Ohne Wii: next gen am dead?

Blackvirus schrieb:
Animal Crossing und Nintendogs sind jetzt auch schon Non-Games? Wenn's so weitergeht, dann ist Ende dieser Gen sogar ein Zelda ein Non-Game -.-"
Nintendo hat diese Spiele als Nongames definiert. Lies dir mal Iwatays Keynote 2005 auf ign durch und nein ich werde diesen Quote nicht nochmal posten, da ich ihn ion diesem Monat schon mindesten 8 mal gepostet habe^^

Gaijin schrieb:
Auf der PS2 gab es aber mehr Hamer- als Crapgames. Beim Wii steht es in einer anderen Relation. Ich hab auch keine Lust, beim Spielen die ganze Zeit fuchteln zu müssen und die N-Franchaises gehen mir schon seit ner geraumen Zeit aufn Wecker (außer Metroid)

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass es auf der PS2 mehr Kracher als Crap-Games gibt? Bitte wach auf. Klar, es gibt sehr viele Kracher, aber weit mehr Crap-Games. Wii braucht eben noch etwas Zeit, die PS2 bekam ihre Kracher auch nicht im ersten Jahr alle, aber das wollt ihr komischerweise nicht checken, denn das wird euch schon seit Monaten gesagt :neutral:

Darji schrieb:
Nintendo hat diese Spiele als Nongames definiert. Lies dir mal Iwatays Keynote 2005 auf ign durch und nein ich werde diesen Quote nicht nochmal posten, da ich ihn ion diesem Monat schon mindesten 8 mal gepostet habe^^

Wenn du der Bequemlichkeit halber Iwatas Definition von Nongames heranzieht, wird deine Behauptung, Nongames hätte die geringsten Entwicklungskosten sogar _noch_ verrückter.

Captain Smoker schrieb:
Sag mal, soll das ein Witz sein?

Es gibt mehr als 2000 PS2 - Games, wovon 95% Schrott sind.

Eher 60-70%, wenn wir ehrlich sind. Je größer der Markt, desto mehr Scheiße gibt es. Ist doch bei jeder Konsole.

Gaijin schrieb:
Auf der PS2 gabs so viele Top Games, dass man sie als Normalsterblicher mit RL gar nicht alle durchzocken konnte.

Das widerlegt jetzt seine Aussagen rein gar nicht. Also versuch jetzt bloß nicht, dich rauszureden, du selbst hast mit der Relation angefangen, nicht mit der absoluten Zahl an Krachern ;)

Miles schrieb:
Eher 60-70%, wenn wir ehrlich sind. Je größer der Markt, desto mehr Scheiße gibt es. Ist doch bei jeder Konsole.
95% von 2.000 ist 1.900

Und 100 Kracher ist ebenfalls übertrieben, dürften wohl noch mehr als 95% sein. ;)

Captain Smoker schrieb:
Sag mal, soll das ein Witz sein?

Es gibt mehr als 2000 PS2 - Games, wovon 95% Schrott sind.
Äh nein. Auf dem Wii liegen bisher über 50% des linups unter der 50% marke DAS mein lieber Smoker ist absoluter SCHROTT

Meine Meinung:
Nur beide Arten von Spielen können den Markt am leben erhalten.
Die Nongames locken Neukunden an und bringen viel Geld in die Kasse.

Aber iwann wollen die Neukunden auch was anderes und diese greifen dann zu den Core games welche übrigens sehr gut produziert werden können da sich die Nongames ja so gut verkauft haben.

Die Core games machen auch gewinn momentan nicht so viel wie die Nongames, aber die machen GEWINN und das ist was zählt. Warum nur nongames produzieren und nur davon den Gewinn holen wenn man es damit und mit den Coregames noch besser machen kann ?

Mal ehrlich wer braucht verschiedene Gehirn Trainer oder Tierzücht games?
Der Kunde will abwechslung!

Endlich sterben die Corespiele aus! War seit jahren eh nur noch Mist! Ich bin froh, dass endlich neuer Wind aufkommt!

Und glaubt mir: Wenn mal wieder neue Ideen in die alten genres kommen würden (und damit mein ich nicht nur 2-4 Änderungen) würden die sich auch wieder verkaufen! Siehe GOW!

Sir.Framerunner schrieb:
Meine Meinung:
Nur beide Arten von Spielen können den Markt am leben erhalten.
Die Nongames locken Neukunden an und bringen viel Geld in die Kasse.

Aber iwann wollen die Neukunden auch was anderes und diese greifen dann zu den Core games welche übrigens sehr gut produziert werden können da sich die Nongames ja so gut verkauft haben.

Die Core games machen auch gewinn nur momentan nicht so viel wie die nongames, aber die machen GEWINN und das ist was zählt. Warum nur nongames produzieren und nur davon den Gewinn holen wenn man es damit und mit den Coregames noch besser machen kann ?

Mal ehrlich wer braucht verschiedene Gehirn Trainer oder Tierzücht games?
Der Kunde will abwechslung!

Danke, wenigstens einer hat's verstanden.

Blackvirus schrieb:
Das widerlegt jetzt seine Aussagen rein gar nicht. Also versuch jetzt bloß nicht, dich rauszureden, du selbst hast mit der Relation angefangen, nicht mit der absoluten Zahl an Krachern ;)
I got OWNED. :cry:
Trotzdem hat man bei der PS2 immer noch genügend Kracher zur Auswahl. Ich selbst muss noch ungefähr 10 Spiele zocken, bevor die NExt Gen für mich anfängt :o

Zurück
Top Bottom