Ohne Wii: next gen am dead?

Hanno schrieb:
*sigh* also gut, nochmal:

Du sagst im Grunde:
- Nongames sind hochprofitabel
- Dieses schafft für Publisher den Anreiz, selbst Casualgames zu produzieren
- dadurch werden weniger Coregames produziert

Falsch liegst du bei Punkt 1 und 3. Der hier wichtige ist aber Punkt 3: Die Publisher werden nicht auf den von coregames produzierten Profit verzichten, um mit ihren Ressourcen an anderer Stell mehr Profit zu machen. Sie werden in aller Regel neue Mitarbeiter anstellen - die nicht mal besonders hochqualifiziert sein müssen - um fürderhin Core- und Casualgames zu produzieren. So maximieren sie den Profit.

Das ist 1.logisch und 2.genau das, was bisher passiert.
Wenn sich durch mehr Nongames mehr Profit machen lässt, warum sollte dann nicht umstrukturiert werden?

Eins der Dinge die ich in meinem Leben nie verstehen werde, ist warum sich der Wii so verkauft wie jetzt.

Für mich ein absolutes Mysterium!

Blackvirus schrieb:
Du wirst es aber akzeptieren müssen, wenn du dein Hobby nicht aufgeben möchtest. Wie schon oft erwähnt wurde, für was aufregen, wir bekommen unsere Core-Games und der Rest kann uns ja egal sein ;)

Wir sind net bei Fluch der Karibik, wo die Piraten nun aussterben werden. ;)

...irgendwie passend, wo wird am meisten raubkopiert? ;) na, na?

Gaijin schrieb:
Wenn sich durch mehr Nongames mehr Profit machen lässt, warum sollte dann nicht umstrukturiert werden?
Weil Non-Games einfach nicht profitabel sind >_<

Außerdem machen diese Spiele den allerkleinsten Teil des Marktes aus und so wird das auch bleiben.

Captain Smoker schrieb:
Es gibt keinen "Core Gamer" - Markt.

Wir spielen die selben Spiele wie "Gelegenheitsspieler", nur werden manche Spieler schlechter als andere verkauft.

Naja, ich hab jetzt keine Lust ewig darüber zu diskutieren. Fakt ist, die VKZ der großen "Core-Game"-Serien gehen zurück bzw. stecken, jedenfalls steigen sie eigentlich kaum. Würde es nur Core-Games geben, dann gäbe es weniger verkaufte Konsolen und somit auch weniger Leute die Core-Games kaufen. Worauf ich eigentlich hinaus will, wir brauchen die Casual-Gamer, da der Markt sonst stecken bleibt und bei den steigenden Entwicklungskosten wäre die Zukunft "unseres Marktes" wohl nicht gerade rosig.

Vaultboy schrieb:
Eins der Dinge die ich in meinem Leben nie verstehen werde, ist warum sich der Wii so verkauft wie jetzt.

Wie schon weiter oben gesagt, Nintendo erweitert den Markt, wie sie es schon damals mit dem NES und SONY mit der PS1 gemacht haben.

Blackvirus schrieb:
Du wirst es aber akzeptieren müssen, wenn du dein Hobby nicht aufgeben möchtest. Wie schon oft erwähnt wurde, für was aufregen, wir bekommen unsere Core-Games und der Rest kann uns ja egal sein ;)
Dann geb ich mein Hobby lieber auf als so nen Crap zu zocken. :neutral:

Gaijin schrieb:
Dann geb ich mein Hobby lieber auf als so nen Crap zu zocken. :neutral:

Sorry, aber bist du so blöd oder willst du mich nur verarschen?
Die PS2 bekam Crap, Wii halt dafür Non-Games, trotzdem gibt es auf beiden Konsolen "Core-Games", wo ist also das Problem? Hauptsache dort Probleme sehen, wo es gar keine gibt... :rolleyes:

Krogan schrieb:
Guitar Hero ist genial.
eins davon aber was wöre, wenn es davon 200 verschiedene Versionen geben würde?^^

Falsch liegst du bei Punkt 1 und 3. Der hier wichtige ist aber Punkt 3: Die Publisher werden nicht auf den von coregames produzierten Profit verzichten, um mit ihren Ressourcen an anderer Stell mehr Profit zu machen. Sie werden in aller Regel neue Mitarbeiter anstellen - die nicht mal besonders hochqualifiziert sein müssen - um fürderhin Core- und Casualgames zu produzieren. So maximieren sie den Profit.

Es gibt drei große Spalten:
1 Core Spiele, die einen Enormen Aufwand und Kosten bedeuten und hohes Risiko
2. Casual games wie z.B. Filmumsetzungen von Blockbustern oder Spiele wie Guitar Hero oder Boogie geringerer Aufwand riesen Publikum und geringes Risiko
3. Nongames a la Nintendos oder Animal crossing. Speiel mt noch geringeren Entwicklungskosten und großem Markt.

So und jetzt sag mir mal bitte, welche beiden arten Firmen unterstützen würden mit dem Wii?

Blackvirus schrieb:
Naja, ich hab jetzt keine Lust ewig darüber zu diskutieren. Fakt ist, die VKZ der großen "Core-Game"-Serien gehen zurück bzw. stecken, jedenfalls steigen sie eigentlich kaum. Würde es nur Core-Games geben, dann gäbe es weniger verkaufte Konsolen und somit auch weniger Leute die Core-Games kaufen. Worauf ich eigentlich hinaus will, wir brauchen die Casual-Gamer, da der Markt sonst stecken bleibt und bei den steigenden Entwicklungskosten wäre die Zukunft "unseres Marktes" wohl nicht gerade rosig.
Deine großen "Core Games" sind Mainstreamtitel und waren es schon immer.

Final Fantasy, Mario, Zelda, GTA, Metal Gear Solid, Halo usw. usw.

Das sind Mainstreamtitel, die sowohl von uns, als auch von der Masse gezockt werden und das die Verkaufszahlen zurückgehen
ist Quatsch, liegt einfach daran, wie sich der jeweilige Titel verkauft, mal besser als der Vorgänger, mal schlechter. :)

Liquaron schrieb:
:lol:

Nur weil der Sprung von einer Generation zu nächsten Generation nicht in Lichtgeschwindigkeit passiert wäre würde dadurch eine ganze Generation nicht sterben.

Die PS2 ist derzeit sehr kostengünstig und stark.
Bei einer Preisreduzierung der Xbox 360 und PS3 wäre der Umschwung bedeutend schneller gekommen als du es wahrhaben willst.

Was?
Ach du meinst die Preisreduzierung, dass die 360 bereits jetzt 300$(USA) kostet und die PS3(Japan) ebenso?

Du vergisst eines: Die 360 ist seit einem Jahr auf dem Markt.
Und sie verkauft sich schlecht, egal, wie man es dreht und wendet, es ist einfach nur schlecht.

Es ist nicht einmal so, dass sich Wii extrem gut verkaufen würde.
Nur, für Wii gibt es keinerlei Konkurrenz, was den Markt betrifft.

Naja, ich sehe schon, du hast eine voreingenommene Meinung, wenn du, anstatt meine Argumente aufgreifst einfach ":lol:" postest.

Also lasse ich die Antworten dir gegenüber zu diesem Thema.

Vaultboy schrieb:

Von allen neuen Konsolen am billigsten und Nintendo ist für jung und alt ein Name. Da ist es auch egal das es kaum Spiele gibt, der größte Teil der Käufer spielen nur 1-2 Tage in der Woche mal.
Die Xbox360 hat schlechtere Verkaufszahlen bei den Konsolen, aber die besten Softwarezahlen.
Naja die PS3 hat nirgends Zahlen, aber das ist ein anderes Thema :)

Darji schrieb:
2. Casual games wie z.B. Filmumsetzungen von Blockbustern oder Spiele wie Guitar Hero oder Boogie geringerer Aufwand riesen Publikum und geringes Risiko
3. Nongames a la Nintendos oder Animal crossing. Speiel mt noch geringeren Entwicklungskosten und großem Markt.

So und jetzt sag mir mal bitte, welche beiden arten Firmen unterstützen würden mit dem Wii?

Animal Crossing und Nintendogs sind jetzt auch schon Non-Games? Wenn's so weitergeht, dann ist Ende dieser Gen sogar ein Zelda ein Non-Game -.-"

Blackvirus schrieb:
Sorry, aber bist du so blöd oder willst du mich nur verarschen?
Die PS2 bekam Crap, Wii halt dafür Non-Games, trotzdem gibt es auf beiden Konsolen "Core-Games", wo ist also das Problem? Hauptsache dort Probleme sehen, wo es gar keine gibt... :rolleyes:
Auf der PS2 gab es aber mehr Hamer- als Crapgames. Beim Wii steht es in einer anderen Relation. Ich hab auch keine Lust, beim Spielen die ganze Zeit fuchteln zu müssen und die N-Franchaises gehen mir schon seit ner geraumen Zeit aufn Wecker (außer Metroid)

Captain Smoker schrieb:
Es gibt keinen "Core Gamer" - Markt.

Wir spielen die selben Spiele wie "Gelegenheitsspieler", nur werden manche Spieler schlechter als andere verkauft.
:lol: :lol: :lol:

Stimmt jeder mensch kauft sich im monat 4-5 Spiele^^

Darji schrieb:

das ist schon wieder so irrsinnig, das glaubt man kaum. 0 Quellen, 0 Belege, nur Geplapper.

Immer wenn ich das Gefühl habe, total Recht zu haben und dann einen Beitrag verfasse, werde ich übergangen... Liegt das jetzt daran dass ich wirklich Recht habe oder weil ich totalen Dünnsch geredet habe? :neutral:

Diskriminierung!

Darji schrieb:
Deine Core Spiele sind große Mainstreamtitel die sich immer gut verkaufen. ;)

Animal Crossing ein "Non-Game"? :lol: :lol:

Naja, das wäre die Dritte und allerkleinste Sparte.... und was hast du damit jetzt bewiesen?

Zurück
Top Bottom