TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin auf den Wii Massenspeicher gespannt, naja wenn das mit den 40 Euro stimmt, dann werden es wohl keine 40 GB xD

Eine Sandisk Ultra-II oder Extreme ist um ein Vielfaches schneller als jede MSD-Karte. Der Unterschied ist absolut nicht "minimal". ;)
Die Frage ist in wiefern die Geschwindigkeit in diesem Anwendungsgebiet überhaupt eine relevante Größe ist. Allerdings hätte ich auch lieber normale SD-Karten, allein schon aufgrund des Preises.

Eine Sandisk Ultra-II oder Extreme ist um ein Vielfaches schneller als jede MSD-Karte. Der Unterschied ist absolut nicht "minimal". ;)

das glaub ich dir auch aber ich kenne den Speed von MSD-Karten. selbst wenns viel schneller geht sind die imo schon sehr schnell und absolut ausreichend^^. Kommt natürlich immer auf die größe an, die man verschiebt bzw. draufschreibt. wärend man bei ner 2GB MSD nicht wirklich ein unterschied zu ner 2GB SD feststellen kann, wirds bei 16GB MSD und 16GB SD wohl einen gravierenden unterschied geben. im moment sind aber 2Gb und 4GB noch aktuell und 2GB vom PC auf ne MSD dauert keine 60 sekunden^^.

So ein normaler SD-Slot ist imo aber auch vernünftiger. Den könnten nämlich SD-Karten besitzer nutzen und auch MSD-Karten Besitzer. andersrum ists nicht möglich. nintendo wird schon wollen, dass so viele wie möglich das feature nutzen können und das geht halt nur mit nem normalen SD-Slot. damit kann jeder was anfangen :-)

@wii-Massenspeicher: bin auch schon richtig neugierig. nintendo will ja was neues. ich hoffe die unterstützen einfach nur SD-Karten für die wii in vollem umfang. Das wäre dass beste und günstigste imo. auf SDHC kann man ja schon ganze wiispiele bunkern (auch wenn das noch nicht ganz sooo günstig ist^^)

@neues DS-Modell:
Keine GBA-Spiel mehr? Schade. :shakehead:

zum SD-Karten-Support: vielleicht kannman ja bald Virtual-Console-Spiele aufn DS packen - das wär hammer :-D zumindest (S)NES-Spiele könnte man supporten. Bei N64-Titeln wirds wohl etwas schwieriger...

Stellen wir uns darauf ein, das der DS mit dem neuem Redesign und einer weiteren N First Party Welle seine Lebenszeit nochmal um mind. 2 Jahre verlängert bekommt.

Pokemon G/S Remakes, Metroid, Zelda Nachfolger, Kawashima 3 ?, NSMB 2, neuer Nintendogs Titel ? F-Zero ?

Glaub nicht, dass wir auch nur die Hälfte davon sehen werden. Kawashim und Pokémon vielleicht. Sonst wurde der DS doch auch im letzten Jahr hauptsächlich von Dragon Quest, Final Fantasy und Co. getragen - N selbst konzentriert sich jetzt wohl weiterhin auf die Wii, denke ich. Kamera und Musicplayer klingen ja jetzt auch nicht gerade nach neuen Gaming-Erweiterungen... Na ja.

Und kein GBA-Slot wär' mies. Rumble, Guitar Hero, Pokémon übertragen - alles nutzlos?

Was hat es damit aufsich ?

Denkbar wäre, dass er angeht, wenn er ein WLAN findet oder bei Verbindungsversuchen. Damit könnte man z.B. einen echten Ping bauen, man nimmt einen DS macht einen WLAN Verbindungsversuch und alle DS in der Nähe gehen an und machen ein Geräusch. Hätte sicherlich einen Effekt in einer Mathestunde ;-)

Glaub nicht, dass wir auch nur die Hälfte davon sehen werden. Kawashim und Pokémon vielleicht. Sonst wurde der DS doch auch im letzten Jahr hauptsächlich von Dragon Quest, Final Fantasy und Co. getragen - N selbst konzentriert sich jetzt wohl weiterhin auf die Wii, denke ich. Kamera und Musicplayer klingen ja jetzt auch nicht gerade nach neuen Gaming-Erweiterungen... Na ja.

Warum denn nicht ? Ich mein N hat jetzt ne 100 Mio Userbase die auf Spiele warten - die werden sicher noch Kohle mit machen wollen. NSMB/Zelda:PH etc. sind jetzt bald auch schon 2-3 Jahre aufn Markt - glaubste wirklich das die N Handheldteams nur noch Däumchen drehen und alles für die Wii Games geopfert wird ? Denke ich nicht, es arbeiten jetzt zwar weniger an Handheldgames und deswegen haben wir längere zeit auch keinen Knaller mehr bekommen, das bedeutet aber nicht das nix mehr kommt.

@LoT

Gute Idee, das könnts sein.

Und kein GBA-Slot wär' mies. Rumble, Guitar Hero, Pokémon übertragen - alles nutzlos?

Also ich könnte auf den GBA-Slot locker verzichten, dafür bitte flacher und einen Mini-USB. Kamera macht Sinn, wenn es zusammen mit der HW in der Lage ist Bilder auch auszuwerten. Music-Player ist eine Spielerei imho, außer ich kann 32 GB SD einstecken...

Zuletzt bearbeitet:
@neues DS-Modell:
Keine GBA-Spiel mehr? Schade. :shakehead:

zum SD-Karten-Support: vielleicht kannman ja bald Virtual-Console-Spiele aufn DS packen - das wär hammer :-D zumindest (S)NES-Spiele könnte man supporten. Bei N64-Titeln wirds wohl etwas schwieriger...

Oder VC im Bereich Handheld... also Gameboy, Gameboy Color Spiele...

Das wär natürlich hammer :-D
(und gar nicht so unrealistisch, wie ich finde...)

ma schaun...

Ich wäre schon zufrieden, wenn Nin auf der Oktoberkonferenz ein wirklich neues Spiel ankündigt was sich an normale Zocker richtet oder zumind was zeigt zu Titeln von denen wir wissen das es sie gibt, aber nichts von gesehen haben bisher wie zb Kirby.

Ich bezweifel, dass der DS GBA emulieren kann. Oder man wird GBA Spiele runterladen können, diese wird aber nicht emuliert, sondern normal abgespielt, also wie mit Cartridge... eventuell so. Weiß nicht.

Ich wäre schon zufrieden, wenn Nin auf der Oktoberkonferenz ein wirklich neues Spiel ankündigt was sich an normale Zocker richtet oder zumind was zeigt zu Titeln von denen wir wissen das es sie gibt, aber nichts von gesehen haben bisher wie zb Kirby.

Kirby wird dann im Zweifel 3 Wochen vor Erscheinen enthüllt auf Wii...

ich hoffe das sie den 3rd partys die möglichkeit auf ein Headset geben(Wii ) :)

und nen stärkeren prozessor im DS würde ich mir wünschen^^

Zurück
Top Bottom