Wii Offizieller UbiCrap-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das wirklich passiert?
Geil:ugly::ugly::muhaha::muhaha::muhaha:
jop!

das problem war einfach dass geschätzte 85% der fachbesucher, welche auf der ubi-pk waren, selber hardcore gamer waren^^

und das publikum war ohnehinj schon angepisst wegen dem lausigen lineup, in den hinteren 3 reihen (in welchen auch ich saß) wurde nur noch herumgeblödelt.
Z.B:

-totenstille-
ubi-pressesprecher: hier kommt horsez!
irgendjemand irgendwo neben mir: scheiße!

-nach dem horsez-video, aus der enttäuschten stille-
irgendjemand vor mir: ich geh kotzen!
:lol:

und dann kam halt noch die hardcoregamerin und videospielfachwissende yvonne catterfeld.... :lol:

ich hoffe mal dass ich irgendwo das video finde...

jop!

das problem war einfach dass geschätzte 85% der fachbesucher, welche auf der ubi-pk waren, selber hardcore gamer waren^^

und das publikum war ohnehinj schon angepisst wegen dem lausigen lineup, in den hinteren 3 reihen (in welchen auch ich saß) wurde nur noch herumgeblödelt.
Z.B:

-totenstille-
ubi-pressesprecher: hier kommt horsez!
irgendjemand irgendwo neben mir: scheiße!

-nach dem horsez-video, aus der enttäuschten stille-
irgendjemand vor mir: ich geh kotzen!
:lol:
und dann kam halt noch die hardcoregamerin und videospielfachwissende yvonne catterfeld.... :lol:

ich hoffe mal dass ich irgendwo das video finde...

Das Video will ich dann sehen :lol:

MoX schrieb:
nein, du verdrehst meine Argumentation. Ich sagte nie, dass Games mit schlechterer Technik Minigames sind - aber warum sollte man sie kaufen, wenn der Standard für diese Games weitaus höher ist?
Ich sehe das eher so: Der Wii was der Wii gebührt. Es ist nicht schlimm, wenn Wii Spiele nicht wie PS360 Spiele aussehen. Das ist eh unmöglich. Aber sie sollen Wii niveau haben, und nicht PS2 Niveau.

buhuuu, UbiSoft ist so böse und entwickelt nicht exklusiv für mich :sad:

Thread gut zusammengefasst? ;-)

Ja.

Und der Rest kann jetzt weiter heulen, dass er Halo 3, Killzone und Metroid 3 spielen muss, während der Nachbar links Wii Sports mit seiner Frau spielt und sich die 11-jährige Tochter ein Haus weiter rechts mit einem Pferdespiel beschäftigt.

Das Leben ist schon hart, wenn andere Menschen mit anderen Dingen ihren Spaß haben... sollte man mal ein Gesetz dagegen einführen!!! :devil6:

Ja.

Und der Rest kann jetzt weiter heulen, dass er Halo 3, Killzone und Metroid 3 spielen muss, während der Nachbar links Wii Sports mit seiner Frau spielt und sich die 11-jährige Tochter ein Haus weiter rechts mit einem Pferdespiel beschäftigt.

Das Leben ist schon hart, wenn andere Menschen mit anderen Dingen ihren Spaß haben... sollte man mal ein Gesetz dagegen einführen!!! :devil6:

Treffend formuliert. Ich frage mich eh, was manche sich hier denken. Als wenn eine Firma dafür da wäre, um die ganz persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Es geht rein um den Erfolg. Floppen die Casual Games, dann wird die auch keiner mehr herstellen. Gesetz des Marktes. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.

Treffend formuliert. Ich frage mich eh, was manche sich hier denken. Als wenn eine Firma dafür da wäre, um die ganz persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Es geht rein um den Erfolg. Floppen die Casual Games, dann wird die auch keiner mehr herstellen. Gesetz des Marktes. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.
Es geht doch eigentlich mehr darum, dass Ubisoft saubere Spiele programmiert. Sowas wie FarCry darf nicht sein. My Horsez and me oder ähnliches ist doch ok, solange sie eben gut sind.

Man erkennt schon, ob sie sich etwas Muehe geben oder nicht. Oo
mir ist es auch egal, wenn Ubi nen Hors, Hamster ect. rausbringt.
aber das sie nur die HD Konsolen unterstuetzen wollen, find ich etwas arm.
Die, die Multi sind, ist das egal. ^^
ich will auch keine super grafik games. aber games wie Rayman damals, Beyond G&D(oder der Name) und andere gute Games waren gut gemacht und hatten ihr Spass.
RS hab ich nicht gespielt, kann ich nicht beurteilen xD
RRR war funny, aber nach ne Weile dann auch oede. leider
RRR2 scheint wieder toll zu werden :-D

das ist wie, wenn Ubi jetzt auf den HD Konsolen nur mist rausbringt, was nicht HD wuerdig ist und auf Wii super games rausbringen wuerde, welche grafisch an SMG und Co. rankommen(oder fast) und von der Steuerung profitieren. Dann stellt sich die Frage, ob einige anders denken wuerden ^^

ich merke das einige mal den ersten post lesen sollten da wurde nämlich das hier gezeigt.
Ubi's casual games fund 360 and PS3 development

Buying into Ubisoft's casual range of games is going to fund its hardcore efforts.
August 26, 2007 - The development and subsequent sales success of casual games on Nintendo's Wii and DS is an "extremely profitable" business for Ubisoft, according to the company's CEO Yves Guillemot, who told Reuters at the Games Convention in Leipzig last week that these games help to finance the costly development of games for Microsoft's Xbox 360 and Sony's PlayStation 3.

Guillemot explained that the development of casual games costs anywhere from 1 million euros to 4 million, depending on how many platforms they're being created for. By comparison, a normal Wii game costs about 5 to 10 million euros, while an Xbox 360 or PlayStation 3 one costs from 10 million to 20 million.

Casual games are expected to contribute 20% of Ubisoft's revenue this year, which is up 10% on last year. Meanwhile, the entire games industry is attracting many more customers which are, according to Guillemot, "going to grow the market tremendously. I expect the market to grow by 50 percent in the next four years," he said, concluding, "It's a very exciting time for all the developers and publishers."
und dann soll man nochmal sagen man soll hier nicht rumheulen weil ubi nur crap für wii macht.

Es geht doch eigentlich mehr darum, dass Ubisoft saubere Spiele programmiert. Sowas wie FarCry darf nicht sein. My Horsez and me oder ähnliches ist doch ok, solange sie eben gut sind.

Und für FarCry hat Ubisoft auch die Quittung bekommen!!! Der Müll hat sich nicht verkauft...

Man erkennt schon, ob sie sich etwas Muehe geben oder nicht. Oo
mir ist es auch egal, wenn Ubi nen Hors, Hamster ect. rausbringt.
aber das sie nur die HD Konsolen unterstuetzen wollen, find ich etwas arm.
Die, die Multi sind, ist das egal. ^^
ich will auch keine super grafik games. aber games wie Rayman damals, Beyond G&D(oder der Name) und andere gute Games waren gut gemacht und hatten ihr Spass.
RS hab ich nicht gespielt, kann ich nicht beurteilen xD
RRR war funny, aber nach ne Weile dann auch oede. leider
RRR2 scheint wieder toll zu werden :-D

das ist wie, wenn Ubi jetzt auf den HD Konsolen nur mist rausbringt, was nicht HD wuerdig ist und auf Wii super games rausbringen wuerde, welche grafisch an SMG und Co. rankommen(oder fast) und von der Steuerung profitieren. Dann stellt sich die Frage, ob einige anders denken wuerden ^^

Ubisoft hatte frühzeitig auf den Erfolg der Wii gesetzt und mit Rayman und Red Steel zwei Millionenseller fabriziert. Zudem kamen einige Wii-Remakes und -ports, welche allesamt gefloppt sind. Jetzt versucht man, die Casual Gamer zu befriedigen (hatte man beim DS schon viel früher gestartet), wendet sich aber von entsprechenden Neuentwicklungen für die Wii ab - und auch dafür wird man zwangsläufig die Quittung bekommen.

Auf den HD-Konsolen will man "Großprojekte" bringen, aber nach den ersten Beurteilungen sieht es fast so aus, als ob aus den Hypes (wieder mal) nur gute Durchschnittsspiele werden.

Warten wir das Wintergeschäft 2007/08 ab, aber ich bin davon überzeugt, dass Ubisoft einen großen Fehler begangen hat. Die Engine von Red Steel steht, hier hätte man ohne Probleme kostengünstig einen Nachfolger bringen können, der nicht die Probleme von Far Cry hat und der sich gut genug verkauft hätte, um große Gewinne einzufahren!!!

Man kauft sich ne ps3 oder 360 und fertig. Problem gelöst :-)
heutzutage reicht eine konsole nicht mehr aus. Hmm naja ok
hats schon last gen nicht, naja was solls.

Da gebe ich dir allerdings recht. Obwohl da auch eine große Schuld bei Nintendo liegt, denn das Spiel hätte so nicht produziert werden dürfen und dafür hat Nintendo Sorge zu tragen!

ach jetzt wird die schuld wieder bei nintendo gesucht für ein spiel mit dem die nix zu tun haben.:x einfach lächerlich.:shakehead:
stimmt nintendo hat keine Schuld davon zu tragen!:x nintendo stellt das Spiel ja nicht her, sie veröffentlichen es nur um so einen kleine profit zu machen. immer BigN beschuldigen:shakehead::shakehead:

Man kauft sich ne ps3 oder 360 und fertig. Problem gelöst :-)
heutzutage reicht eine konsole nicht mehr aus. Hmm naja ok
hats schon last gen nicht, naja was solls.

wieso? oO einfach nicht kaufen und ignorieren. ich kauf doch nicht die Konsole, weiss auch gar nicht warum.
hier geht es doch nicht darum, dass wir diese Games, die Ubisoft auf den HD Konsolen bringt, unbedingt haben wollen. Sondern nur darum, dass man mehr Billigprojekte entwickelt und dann nicht wundern muss, wenn diese auch floppen bald. Ubisoft wird schon die Rechnung dafuer bekommen, denk ich mir.
Wir werden es ja dann sehen.

Und zum 2.Satz. mir reicht sogar in 10jahren nur eine Konsole aus. Ich hab nen PC/Notebook und ne Konsole fuer Zwischendurch. Der tag hat leider nur 24h, sodass man mit nur zocken nicht viel schaffen kann.

Da gebe ich dir allerdings recht. Obwohl da auch eine große Schuld bei Nintendo liegt, denn das Spiel hätte so nicht produziert werden dürfen und dafür hat Nintendo Sorge zu tragen!

Mal eine Frage? Soll jetzt Nintendo alle Titel prüfen und was unter der Nintendo Anforderung an Qualität ist darf nicht veröffentlicht werden? Da werden sich aber die Publisher sehr bedanken. Nämlich mit gar keinem Spiel mehr. Aus unserer Sicht wäre es vielleicht nicht schlecht nur mehr Spiele mit dem Qualitätsstandart von Nintendo zu haben. Nur es ist nicht die Pflicht von Nintendo die Qualität von anderen Firmen zu sichern.
Ubi Soft sollte sich selbst um die richtige Qualität der Spiele sorgen. Sie können es ja und das haben sie ja oft genug bewiesen. Und wenn sie nicht mit dem Wii umgehen können weil er programmiertechnisch anders ist als sie es gewohnt sind (zb. TEV), dann ist es ihre Pflicht zu Nintendo zu gehen und um Hilfe zu bitten (was sie im Fall Far Cry anscheinend nicht gemacht haben.)

edit: klar die AAA Games auf 360 und PS3 kosten mehr, aber sie erringen auch einen größeren Marktanteil, bei den Besitzern dieser Konsolen

Red Steel war ein Millionenseller. Und das als Launchtitel.
Wenn jetzt ein AAA Game von Ubi fürn Wii erscheinen würde, mit der Werbung die auch Red Steel bekam würde das Game locker Red Steel überflügeln von den VKZ her.

Hey ihr....immerhin hat Farcry Wii doch zimmlich viel Unterhaltung gebracht :-D

http://www.wii.tv/2007/03/07/the-kidd-vs-far-cry-vengence/

Und auch mit dem Spiel hatte ich meinen spass. Es ist Crap.....aber irgendwie unterhaltsamer Crap.....vorallem wen mans so günstig gekauft hat :-D

Hoffe aber schon das UBI langsam Qualitätsware auf den Wii bringt.......das schlimme an Farcry war ja, dass das Potenzial des Spiels zimmlich offensichtlich war. Mit einbischen Zeit und Geld hätte man daraus ein zimmlich gutes Spiel machen können.....

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage? Soll jetzt Nintendo alle Titel prüfen und was unter der Nintendo Anforderung an Qualität ist darf nicht veröffentlicht werden? Da werden sich aber die Publisher sehr bedanken. Nämlich mit gar keinem Spiel mehr. Aus unserer Sicht wäre es vielleicht nicht schlecht nur mehr Spiele mit dem Qualitätsstandart von Nintendo zu haben. Nur es ist nicht die Pflicht von Nintendo die Qualität von anderen Firmen zu sichern.
Ubi Soft sollte sich selbst um die richtige Qualität der Spiele sorgen. Sie können es ja und das haben sie ja oft genug bewiesen. Und wenn sie nicht mit dem Wii umgehen können weil er programmiertechnisch anders ist als sie es gewohnt sind (zb. TEV), dann ist es ihre Pflicht zu Nintendo zu gehen und um Hilfe zu bitten (was sie im Fall Far Cry anscheinend nicht gemacht haben.)

Da hier anscheinend keiner Ahnung von dem Prozedere hat, hier mal eine kleine Aufklärung:

Jedes Spiel, egal ob für Xbox 360, Wii oder PS3 muss, bevor es produziert werden darf in eine Submission bei Microsoft, Nintendo oder Sony. Jeder Entwickler muss ein mehrere Hundert Seiten dickes Regelwerk einhalten, wo so Sachen drin stehen wie zum Beispiel wie lange eine Ladezeit maximal sein darf bis ein animierter Ladebalken angezeigt werden muss oder wie Fehlermeldung im Spiel heißen müssen.

Da steht aber auch drin, dass die Spiele keine Bugs enthalten dürfen, die das weiterspielen behindern oder ganz verhindern. Wenn Nintendo ein Spiel wie Far Cry durch die Submission lässt, obwohl es offentsichtlich die Richtlinien nicht erfüllt, dann ist es Nintendos Schuld!

Und noch eine Info: Viele Entwickler schicken ein Spiel zur Submission, obwohl sie wissen, dass es durchfallen wird. Denn sie bekommen dann von Nintendo oder Microsoft oder Sony einen genauen Bug Report zurück, wo alles drin steht, was noch raus muss. Das ist für viele Entwickler eine Methode der Qualitätssicherung. Wenn das Spiel aber wider erwartend doch schon beim ersten Mal durchgeht, wird kein Publisher freiwillig noch die vorhandenen Fehler rausbauen, sondern bringt das Spiel sofort auf den Markt. Denn Zeit ist Geld!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom