TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wird sicherlich die OktoberRevolutionkonferenz geben ich weis es, ich hab davon geträumt und es wird BOMBE !
Zudem habe iche s von meinem Insider erfahren Lex, kennt ihr den noch^^

Ich will ja nicht den Miesmacher vom Dienst spielen, aber hat Nintendo nicht angekündigt, dieses Jahr nichts mehr anzukündigen?
Das höchste das ich mir vom Oktober erwarte sind ein paar Infobrocken zu Other M, Galaxy 2 oder Pikmin 3.

Ich will ja nicht den Miesmacher vom Dienst spielen, aber hat Nintendo nicht angekündigt, dieses Jahr nichts mehr anzukündigen?

Das war afaik Nintendo of America, und die haben nichts zu sagen was bei Nintendo in Japan passiert. Ausserdem muss nichts NEUES angekündigt werden, nur spielbares von dem was wir schon wissen was kommt wäre ja auch toll. Könnten ja auch 3rd-Projekte sein, die wären ja nicht von Nintendo.

Das war afaik Nintendo of America, und die haben nichts zu sagen was bei Nintendo in Japan passiert.

Also ich bezweifle das NOJ und NOA so getrennt sind, immerhin handelt es sich um ein und dieselbe Firma. Die Aussage war doch das Nintendo nichts neues mehr ankündigen wird.
Natürlich weiß ich auch nicht inwieweit Denise Kaigler (die das sagte) informiert wird bezüglich eventueller Geheimprojekte etc. aber das ist ansich schon eine recht deutliche Aussage.
Bleibt natürlich der Traum das Nintendo die Erwartungen runterschrauben will um dann die Köpfe aller Fans zum explodieren zu bringen, aber das halte ich für ungewöhnlich.
Ausserdem muss nichts NEUES angekündigt werden, nur spielbares von dem was wir schon wissen was kommt wäre ja auch toll. Könnten ja auch 3rd-Projekte sein, die wären ja nicht von Nintendo.

Sag ich ja und die 3 wichtigsten angekündigten N-Spiele sind ja wohl Other M, Galaxy 2 und Pikmin 3 (dessen Existenz ich langsam bezweifle...)

Das höchste das ich mir vom Oktober erwarte sind ein paar Infobrocken zu Other M, Galaxy 2 oder Pikmin 3.
Für die USA wird auch im Zweifel nichts mehr für's laufende Jahr angekündigt. Aber Nintendo hat auf der E3 naturgemäß wenig für den japanischen Markt angekündigt (eigentlich nur Monado und Golden Sun), und auf der TGS sind sie wie üblich nicht. Irgendwo müssen sie ja ihr Japan-Lineup für 2010 präsentieren - und dafür verwenden sie üblicherweise die Oktoberkonferenz.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Briefing im Rahmen der Kyoto Cross Media Experience (CMEX) geben wird, auf der Nintendo Anfang Oktober sein wird. Oder nächste Woche, vor der TGS. Dagegen würde aber sprechen, dass Nintendo normalerweise die Oktoberkonferenz immer mit den Händlerkonferenzen zusammenfallen lässt, und die sind normalerweise am Anfang jedes Quartals.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich sie gerade zur Hand habe:

Nintendo Conference 2005: 5. Oktober
Nintendo Conference 2006: 15. Februar(!)
Nintendo Conference 2007: 10. Oktober
Nintendo Conference 2008: 2. Oktober

Also gibt's normalerweise jedes Jahr eine Konferenz, und meistens (aber eben nicht immer) Anfang Oktober. Wobei der Termin 2006 mit dem Wii-Launch zusammenhängen dürfte, für den's ja dann nochmal eine eigene Konferenz ein paar Monate später gab.

Am 3. und 4. Oktober ist Nintendo auf der Kyoto CMEX, aber das ist scheinbar 'ne reine Besucherausstellung, also werden da sicherlich keine (nennenswerten) Ankündigungen gemacht. Wenn's dieses Jahr eine Konferenz geben sollte, was eben anzunehmen ist, dann wohl entweder am 1. oder zwischen dem 6. und 8. Oktober (die Konferenzen sind idR zwischen Dienstag und Donnerstag).

Dann hoffen wir mal, dass Nintendo nicht durchdreht und brav ihre Oktoberkonferenz abhält :)

Weil ich sie gerade zur Hand habe:

Nintendo Conference 2005: 5. Oktober
Nintendo Conference 2006: 15. Februar(!)
Nintendo Conference 2007: 10. Oktober
Nintendo Conference 2008: 2. Oktober

Also gibt's normalerweise jedes Jahr eine Konferenz, und meistens (aber eben nicht immer) Anfang Oktober. Wobei der Termin 2006 mit dem Wii-Launch zusammenhängen dürfte, für den's ja dann nochmal eine eigene Konferenz ein paar Monate später gab.

Am 3. und 4. Oktober ist Nintendo auf der Kyoto CMEX, aber das ist scheinbar 'ne reine Besucherausstellung, also werden da sicherlich keine (nennenswerten) Ankündigungen gemacht. Wenn's dieses Jahr eine Konferenz geben sollte, was eben anzunehmen ist, dann wohl entweder am 1. oder zwischen dem 6. und 8. Oktober (die Konferenzen sind idR zwischen Dienstag und Donnerstag).

und wann sind sie jeweils angekündigt worden??

2007 haben wir erst wenige Stunden vor Beginn von der Konferenz erfahren, wenn ich mich recht entsinne. Es gibt zwar kein Embargo, aber öffentlich ist die Veranstaltung halt auch nicht, und wird entsprechend auch nicht öffentlich angekündigt.

Die Releaseliste für Europa (Q4) lässt auch auf sich warten. Die Händler haben noch keine Infos bezüglich Wii Fit Plus oder New Super Mario Bros. Wird langsam Zeit, denn der Handel muss auch fürs Weihnachtsgeschäft planen.

Und nebenbei: Warum gibt es eigentlich kein neues Mario Party mit Motion Plus-Unterstützung? Es gab vor der Wii doch auch beinahe jedes Jahr ein neues Spiel.
Die Wii- Zielgruppe ist dafür doch sehr empfänglich. Mir ist es lieber die Kunden kaufen ein solides Mario Party als ein schlechtes Game Party oder Sports Island. Auf dem GameCube waren die Mario Party Spiele zu Ostern oder Weihnachten immer ein netter Lückenfüller und absolute Hits.

Die Releaseliste für Europa (Q4) lässt auch auf sich warten. Die Händler haben noch keine Infos bezüglich Wii Fit Plus oder New Super Mario Bros. Wird langsam Zeit, denn der Handel muss auch fürs Weihnachtsgeschäft planen.

Und nebenbei: Warum gibt es eigentlich kein neues Mario Party mit Motion Plus-Unterstützung? Es gab vor der Wii doch auch beinahe jedes Jahr ein neues Spiel.
Die Wii- Zielgruppe ist dafür doch sehr empfänglich. Mir ist es lieber die Kunden kaufen ein solides Mario Party als ein schlechtes Game Party oder Sports Island. Auf dem GameCube waren die Mario Party Spiele zu Ostern oder Weihnachten immer ein netter Lückenfüller und absolute Hits.

das mit Mario Party versteh ich eh nicht.
In der Gamecubezeit von 2002-2006, die ca. 4 1/2 Jahr ging, kamen 4 Mario Parties. Das macht im Schnitt fast ein Mario Party pro Jahr.
Und ausgerechnet jetzt bei der Wii, wo Mario Party wie gemacht für die Zielgruppe der Casual Gamer ist gibt's nur einen (eher schlechteren) Mario Party Teil.

Aber vllt hat das auch was mit den Mario und Sonic spielen zu tun, die würden sich wohl gegenseitig die Verkäufe wegnehmen.

Mmm...die Preissenkung wurde nun schon bekannt gegeben, einen Termin für New Super Mario Bros. gab es auch schon, und das alles so um vorbeigehen...sieht wohl eher schlecht aus für ne Konferenz. Was meint ihr?

Ich auch nicht die PK ist wohl mehr als nur ne Preissenkung und Releaseterimn zu NSMBWii ^^
Es gibt so viele Titel, Gerüchte zu Spielen da kann man mehr draus machen aber nach der laschen Vorstrellung seitens Sony ob da eine Oktoberrevolution nötig sein wird ?

wo bleiben die Kingdom Hearts Remakes für Wii? D:

Los Saruhi, mach das Unmögliche möglich

gharui400.jpg

Zurück
Top Bottom