Wii Offizieller UbiCrap-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
langsam glaub ich an das was mog gesagt hat, dass größere publisher nur schnell kohle machen wollen bei wii-projekten, und sie das geld dann in groß-projekte wie ac oder sc oder call of duty reinstecken.....

ich komme mir so verarscht vor...
Mit der Zeit werden die größeren Projekte auch für Wii kommen. Ist nur noch eine Frage der Zeit. :scan:

In Reggie We Trust, oder so ähnlich. :-D

Mit der Zeit werden die größeren Projekte auch für Wii kommen. Ist nur noch eine Frage der Zeit. :scan:

die Zeit wird auch kommen, denn wenn 100te von Crapspielen auf dem Markt sind, dann braucht es schon Edelcrapspiele die sich vom anderen Crap hervorheben und wenn der Edelcrap erstmal draussen ist oder ein Crapgame mal ne gute Idee war, aber crappy umgesetzt wurde und dann CrapII kommt, dann wird Crap auf einmal zur Salami und das finde ich schon edel ;-)

wenn Crappysoft gewusst hätte das es ein Prisoner's Dilemma gibt, dann wäre dass wohl nicht passiert..

In game theory, the prisoner's dilemma (sometimes abbreviated PD) is a type of non-zero-sum game in which two players may each "cooperate" with or "defect" (i.e. betray) the other player. In this game, as in all game theory, the only concern of each individual player ("prisoner") is maximizing his/her own payoff, without any concern for the other player's payoff. In the classic form of this game, cooperating is strictly dominated by defecting, so that the only possible equilibrium for the game is for all players to defect. In simpler terms, no matter what the other player does, one player will always gain a greater payoff by playing defect. Since in any situation playing defect is more beneficial than cooperating, all rational players will play defect, all things being equal (e.g. no player being seen by an another as more likely to defect or not by other players).
The unique equilibrium for this game is a Pareto-suboptimalsolution—that is, rational choice leads the two players to both play defect even though each player's individual reward would be greater if they both played cooperate. In equilibrium, each prisoner chooses to defect even though both would be better off by cooperating, hence the dilemma.
In the iterated prisoner's dilemma the game is played repeatedly. Thus each player has an opportunity to "punish" the other player for previous non-cooperative play. Cooperation may then arise as an equilibrium outcome. The incentive to defect is overcome by the threat of punishment, leading to the possibility of a cooperative outcome. If the game result is infinitely repeated, cooperation may be a Nash equilibrium although both players defecting always remains an equilibrium.

ohja muss auch sagen bin von Ubisoft enttäuscht.
Mein erstes Game (neben Wii Sports) war Red Steel...
kurz darauf legte sich mein Bruder RRR zu.... beides tolle Games, wenn man bedenkt das sie bei RS unter Zeitdruck standen...

aber ich mein wenn ich mir nun so ne Release Liste anseh?
Horsez
Catz
Dogz
...

WTF??!?

Das Assassins Creed nich auf Wii rauskommen kann is klar ^^aber ich denk mal ne Art Tochtertitel mit (wesentlich) schlechterer Grafik oder kA...n PoP Nachfolger (und kein Port...) wäre doch auch was wo wir uns alle darüber freuen würden oder?

nö wird es nicht - sorry, es ist aber wirklich so, da nintendofans (inclusive damals mir) ständig die selben Worte einreden und sich letzendlich nichts davon bewahrheitet.

Fehlkauf? Sagt jemand, der sich beschwert, dass einer der größten Third Partys nur Crab-Games auf der rentablen Next-Gen-Konsole bringt.

Ich werd' mir auch keine 360 kaufen. Habe mir letzte Gen schon ne Box gekauft und war extrem enttäuscht. Die beiden einzigen Spiele, die ich gut fand waren Half Life 2 (wobei ich mir das besser hätte für den PC holen sollen...) und Burnout 3 (den Nachfolger fand ich schlechter...). Und die größte Enttäuschung damals waren Halo 1 & 2 - ich hab da einfach nichts entdeckt, was die Spiele so toll machen sollte. Das einzige, was ich entdeckte, war eine miese Levelarchitektur (abgesehen von den seltenen Außenleveln...) und Innovationsarmut.

Ich werd' mir auch keine 360 kaufen. Habe mir letzte Gen schon ne Box gekauft und war extrem enttäuscht. Die beiden einzigen Spiele, die ich gut fand waren Half Life 2 (wobei ich mir das besser hätte für den PC holen sollen...) und Burnout 3 (den Nachfolger fand ich schlechter...). Und die größte Enttäuschung damals waren Halo 1 & 2 - ich hab da einfach nichts entdeckt, was die Spiele so toll machen sollte. Das einzige, was ich entdeckte, war eine miese Levelarchitektur (abgesehen von den seltenen Außenleveln...) und Innovationsarmut.

hm, ok, aber das wäre kein Fehlkauf im eigentlichen Sinne, sondern die Box enspricht einfach nicht deinem subjektiven Geschmack (ich z.b. mochte Halo, habe Bioware lieben gelernt und PGR ist imo das beste Rennspiel). Außerdem ist die 360 schon ein ganzes stück anders als die Xbox.
Naja, außerdem ist Halo2 (1 hatte imo gute neuerungen für das Genre) genauso innovationsarm wie eine andere populäre Reihe.

Will man sich mit dem Wiimote schneller umdreht, bleibt die Orientierung auf der Strecke und die Präzision ist im Eimer. Mit Pad besteht nicht diese Gefahr, da immer bildzentriertes Fadenkreuz und sich mit dem Widerstand des Joysticks eines 360-Pads perfekt rundumschauen lässt. :-P

Jedenfalls will man nach dem Spielen von MP3 nie wieder einen dual-analog-stick Shooter spielen :-P (siehe meine Sig).

@MoX:
Meinst du etwas Metroid? ;) Das ist aber wenigstens seeehr unterschiedlich zu anderen Spielen, einen derartigen genremix gibt es nicht häufig ;) Naja, bei Halo hat mich halt irritiert, dass das ein oder andere mag schrieb, wie toll das doch sei und, dass erst jetzt Ego-Shooter auf Konsolen wirklich Spaß machen würden. Aber ehrlich gesagt fand ich Perfect Dark (auf dem N64 versteht sich) spielerisch deutlich besser ;)

Und bzgl. PGR: Ja, das habe ich auch auf der Box1, finde ich, im Gegensatz zu Forza, nicht schlecht, aber imo kein Spiel, dass den Kauf einer Konsole rechtfertigt. Bzgl.: Bioware/Bioshock: Ja, wäre für mich wohl neben PGR 4 der einzige wirkliche 360 Kaufgrund :) Nachdem ich auf der GC allerdings das 360 Lineup zu einem Großteil gespielt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich eine 360 für mich eher nicht lohnt...

Zuletzt bearbeitet:
bis das erste richtige coregame für die wii erscheint hat sich die konsole schon als reine partykonsole behauptet und niemand will das coregame mehr haben... und darum wird sich auch nichts ändern. auch das ihr hier rumheult wird an der situation nichts ändern, auch wenn ihr hier jedes coregame kauft das es auf der wii gibt.. es wird sich nichts ändern da ihr in der minderheit seit.

@MoX:
Meinst du etwas Metroid? ;) Das ist aber wenigstens seeehr unterschiedlich zu anderen Spielen, einen derartigen genremix gibt es nicht häufig ;) Naja, bei Halo hat mich halt irritiert, dass das ein oder andere mag schrieb, wie toll das doch sei und, dass erst jetzt Ego-Shooter auf Konsolen wirklich Spaß machen würden. Aber ehrlich gesagt fand ich Perfect Dark (auf dem N64 versteht sich) spielerisch deutlich besser ;)

Und bzgl. PGR: Ja, das habe ich auch auf der Box1, finde ich, im Gegensatz zu Forza, nicht schlecht, aber imo kein Spiel, dass den Kauf einer Konsole rechtfertigt. Bzgl.: Bioware/Bioshock: Ja, wäre für mich wohl neben PGR 4 der einzige wirkliche 360 Kaufgrund :) Nachdem ich auf der GC allerdings das 360 Lineup zu einem Großteil gespielt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich eine 360 für mich eher nicht lohnt...

würd ich nie schreiben - ich liebe Metroid^^ Meinte eher Zelda :-P

Und Halo (1 zumindest) hat irre viel spaß, durch die riesen Areale und den Fahrzeugen gemacht. Im Co-op ein muss und der Multiplayer hat gerockt.

Was die 360 angeht - die hat einen ganz fetten Kaufgrund: MAAAAAAAAASS EFFEEEEEECT!

nö wird es nicht - sorry, es ist aber wirklich so, da nintendofans (inclusive damals mir) ständig die selben Worte einreden und sich letzendlich nichts davon bewahrheitet.
:nix: Selbst wenn dem so wäre, würde es mich nicht interessieren, da ich mit Nintendo-Software gut genug versorgt werde.

P.S.: Deine Meinung ist auch recht naiv. Zu glauben, dass die "Next-Gen" immer weiter mit Spitzensoftware versorgt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
bis das erste richtige coregame für die wii erscheint hat sich die konsole schon als reine partykonsole behauptet und niemand will das coregame mehr haben... und darum wird sich auch nichts ändern. auch das ihr hier rumheult wird an der situation nichts ändern, auch wenn ihr hier jedes coregame kauft das es auf der wii gibt.. es wird sich nichts ändern da ihr in der minderheit seit.

Anscheinend scheinst du nicht wirklich auf dem Laufenden zu sein, was VKZ von Coregames auf dem Wii angeht.

Sonic und die geheimen Ringe war in den Uk-Charts 2 oder 3 Wochen in den Top10. In Japan wars auch eine Woche in den Top 10.
Dann Victorious Boxers bzw. Hajime no Ippo Wii war ebenso in den Top10.
DQS war in den Top10 in Japan.
Gundam Wii war in den Top10 in Japan.
Fire Emblem war in den Top10 in Japan.
DBZ: BT2 ebenso.
Genauso wie Super Paper Mario und Zelda.
Red Steel war nen Millionenseller.
RE4 Wii hat sich super verkauft und hat sogar die Erwartungen von Capcom überstiegen (sie wollten weltweit um die 300.000 verkaufen, nun sinds über 400.000).

Dass sich gerade Wiisports (wobei das netmal nen Nongame ist, sondern nen vereinfachtes normales Sportspiel) und Wiiplay gut verkaufen (in Japan) ist eigentlich nicht verwunderlich. Gerade wenn mans mit der DS-Situation vergleicht. Da waren Nintendogs und die Braintrainer auch monatelang in den Top10 und dennoch haben sich andere DS-Games gut verkauft (in der Zeit, wo der DS noch net so abging wie ab Anfang 2006), als sie dann rauskamen.

Also das Argument, dass sich Coregames net verkaufen (auch von 3rd-Parties) stimmt einfach nicht. Die Entwickler sollten vielleicht lieber mal daran denken mehr gute Spiele zu releasen. Dann verkaufen sich auch mehr....

Was Coregames angeht ist ja gerade von westlichen Entwicklern zu sehen, dass sie echt nur Crap programmieren. Dann ist klar, dass sich sowas net verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
:nix: Selbst wenn dem so wäre, würde es mich nicht interessieren, da ich mit Nintendo-Software gut genug versorgt werde.

P.S.: Deine Meinung ist auch recht naiv. Zu glauben, dass die "Next-Gen" immer weiter mit Spitzensoftware versorgt werden würde.

warum ist das im moment nicht so? Außerdem ist, dieses "ich kaufe Nintendo konsole nur wegen Nintendo Titel" ja einer der gründe, weshalb es so wenig Third Partys gibt.

wieso kaufst du dir eine konsole ohne vorher die games mal gespeilt zu haben.
halo ist auch nicht mein ding aber es gab genug möglichkeiten für mich zu
testen das es mir nicht gefällt ohne das ich mir extra ne konsole kaufe.

wieso gibt man jetzt der konsole die schuld?

warum ist das im moment nicht so? Außerdem ist, dieses "ich kaufe Nintendo konsole nur wegen Nintendo Titel" ja einer der gründe, weshalb es so wenig Third Partys gibt.

Es gibt viele 3rd-Parties. Nur bringen sie oft einfach nur Crap raus. Und genau daher kommt die Einstellung "Ich kaufe ne N-Konsole nur wegen der N-Games".
Ich steh zwar nicht zu der Einstellung, kanns aber z.T. verstehen. Wenn man sich echt Ubis Releaseliste ansieht, ist da viel Crap dabei.
Das lustige ist ja: Wir Fans verstehen das nicht. Ein Millionenseller wie Red Steel hat sich super verkauft (und war imo nen ganz gutes Game), es wurden 10. Millionen reingesteckt und haben viel Gewinn damit gemacht.
Sagen wir mal das Spiel hat sich 1 Mill. mal verkauft und es kostet überall etwa 50€. Dann haben sie wenn man die Entwicklungskoste abzieht 40.000.000€ Gewinn gemacht. Und dennoch scheint sich Ubisoft nicht damit zufrieden zu geben und entwickelt sowas wie Horsez und son Quiz-Game.
Ich freu mich momentan nur auf RRR2 von ihnen.

Aber diese Einstellung bzgl. N-Konsolen und Games kommt nicht von ungefähr. Wenn die westlichen Entwickler soviel Crap releasen und man nicht auf jap. Games steht, ist halt eher wenig aus dem Westen dabei, was einem gefallen könnte.
Ich bin der Typ, der eigentlich hauptsächlich Japangames zockt und da ist für meinen Geschmack viel gutes dabei. Nur wenn man halt darauf net steht, und sich eigentlich auf die westlichen Entwickler verlässt, findet man eigentlich kaum ein gutes Spiel. Ich freu mich von westl. Entwickler auf sehr wenig Spiele. Momentan könnte ich da nur Civilizations Revolution nennen.

Rechnet euch mal die verkaufzahlen des Wii´s aus wenn er weiter so abgeht! Die entwickler werden umspringen.

ich poste es noch mal

Die ganzen thirds haben doch den Wii hype verschlafen bzw. nicht mit diesen erfolg gerechnet.

Ubi mitarbeiter haben selber gesagt sie können momentan nichts machen weil die ressourcen an personal fehlen große projekte anzufangen. jeder idiot der ein wenig vom game markt ahnung hat weiß das ubi mit solchen games nur momentan auf dem Wii present sein will.

Das lustige ist ja auch was viele hier nicht verstehen, das sich der crap grottenschlecht verkauft, top games aber im einfach spitze. Selbst ubi´s bessere spiele haben das gezeigt RRR und RS. Sind die großen sachen erstmal raus für 360ps3 werden den guten teams neue projekte unterteilt und der Wii wird auch große sachen bekommen.
Geld wird sich ubi nicht entgehen lassen und auf dme Wii können sie schneller, einfacher und mit weniger geld produzieren was man auf den anderen beiden nicht kann. Die gewinn spanne mit vernünftiger software is höher wie bei keinem anderen. Ubi weiß selber das sich ihr crap nicht verkauft.

Die richtigen games werden kommen ! 1/2 - 3/4 jahr

Rechnet euch mal die verkaufzahlen des Wii´s aus wenn er weiter so abgeht! Die entwickler werden umspringen.

ich poste es noch mal

Die ganzen thirds haben doch den Wii hype verschlafen bzw. nicht mit diesen erfolg gerechnet.

Ubi mitarbeiter haben selber gesagt sie können momentan nichts machen weil die ressourcen an personal fehlen große projekte anzufangen. jeder idiot der ein wenig vom game markt ahnung hat weiß das ubi mit solchen games nur momentan auf dem Wii present sein will.

Das lustige ist ja auch was viele hier nicht verstehen, das sich der crap grottenschlecht verkauft, top games aber im einfach spitze. Selbst ubi´s bessere spiele haben das gezeigt RRR und RS. Sind die großen sachen erstmal raus für 360ps3 werden den guten teams neue projekte unterteilt und der Wii wird auch große sachen bekommen.
Geld wird sich ubi nicht entgehen lassen und auf dme Wii können sie schneller, einfacher und mit weniger geld produzieren was man auf den anderen beiden nicht kann. Die gewinn spanne mit vernünftiger software is höher wie bei keinem anderen. Ubi weiß selber das sich ihr crap nicht verkauft.

Die richtigen games werden kommen ! 1/2 - 3/4 jahr
Das kann man zu 100% unterstreichen. 8)

Schonmal daran gedacht das es auch eine Entscheidung der Entwickler ist?
Die wollen vielleicht kein exklusives Splinter Cell 6 oder Assassins Creed 2 für die Wii machen.

Die wollen vielleicht kein exklusives Splinter Cell 6 oder Assassins Creed 2 für die Wii machen.
Vielleicht nicht, aber ist es denn zuviel verlangt ein Splinter Cell Wii oder Assassins Creed Wii mit gut umgestzter Steuerung und einer für Wii-Verhältnisse guten Grafik zu entwickeln? Ich glaube nicht.

Klar das nicht, aber die Teams die soetwas entwickeln müssten werden für andere Projekte gebraucht.
Ubisoft sieht in den Wii nicht das selbe wie in der Xbox 360 die eher Hardcorespieler anspricht.
Sie versuchen ja lediglich das in die Tat umzusetzen was Nintendo schon angepeilt hat.
Ob es euch gefällt oder nicht ist Ubisoft egal weil sie auch ohne euch eine menge Geld mit ihren Spielen für den Wii machen werden.

Diese Spiele werden sehr erfolgreich auch wenn es ein paar Fans zu boykottieren versuchen.
Und das führ weiterhin zu noch mehr solchen Spielen auf eurer Plattform.

Ich habe es schon einmal hier gesagt und werde es wieder tun.
Wenn ihr Fan von Assassins Creed, Splinter Cell oder sonstwas von Ubisoft seid, dann kauft euch eine Xbox 360 und seid glücklich.
Ist eh schon schlimm das sich einige hier mental so dermaßen selbst foltern müssen.

Die games werden schon kommen. Die beiden sachen müssen ja nicht exclusiv sein nur sollen sie vernünftig angepasst an den Wii kommen. Geld will der entwickler immer machen ;-)

Selbst AC wäre sicherlich gekommen wenn Ubi die zeichen der zeit erkannt hätte. Bin ich mir ziemlich sicher. Die haben in der letzten gen immer umsetzungen gemacht bzw. fast immer auf allen released, wartet es einfach mal ab. Wenn ubi der größte publisher werden will müssen sie da mit ziehen ansonsten bleiben sie immer noch weit hinter EA. :-)

Wie gessagt die games werden kommen. Mit dem crap verdienen sie nichts und dann wissen sie selber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom