Gaijin
L15: Wise
FFXII hat meines wissens wirklich nicht viel Gewinn erwirtschaftet.wupperbayer schrieb:Und warum nicht beides mitnehmen?
Das fett Markierte meinst du überdies nicht ernst...:rofl:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
FFXII hat meines wissens wirklich nicht viel Gewinn erwirtschaftet.wupperbayer schrieb:Und warum nicht beides mitnehmen?
Das fett Markierte meinst du überdies nicht ernst...:rofl:
Noch viel besser: Durch ne kleine Casualgame-Sparte kann ein Unternehmen auf gesunde Füße gestellt werden und dann auch Hammergames finanzieren, die ja immer teurer werden. Oder woher soll das Geld sonst kommen? Der Markt bleibt konstant groß, aber die Budgets wachsen... wie soll das gehen?Flashkid21 schrieb:das einzige was nintendo macht ist den markt erweitern und dafür solltet auch ihr grafikfreaks dankbar sein.
der markt für aufwendige games wird auch weiterwachsen, da es genug zocker gibt die ohne solche spiele nicht leben könnten, also die nachfrage wird immer da sein.
Es geht mir nicht um den Wii der ist in 3 Jahren eh geschichte weil Nintendo eine neue Konsoel rausbringen wird. Es geht hier vielmehr um die Ausrichtung der Spieleindustrie, die durch den DS und Wii völlig umgelenkt wurde.Flashkid21 schrieb:darji und co mit ihrer nongames übernehmen die welt paranoia...
ihr denkt wahrscheinlich wirklich das in 10 jahren nur noch die wii3 auf dem markt existiert und die wiimote3 nur noch einen knopf hat damit der spieler ja nicht überfordert ist.
das einzige was nintendo macht ist den markt erweitern und dafür solltet auch ihr grafikfreaks dankbar sein.
der markt für aufwendige games wird auch weiterwachsen, da es genug zocker gibt die ohne solche spiele nicht leben könnten, also die nachfrage wird immer da sein.
ich jedenfalls finde den trend gar nicht schlecht das es wieder "back 2 the roots" geht und die entwickler mehr wert auf das gameplay legen.
man liest ja auch desöfteren das sich entwickler dazu entscheinden mehr kleinere games zu machen, als ein game das 4 jahre entwicklung braucht.
wenn man ehrlich ist und sich das ps3/360 lineup anguckt sind das doch alles nur aufgüsse in neuem gewand, wenig kreativität.
vorallem bei den ganz grossen blockbustern, halo3, gta4, gt5, forza2, mgs4 alles nur alte spiele technisch uptodate.
selbst so ein game wie drakes fortune ist im endeffekt nur tomb raider mit nem männlichen hauptdarsteller.
klar, werd ich ein teil der games auch spielen, aber mich interessiern im endeffekt mehr die neuen ideen und fürs neue ist die wii nunmal die beste platform.
wie dem auch sei, kreativität hat wieder mal gesiegt und ich gönn es nintendo das sie momentan viel gewinn einfahren, werden sie bestimmt auch in gute entwicklerstudios stecken...
Darji schrieb:wie oft eigentlich noch?^^
einfach:
Core games: hohe entwicklungskosten hohes Risisiko sehr geringer gewinn
Casual und nongames: geringe Entwicklungskosten, geringes Risiko enormer gewinn. Und selbst flops wären ein fliegenschiss im gegensatz zu einem core game was floppt.
Also warum mit risikoreichen Core produkten abplagen?^^
Cool, dann kannst du die Frage in meinem vorherigen Post ja auch beantworten.Gaijin schrieb:FFXII hat meines wissens wirklich nicht viel Gewinn erwirtschaftet.
Gaijin schrieb:FFXII hat meines wissens wirklich nicht viel Gewinn erwirtschaftet.

Gaijin schrieb:Geh jetzt noch nen bisschen Lesen und dann schlaf ich.
Ich wünsche den N-Fans noch ne schöne Nacht
[removed pic from quote]
Ich hoffe, dass sie vieeeele schöne Nongames bekommen und von Mario und Luigi träumen können.
お休みなさーい

FFXII hat sicherlich gewinn erwirtschafftet und der war auch sicherlich nciht allzu gering allerdings auch nciht sonderlich hoch bei diesen riesigen Entwicklungskosten. Außerdem ist FF ein Blcokbuster den es immer geben wird, es geht hier mehr um die AAA Titel nicht die Götter wie FF oder ein GTA.Sasuke schrieb:Quelle ? Oder woher haste diese "Info" ?

wupperbayer schrieb:Noch viel besser: Durch ne kleine Casualgame-Sparte kann ein Unternehmen auf gesunde Füße gestellt werden und dann auch Hammergames finanzieren, die ja immer teurer werden. Oder woher soll das Geld sonst kommen? Der Markt bleibt konstant groß, aber die Budgets wachsen... wie soll das gehen?
Darji schrieb:wie oft eigentlich noch?^^
einfach:
Core games: hohe entwicklungskosten hohes Risisiko sehr geringer gewinn
Casual und nongames: geringe Entwicklungskosten, geringes Risiko enormer gewinn. Und selbst flops wären ein fliegenschiss im gegensatz zu einem core game was floppt.
Also warum mit risikoreichen Core produkten abplagen?^^
Gegenfrage: Warum sollten die Entwickler ein großes Risiko eingehen, wenn man aus scheiße (casual games) auch einfach Gold machen kann?^^wupperbayer schrieb:Gut, ich mache die Frage öffentlich
Durch ne kleine Casualgame-Sparte kann ein Unternehmen auf gesunde Füße gestellt werden und dann auch Hammergames finanzieren, die ja immer teurer werden. Oder woher soll das Geld sonst kommen? Der Markt bleibt konstant groß, aber die Anforderungen an Spiele und somit das benötitgte Geld wachsen... wie soll das gehen?
weil voher kein mensch auf diese shiene aufgesprungen ist? Ein MArkt verändert sich im Laufe der Zeit immer wieder. Und gerade das passiert hier. Es hat mit dem DS angefangen und wird mit dem Wii fortgesetzt.Hanno schrieb:warum hat man es denn bisher getan, du Schlaubi?
Darum solltest du mir ja die Frage "Warum nicht beides mitnehmen?" beantworten.Darji schrieb:Gegenfrage: Warum sollten die Entwickler ein großes Risiko eingehen, wenn man aus scheiße (casual games) auch einfach Gold machen kann?^^
Darji schrieb:weil voher kein mensch auf diese shiene aufgesprungen ist? Ein MArkt verändert sich im Laufe der Zeit immer wieder. Und gerade das passiert hier. Es hat mit dem DS angefangen und wird mit dem Wii fortgesetzt.
Der DS ist genau der Gegenbeweis zu deiner Hypothese.Darji schrieb:weil voher kein mensch auf diese shiene aufgesprungen ist? Ein MArkt verändert sich im Laufe der Zeit immer wieder. Und gerade das passiert hier. Es hat mit dem DS angefangen und wird mit dem Wii fortgesetzt.
Warum sollten die Entwickler ein großes Risiko eingehen, wenn man aus scheiße (casual games) auch einfach Gold machen kann?^^
wupperbayer schrieb:Darum solltest du mir ja die Frage "Warum nicht beides mitnehmen?" beantworten.
Noch mal ganz langsam: Durch die weitere Entwicklung von Coregames könnte der Entwickler ZUSÄTZLICH Profit machen, ganz einfach deswegen, weil er verschiedene Sparten abdeckt. Vielleicht nicht so viel wie mit Nongames (auch wenn ich das bezweifle), aber eben ZUSÄTZLICH Profit. Das Ziel eines jeden Unternehmens ist Gewinnmaximierung. Also. Warum sollte man keine Coregames entwickeln, wenn es nur ZUSÄTZLICHEN Gewinn bringen kann?
Übrigens, was meinst du, wie EA so groß geworden ist? Genau, mit Sims und FIFA und so. Casual Games. Und sag nicht, die entwickeln keine Coregames mehr.