TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einige hier scheinen das Wii Line-Up nur deshalb zu verurteilen, weil es keine großen, bekannten Namen wie Zelda, Mario, Star Fox oder F-Zero enthält. Hallo? Es gab letztes Jahr erst Zelda, Mario Galaxy, Smash Brothers Brawl und Metroid Prime 3. Was erwartet ihr? Es wird verdammt nochmal Zeit für ein paar neue Franchises. Und davon wurden heute (bzw. gestern) genug angekündigt. Ich versteh einfach nicht, warum die Qualität eines Line-Ups immer an bereits mehrfach ausgeschlachteten Spiele-Reihen bewertet wird.

Wer hier von einem miserablen Line-Up für 2009 spricht (bedenkt auch die 3rd Party Titel, die nicht Teil der Konferenz waren), der kann einfach nur völlig ignorant sein gegenüber dem, was bisher alles gezeigt wurde.

Es gibt für 2009 einige Wii-Titel mit sehr viel Potenzial. Tut mir sehr leid, wenn das nicht in euer Weltbild passt. Und eure Miesmacherei wird daran auch nix ändern.

also zum line-up für ende 08 stimme ich dir zu. das spieleangebot is für mich aber noch ausreichend und über 2009 kann man sich nun wirklich nich beschweren.

vielleicht haste einfach einen anderen geschmack. aber bei 3 konsolen wird schon was passendes dabei sein ;)

Auf der 360 kommt genügend raus, die PS3 hol ich mir erst noch. Aber das Spieleangebot ist auch nciht viel besser als auf der Wii.

Im Grunde will ich halt die typischen Nintendospiele. Sowas wie Mario, Zelda usw. gibt halt nicht auf der Konkurrenz

Einige hier scheinen das Wii Line-Up nur deshalb zu verurteilen, weil es keine großen, bekannten Namen wie Zelda, Mario, Star Fox oder F-Zero enthält. Hallo? Es gab letztes Jahr erst Zelda, Mario Galaxy, Smash Brothers Brawl und Metroid Prime 3. Was erwartet ihr? Es wird verdammt nochmal Zeit für ein paar neue Franchises. Und davon wurden heute (bzw. gestern) genug angekündigt. Ich versteh einfach nicht, warum die Qualität eines Line-Ups immer an bereits mehrfach ausgeschlachteten Spiele-Reihen bewertet wird.

Wer hier von einem miserablen Line-Up für 2009 spricht (bedenkt auch die 3rd Party Titel, die nicht Teil der Konferenz waren), der kann einfach nur völlig ignorant sein gegenüber dem, was bisher alles gezeigt wurde.

Es gibt für 2009 einige Wii-Titel mit sehr viel Potenzial. Tut mir sehr leid, wenn das nicht in euer Weltbild passt. Und eure Miesmacherei wird daran auch nix ändern.

ganz fettes DITO :goodwork:

Wer entscheidet wieder, was ein AAA-Titel ist und was nicht? Die Hater?

Gamerankings aussagekräftig?? Was kommt als nächstest?? Das literarische Quartett ein guter Indikator dafür, was mir als Leser gefällt :-?

Auf der 360 kommt genügend raus, die PS3 hol ich mir erst noch. Aber das Spieleangebot ist auch nciht viel besser als auf der Wii.

Im Grunde will ich halt die typischen Nintendospiele. Sowas wie Mario, Zelda usw. gibt halt nicht auf der Konkurrenz

trotzdem is das 360er line-up auch nich jedermanns geschmack (genauso wie das bei der ps3).
kenn mich zwar nich so sehr mit dem ps3 line-up aus, aber ich würd jetzt mal behaupten, dass da weniger kommt als für wii. natürlich bis auf ende 08, da kommt einiges gutes für ps3 aber 2009 kommt die ps3 nich an die wii ran :D (imo)

die großen marken werden schon noch kommen. hab auch keine lust mehr ein game 3 jahre vor veröffentlichung zu sehen. ich hasse diese warterei. bei zelda TP wars z.B. auch sehr schlimm.

Mir ist es scheissegal wer entscheidet was ein AAA Titel. Ich lass mich auch eines bessern belehren. Vielleicht ist ja von den gestern angekünidgten Titel eine Granate dabei. Nur bis jetzt seh ich nichts Weltbewegendes.

trotzdem is das 360er line-up auch nich jedermanns geschmack (genauso wie das bei der ps3).
kenn mich zwar nich so sehr mit dem ps3 line-up aus, aber ich würd jetzt mal behaupten, dass da weniger kommt als für wii. natürlich bis auf ende 08, da kommt einiges gutes für ps3 aber 2009 kommt die ps3 nich an die wii ran :D (imo)

die großen marken werden schon noch kommen. hab auch keine lust mehr ein game 3 jahre vor veröffentlichung zu sehen. ich hasse diese warterei. bei zelda TP wars z.B. auch sehr schlimm.

Ich warte gern ; ) Seit Jahren Wart ich auf ein neues Shenmue und auf ein Shining Force alter Schule.

Nintendo lässt uns auch seit 3 Jahren auf Wii music warten ; )

Mir ist es scheissegal wer entscheidet was ein AAA Titel. Ich lass mich auch eines bessern belehren. Vielleicht ist ja von den gestern angekünidgten Titel eine Granate dabei. Nur bis jetzt seh ich nichts Weltbewegendes.

genau das kann man nich wissen, weil die gestern gezeigten games mehr neue IPs waren. außerdem gibts bisher auch kaum material zu den games um es jetzt wirklich sehr gut beurteilen zu können.

Ich warte gern ; ) Seit Jahren Wart ich auf ein neues Shenmue und auf ein Shining Force alter Schule.

Nintendo lässt uns auch seit 3 Jahren auf Wii music warten ; )

von shenmue 3 und shining force gibts aber noch nich mal material oder ne ankündigung. meinte damit spiele die vorher mit trailer angekündigt werden und offiziell kommen werden ;)

wiimusic interessiert mich eh nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau das kann man nich wissen, weil die gestern gezeigten games mehr neue IPs waren. außerdem gibts bisher auch kaum material zu den games um es jetzt wirklich sehr gut beurteilen zu können.

von shenmue 3 und shining force gibts aber noch nich mal material oder ne ankündigung. meinte damit spiele die vorher mit trailer angekündigt werden und offiziell kommen werden ;)

wiimusic interessiert mich eh nicht ;)

Ja abwarten und Tee trinken. Aber die meisten der gestern angekündigten Spiele werden ja nciht von Nintendo selber entwickelt oder?

Am meisten interessiert mich das 2001 Odyssey im Weltall spiel ; )

Edit
Mich interessiert Wii music auch nicht, trotzdem waren viele drauf

Ich will mal die Skepsis ein bisschen zerstreuen und erklären, was da gestern passiert ist.

Ist nämlich ganz einfach, was bei der Konferenz abging, wenn man nur ein bisschen darüber nachdenkt. Nintendo macht nämlich alles komplett richtig, so einfach sieht's aus. Sie haben die softwaremäßige Kritik an der Wii sehr wohl wahrgenommen und sich eine Lösung einfallen lassen. Dass die Wii von den 3rd Parties aufgrund des Erfolges in Zukunft ziemlich gut versorgt werden wird, ist mehr oder weniger klar - Nintendo zieht in der Hinsicht sicher ähnliche Parallelen zum DS wie ich es tue. Es könnte jedoch sein, dass es erst 2009 oder 2010 soweit ist (DS ist nun im vierten Jahr, iirc, und einfach gigantisch bedient), und die Wii-Spieler wollen auch bis dahin versorgt werden.
Nun macht Nintendo also das einzig Sinnvolle - sie stellen die Versorgung an Software bis zu diesem Zeitpunkt höchstpersönlich sicher und können so ein gutes Lineup für 2009 garantieren. Allerdings lassen sie dafür keineswegs ihre Prestigeprojekte wie Zelda und Co. ruhen, sondern beauftragen ganz einfach externe Studios damit. So können sie selbst die Softwareentwicklung gewährleisten und überwachen, ohne jedoch ihre wichtigsten Ressourcen auf diese "Übergangssoftware" zu verwenden.

Ergebnis: massig gute bis sehr gute Spiele in der Entwicklung, die uns für die Zeit bis zu anderen guten Games und Spielegranaten beschäftigen.
2009 wird wohl nur wenig Wünsche offen lassen...

Ja abwarten und Tee trinken. Aber die meisten der gestern angekündigten Spiele werden ja nciht von Nintendo selber entwickelt oder?

Am meisten interessiert mich das 2001 Odyssey im Weltall spiel ; )

Edit
Mich interessiert Wii music auch nicht, trotzdem waren viele drauf

und was bedeutet das? N selber werkelt grad an den "großen" spielen ;) nur sind sie noch nich vorzeigefähig, deshalb wohl auch keine ankündigung gestern.

jo cosmic walker find ich auch sehr interessant. hast recht, es erinnert schon an 2001 8) fand den film sehr gut, kann man nur hoffen, dass das game ne selbe atmosphäre haben wird :wink2:

und was bedeutet das? N selber werkelt grad an den "großen" spielen ;) nur sind sie noch nich vorzeigefähig, deshalb wohl auch keine ankündigung gestern.

jo cosmic walker find ich auch sehr interessant. hast recht, es erinnert schon an 2001 8) fand den film sehr gut, kann man nur hoffen, dass das game ne selbe atmosphäre haben wird :wink2:

2001 gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Top 10 Kanditat bei mir. Ich hoffe das Spiel wird nur annähernd so gut wie der Film.

Hm die Bilder würden ja passen, aber ich konnte keine angekündigte Wii Version finden?

Hoooi?
Ich such nochmal die Sekunde raus wobei steht da ja nicht und ich habe keine Stopuhr, aber jeder sollte wisssen was gemeint ist, wobei das Video gibts sicher auch schon bei YouTube

WiiWare-Lineup von der japanischen Pressekonferenz:

Arc System Works :
- Okiraku Putter Golf
- Okiraku Sugoroku
- Okiraku Slot Car Racing

Agenda :
-Tadaite ! Mogupon

A-Team :
-1 nuku ! Dasshutsu Game★ My Home Hen.

Cable Entertainment :
-Kappa-kun de Asobou

Cybird :
- Fortune ~ Sei no Furu Sosogu Oka

D3 :
- Simple series vol.1 : THE Block kuzushi neo
- Simple series vol.2 : THE Number PUzzle neo
- Simple series vol.3 : THE Mah-jongg
- Simple series vol.4 : THE Judo

EA :
- Saikyou Ginsei Mah-Jongg
- Saikyou Ginsei Gomoku Narabu

Fuji Soft :
- Minna de Theater

Gust :
- Game Sound Station

Grand Prix :
- I Am Boxer
- Space Babu
- Asteroid Belt

Game Arts
- Kage no Shounen, Ikari no Yousei [Boy of Shadow, Fairy of Light]

GameLoft :
- Brain Challenge
- Tokyo City★Nights
- Hamaru★Billiards

G-Mode
- Poppuru to Mahou no Crayon

Hudson :
- Tetris Party
- Cue Sports : Wifi Taisen Billiards
- Boards Warrior
- MADSECTA

Kotobuki Solution
- Sorcery Blade
- 3°C

Librica :
- Manga On

Luck Plus :
- Junshoku Keiji
- Shirokita KouKou Saisokubu

Milestone :
- PooKaaZuu
- Esairu (?) Wii
- Colorful Bridge Wii
- Saikororin Wii

MTO :
- Minna de Asobou ! Koinu de Kururin

Nippon Ichi Software :
- Let's hitch-hike

Palpetuum
- Yomi Kiku Asobi Wii

Sunsoft
- Minna de Taisen Puzzle Shanghai Wii

Sims :
- Derby Dog

Studio Zan :
- OverTurn

Taito :
- Rainbow Island Tower !!
- Bubble Bobble Wii

Takara Tomy
- Kurohige Kikiippatsu ! Wii

Tecmo :
- Tsuppari Oo-Sumo ! Wii Heyahen

Warabe
- Major League Eating

Xing :
- Karaoke Joysound Wii for Wiiware

Yama Entertainment :
- Sugusuro Duo

Yudo :
- Aero Drum

Massig Müll. Aber auch neues Zeug von Hudson, und irgendwas von Nippon Ichi. Und Remakes von Bubble Bobble und Rainbow Island!!! Yeah!

Zurück
Top Bottom