Ohne Wii: next gen am dead?

Flashkid21 schrieb:
das einzige was nintendo macht ist den markt erweitern und dafür solltet auch ihr grafikfreaks dankbar sein.
der markt für aufwendige games wird auch weiterwachsen, da es genug zocker gibt die ohne solche spiele nicht leben könnten, also die nachfrage wird immer da sein.
Noch viel besser: Durch ne kleine Casualgame-Sparte kann ein Unternehmen auf gesunde Füße gestellt werden und dann auch Hammergames finanzieren, die ja immer teurer werden. Oder woher soll das Geld sonst kommen? Der Markt bleibt konstant groß, aber die Budgets wachsen... wie soll das gehen?

Flashkid21 schrieb:
darji und co mit ihrer nongames übernehmen die welt paranoia...

ihr denkt wahrscheinlich wirklich das in 10 jahren nur noch die wii3 auf dem markt existiert und die wiimote3 nur noch einen knopf hat damit der spieler ja nicht überfordert ist.

das einzige was nintendo macht ist den markt erweitern und dafür solltet auch ihr grafikfreaks dankbar sein.
der markt für aufwendige games wird auch weiterwachsen, da es genug zocker gibt die ohne solche spiele nicht leben könnten, also die nachfrage wird immer da sein.

ich jedenfalls finde den trend gar nicht schlecht das es wieder "back 2 the roots" geht und die entwickler mehr wert auf das gameplay legen.
man liest ja auch desöfteren das sich entwickler dazu entscheinden mehr kleinere games zu machen, als ein game das 4 jahre entwicklung braucht.

wenn man ehrlich ist und sich das ps3/360 lineup anguckt sind das doch alles nur aufgüsse in neuem gewand, wenig kreativität.
vorallem bei den ganz grossen blockbustern, halo3, gta4, gt5, forza2, mgs4 alles nur alte spiele technisch uptodate.
selbst so ein game wie drakes fortune ist im endeffekt nur tomb raider mit nem männlichen hauptdarsteller.
klar, werd ich ein teil der games auch spielen, aber mich interessiern im endeffekt mehr die neuen ideen und fürs neue ist die wii nunmal die beste platform.

wie dem auch sei, kreativität hat wieder mal gesiegt und ich gönn es nintendo das sie momentan viel gewinn einfahren, werden sie bestimmt auch in gute entwicklerstudios stecken...
Es geht mir nicht um den Wii der ist in 3 Jahren eh geschichte weil Nintendo eine neue Konsoel rausbringen wird. Es geht hier vielmehr um die Ausrichtung der Spieleindustrie, die durch den DS und Wii völlig umgelenkt wurde.

Darji schrieb:
wie oft eigentlich noch?^^

einfach:

Core games: hohe entwicklungskosten hohes Risisiko sehr geringer gewinn
Casual und nongames: geringe Entwicklungskosten, geringes Risiko enormer gewinn. Und selbst flops wären ein fliegenschiss im gegensatz zu einem core game was floppt.

Also warum mit risikoreichen Core produkten abplagen?^^

und wenn der markt von coregames übersättigt ist ?
iwann verkauft es sich nunmal nicht mehr.
Dann lieber weniger nionagmes und den Gewinn in Coregames stecken. Die Nonagmes fangen quasi einen evtl Verlust ab. Nur Nongames , das geht auf dauer nicht gut

EDIT: @Sauke: Hab jetzt keine Quelle zur Hand und will schlafen :tired:

Geh jetzt noch nen bisschen Lesen und dann schlaf ich.

Ich wünsche den N-Fans noch ne schöne Nacht

51739251img3674013mjox4.jpg

Ich hoffe, dass sie vieeeele schöne Nongames bekommen und von Mario und Luigi träumen können.

お休みなさーい

Sasuke schrieb:
Quelle ? Oder woher haste diese "Info" ?
FFXII hat sicherlich gewinn erwirtschafftet und der war auch sicherlich nciht allzu gering allerdings auch nciht sonderlich hoch bei diesen riesigen Entwicklungskosten. Außerdem ist FF ein Blcokbuster den es immer geben wird, es geht hier mehr um die AAA Titel nicht die Götter wie FF oder ein GTA.

Gut, ich mache die Frage öffentlich ;)

Durch ne kleine Casualgame-Sparte kann ein Unternehmen auf gesunde Füße gestellt werden und dann auch Hammergames finanzieren, die ja immer teurer werden. Oder woher soll das Geld sonst kommen? Der Markt bleibt konstant groß, aber die Anforderungen an Spiele und somit das benötitgte Geld wachsen... wie soll das gehen?

EDIT: Darji, die Frage "Und warum nicht beides mitnehmen?" könntest du mir auch mal beantworten.

wupperbayer schrieb:
Noch viel besser: Durch ne kleine Casualgame-Sparte kann ein Unternehmen auf gesunde Füße gestellt werden und dann auch Hammergames finanzieren, die ja immer teurer werden. Oder woher soll das Geld sonst kommen? Der Markt bleibt konstant groß, aber die Budgets wachsen... wie soll das gehen?

man überschwemmt den markt mit nongames, dh diese werden sich dann kaum verkaufen da sie eh alle genauso sind, und da ein nongamer nur ein nongame im jahr kauft! da der publisher aber kein risiko fahren will überschwemmt er weiter hin den markt mir non games die sich noch schlechter verkaufen und verluste ohne ende machen. bald meldet der publisher konkurs an und all die fragen da oben kann er sich schenken.

da alle publisher nur noch nongames entwickeln trifft dieses schicksal auf alle publisher früher oder später zu. siehe da der videospiele markt ist kaputt es gibt gar keine games mehr ( also auch keine hardcore games).

und siehe da nintendo hat den markt kaputt gemacht.......

=> darji hat recht!! :o :o :o

Darji schrieb:
wie oft eigentlich noch?^^

einfach:

Core games: hohe entwicklungskosten hohes Risisiko sehr geringer gewinn
Casual und nongames: geringe Entwicklungskosten, geringes Risiko enormer gewinn. Und selbst flops wären ein fliegenschiss im gegensatz zu einem core game was floppt.

Also warum mit risikoreichen Core produkten abplagen?^^

warum hat man es denn bisher getan, du Schlaubi?

wupperbayer schrieb:
Gut, ich mache die Frage öffentlich ;)

Durch ne kleine Casualgame-Sparte kann ein Unternehmen auf gesunde Füße gestellt werden und dann auch Hammergames finanzieren, die ja immer teurer werden. Oder woher soll das Geld sonst kommen? Der Markt bleibt konstant groß, aber die Anforderungen an Spiele und somit das benötitgte Geld wachsen... wie soll das gehen?
Gegenfrage: Warum sollten die Entwickler ein großes Risiko eingehen, wenn man aus scheiße (casual games) auch einfach Gold machen kann?^^

Hanno schrieb:
warum hat man es denn bisher getan, du Schlaubi?
weil voher kein mensch auf diese shiene aufgesprungen ist? Ein MArkt verändert sich im Laufe der Zeit immer wieder. Und gerade das passiert hier. Es hat mit dem DS angefangen und wird mit dem Wii fortgesetzt.

Darji schrieb:
Gegenfrage: Warum sollten die Entwickler ein großes Risiko eingehen, wenn man aus scheiße (casual games) auch einfach Gold machen kann?^^
Darum solltest du mir ja die Frage "Warum nicht beides mitnehmen?" beantworten.

Noch mal ganz langsam: Durch die weitere Entwicklung von Coregames könnte der Entwickler ZUSÄTZLICH Profit machen, ganz einfach deswegen, weil er verschiedene Sparten abdeckt. Vielleicht nicht so viel wie mit Nongames (auch wenn ich das bezweifle), aber eben ZUSÄTZLICH Profit. Das Ziel eines jeden Unternehmens ist Gewinnmaximierung. Also. Warum sollte man keine Coregames entwickeln, wenn es nur ZUSÄTZLICHEN Gewinn bringen kann?

Übrigens, was meinst du, wie EA so groß geworden ist? Genau, mit Sims und FIFA und so. Casual Games. Und sag nicht, die entwickeln keine Coregames mehr.

Darji schrieb:
weil voher kein mensch auf diese shiene aufgesprungen ist? Ein MArkt verändert sich im Laufe der Zeit immer wieder. Und gerade das passiert hier. Es hat mit dem DS angefangen und wird mit dem Wii fortgesetzt.

Wenn es Coregames gibt oder gab, dann weil dein ominöses "Risiko" tragbar ist. Ende.
Und casualgames sind neu, wem willst du hier was vormachen? Die sind genauso alt wie die Videospielindustrie.

Darji schrieb:
Der DS ist genau der Gegenbeweis zu deiner Hypothese.

seid wann verkaufen sich nongames so super da ubisoft oder ea damit bei ihren 2 milliarden umsatz bleiben würden?

ach und noch ne gegenfrage: warum werden überhaupt noch AAA titel entwickelt, wenn sich doch jedes fifa bfs, jede verdammt filmumsetzung viel besser verkauft, siehe spiderman 3 und co!

Warum sollten die Entwickler ein großes Risiko eingehen, wenn man aus scheiße (casual games) auch einfach Gold machen kann?^^

denkt ihr darji meint das wirklich ernst oder er will nur aufmerksamkeit, jeder mit ein bischen verstand sollte doch erkennen was er für einen bullshit labert...

wupperbayer schrieb:
Darum solltest du mir ja die Frage "Warum nicht beides mitnehmen?" beantworten.

Noch mal ganz langsam: Durch die weitere Entwicklung von Coregames könnte der Entwickler ZUSÄTZLICH Profit machen, ganz einfach deswegen, weil er verschiedene Sparten abdeckt. Vielleicht nicht so viel wie mit Nongames (auch wenn ich das bezweifle), aber eben ZUSÄTZLICH Profit. Das Ziel eines jeden Unternehmens ist Gewinnmaximierung. Also. Warum sollte man keine Coregames entwickeln, wenn es nur ZUSÄTZLICHEN Gewinn bringen kann?

Übrigens, was meinst du, wie EA so groß geworden ist? Genau, mit Sims und FIFA und so. Casual Games. Und sag nicht, die entwickeln keine Coregames mehr.

Nochmal warum sollten entwickler jetzt noch ein hohes Risiko eingehen, wenn man aus scheiße Gold machen kann? Und früher wurden und werden mit diesen Spielen auch die core gamer beedieent nicht aber mit einem fashion Academy, EA playground oder Cooking Mama^^

Entschuldigung, aber was hat die Wii mit next gen zu tun ? Eine nette last gen spielerei die leider viel zuspät erschien.

Zurück
Top Bottom