SE enttäuscht schon seit jahren auf ganzer linie. man wei noch garnicht wie sich FF13 spielt und es ist schon seit fast 3 jahren angekündigt. :sorry:

Ja finde es einfach nur mies...
Die Hoffnung das Crystal Bearers noch lebt schwindet auch immer mehr,aber hey wir bekommen ja Echoes of Time

@Sasuke
ja vllt mit viel Glück...

Wie gesagt, Definitionssache; Nintendo investiert momentan ordentlich in Support und Vertrieb von 2nd und 3rd-Partie-Games, aber ich warte immer noch auf: Donkey Kong, Star Fox, Wave Race, Pilotwings, Golden Sun, ein neues Retro Studio-Game, F-Zero und ja, auch auf Kid Icarus.

Und nein, bevor's gleich wieder kracht, sie müssen die Spiele selbstverständlich nicht alle auf einmal veröffentlichen, sondern können sie schön gemütlich auf 2009 und Anfang 2010 verteilen.
Bei Nintendo-Konsolen geht's mir auch immer um Nintendo-eigene Spiele, denn meistens stimmt da die Qualität. 2007 kam man nach längerer Durststrecke im 2. Halbjahr sehr gut in Fahrt, allerdings war dann nach Brawl und Mario Kart (welches für mich einfach nur schwach war) der Ofen aus.
Für dieses Jahr gibt's Animal Crossing und Wii Music und im nächsten Punch-Out Wii und Wii Sports Resort.
Ist einfach ein schwaches Bild, gerade weil sie jetzt (wieder) ganz oben stehen und das Geld haben, um auch mal Risiken einzugehen (gerade bei kleineren IPs wie Starfox oder Wave Race), muss da einfach mehr kommen. Einfach ordentlich auf die Kacke hauen, die berühmt-berüchtigten 'epic core games', gerade weil Serien wie Star Fox so ein unendlich großes Potenzial haben.

Und ja, ich weiss auch: Nintendo kündigt seit neustem immer nur noch sehr kurzfristig an, das hilft aber weder mir noch meiner Finanzplanung für 2009. Ich will doch einfach nur wieder echte Nintendo-Qualität.

Zelda z.b. ist nächstes jahr ziemlich warscheinlich. ich find das nintendospiele qualitativ auch ganz oben sind aber aber warum sollten die 3rd-oarty spiele schlechter sein. Das viele Nintendo-Konsolen nur für deren spiele kaufen versteh ich nicht mal wirklich. Warum sollte Kizuna z.b. schlechter sein als ein anderes typischen Nintendospiel??

Zelda z.b. ist nächstes jahr ziemlich warscheinlich. ich find das nintendospiele qualitativ auch ganz oben sind aber aber warum sollten die 3rd-oarty spiele schlechter sein. Das viele Nintendo-Konsolen nur für deren spiele kaufen versteh ich nicht mal wirklich. Warum sollte Kizuna z.b. schlechter sein als ein anderes typischen Nintendospiel??

Nicht falsch verstehen, die 3rd-Partie-Games nehm ich natürlich gerne mit auf dem Weg, hatte beim Cube ja sogar mehr 3rd-Partie Games als Nintendo-Spiele, der Punkt ist einfach:

Ich liebe (zu viele bzw. zu sehr) die Franchises von Nintendo, als wenn ich das einfach so abtun könnte. Bei Sony oder MS wäre das egal, wenn das Line-Up oder die Konsole als solches nix taugt, wird sie eben fallengelassen, die meisten Spiele sind ja eh schon multi. Nur Nintendo kann ich nicht einfach so "hinter mir lassen" und sagen: pff, ist doch egal, zock ich eben PS3. Eben weil ich weiss, die große, bunte, tolle IP-Schatztruhe beherbergt solche Serien wie Metroid, Zelda, DK oder Star Fox und ich will einfach nur, dass diese (insbesondere Star Fox, Metroid und DK) mit viel Liebe und Leidenschaft weitergeführt werden. Wenn ich mir dann angucke, was Nintendo bei Mario Kart verbrochen hat (wobei die Serie schon seit DD auf einem Tiefpunkt angekommen ist) ...auch Brawl zeigte schon ungekannte Schwächen gegenüber seinem Vorgänger; sind natürlich alles subjektive Einschätzungen.
Da mach ich mir einfach Sorgen, guckt man sich bspw. an, mit welcher Herangehensweise Nintendo seine eigentlichen Core-Games wie Wario Land oder Disaster (jetzt mal unabhängig von deren jeweiliger eigenen Qualität) quasi mit Nichtbeachtung 'abstraft' (in Bezug auf PR und Marketing, ja grundsätzlich die Marktplatzierung dieser Produkte [wobei ich es hasse, bei Spielen von Produkten reden zu müssen]), aber gleichzeitg mit Wii Fit fröhlich durch Altersheime zeiht, kann es das nicht sein.

Ist jetzt natürlich stark vereinfacht dargestellt und ich weiss ...paradigm shift..blablabla...argh, und schwupps sind wir schon fast wieder in dieser dämlichen Grundsatzdiskussion, ob manche Games mehr 'Game' sind als andere:shakehead:

Bah, haariges Thema:sorry:

Jetzt hab ich so ein bisschen den Faden verloren...egal: Ich will STAR FOX WII :aargh:

Das kommt mit Sicherheit. Oder glaubst du die werden fürs Nichtdtun bezahlt? Vielleicht wird das erst nächsten Herbst angekündigt und erscheint dann 3 Wochen später.
Außerdem gibt es ja noch Paon (DK?), Genius Sonority (Pokemon), Monster Games (ET2;F-Zero?), NST und Factor 5 (KI;PW?). Nintendo macht also bestimmt einige der von dir gewünschten Spiele. Nur werden sie verdammt kurzzeitig angekündigt. Ich weiß, dann fühlt man sich nicht sicher, dass sie überhaupt kommen.

Ja finde es einfach nur mies...
Die Hoffnung das Crystal Bearers noch lebt schwindet auch immer mehr,aber hey wir bekommen ja Echoes of Time
Das ist nicht nur ein Trost, sondern ein Ersatz, der uns satisfiziert.
Zelda z.b. ist nächstes jahr ziemlich warscheinlich.
Ist es nicht. TP dauerte 4 Jahre, obwohl die TWW-Engine genommen wurde. Doch hier wird eine neue Engine genommen. Somit erscheint Zelda Wii Ende 2010 bis Ende 2011.

aber warum sollten die 3rd-oarty spiele schlechter sein. Das viele Nintendo-Konsolen nur für deren spiele kaufen versteh ich nicht mal wirklich. Warum sollte Kizuna z.b. schlechter sein als ein anderes typischen Nintendospiel??
Das ist nunmal so. SE hat bis jetzt nur Crap geliefert und Ubisoft ebenso.

Zurück
Top Bottom