TGS OktoberRevolution (N-Conference+TGS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt wohl drauf an was du unter gross verstehst. Und Resi 5 ist sicher grösser als ein MH. xD Und ich denke, ich stehe nicht allein mit der Meinung da, wenn ich sage, dass ich mich mehr auf Resi 5 freue. ;)

Japan interessiert sich mehr für Resi 5 als für Monster Hunter 3?! Das will ich sehen. xD

Also wenn Nikkei keinen Quatsch geschrieben hat, wovon ich nicht ausgehe, wird's auf der PK nächste Woche wohl auch bzw. primär um das DS Next gehen. Soll schließlich noch dieses Jahr in Japan auf den Markt kommen, und auf der TGS ist Nintendo nicht. Aber wenn ein Entwickler auf der TGS Spiele vorführen will, die DS Next-Funktionen nutzen, sollte die Hardware vielleicht schon angekündigt sein... ;)

Also wenn Nikkei keinen Quatsch geschrieben hat, wovon ich nicht ausgehe, wird's auf der PK nächste Woche wohl auch bzw. primär um das DS Next gehen. Soll schließlich noch dieses Jahr in Japan auf den Markt kommen, und auf der TGS ist Nintendo nicht. Aber wenn ein Entwickler auf der TGS Spiele vorführen will, die DS Next-Funktionen nutzen, sollte die Hardware vielleicht schon angekündigt sein... ;)

DS Next? redest du etwa von nem DS nachfolger? :o
wie kommste darauf, dass einer angekündigt wird? :-?
hab ich was verpasst? :eek4:

In Japan ist MH Capcoms größte IP. Gefolgt von Gyakuten Saiban.

Ach so, das ist mir schon klar, wollte damit nur sagen, dass ich und viele andere hier sich wohl mehr auf Resi 5 freuen als auf MH. Wie gesagt, hab die PS2 Games gespielt und fand sie durchschnittlich. Dass es in Japan zu den stärksten Franchises gehört, steht natürlich ausser Frage.

Wie man sich auf FF13 freuen kann,ist mir ein Rätsel...

Mir ist es auch ein Rätsel, wie man sich auf so ein Müll wie Disaster freuen kann, aber ok, jedem das seine.

Für mich spielt eben die Final Fantasy Reihe in der Oberliga, zusammen mit Metroid, Zelda, Resi, Castlevania (2D) und Metal Gear.

Bin gespannt, ob das neue NST-Spiel vorgestellt sind, von dem gerade ein paar Screenshots aufgetaucht sind.

naja ich treib mich ja nich immer und überall rum :wink2:
kannste mir nen link schicken wo du/es genauer erzählt wird? :blushed:
Viel gibt's nicht zu sagen. Nikkei und Monex haben's vorhin gemeldet. Monex kenne ich nicht, aber Nikkei ist eigentlich eine verdammt zuverlässige Quelle - Japans größte Wirtschaftszeitung halt, vergleichbar mit der Financial Times. Die Infos aus dem Artikel:

- größere Screens
- eingebaute Kamera
- eingebauter Mediaplayer
- Wake-on-LAN
- Datenaustausch zwischen DS und Wii
- unterstützt SD-Karten
- unter ¥20.000
- Veröffentlichung noch im laufenden Jahr

Und das wurde nicht als Gerücht oder Spekulation deklariert, sondern tatsächlich als Nachricht gemeldet...

@Breac:

Wo ist was aufgetaucht?

Zuletzt bearbeitet:
Viel gibt's nicht zu sagen. Nikkei und Monex haben's vorhin gemeldet. Monex kenne ich nicht, aber Nikkei ist eigentlich eine verdammt zuverlässige Quelle - Japans größte Wirtschaftszeitung halt, vergleich mit der Financial Times. Die Infos aus dem Artikel:

- größere Screens
- eingebaute Kamera
- Wake-on-LAN
- unterstützt SD-Karten
- unter ¥20.000

Und das wurde nicht als Gerücht oder Spekulation deklariert, sondern tatsächlich als Nachricht gemeldet...

jo thx ^^
hatte auch grad den passenden thread gefunden als ich deine beiträge zurückverfolgt hab ;)

find ich ja ziemlich krass :oops:
bin mal gespannt :)
mir wär aber ein ganz neues system lieber gewesen...
naja einfach abwarten :D

Laut Chris Kohler ist die DS Next-Meldung sogar auf Seite 1 der Sonntagsausgabe der Nikkei. Er würde das als hundertprozentige Bestätigung ansehen. Genauer gesagt hielt er sie für glaubwürdig genug, sie auf Wired zu veröffentlichen:

newds.jpg

http://blog.wired.com/games/2008/09/nikkei-new-nint.html

Laut Chris Kohler ist die DS Next-Meldung sogar auf Seite 1 der Sonntagsausgabe der Nikkei. Er würde das als hundertprozentige Bestätigung ansehen. Genauer gesagt hielt er sie für glaubwürdig genug, sie auf Wired zu veröffentlichen:

newds.jpg

http://blog.wired.com/games/2008/09/nikkei-new-nint.html

Nintendo goes Apple ... mit oder ohne Apple?

Es wird sehr spannend, wie Nintendo auf Handys und deren Expansion reagiert - werden sie es bereits mit dem DS 2 machen, ist Nintendo jedenfalls gut gewappnet :)

Das einzige was mich an der Meldung stört ist dass es seltsam wäre wenn Nintendo der wohl bestauflendsten Konsole aller Zeiten plötzlich das Wasser abgräbt.
Bis die Vkz einen Nachfolger nötig machen werden sind es sicher noch mind. 2 Jahre.

Vielleicht versucht man aber auch aus der momentan starken Position heraus iPhone und co schon präventiv das Wasser abzugraben und "opfert" den DS für eine sichere Zukunft.

Edit: auf Gonintendo sprechen sie "bloß" von einem Redesign. Das wäre weniger verwunderlich, auch wenn es ein ungewöhnlich massiver Schritt bei BigN wäre.

Zuletzt bearbeitet:
pWnage der neue DS - frue mich so xD
Damit steht fest das es demnächst auch Ankündigungen zu Nachfolgern von NSMB,Zelda etc. fürn DS geben wird.

Stimmt, NSMB2. Wird langsam Zeit, der erste hat sich doch unfassbar oft verkauft (weiß gar nicht mehr, wieviele Millionen. Wäre doch sicheres Geld. Und Miyamoto soll mal wieder was anderes als Non-Games machen...
Glaub nicht, dass der DS noch ein Zelda bekommt, höchstens wenn's nach dem Wii-Teil den DS immer noch gibt und er immer noch gut läuft oder von nem anderen Entwickler (gibt's den Deal mit Capcom noch? Wahrscheinlich nicht). Aber allgemein wird's mal wieder Zeit für ein paar Nintendo-Marken auf dem DS. Find's ja gut, dass man sich erstmal auf die Wii konzentriert hat, um die stärker zu machen und die 3rdParties sind auf dem DS auch fantastisch, aber seit Pokémon gab's von Nintendo (bei uns) eigentlich nicht mehr allzu viel.
Nachschub wär' schon gut.

Glaubt ihr, der DS ist echt? Weiß nicht, Nintendo-Sachen werden ja eigentlich eher selten geleaked... kein Plan. Wär' aber gut, hab ja immer noch keinen Lite.

hui, das klingt ja mal spannend :)
aber bei den bildern kann man echt nich sagen, was es fürn spiel sein wird. vielleicht ein GTA-Klon? :ugly:
mir wär project H.A.M.M.E.R aber lieber gewesen :neutral: (wenn denn nich so stumpf wäre wies ausgesehen hat)
GTA-Klon? Weil es nach einer modernen Stadt aussieht?

wsippel schrieb:
Viel gibt's nicht zu sagen. Nikkei und Monex haben's vorhin gemeldet. Monex kenne ich nicht, aber Nikkei ist eigentlich eine verdammt zuverlässige Quelle - Japans größte Wirtschaftszeitung halt, vergleichbar mit der Financial Times. Die Infos aus dem Artikel:

- größere Screens
- eingebaute Kamera
- Wake-on-LAN
- unterstützt SD-Karten
- unter ¥20.000

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Erstens finde ich, dass er ein paar mehr Funktionen gebrauchen könnte. Zweitens denke ich, dass nicht gewährleistet ist, mit dem Ding erfolgreich zu sein.

Sasuke schrieb:
pWnage der neue DS - frue mich so xD
Damit steht fest das es demnächst auch Ankündigungen zu Nachfolgern von NSMB,Zelda etc. fürn DS geben wird.
Hoffentlich. Ob das nächste DS Zelda wohl ein 4 Swords sein wird?

Stollentroll schrieb:
Und Miyamoto soll mal wieder was anderes als Non-Games machen...
Wenn der DS Next echt ist, wird bestimmt ein neues Non-Game vorgestellt. Vielleicht Brain Training 3, obwohl ja gesagt wurde, dass ein dritter Teil nicht notwendig wäre. Vielleicht aber auch was komplett anderes, DS Sports, Play ...

Stollentroll schrieb:
Glaubt ihr, der DS ist echt? Weiß nicht, Nintendo-Sachen werden ja eigentlich eher selten geleaked... kein Plan. Wär' aber gut, hab ja immer noch keinen Lite.
Eine Wirtschaftszeitung sollte eigentlich kein Interesse daran haben, ein Gerücht als Wahrheit darzustellen.

Zurück
Top Bottom