TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was soll denn jetzt dieser Titel gewesen sein? Doch nicht etwa das Nischenspiel ohne Tiefgang (S&P)?
Das war im Zweifel Punch-Out. Aber wenn Du nochmal sagst, dass Arcade-Shooter keinen Tiefgang haben, trete ich Dich im Geiste. Kaum ein Genre hat mehr Tiefe.

Aber beide Titel/ Reihen haben viele, treue Fans, die seit Jahren auf eine Fortsetzung warten. Ich persönlich stehe nicht auf Punch-Out, aber S&P2 hat mich sehr, sehr glücklich gemacht. Ich hätte niemals mit einer Fortsetzung gerechnet. Ist für mich ein Fixkauf und praktisch jetzt schon GotY 2009.

Irgendwie finde ich die Aufregung um die Neuankündigungen ein bißchen übertrieben, insbesondere S&P2. Hallo? Es ist ein Nachfolger von nem durchschnittlichen Game, das wirklich nicht gerade das Wort "Freiheit" definiert und ich denke mal kaum jemanden interessiert.
Zu Punch Out kann ich nur sagen, dass ich es auf dem NES verschlungen habe, aber irgendwie befürchte, dass es für die aktuelle "Generation" von jungen Gamern relativ uninteressant ist, neben Fight Night und Facebreaker (Müll).

@Sasuke: Ich muss schon sagen, du bist auch ne ziemliche Stimmungswhore. Mal eine Woche einen auf "ich find das Line-Up grottig" machen, "360 yeah" und nächste Woche "yipiieh Wii, PS3 buhhh, 360 naja"...erinnert mich irgendwie an einen anderen User, nah wie hieß der nochmal...

@Sasuke: Ich muss schon sagen, du bist auch ne ziemliche Stimmungswhore. Mal eine Woche einen auf "ich find das Line-Up grottig" machen, "360 yeah" und nächste Woche "yipiieh Wii, PS3 buhhh, 360 naja"...erinnert mich irgendwie an einen anderen User, nah wie hieß der nochmal...

Das es mit dem Wii für 09 besser aussehen wird, hab ich eigentlich schon immer gesagt/behauptet. Das aktuelle Lineup bzw. was für dieses Jahr noch kommt ist grottig. Und das 360 Lineup find ich genauso edel wie vorher. Versteh dein Rumgeheule deswegen jetzt auch nicht, aber ok.

aber S&P2 hat mich sehr, sehr glücklich gemacht. Ich hätte niemals mit einer Fortsetzung gerechnet. Ist für mich ein Fixkauf und praktisch jetzt schon GotY 2009.

niemals mit ner fortsetzung gerechnet?meinst die haben zum spass den vorgaenger ueber die vc diesmal auch im westen veröffentlicht? ;P

niemals mit ner fortsetzung gerechnet?meinst die haben zum spass den vorgaenger ueber die vc diesmal auch im westen veröffentlicht? ;P
Das hat mir tatsächlich ein bisschen Hoffnung gegeben. Aber damit gerechnet hätte ich trotzdem nicht. Zumal man ja nicht weiß, wie gut sich S&P für VC verkauft hat (aber scheinbar sehr gut). Es gab aber noch andere Argumente, die gegen eine Fortsetzung sprachen:

- Der Entwickler musste Treasure sein. Niemand sonst hätte es gekonnt.
- Treasure macht generell nicht gerne Fortsetzungen.
- Treasure macht nur dann eine Fortsetzung, wenn sie das alte Team zusammenbekommen.
- Lead Designer und Lead Artist von S&P arbeiten nicht mehr bei Treasure.
- Zum S&P-Team gehörten auch die beiden Leute aus dem Arcade-Team bei Treasure.
- Das Arcade-Team arbeitet(e) an einem Shmup für Xbox360.

Um eine Fortsetzung zu machen, musste man also die alten Leute irgendwie zurückholen, und das Xbox360-Projekt musste aufgegeben oder auf Eis gelegt werden. Sofern sich Treasure treu geblieben ist, zumindest. Davon ist allerdings auszugehen, Treasure konnte sich Prinzipientreue immer leisten, und sie wissen, dass ihre Fans es von ihnen erwarten.

Bandai-Namco Pre-TGS Press Conference

13editeurs20081006_205535_0_big.jpg

Ma schauen ob wir den neues Tales of Trailer bekommen und weitere Ankündigungen 8)

Nachdem NBGI vor nichtmal einer Woche drei neue Wii-Spiele angekündigt hat, erwarte ich von ihrer Seite im Rahmen der TGS erstmal nichts mehr.
Was ist mit Katamari? Ursprünglich sollte ja BK auch auf Wii erscheinen.
Aber andere Titel wären mir lieber: Soul Calibur, Tekken oder Ace Combat.
Vielleicht gibt es ja doch noch was Großes. Bald werden wir es wissen, die beginnt ja schon in gut 4 Stunden.

Was ist mit Katamari? Ursprünglich sollte ja BK auch auf Wii erscheinen.
Aber andere Titel wären mir lieber: Soul Calibur, Tekken oder Ace Combat.
Vielleicht gibt es ja doch noch was Großes. Bald werden wir es wissen, die beginnt ja schon in gut 4 Stunden.
Katamari wurde einstellt, BK für Wii ist ein Gerücht (für's DS war's mal in Arbeit), Soul Calibur und Tekken würden schon aufgrund der verwendeten Arcade-Plattform eher für PS360 erscheinen, und Projekt Aces dürfte gerade erst die Arbeiten an Sky Crawlers beendet haben. :)

Ist ja eh bald soweit :) Bin mal gespannt, was noch kommt, wurde ja schon etliches vorher verpulvert (Arc Rise, Tales Next etc.). Aber die ein oder andere Ankündigung erwarte ich schon :)

Irgendwie gibt es schon News... aber wo sind nun die Ankündigungen? Sollte doch geben?:-?

Zurück
Top Bottom