Ohne Wii: next gen am dead?

Darji schrieb:
O man sagte ich was davon, dass sie austerben? NEIN aber 5 core games im Jahr gegen 2000 Casual und Nongames ist scheiße
Könntest du mir vielleicht jetzt endlich mal beantworten, wieviele Spiele ein Nongamer deiner Meinung nach, im Vergleich zum Coregamer, pro Monat kauft? Und vielleicht auch, ob ein Nongamer nicht zum Coregamer werden kann? Und vielleicht auch, ob zu viele Nongames sich nicht eher gegenseitig kannabalisieren werden, weil es da wenig "Genres" gibt, die verschiedene Käuferschichten ansprechen?

Oder weichst du aus, weil insbesondere die Klärung der ersten Frage deine "Argumentation" wie ein Kartenhaus am San-Andreas-Graben einstürzen lassen würde?

Sir.Framerunner schrieb:
also mal von den angekündigten ausgehend sind folgende Wii Spiele sichere Kracher:

- SSBB jo
- Mario Galaxy jo maybe
- Super Paper Mario 86%
- Disaster LOL warum das?
- Metroid Prime 3 sicherlich

Folgende Könnten noch ziemlich gut werden:
- Resident Evil UC ein rail shooter?^^
- Dragon Quest Sword NOE soll für Kinder gemacht sein
- Final Fantasy Chrystal Chronicles maybe
- Forever Blue maybe
- Mario Party 8 LOL

erschienende gute - sehr gute games:
- Zelda TP jo
- Excite Truck LOL
- Wario Ware LOL
- Sonic wii jo bestes Sonic dennoch nicht soo toll
- Mario Strikers jo ganz ok

Also sry aber so ein Lineup bot die PS2 damals nicht im 1. Jahr

Wenn man bedenkt dass nicht mal die E3 war ist das ganz zufriedenstellend

Darji schrieb:
O man sagte ich was davon, dass sie austerben? NEIN aber 5 core games im Jahr gegen 2000 Casual und Nongames ist scheiße

es kommt darauf an welche core games es sind. Denn bei denen von Nintedo sind es sehr gute Kracher, die Non games muss ja niemand kaufen. Die PS3 bekommt nicht mal gute Core games wie auch non games in diesem jahr. Dann lieber sowas wie bei der Wii

Sir.Framerunner schrieb:
also mal von den angekündigten ausgehend sind folgende Wii Spiele sichere Kracher:

- SSBB :tired:
- Mario Galaxy :tired:
- Super Paper Mario Spiel ich lieber auf Handheld
- Disaster Der Name sagt schon alles
- Metroid Prime 3 Grafik :angst:

Folgende Könnten noch ziemlich gut werden:
- Resident Evil UC Railshooter
- Dragon Quest Sword Rail-RPG
- Final Fantasy Chrystal Chronicles Vorgänger war schon schlecht
- Forever Blue Hat auf der PS2 schon gesuckt
- Mario Party 8 :tired:

erschienende gute - sehr gute games:
- Zelda TP Seit 8 Jahren keine Neuerungen
- Excite Truck www.gamerankings.com :lol2:
- Wario Ware Nongame
- Sonic wii Man kann Sonic nach links und rechts bewegen :o
- Mario Strikers :tired:

Also sry aber so ein Lineup bot die PS2 damals nicht im 1. Jahr

Wenn man bedenkt dass nicht mal die E3 war ist das ganz zufriedenstellend
Nix für mich dabei.

Darji schrieb:

sry da ist so ein verdammter bullshit, kannst du deine vermutung nur irgendwie begründen?

wupperbayer schrieb:
Könntest du mir vielleicht jetzt endlich mal beantworten, wieviele Spiele ein Nongamer deiner Meinung nach, im Vergleich zum Coregamer, pro Monat kauft? Und vielleicht auch, ob ein Nongamer nicht zum Coregamer werden kann? Und vielleicht auch, ob zu viele Nongames sich nicht eher gegenseitig kannabalisieren werden, weil es da wenig "Genres" gibt, die verschiedene Käuferschichten ansprechen?

Oder weichst du aus, weil insbesondere die Klärung der ersten Frage deine "Argumentation" wie ein Kartenhaus am San-Andreas-Graben einstürzen lassen würde?
nochmal dir nützt es nicht, wenn der Core gamer markt nur aus maximal 10-15 mio besteht durch hohe entwicklungskosten geringerer Gewinn.

Casual und nongamer markt. mit sicherheit über 100 mio wenn nicht sogar mehr da immer neue dazukommen. Geringe Entwicklungskosten höherer gewinn. Also müssen nicht 30% oder so ein Spiel kaufen es reichen schon 2 oder 3 um enorme gewinne zu machen, die man mit 2 für ein core game nie hätte machen können.

wupperbayer schrieb:

bin mal auf die Antworten gespannt^^

zu 1 würde ich sagen: weniger da zocken nicht ihr hobby ist
zu 2 :gut möglich einmal auf dem geschmack gekommen, Konsole hat man dann ja schon
zu 3: das wäre ziemlich sicher der Fall. Niemand braucht 2 Gehirn Trainer, dafür unterschieden sich die nonagmes nicht allzu sehr

Darji schrieb:
nochmal dir nützt es nicht, wenn der Core gamer markt nur aus maximal 10-15 mio besteht durch hohe entwicklungskosten geringerer Gewinn.
Die kaufen aber auch mehrfach so viele Spiele wie Casual Gamer.

Casual und nongamer markt. mit sicherheit über 100 mio wenn nicht sogar mehr da immer neue dazukommen. Geringe Entwicklungskosten höherer gewinn. Also müssen nicht 30% oder so ein Spiel kaufen es reichen schon 2 oder 3 um enorme gewinne zu machen, die man mit 2 für ein core game nie hätte machen können.
Ja, die kaufen aber auch weniger Spiele. Markt also kleiner. Und immer dasselbe wollen die auch nicht. Und warum sollte man auf den Profit aus dem Coregamermarkt verzichten? Ist ja nicht so, dass man da Geld verliert... und wenn zwei bis drei Spiele reichen, wieso soll man dann den Markt damit überschwemmen, wenn die Zielgruppe eh weniger Spiele kauft?

Gaijin schrieb:
Ich weiß, dass die Wii Müll ist :lol2:

Also Wii kann sicher nichts für deinen schlechten Geschmack ;) :P

Ich bin dann mal Weg, die Diskussion führt eh zu nichts. In nem Jahr können wir weiterreden, wenn alle wissen das wir Recht haben/hatten. Sowas bin ich ja mittlerweile gewohnt :D

Darji schrieb:

ich bin raus hier, ich roll mich shcon vor lachen auf dem boden, wie kann man sich blos sowas aus der nase ziehen!

vor allem nach deien zahlen wäre die ps2 ja auch eine absolute nongamer station gewesen... :-?

Die kaufen aber auch mehrfach so viele Spiele wie Casual Gamer.
aber der markt ist mindestens 10 mal so groß da muss nciht jeder ein spiel kaufen da reichen schon 2% der hardwarebasis bei über 100 mio Wii besitzern^^

Ich mag den Thread, man fühlt sich so erhaben und an Zeiten zurückerinnert, in denen man selbst noch nach den krudesten Gründen suchte "seine" Konsole in ein gute Licht zu rücken. War ne tolle Zeit, aber ob ich mich damals auch so benommen habe?
Gott sei dank hatte ich da noch kein Internet :oops:

Zurück
Top Bottom