TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das kommt mit Sicherheit. Oder glaubst du die werden fürs Nichtdtun bezahlt? Vielleicht wird das erst nächsten Herbst angekündigt und erscheint dann 3 Wochen später.
Außerdem gibt es ja noch Paon (DK?), Genius Sonority (Pokemon), Monster Games (ET2;F-Zero?), NST und Factor 5 (KI;PW?). Nintendo macht also bestimmt einige der von dir gewünschten Spiele. Nur werden sie verdammt kurzzeitig angekündigt. Ich weiß, dann fühlt man sich nicht sicher, dass sie überhaupt kommen.

.

Also mit solchen Crap-Vereinen wie Paon oder Factor 5 brauchen die gar nicht erst ankommen, wenn ich mir schon ein Star Fox von F5 vorstelle, dreht sich mir der Magen um. Ein richtiges, "echtes" Donkey Kong Racing (so wie Rare es einst vor ihrem Weggang konzipiert haben), kann in der Größe sowieso nur von Nintendo selbst kommen.
Warum haben sie Rare bloss verkauft? Dann wär der Laden auch nicht auseinandergefallen (jedenfalls nicht so stark wie heute...) und sie könnten Donkey Kong Country 4 und Star Fox Adventures 2 machen....:sad8:
Ansonsten halt Star Fox im Lylat Wars-Stil von NIntendo intern. Und bloss nicht wieder outsourced entwickeln:x

Valoo schrieb:
Ich weiß, dann fühlt man sich nicht sicher, dass sie überhaupt kommen.

Auch ein Punkt. Bei PS360 wird man von allen Seiten zugeschmissen mit Spielen (ob die jetzt alle was taugen, sei mal dahingestellt...) und bei Nintendo sieht's aus wie im Western mit Heuballen der durch's Bild rollt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur ein Trost, sondern ein Ersatz, der uns satisfiziert.
Ist es nicht. TP dauerte 4 Jahre, obwohl die TWW-Engine genommen wurde. Doch hier wird eine neue Engine genommen. Somit erscheint Zelda Wii Ende 2010 bis Ende 2011.
Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Engine vom Zeldateam gemacht wird.
Möglicherweise wurde die bereits von anderen Teams entwickelt, während das Zelda-Team irgendetwas anderes getan hat. Ideen sammeln und so.

Als ob die Engine ein Problem wäre, der Cubeteil war außerdem schon längst fertig und wurde nur wegen der Portierung auf Wii verschoben. Ideen haben sie immer gesammelt, Zelda Wii wird entweder Ende 09 oder Ende 010 bei uns erscheinen. Von mir aus auch erst 2010, wenn Nintendo vorher F-Zero und andere Spiele veröffentlicht. Lylat Wars von mir aus, aber ich zocke erstmal Sin and Punishment 2 :aargh:

Nochmal @Engine: Kann auch eine nochmal weiter aufgebohrte WW/TP Engine sein ;)

Ich denke auch, dass Winter 2009 ein gutes Datum für das nächste Zelda ist. Selbst wenn es erst seit mitte 2007 in Entwicklung ist, wären die zwei Jahre Entwicklungszeit bis Weihnachten 09 sogar überschritten.

2010 gibts dann noch Mario Wii 2 und 2011 kommt ja eh schon die WiiHD xD

Ihr wisst ja, was wir für enorme Erwartungen haben.
Da MÜSSEN wir Nintendo schon fast bis Ende 2010 Zeit lassen.
Dass natürlich andere Kracher, wie F-ZERO in der Zwischenzeit erscheinen sollten ist klar. Ich brauch die Nintendo-Hardcoretitel unbedingt.

Mit Zelda sollen die sich gefälligst bis mind. 2010 Zeit lassen, sonst wird das eh nix. Ein weitere Mainline-Mario bräuchte ich jetzt nicht wirklich nach dem imo schwachen Galaxy.

:lol:
Mit Zelda sollen die sich gefälligst bis mind. 2010 Zeit lassen, sonst wird das eh nix. Ein weitere Mainline-Mario bräuchte ich jetzt nicht wirklich nach dem imo schwachen Galaxy.

"schwach?" :oops:

Mario Galaxy war doch super! Super Mario Sunshine war zwar gut, aber kein perfekter Mariotitel wie Mario64. Das ist Galaxy zwar auch nicht in allen Belangen, aber das ganze Spiel wirkte wie aus einem Guss: die tollen Weltraumlevels, die herausragende Grafik, die motivierende Sternisammlerei um nur einige Punkte zu nennen.

Naja ich denke, dass es doch im Grunde logisch ist, oder?
Ich meine die TWW Engine hat einige Jahre auf dem Buckel und würde für die Last Gen entwickelt. Ne neue Engine ist schon ziemlich wahrscheinlich, denke ich.

Und die Wii/Cube Architektur ist fast die gleiche - SMG basiert auch auf den bekannten Cube Engines.

Und die Wii/Cube Architektur ist fast die gleiche - SMG basiert auch auf den bekannten Cube Engines.
Galaxy wurde zuerst aber auch als Cube Game entwickelt.

Ich denke die TWW wurde schon so ziemlich bis an maximum modifiziert. Hätte natürlich weiterhin ncihts gegen die Engine, da ich sie sehr hübsch finde, allerdings naja ich weiss nicht, könnte mir halt vorstellen das man ne neue nimmt.

glaub zwar auch, dass zelda ne neue engine bekommt aber das heißt nicht, dass das spiel länger als 3 jahre in entwicklung sein muss. TP wurde ja wegen der wii so lang verschoben. wer weiß, wie lange die entwicklung puasiert wurde.

Ich denke auch, dass die Zelda-TP-Engine einfach nur angepasst und erweitert wird. Viel mehr Leistung als der Cube hat die Wii nunmal nicht, aber im Detail wird man bei Zelda NEXT auf jeden Fall Änderungen sehen. Vor allem der größere Arbeitsspeicher sollte dem Gesamtbild zugute kommen. Vielleicht auch in Sachen Weitsicht und Detailreichtum auf den Steppen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die TP Engine für das nächste Zelda einfach übernommen und verbessert wird. Wenn man eine neue Engine erstellt, würde das wahrscheinlich zu viel Zeit beanspruchen, um ein Zelda noch für diese Generation zu bringen. Es sei denn man macht es wie bei TP, wo es dann 2 Versionen gab.

---------------------------------------------------------------------------------

Um nochmal auf die TGS zu kommen:

Die Oktoberrevolution ist nicht eingetreten, habe ich auch nicht erwartet. Es war keine schlechte, aber auch keine gute TGS (gilt nicht nur für die Wii, sondern für alle Konsolen).

Den Anfang machte Nintendo mit einigen Neuankündigungen, wie z.B. Sin and Punishment 2, Punch-Out Wii und Another Code Wii, um mal die für mich interessantesten Spiele zu nennen.

Über SP 2 habe ich mich am meisten gefreut. Die Vorgänger zu diesen Spielen sollen zwar gut bis sehr gut gewesen sein, aber dafür war der Umfang dieser Spiele recht kurz, wobei ich mir bei Punch-Out nicht so sicher bin. Den Trailer fand ich super. Die Grafik und die Action hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir der Charakter nicht wirklich gefällt. SP 2 ist sofort gekauft, wenn der Umfang mindesten 20h beträgt, aber ich schätze eher auf 10-12h.

Das gleiche Problem betrifft Another Code Wii. Da würde ich wohl auch zuschlagen, wenn man nicht gerade schon nach 10 Stunden durch wäre. Das ist für mich eindeutig zu wenig, wenn ich 50€ bezahlen muss. Punch-Out muss noch zeigen, dass es mehr als ein Wii Sports Boxen ist.

Dann gab es für mich noch die 3rd-Party-Entwickler, die zwar keine nennenswerten Neuankündigungen boten (bis auf NHM 2), aber dafür mehr Material zu den schon bekannten Spielen zeigten.

Monster Hunter 3 ist wohl das beste Beispiel, welches man nennen kann. Die Grafik sieht wirklich super aus für ein Wii Spiel. Der Rest wie Sound, Animationen und Gameplay konnte auch klar überzeugen. MH 3 wird wohl ein gelungener Nachfolger. Ich bin davon überzeugt, dass es die 1-1,5 Mio. in Japan erreicht, auch wenn vielleicht viele MH-Fans gar keine Wii besitzen. Wer 4 Stunden warten kann, wird im Notfall auch extra eine Wii für das Spiel kaufen. Das sind halt richtige Freaks (nicht negativ gemeint).

Aber ob das Spiel auch was für mich wäre, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich weiß nicht, ob mich die Eintönigkeit (die ganze Zeit auf Dinos kloppen, übertrieben gesagt) des Spiels stören oder langweilen würde. Außerdem ist mir die Geschwindkeit des Kämpfens zu langsam.

Pflichtkäufe sind für mich ToS: DotNW und Rune Factory Frontier. Beide Spiele haben mich total überzeugt. Beide Spiele werden höchstwahrscheinlich in Europa veröffentlicht, aber wann ist die Frage?

Arc Rise Fanatasia fand ich auch super, aber da warte ich lieber noch ein paar Gameplay-Videos ab. Für die USA wurde es ja schon bestätigt, aber ob das Spiel auch nahc Europa erscheint?

Spiele wie Murasama (dieses Ninja-Spiel), The Scy Scrawlers, Tenchu 4, Klonoa, Tatsunoko vs Capcom, Valhalla Knights und Fragile konnten auch in gewisser Hinsicht überzeugen.

Bei Murasama stellt sich mal wieder die Frage mit dem Umfang (wird vielleicht irgendwann mal billig gekauft, wenn es in Europa erscheinen sollte. TSS ist nicht mein Genre. Tenchu 4 würde ich spielen, aber dafür würde ich nicht viel Geld ausgeben. Das gleiche gilt auch für Klonoa. SSBB reicht mir als B'e'U und Valhalla Nights wäre ziemlich interessant, wenn die Grafik im Trailer nicht so gesuckt hätte. Bei Fragile muss ich noch mehr Gameplay-Videos abwarten, hat aber viel Potenzial. ;-)

----------------------------------------------------------------------

Dann komme ich mal zu den negativen Sachen:

Ich habe die ersten Gameplay-Videos zu Kizuna erwartet, aber leider gab es dazu gar nichts. Nicht mal einen kleinen Trailer gab es zu sehen.

PS360 bekommt ein richtiges Castlevania, während wir uns mit dem halbgaren Spin-off befriedigen müssen. Ein 2D-Castlevania für die Wii ist eigentlich nicht zu viel verlangt.

Es wurden nichts zu den Konsolenversionen von Inazuma Eleven und Ninokuni gezeigt, welche höchstwahrscheilich für die Wii erscheinen werden. Da habe ich mir zumindest die Bestätigungen für die Wii und ein paar neue Infos erhofft.

Zum neuen Tales of Wii gab es leider nur ein schlechtes Bild. Wahrscheinlich weil ToS 2 noch im Westen erscheinen muss.

Die größte Enttäuschung ist aber SE. Das ist nicht mehr normal was die abziehen. Nicht mal "das Mindeste" wurde erfüllt. Wovon ich rede? Neue Infos zu FFCC: TCB, damit man nicht denkt, das der Titel tot sei, aber für mich wars das. Erst wurde ein neuen FFCC vorgestellt, was so oder so keiner braucht und nun wurde nicht mal etwas zu FFCC: TCB gesagt. Für mich ist das Spiel nun Tod. Die TGS 08 war für mich die letzte Station.

Aber auch sonst lässt der Support von SE stark zu wünschen übrig. Was ist da bloß? Es gibt bis jetzt kein einziges gutes SE Spiel für die Wii. Es ist ja nicht mal eins angekündigt (worden). Man müsste eigentlich denken, dass es sich für SE nur lohnt Wii-Spiele zu entwickeln (auf Japan bezogen), aber dafür bekommt die 360 die ganzen RPGs ab, die sich dort so oder so nicht verkaufen und somit eigentlich auch fast den Tod für die RPGs bedeutet. Ich erwarte jetzt kein DQ X und KH 3 für die Wii. Die Teams müssen erstmal die ganzen anderen Projekte fertig kriegen, aber man kann ja wohl eine Spielankündigung in Form eines Teasers oder was auch immer erwarten. Davon ist aber weit und breit keine Spur ...

--------------------------------------------------------------------

Fazit:

Man kann sich als Wii-Besitzer auf das Jahr 2009 freuen, wenn man sich auf die Spiele einlässt und kein SO 4, WKC oder FF XIII erwartet.

Also ich freue mich am meisten auf ToS: DotNW, Rune Factory Frontier, Arc Rise Fantasia und Sin and Punishment 2. Spiele wie Kizuna, Another Code Wii, Murasama und Fragile sind eine Überlegung wert. Diese Spiele müssen es ja erstmal nach Europa schaffen ...

Fest steht, das ich auf einige Titel verzichten muss oder später erst kaufen kann.
Dann darf man Nintendo natürlich nicht vergessen. 2009 wird bestimmt ein Pikmin 3, Star Fox, F-Zero oder sonstwas erscheinen. Vielleicht auch eine neue IP.

Hoffen wir auf die E3 09. xD

@Okami: You fail, was hast du erwartet? Kizuna war schon lange bekannt, dass es nicht auf der TGS gezeigt wird^^ Na und? Es erscheint dieses Jahr in Japan, wirst bald genug Videos sehen ;)

Nintendo hat eine gute Herbstkonferenz abgeliefert und massig neue Spiele angekündigt! Auf der TGS hat dann vor allem Marvellous für Nintendo gepwned, Arc Rise Fantasia, Muramasa, Demon Sword, little Kings Story, die Ankündigung von Suda (NMH2), etc. hat schon gepasst, Nintendo hat gewonnen :)

Auf die anderen Dinge wie Fragile, Skycrawlers etc. geh ich jetzt nicht ein :P

Und IEB kommt für Wii, ist so, denke auch, dass L5 das DS Ghibli Game auf die Wii bringen wird. Imo schon ne pwnage

SE wird auch noch einiges ankündigen, und entwickeln vielleicht schon sehr fleißig für Wii, sie haben keine neuen Spiele für HD Konsolen angekündigt, ein gutes Zeichen ;)

Another Code Wii, Muramasa und Fragile kommen sicher in den Westen!

Zuletzt bearbeitet:
@Okami: You fail, was hast du erwartet? Kizuna war schon lange bekannt, dass es nicht auf der TGS gezeigt wird^^ Na und? Es erscheint dieses Jahr in Japan, wirst bald genug Videos sehen ;)
Es gibt immer noch kein konkretes Datum, sondern nur Winter 2008. Ob das wirklich noch 2008 erscheint? Wenn, dann sollte es so langsam Videos geben.

SE wird auch noch einiges ankündigen, und entwickeln vielleicht schon sehr fleißig für Wii, sie haben keine neuen Spiele für HD Konsolen angekündigt, ein gutes Zeichen ;-)
Natürlich tut SE das.
Wenn, dann wäre TCB schon längst fertig. Die haben wohl nichts angekündigt, weil FFXIII beinahe alle vorhandenen Entwicklerressourcen verschlingt. Und dennoch kommt es zu keiner nennenswerten Entwicklung.
Und für die Zeit nach FFXIII hat Microsoft bestimmt schon ein bisschen Geld hinterlegt.

Another Code Wii, Muramasa und Fragile kommen sicher in den Westen!
Bei Fragile bin ich mir nicht so sicher.

@Okami,

zu deiner Castlevania-These, warte doch mal ab, was da für die HD Konsolen kommt. Bisher existiert ein Bild. Und imho haben die 3D Castlevanias alle gesuckt.
Wenn Castlevania auf stationärer Konsole, dann bitte 2D Handgezeichnet oder 2,5D.

Alles andere hat Harlock ja schon gesagt. :)

Zurück
Top Bottom