TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WAS ? Ne, glaub ich net das N das bringt. Wäre zu heavy....
Warum? Ist exakt sie selbe Situation wie bei Geist, n-Space und High Voltage sind auch durchaus vergleichbar. Beide sind große Indies und verdienen sich ihre Brötchen primär mit Auftragsarbeiten - Ports und Lizenzmüll.

Außerdem hat man ohnehin den Eindruck, dass Nintendo die Publisher-Tätigkeiten deutlich ausbaut. Zumindest NCL macht da mittlerweile echt viel. Hat man ja gestern gesehen. Früher waren's prozentual weit mehr 1st- und 2nd-Party Entwicklungen und Auftragsarbeiten.

Aber warum zeigt Nintendo das Spiel dann auf ihrer Konferenz? Warum Werbung machen, damit dann andere das Spiel vertreiben und Kohle machen?

Die haben auch MadWorld gezeigt, oder Tales of...
Aber ich kann mir schon ziemlich gut vorstellen, dass Nintendo der Publisher des Spiels ist, zumindest nach der US-PK... Es sei denn Cammie hat sich wirklich versprochen xD

Nintendo würde sicherlich kein Fehler begehen, wenn Sie The Conduit veröffentlichen. Im Gegenteil, würden beide sicherlich profitieren davon. Und ehrlich gesagt, würde ich es mir auch wünschen, wenn es so wäre.
Das Spiel macht einen guten Eindruck und hat mich jetzt positiv Überrascht nach den letzten Videos von IGN. Dazu kommt ja noch, dass der Relase noch Monate hin ist und Sie am Finetuning rumbasteln in der Zeit, was sicherlich noch qualitativ ne Verbesserung bis dahin mitbringen wird.
Die Jungs haben anfangs ihren Mund sehr voll genommen und sozusagen ne Shooter Referenz für Wii versprochen, aber ich finde, dass sie damit nicht zu extrem übertrieben haben, es wie gesagt nen sehr guten Eindruck für ein Third Party Spiel macht.
Außerdem sehe ich in dem Entwicklerteam wirklich sehr viel potenzial in Zukunft noch recht Edle Shooter Perlen für den Wii zu entwickeln, und da wäre Nintendo als finanzielle und Helfende Hand wahrlich ein Segen, dass es auch so kommt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum zeigt Nintendo das Spiel dann auf ihrer Konferenz? Warum Werbung machen, damit dann andere das Spiel vertreiben und Kohle machen?
Sie hatten auch RRR und Mad World in der Pressekonferenz, mit Trailern. Aber The Conduit wurde auch schon auf der PAX an Nintendos Stand präsentiert.

Die haben einen Publisher, aber behaupten, es wäre nicht Nintendo. Nintendo zeigt es auf der PAX und der NMS. Cammie verplappert sich wohl. Und kein anderer Publsiher würde das so lange verheimlichen. --> Nintendo ist der Publisher

Sasuke schrieb:
Danke für die Infos stollentroll. Hmm..WiiWare Event ? Ob sie FF4 The After ankündigen ?
Zelda, NSMB2, Metroid und DKC4!!!!!

“You know, it’s a great question…I have to just step back and remind people…Smash Brothers is less than a year old. Kart is less than a year old. We’re only getting to a year anniversary for Galaxy. We’ve just launched all of these great franchises. Do we have those specific teams working, the Mario team, the Zelda team? Absolutely. You’ve got to give us a little bit of time to create these games. They will be coming. I’m not going to spoil the surprise of when. But those games are all coming.”

War klar. Ich wollte auch kein Zelda oder Mario dort sehen, sondern Neuankündigungen, das haben wir ja auch bekommen. Gut gemacht, Nintendo. :)

Zelda, NSMB2, Metroid und DKC4!!!!!

:rofl3:

Warum? Ist exakt sie selbe Situation wie bei Geist, n-Space und High Voltage sind auch durchaus vergleichbar. Beide sind große Indies und verdienen sich ihre Brötchen primär mit Auftragsarbeiten - Ports und Lizenzmüll.

Außerdem hat man ohnehin den Eindruck, dass Nintendo die Publisher-Tätigkeiten deutlich ausbaut. Zumindest NCL macht da mittlerweile echt viel. Hat man ja gestern gesehen. Früher waren's prozentual weit mehr 1st- und 2nd-Party Entwicklungen und Auftragsarbeiten.

Ich erkenn mein Nintendo garnicht mehr wieder.... :cry:
Immerhin schön zu sehen, das die ganze Kohle endlich mal sinnvoll eingesetzt wird :-)

@BB: Du sagst ja auch, dass Ost RPGs Mist sind, also solltest du anderen das selbe Recht bei West RPGs einräumen -.-

Klar haben die das recht das auch zu Sagen,habe ja nie behauptet die dürfen das nicht.
Nur zu Sagen Gamerankings wäre nicht Aussagekräftig,ist einfach nur erbärmlich.
Ist dir eigentlich aufgefallen das fast nur N Fans sowas Sagen?.
Nur um schlechte 3rd Partys Games auf der Wii besser dazustehen lassen als sie es in Wirklichkeit sind.
Und das genau das selbe gilt auch für Ost Rpg,während sich die Westlichen Rpg Entwickelt haben,bleiben die J-Rpg so wie vor 10 Jahren.
Eintönig und ohen irgendwelche vortschrite.

Mal kurz was zum DSi....
weiß man jetzt sicher, dass es sich bei den beiden Kameras um unterschiedliche MP handelt ( innere 0,3MP äußere 3MP ) oder ist es jetzt so, dass es bei beiden bei 0,3 MP bleibt? Man hört überall was anderes dazu, aber immer mehr in Richtung 2 mal 0,3 MP gehend.
Überhaupt sind ja andere Specifikation ebenfalls unbekannt wie der eingebaute Speicher zum Beispiel. Nintendo hält sich da absichtig etwas verdeckt um nicht so ne Tech-Thema Diskussion aus zu lösen, wie mir scheint.

Mal kurz was zum DSi....
weiß man jetzt sicher, dass es sich bei den beiden Kameras um unterschiedliche MP handelt ( innere 0,3MP äußere 3MP ) oder ist es jetzt so, dass es bei beiden bei 0,3 MP bleibt? Man hört überall was anderes dazu, aber immer mehr in Richtung 2 mal 0,3 MP gehend.
Überhaupt sind ja andere Specifikation ebenfalls unbekannt wie der eingebaute Speicher zum Beispiel. Nintendo hält sich da absichtig etwas verdeckt um nicht so ne Tech-Thema Diskussion aus zu lösen, wie mir scheint.
Beide haben nur 0.3MP.
Aber sonst steht in dem Text echt wenig über andere Spezifikationen. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass der interne Flashspeicher nur 256MB groß ist oder noch kleiner.
Was ich mich aber auch frage, ist, ob SDHC unterstützt wird.

Beide haben nur 0.3MP.
Aber sonst steht in dem Text echt wenig über andere Spezifikationen. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass der interne Flashspeicher nur 256MB groß ist oder noch kleiner.

Ok, der Link sieht bei mir aus, wie malen nach Zahlen *g*
Dank Google Übersetzer gings dann.
Scheint echt so zu sein, dass es 2 mal 0,3 MP sind.
Wenn man die Fotos im DCi so sieht, scheinen die 0,3 MP trotzdem recht ordentlich zu sein, was die Qualität angeht. Meine 1 MP Handykamera macht auch keine besseren Bilder, kommts mir vor.
Der Flashspeicher würde ja bei 0,3 MP vollkommen auslangen. Ablegen tut man seine Daten ja letztendlich auf der SD Karte.

SDHC? Hat doch mit der Kapazität der SD Karte zu tun? Also das dadurch auch 4 GB Karten und größer unterstützt werden, doer? Wobei 2 GB sicherlich auch vollkommen auslangen würden, und diese Kosten ja teilweise knapp über 5 Euro heutzutage.

Beide haben nur 0.3MP.

256MB dürften beim DS sehr lange reichen, immerhin dürften die wenigstens Programme größer als 1MB sein (selbst beim IPhone sind sehr viele Programme selten größer als 2-3 MB). Außerdem kann man davon ausgehen, dass man hier sofort die Programme direkt auf die SD-Karte laden können wird, wie eben bald bei der Wii.

Klar haben die das recht das auch zu Sagen,habe ja nie behauptet die dürfen das nicht.
Nur zu Sagen Gamerankings wäre nicht Aussagekräftig,ist einfach nur erbärmlich.
Ist dir eigentlich aufgefallen das fast nur N Fans sowas Sagen?.
Nur um schlechte 3rd Partys Games auf der Wii besser dazustehen lassen als sie es in Wirklichkeit sind.
Und das genau das selbe gilt auch für Ost Rpg,während sich die Westlichen Rpg Entwickelt haben,bleiben die J-Rpg so wie vor 10 Jahren.
Eintönig und ohen irgendwelche vortschrite.

Gamerankings hat durchaus Aussagekraft auf einzelne Spiele bezogen, aber nicht um verschiedene Genres miteinander zu vergleichen.

Mir gefallen Ost RPGs besser, da hilft mir Gamerankings nen Scheiß :P

Gamerankings hat durchaus Aussagekraft auf einzelne Spiele bezogen, aber nicht um verschiedene Genres miteinander zu vergleichen.

Mir gefallen Ost RPGs besser, da hilft mir Gamerankings nen Scheiß :P

Wie schon gesagt,jeder kann das Spielen was er will.
Aber zu Sagen Gamerankings ist Scheiße,nur weil eure Spiele nicht die gewünschte Wertungen kriegt,ist Arm.
Gamerankings ist eine seriöse Seite der man immer vertrauen kann,egal welche Spiele
Auch bei Spielen wie Monster Hunter oder J-Rpg wird da keine Ausnahme gemacht.

Wie schon gesagt,jeder kann das Spielen was er will.
Aber zu Sagen Gamerankings ist Scheiße,nur weil eure Spiele nicht die gewünschte Wertungen kriegt,ist Arm.
Gamerankings ist eine seriöse Seite der man immer vertrauen kann,egal welche Spiele
Auch bei Spielen wie Monster Hunter oder J-Rpg wird da keine Ausnahme gemacht.

Wie bereits gesagt wurde:
Genreübergreifend ist ein Vergleich anhand GR absolut schwachsinnig. Vorallem wenn eines der Genres ein typisch japanisches Genre ist, das auch vorallem dort die grösste Fanbase hat und auch dort vorallem Gefallen findet.

Innerhalb eines Genres dient GR durchaus als Vergleichsbasis, das will ich gar nicht abstreiten. Aber anhand von GR bestimmte Genres über andere zu stellen ist einfach dämlich, das kannst du noch so lange abstreiten. Und wenn du doch darauf bestehst: Es gab JRPG's mit rund 94% bei GR (Nicht aus dieser Gen), du konntest mir noch immer kein West RPG nennen, das diese Marke geknackt hat xD

edit: Ok, laut GR ist das beste RPG überhaupt:
KotoR, gefolgt von Oblivion, FFIX, FFVII, Vagrant Story, Chrono Cross und WoW.
Also ziemlich ausgeglichen würd ich mal meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde:
Genreübergreifend ist ein Vergleich anhand GR absolut schwachsinnig. Vorallem wenn eines der Genres ein typisch japanisches Genre ist, das auch vorallem dort die grösste Fanbase hat und auch dort vorallem Gefallen findet.

Innerhalb eines Genres dient GR durchaus als Vergleichsbasis, das will ich gar nicht abstreiten. Aber anhand von GR bestimmte Genres über andere zu stellen ist einfach dämlich, das kannst du noch so lange abstreiten. Und wenn du doch darauf bestehst: Es gab JRPG's mit rund 94% bei GR (Nicht aus dieser Gen), du konntest mir noch immer kein West RPG nennen, das diese Marke geknackt hat xD

Nein ist es nicht,das sind über 200 Zeitschriften die bei Gamerankings aufgenommen werden.
Und du kannst nicht so einfach so Sagen "Japan Games können die nicht bewertet" das ist einfach nur Arm was du hier machst.
Die haben ja wie du schon sagst auch J-Rpg mal 94% gegeben.
Die sind bei jedem Genre seriöse,ob es dir jetzt passt oder nicht,es ist einfach so.
Und Fakt ist,das in dieser Gen die J-Rpg bis jetzt Sucken,und ich glaube weniger das sie jemals wieder an ein ein West Rpg rankommen wird.

Und ich habe kein West Rpg gefunden das die Marke von 94% hat,zufrieden?
Aber brauch ich auch nicht,da jetzt zurzeit die West Rpg die J-rpg in denn Boden Stampfen.

Edit:Habe doch ein gefunden,Kotor mit 94,210,in your Face :lol2:

Edit2:Warst wohl schneller als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom